deadline-day banner

Südkurve/Fankultur

Jun 27, 2013 - 2:25 PM hours
Südkurve/Fankultur |#1711
Aug 19, 2013 - 10:33 PM hours
Das sollten bitte ein paar Leute an http://twitter.com/OrtivorOrt twittern, damit das in den Bericht kommt.
This contribution was last edited by blubb0r on Aug 19, 2013 at 10:34 PM hours
Südkurve/Fankultur |#1712
Aug 19, 2013 - 10:38 PM hours
Stark! Wenn das in den Medien aufgegriffen wird, könnte es ein dickes Zeichen sein.
Vielleicht mal Orti twittern?
Südkurve/Fankultur |#1713
Aug 19, 2013 - 10:44 PM hours
Quote from blubb0r:
the-unity.de:
The Unity: "Abschließend, auch wenn das nur rudimentär etwas mit dem Finale in Wembley zu tun hat, möchten wir der Südkurve München unsere Solidarität in der aktuellen schwierigen Zeit aussprechen. Auch wenn wir sicherlich keine Freunde mehr werden und Ihr zurzeit wenig bis gar kein Licht am Ende des Tunnels seht, möchten wir Euch ermuntern, weiterzumachen. Forever Südkurve, Ihr seid die Fans von Bayern München!"
Chapeau the-unity!


super sache! :)
Südkurve/Fankultur |#1714
Aug 19, 2013 - 11:03 PM hours
@Lance und Bomber...... Ist nett das ihr so viele Supporter seht. ABER erstens steht der Großteil der Ama-Supporters für keinen Kommerz und zweitens haben ein paar mehr AA Hausverbot...... Es bleibt also bei knapp 600 Leuten, da braucht man keine Stehplatz Erweiterung. Heuer müssen andere Dinge sichergestellt werden.

•     •     •

Das nächste Spiel ist immer das nächste.
Südkurve/Fankultur |#1715
Aug 19, 2013 - 11:07 PM hours
Quote from Nullkommanix:
@Lance und Bomber...... Ist nett das ihr so viele Supporter seht. ABER erstens steht der Großteil der Ama-Supporters für keinen Kommerz und zweitens haben ein paar mehr AA Hausverbot...... Es bleibt also bei knapp 600 Leuten, da braucht man keine Stehplatz Erweiterung. Heuer müssen andere Dinge sichergestellt werden.


naja, bei den amas waren 5000 supporter, die mehrheit hat sicherlich kein stadionverbot, da ginge schon einiges mehr in der arena. aber klar, zuerst müssen mal die rahmenbedingungen stimmen, da geb ich dir recht
Südkurve/Fankultur |#1716
Aug 19, 2013 - 11:07 PM hours
Wieso ist eigentlich in der allianz arena das megaphon verboten?
Südkurve/Fankultur |#1717
Aug 19, 2013 - 11:17 PM hours
Quote from BlairWitch:
Quote from Nullkommanix:
@Lance und Bomber...... Ist nett das ihr so viele Supporter seht. ABER erstens steht der Großteil der Ama-Supporters für keinen Kommerz und zweitens haben ein paar mehr AA Hausverbot...... Es bleibt also bei knapp 600 Leuten, da braucht man keine Stehplatz Erweiterung. Heuer müssen andere Dinge sichergestellt werden.


naja, bei den amas waren 5000 supporter, die mehrheit hat sicherlich kein stadionverbot, da ginge schon einiges mehr in der arena. aber klar, zuerst müssen mal die rahmenbedingungen stimmen, da geb ich dir recht


Wenn du dich auf's Derby beziehst schon aber an normalen Spieltagen sind ja auch keine 10K Zuschauer in der HGK. Von den 1000 Leuten an jedem anderen Spieltag sind 100 mit AA Verbot und der Rest verzichtet auf Kommerz. Und dann gibt es noch solche wie mich, die sich nun dort tummeln.^^

•     •     •

Das nächste Spiel ist immer das nächste.
Südkurve/Fankultur |#1718
Aug 19, 2013 - 11:20 PM hours
Quote from FCBOLEOLE92:
Wieso ist eigentlich in der allianz arena das megaphon verboten?


vermutlich zu laut :p :ugly
Südkurve/Fankultur |#1719
Aug 19, 2013 - 11:34 PM hours
Quote from Nordqvist:
Quote from FCBOLEOLE92:
Wieso ist eigentlich in der allianz arena das megaphon verboten?


vermutlich zu laut :p :ugly


Ich hab hier noch immer ein Schickeria-Büchlein von 2005 oder 2006? Bayern unterm David-Stern, zum Gedenken an Kurt Landauer. Da gab es meines Wissens nach noch das Megaphon? Wann und mit welcher Begründung verbietet man denn sowas?

•     •     •

"...isch abe gemacht, fünf Jahre mehr." Ribery
Südkurve/Fankultur |#1720
Aug 19, 2013 - 11:41 PM hours
Quote from fishly:
Quote from Nordqvist:
Quote from FCBOLEOLE92:
Wieso ist eigentlich in der allianz arena das megaphon verboten?


vermutlich zu laut :p :ugly


Ich hab hier noch immer ein Schickeria-Büchlein von 2005 oder 2006? Bayern unterm David-Stern, zum Gedenken an Kurt Landauer. Da gab es meines Wissens nach noch das Megaphon? Wann und mit welcher Begründung verbietet man denn sowas?


es ist nicht im klassischen sinne verboten. es ist nur so, dass der, der das megaphon benutzen will, sich namentlich bei der polizei melden muss. soweit so gut. was aber, wenn irgendwann mal ein bengalo gezündet wird, wenn die massen gegen irgendwas singen, was der polizei, dem ordnungsdienst oder den oberen nicht passt, lass es nur die kleinste kleinigkeit sein, die passiert. dann hat man einen namen und kann ihn wegen aufwiegelung der massen, etc willkürlich belangen... verständlich, dass das keiner machen will

diese regelung gibt es im übrigen nur bei uns in münchen, beim fc bayern, in keinem anderen bundesligastadion!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.