deadline-day banner

Südkurve/Fankultur

Jun 27, 2013 - 2:25 PM hours
Südkurve/Fankultur |#7471
Jul 9, 2016 - 5:15 PM hours
Zitat von fjedN
Zitat von CristianoLucarelli

Zitat von fjedN

Hi Freunde,

ich würde euch Fanexperten gerne eine Frage stellen und bin mir sicher, dass man mir hier helfen wird.
Island ist ja bei dieser EM nicht nur aufgrund des Fußballs gehyped worden, sondern auch wegen der Fans und ihrem "isländischen Ritual" (so die Presse). Als ich zu Freunden sagte, dass mir dieses rhythmische Klatschen mit Erhöhung der Frequenz und abschließendem Gipfeln in normalem Applaus durchaus aus dem Clubfußball bekannt sei (speziell bei Bayern auch) begegnete man mir mit Unverständnis.
Habe ich recht und es ist nicht etwas originär/singulär isländisches, oder unterliege ich einem Irrtum? Falls nein, könnt ihr mir Videos davon zeigen?

Liebe Grüße zwinker


Das nennt sich ''Einklatschen''. Früher war das ein einfaches Klatschen, das immer schneller wurde. Vor ein paar Jahren hat man dann noch ein ''Hey!'' bei jedem Klatschen eingebaut, um die Lautstärke zu erhöhen.


mit anderen Worten: es ist definitiv nicht originär isländisch, oder?


https://www.youtube.com/watch?v=w69yMmcrhjI

Ich glaube nicht, dass viele Isländer in der Allianz Arena sind grins

•     •     •

Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen!
Südkurve/Fankultur |#7472
Jul 9, 2016 - 10:57 PM hours
Zitat von fjedN

Zitat von CristianoLucarelli

Zitat von fjedN

Hi Freunde,

ich würde euch Fanexperten gerne eine Frage stellen und bin mir sicher, dass man mir hier helfen wird.
Island ist ja bei dieser EM nicht nur aufgrund des Fußballs gehyped worden, sondern auch wegen der Fans und ihrem "isländischen Ritual" (so die Presse). Als ich zu Freunden sagte, dass mir dieses rhythmische Klatschen mit Erhöhung der Frequenz und abschließendem Gipfeln in normalem Applaus durchaus aus dem Clubfußball bekannt sei (speziell bei Bayern auch) begegnete man mir mit Unverständnis.
Habe ich recht und es ist nicht etwas originär/singulär isländisches, oder unterliege ich einem Irrtum? Falls nein, könnt ihr mir Videos davon zeigen?

Liebe Grüße zwinker


Das nennt sich ''Einklatschen''. Früher war das ein einfaches Klatschen, das immer schneller wurde. Vor ein paar Jahren hat man dann noch ein ''Hey!'' bei jedem Klatschen eingebaut, um die Lautstärke zu erhöhen.


mit anderen Worten: es ist definitiv nicht originär isländisch, oder?



die Zusammenarbeit Spieler-Fans aber schon. Zumindest hat sich dieses Bild in den Köpfen festgesetzt. Ich würde das jetzt auch nicht plagiieren wollen. Ich halte das für affig. Die Franzosen haben es ja bereits gemacht und wurden dafür auch zu Recht kritisiert. Wo ist die Würde und Kreativität hin ?


zur Kritik:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.huh-klau-der-franzosen-findet-eine-eigene-art-euren-sieg-zu-feiern.243fffe3-d4c8-452e-90b8-9be46cdd32bd.html




Nicht falsch verstehen. Ich halte die Zusammenarbeit Spieler-Fans für wichtig. Dafür kann aber doch das bisher bewährte "Humba" nehmen.
This contribution was last edited by Sven10 on Jul 9, 2016 at 11:02 PM hours
Südkurve/Fankultur |#7473
Jul 11, 2016 - 1:58 PM hours
https://www.youtube.com/watch?v=ADDNyHW0Qyo
Sehenswerter Rückblick der Südkurve an die vergangene Rückrunde!

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN
Sympathien: VfL Bochum, Carl Zeiss Jena, FC St. Pauli
Contra: FCN, 1859+1, RB Leipzig, Real Madrid, FC Barcelona, ManCity, PSG


Südkurve/Fankultur |#7474
Jul 12, 2016 - 9:33 PM hours
Die Witwe des an ALS verstorbenen,ehem. Milan-Profis Stefano Borgonovo ist laut Rai in Gesprächen mit dem FC Bayern.Wir sollen für ihre ALS-Stiftung ein Benefizspiel in der AA gegen den ital. Verein Sambenedettese absolvieren.



Die sind doch mit uns befreundet,oder?
This contribution was last edited by lerby on Jul 12, 2016 at 9:40 PM hours
Südkurve/Fankultur |#7475
Jul 12, 2016 - 9:55 PM hours
Zitat von lerby
Die Witwe des an ALS verstorbenen,ehem. Milan-Profis Stefano Borgonovo ist laut Rai in Gesprächen mit dem FC Bayern.Wir sollen für ihre ALS-Stiftung ein Benefizspiel in der AA gegen den ital. Verein Sambenedettese absolvieren.



Die sind doch mit uns befreundet,oder?


Das ist ja mal eine gute Aktion daumen-hoch Benefizspiele für solche Zwecke finde ich immer 10-mal so sinnvoll als gegen irgendeine Regionalligamannschaft ein total sinnloses, dazu meist noch überteuertes Freundschaftsspiel zu absolvieren.

Und, naja, was heißt schon mit uns befreundet, die Schickeria pflegt eine Freundschaft zu den Ultras von Samb, das stimmt, ist aber eher eine gruppenbezogene Freundschaft denn eine generelle Fanfreundschaft wie sie bspw. der FCN mit Schalke pflegt.
Südkurve/Fankultur |#7477
Jul 20, 2016 - 12:47 PM hours


Die feiern auch noch so lächerliche Hooligen Schlägereinugly

•     •     •

Lieblingsmanschaft: FC Bayern München - Fenerbahce Istanbul

Meine letzten Trikotkäufe: Götze - 19 (Flop), Tolisso - 24(Verletzt), Sanches - 35(Flop), Hernandez - 21(Verletzung) Lewandowski - 9(wechselt), Sane - 10(schwacher Start), Mane - 17(neustes Opfer)
Ich bin offiziell Trikot verflucht

Südkurve/Fankultur |#7479
Jul 20, 2016 - 11:43 PM hours
Und weiter geht's auf ein neues Jahr, Seven Nation Army bis zum Ohrenkrebs. Dazu Lehmann in gewohnter Manier. Mir graut es schon ugly

•     •     •

"Fußball sollte man nicht im Fernsehen angucken. Wenn ich in München leben würde, dann will ich Bayern München doch nicht im Fernsehen sehen, dann will ich doch ins Stadion. Es gibt doch nichts Langweiligeres als ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen. Also im Vergleich zum Stadion. Das ist, als würde ich mir einen Liebesfilm anschauen und dabei meinen Hund in den Armen haben."

Die argentinische Legende César Luís Menotti im Gespräch mit dem Deutschlandfunk
Südkurve/Fankultur |#7480
Jul 22, 2016 - 4:12 PM hours
Ich bin an dem Südkurve München 72 T-Shirt und Hoodie interessiert, die man 2014 am Streetworkbus kaufen konnte..
Kann mir jemand sagen ob und wie man diese noch bekommen kann?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.