deadline-day banner

Südkurve/Fankultur

Jun 27, 2013 - 2:25 PM hours
Südkurve/Fankultur |#1311
Aug 14, 2013 - 10:12 AM hours
Quote from Gulianox:
Jena unterstützt uns auch. http://s1.directupload.net/file/d/3348/67ixjilz_jpg.htm


Überragend! Da kann man einfach nur den Hut vor ziehen. Diese Solidarität finde ich toll!

•     •     •

Früheres Motto:
"Ich stehe eisern hinter allen Spielern und Mitarbeitern meines Vereins und sehe es als meine Aufgabe an, diese im Forum vor unsachgemässer oder beleidigender Kritik zu verteidigen."
Südkurve/Fankultur |#1312
Aug 14, 2013 - 10:12 AM hours
Quote from Gulianox:
Jena unterstützt uns auch. http://s1.directupload.net/file/d/3348/67ixjilz_jpg.htm


Überragend! Da kann man einfach nur den Hut vor ziehen. Diese Solidarität finde ich toll!

•     •     •

Früheres Motto:
"Ich stehe eisern hinter allen Spielern und Mitarbeitern meines Vereins und sehe es als meine Aufgabe an, diese im Forum vor unsachgemässer oder beleidigender Kritik zu verteidigen."
Südkurve/Fankultur |#1313
Aug 14, 2013 - 10:16 AM hours
Quote from sandino:
Quote from Nordqvist:
Quote from gringofcb:
Quote from Skontra:
Quote from gringofcb:
Quote from Vito90:
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1146711_561849880528019_205894657_n.jpg

sehr geil !


Klasse Aktion...


Coole Sache - ist das ein aktuelles Foto und von wann und bei welchem Spiel ? :)


Müsste von letzten Samstag sein. Bordeaux gegen Monaco...


Wow, selbst in Bordeaux weiß man über die Problematik Bescheid? Die Fangruppen untereinander - über die Grenzen hinweg - scheinen gut vernetzt zu sein.

Ich denke dass ich mit die einzige Hoffnung, die man haben kann. Gegnerische Fans "müssen" sich solidarisch zeigen und zeitgleich muss die Presse darüber berichten.



Das ist auch in meinen Augen der einzig, möglicherweise erfolgreiche Weg. Ich denke, dass letzte was nämlich die Verantwortlichen wollen ist schlechte Presse, wenn nicht mehr die Südkurve als die "Bösen" dargestellt werden, sondern sie selbst plötzlich den "schwarzen Peter" zugeschoben bekommen. Ganz nach dem Motto: Arroganz-Verein FC Bayern lässt seine treusten Fans im Stich oder der Verein entfernt sich von seinen Wurzeln.

Dafür müsste das Thema aber auch über einen längeren Zeitraum in den Medien gehalten werden und dieses, befürchte ich, wird nach der ersten Erregung nicht der Fall sein.


Wenn in der AA zukünftig tote Hose herrschen wird bzw. einzig die Gästefans für die Atmosphäre verantwortlich sind, wird dies zwangsläufig ein Thema bleiben. Aber klar, dass darf sich nicht dahin einpendeln, dass die Presse die Lust daran verliert weiter über dieses Thema zu berichten.
Südkurve/Fankultur |#1314
Aug 14, 2013 - 10:18 AM hours
Quote from BlairWitch:
Quote from sandino:

Dafür müsste das Thema aber auch über einen längeren Zeitraum in den Medien gehalten werden und dieses, befürchte ich, wird nach der ersten Erregung nicht der Fall sein.


das kommt drauf an, wie sich die situation in der arena entwickelt... das nächste spiel ist gegen den club, prestigespiel,... die clubfans werden lauthals schreien und supporten. ich glaube nicht, dass es von unserer seite besser wird, wie auch?
viell verteil der verein klatschpappen, das könnte ich mir gut vorstellen,... aber ob die dann über die friedhofsstimmung hinwegtäuschen?



Darauf würde ich fast jede Wette eingehen, dass gegen den Club zum "Noteinsatz" der Klatschpappen kommen wird. Und dann kann Hr. Stadler vom Fanclub Floss wieder über die tolle Stimmung in der AA sinnieren :p

•     •     •

"Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann wüsstet ihr was sich denke" (Der nette Herr vom Bahnschalter)

Für mehr "echte" Stehplätze in der Süd (109-117)
Südkurve/Fankultur |#1315
Aug 14, 2013 - 10:20 AM hours
Quote from Nordqvist:
Quote from sandino:
Quote from Nordqvist:
Quote from gringofcb:
Quote from Skontra:
Quote from gringofcb:
Quote from Vito90:
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1146711_561849880528019_205894657_n.jpg

sehr geil !


Klasse Aktion...


Coole Sache - ist das ein aktuelles Foto und von wann und bei welchem Spiel ? :)


Müsste von letzten Samstag sein. Bordeaux gegen Monaco...


Wow, selbst in Bordeaux weiß man über die Problematik Bescheid? Die Fangruppen untereinander - über die Grenzen hinweg - scheinen gut vernetzt zu sein.

Ich denke dass ich mit die einzige Hoffnung, die man haben kann. Gegnerische Fans "müssen" sich solidarisch zeigen und zeitgleich muss die Presse darüber berichten.



Das ist auch in meinen Augen der einzig, möglicherweise erfolgreiche Weg. Ich denke, dass letzte was nämlich die Verantwortlichen wollen ist schlechte Presse, wenn nicht mehr die Südkurve als die "Bösen" dargestellt werden, sondern sie selbst plötzlich den "schwarzen Peter" zugeschoben bekommen. Ganz nach dem Motto: Arroganz-Verein FC Bayern lässt seine treusten Fans im Stich oder der Verein entfernt sich von seinen Wurzeln.

Dafür müsste das Thema aber auch über einen längeren Zeitraum in den Medien gehalten werden und dieses, befürchte ich, wird nach der ersten Erregung nicht der Fall sein.


Wenn in der AA zukünftig tote Hose herrschen wird bzw. einzig die Gästefans für die Atmosphäre verantwortlich sind, wird dies zwangsläufig ein Thema bleiben. Aber klar, dass darf sich nicht dahin einpendeln, dass die Presse die Lust daran verliert weiter über dieses Thema zu berichten.


Bis zur JHV muss es ein Thema bleiben.

Mich hat damals schon die Aussage angekotzt "Für EURE scheiss stimmung seid ihr doch selbst verantwortlich"

EURE ? SORRY, DASS IST UNSERE SCHEISSSTIMMUNG. Der ganze Verein leidet doch unter sowas - das muss auch der Vorstand sehen !

•     •     •

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt.
- David Hilbert -

------------------------- Neuer -------------------------
----- Lahm ------ Boateng ----- Martinez ------ Alaba -----
------------------------- Kimmich -------------------------
------------------------- Thiago -------------------------
---------- Robben ---------------------- Costa ----------
------------------ Müller ---- Lewandowski ---------------
Südkurve/Fankultur |#1316
Aug 14, 2013 - 10:23 AM hours
Quote from Skontra:
Quote from Nordqvist:
Quote from sandino:
Quote from Nordqvist:
Quote from gringofcb:
Quote from Skontra:
Quote from gringofcb:
Quote from Vito90:
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1146711_561849880528019_205894657_n.jpg

sehr geil !


Klasse Aktion...


Coole Sache - ist das ein aktuelles Foto und von wann und bei welchem Spiel ? :)


Müsste von letzten Samstag sein. Bordeaux gegen Monaco...


Wow, selbst in Bordeaux weiß man über die Problematik Bescheid? Die Fangruppen untereinander - über die Grenzen hinweg - scheinen gut vernetzt zu sein.

Ich denke dass ich mit die einzige Hoffnung, die man haben kann. Gegnerische Fans "müssen" sich solidarisch zeigen und zeitgleich muss die Presse darüber berichten.



Das ist auch in meinen Augen der einzig, möglicherweise erfolgreiche Weg. Ich denke, dass letzte was nämlich die Verantwortlichen wollen ist schlechte Presse, wenn nicht mehr die Südkurve als die "Bösen" dargestellt werden, sondern sie selbst plötzlich den "schwarzen Peter" zugeschoben bekommen. Ganz nach dem Motto: Arroganz-Verein FC Bayern lässt seine treusten Fans im Stich oder der Verein entfernt sich von seinen Wurzeln.

Dafür müsste das Thema aber auch über einen längeren Zeitraum in den Medien gehalten werden und dieses, befürchte ich, wird nach der ersten Erregung nicht der Fall sein.


Wenn in der AA zukünftig tote Hose herrschen wird bzw. einzig die Gästefans für die Atmosphäre verantwortlich sind, wird dies zwangsläufig ein Thema bleiben. Aber klar, dass darf sich nicht dahin einpendeln, dass die Presse die Lust daran verliert weiter über dieses Thema zu berichten.


Bis zur JHV muss es ein Thema bleiben.

Mich hat damals schon die Aussage angekotzt "Für EURE scheiss stimmung seid ihr doch selbst verantwortlich"

EURE ? SORRY, DASS IST UNSERE SCHEISSSTIMMUNG. Der ganze Verein leidet doch unter sowas - das muss auch der Vorstand sehen !


Vielleicht wird man ja wach, wenn die Clubberer übernächste Woche dem Uli einheizen. Permanente Steuerhinterzieher-Gesänge im TV kommen nicht wirklich gut.
Südkurve/Fankultur |#1317
Aug 14, 2013 - 10:31 AM hours
Quote from Skontra:
Quote from Nordqvist:
Quote from sandino:
Quote from Nordqvist:
Quote from gringofcb:
Quote from Skontra:
Quote from gringofcb:
Quote from Vito90:
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1146711_561849880528019_205894657_n.jpg

sehr geil !


Klasse Aktion...


Coole Sache - ist das ein aktuelles Foto und von wann und bei welchem Spiel ? :)


Müsste von letzten Samstag sein. Bordeaux gegen Monaco...


Wow, selbst in Bordeaux weiß man über die Problematik Bescheid? Die Fangruppen untereinander - über die Grenzen hinweg - scheinen gut vernetzt zu sein.

Ich denke dass ich mit die einzige Hoffnung, die man haben kann. Gegnerische Fans "müssen" sich solidarisch zeigen und zeitgleich muss die Presse darüber berichten.



Das ist auch in meinen Augen der einzig, möglicherweise erfolgreiche Weg. Ich denke, dass letzte was nämlich die Verantwortlichen wollen ist schlechte Presse, wenn nicht mehr die Südkurve als die "Bösen" dargestellt werden, sondern sie selbst plötzlich den "schwarzen Peter" zugeschoben bekommen. Ganz nach dem Motto: Arroganz-Verein FC Bayern lässt seine treusten Fans im Stich oder der Verein entfernt sich von seinen Wurzeln.

Dafür müsste das Thema aber auch über einen längeren Zeitraum in den Medien gehalten werden und dieses, befürchte ich, wird nach der ersten Erregung nicht der Fall sein.


Wenn in der AA zukünftig tote Hose herrschen wird bzw. einzig die Gästefans für die Atmosphäre verantwortlich sind, wird dies zwangsläufig ein Thema bleiben. Aber klar, dass darf sich nicht dahin einpendeln, dass die Presse die Lust daran verliert weiter über dieses Thema zu berichten.


Bis zur JHV muss es ein Thema bleiben.

Mich hat damals schon die Aussage angekotzt "Für EURE scheiss stimmung seid ihr doch selbst verantwortlich"

EURE ? SORRY, DASS IST UNSERE SCHEISSSTIMMUNG. Der ganze Verein leidet doch unter sowas - das muss auch der Vorstand sehen !



Ganz wichtig wäre es wenn sich die Südkurve als einheitlicher Block präsentieren würde. Egal ob Ultragruppierung oder Fanclub, wir stehen zusammen und lassen uns von den Verantwortlichen des Vereins nicht auseinanderdividieren.

Generell glaube ich, dass es auch innerhalb des Fanlagers zu viele Unstimmigkeiten gibt. Hoffe aber, dass sich jetzt ein "Solidaritätseffekt" unter den Fans einstellt.

•     •     •

"Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann wüsstet ihr was sich denke" (Der nette Herr vom Bahnschalter)

Für mehr "echte" Stehplätze in der Süd (109-117)
Südkurve/Fankultur |#1318
Aug 14, 2013 - 10:40 AM hours
Quote from Skontra:
Quote from Gulianox:
Jena unterstützt uns auch. http://s1.directupload.net/file/d/3348/67ixjilz_jpg.htm


Das muss man alles dem Orti schicken....
Ich glaube ich muss mich doch mit Twitter mal auseinander setzen :D


Würde vielleicht echt nicht schaden, wenn man ihm die Bilder aus Fürth, Jena, etc. zukommen lassen würde.
Vielleicht hat ja jemand seine Email parat und kann ihm die Links schicken.
In die Email könnte man auch gleich noch die Bitte schreiben, wirklich Leute aus der Süd zu befragen und zwar welche aus dem Unterrang, quasi direkt Beteiligte Fans.


Zum eigtl Thema noch soviel von mir. Es ist schön, dass viele User hier, die der Süd immer sehr kritisch gegenübergestanden, oft auch zurecht, sind, objektiv an die Sache ran gegangen sind. Viele, welche hier immer ein relativ schlechtes Bild von der Kurve gehabt haben, haben trotzdem die offenen Briefe gelesen und konnten die Kurve in dieser Problematik zu Teilen verstehen und untermauerten dies sogar mit Pro-Südkurve-Beiträgen. (war wirklich überrascht von welchen User da teilweise was kam ;) )

Es ist ausgesprochen wichtig, dass nicht nur die Leute aus der Kurve ein Problem sehen, sondern alle Fans, egal ob NK, Gegengerade, TV oder sonstwo.
Wenn es um einen guten Heimsupport geht, müssen alle Fans zusammen halten.
Klar wurden viele Fehler gemacht, auf beiden Seiten, aber deshalb eine ganze Fankultur zum Sterben bringen, würde zu weit gehen.

Ich habe die Hoffnung für eine Rettung der Südkurve eigtl letzten Freitag aufgegeben, hatte aber nicht mit einem so medialen Interesse gerechnet. Daher gibt es für mich noch einen Hauch einer Chance, maximal. Hoffen wir das Beste. :/:

•     •     •

+++++++++++++++++++++ SÜDKURVE 72 MÜNCHEN ++++++++++++++++++++++

+++++++++++++++++++ Herz und Seele unseres Vereins ++++++++++++++++++++

++++++++++++ Geboren: 28.06.1972 ++++ Gestorben: 14.05.2013 ++++++++++++

+++++++++++++++++++ Auferstanden zur Saison 14/15 ++++++++++++++++++++
Südkurve/Fankultur |#1319
Aug 14, 2013 - 10:41 AM hours
Denke daß der Vorstand nach dem Trauerspiel gegen Gladbach die Klatschpappen auspacken wird... :rolleyes

Wichtig ist einfach Aufklärung. Aufklärung der anderen (teils passiven) Bayern-Fans um Verständnis und Einigkeit zu erzielen, Aufklärung der Fans anderer Vereine, dauernde Präsenz in den Medien.
Wenn jeder über die Hintergründe informiert ist, kann sich ein KHR nicht mehr hinstellen und sagen er wüßte nicht warum die Kurve still ist oder ein Herr Stadler behaupten daß 65.000 in der Arena toben.
This contribution was last edited by Stewie_Griffin on Aug 14, 2013 at 10:41 AM hours
Südkurve/Fankultur |#1320
Aug 14, 2013 - 10:53 AM hours
Quote from D-ROCK:

Aber ich wiederhole gerne meine Kritik an der SK. Im Blog vom Wortwellenreiter ( wurde hier sicherlich schon gepostet ) kann man schön die Chronologie des Zerwürfnisses zwischen Verein und SK nachlesen. Und mir geht dieses Gejammere hier echt gegen den Strich. Glaubt ihr denn wirklich das man die Kurve einfach mal von Sitz- auf Stehplätze umbaut? Es wird sicherlich auch sehr viele Fans geben die dort aktuell Sitzplatzkarten haben und weiter sitzen wollen. Und ich bezweifle das die das alles so mitmachen.

Und Vergleiche mit Fanszenen von Düsseldorf und anderen Vereinen sind zwar toll, aber die Fans können sich eben auch benehmen. Dazu nehme ich gerne das Beispiel Strafzahlungen an die Liga / DFB. Da sind unsere Fans wenigstens die traurige Nummer 1. Für die 200.000 € letzte Saison hätte man die Kurve sicherlich zu Teilen schon umbauen können.



Du hast ja mächtig viel Ahnung, hm? :rolleyes

Die Blöcke im Unterrang von Eckfahne zu Eckfahne sind zwar Sitzplätze, aber die Leute stehen da, also wird es dort nicht sehr viele Fans geben, die Sitzen wollen...

Genau, die braven Düsseldorfer Fans und die bösen Bayern Fans. Selten noch dümmeres gehört.^^

•     •     •

+++++++++++++++++++++ SÜDKURVE 72 MÜNCHEN ++++++++++++++++++++++

+++++++++++++++++++ Herz und Seele unseres Vereins ++++++++++++++++++++

++++++++++++ Geboren: 28.06.1972 ++++ Gestorben: 14.05.2013 ++++++++++++

+++++++++++++++++++ Auferstanden zur Saison 14/15 ++++++++++++++++++++
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.