deadline-day banner

Spiele ohne FCB-Beteiligung

Aug 15, 2015 - 10:45 AM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#368611
Sep 12, 2023 - 9:49 PM hours
Zitat von Benrush
Zitat von Triplefeld

Zitat von Benrush

Zitat von Triplefeld

Zitat von Marcus

Zitat von rechengenie

Zitat von Marcus

Zitat von Sixtus95

Zitat von Marcus

dennoch sehr zweifelhafte Charaktersache der Spieler, wenn sie weniger als alles geben, weil ihnen irgendwas am Trainer nicht passt.


Ist es bei dir so viel anders, wenn du einen schlechten Chef hast? Wir normalen Arbeitnehmer können zur Not den Chef wechseln. Aber was machen Nationalspieler? Klar ne WM bewusst versauen geht nicht, aber das glaube ich nicht, dass das bewusst war


gib mir auch Millionen dafür, dann kriege ich das höchstprofessionell hin. Mein Chef muss nicht mein Freund sein. Es geht darum, dass ich mir selbst noch im Spiegel ins Gesicht schauen kann


Na ja es sind Menschen. Millionen hin oder her.

Und das Spiel am Samstag war am Ende das Ergebnis aus vielen vielen Spielen vorher. Wo am Ende alles implodiert ist.

Das du dann anders unterwegs bist, vor allem weil jetzt alle Karten neu gemischt werden können, ist doch klar. Weiß nicht, wie man sich über sowas ständig empören kann!


wer empört sich denn? Andere Meinungen sind nicht so Dein Ding... ?




Du kannst aber auch nicht normale Arbeit mit Fussball vergleichen. Oder gibt es bei dir auf der Arbeit jm der gegen dich arbeitet und dich dadurch schlechter aussehen lässt?


Ist das so unwahrscheinlich? Kollegen sind auch nicht immer nett.



Es geht nicht ums nett sein. Sondern das dich jm an deiner Arbeit hindert oder gegen dich arbeitet. Der normale Arbeitnehmer macht seinen Job und kommt ans Ziel. Da hindert ihn niemand daran. Der Fussballer passt den Ball von a nach b. Er erfüllt also auch seinen Job. Jetzt gibt es aber jm der gegen ihn arbeitet. Der Gegner der nämlich den Ball abfängt. Für mich haben beide ihren Job erfüllt. Nur das es beim Fussball jm gibt der gegen dich arbeitet. Das wäre so als wenn dein Kollege dir Fallen in den Weg legt.


Also das gerade ein Vorgesetzter dich daran hindert deine Arbeit vernünftig zu machen ist doch nun auch für einen normalen Arbeitgeber kein unwahrscheinliches Szenario. Ganz abgesehen von Mobbing und solchen Dingen. Und wenn man im Handel oder der Gastronomie arbeitet, dann kann einem der Gast sicher auch manchmal wie ein Gegner vorkommen und den kann man nicht mal so einfach umgrätschen...

Und Fußballer haben sicher auch innerhalb ihrer Clubs ähnliche Probleme wie jeder normale Arbeitgeber auch, wenn alle Millionen verdienen gleicht sich auch vieles wieder aus.



Naja für mich ist der Vergleich trotzdem hanebüchen. Ich versuche es mal anders zu erklären. Wenn du als Arbeitnehmer im Autopilot arbeitest kannst du trotzdem an dein Ziel kommen. Da du weisst was zu tun ist. Deine Aufgabe kannst du trotzdem zufrieden stellend erfüllen. Trotzdem kann es sein das dein Kollege der voll bei der Sache ist bessere Arbeit abliefert. Du hast auch während deiner Arbeit niemand der dich daran stört. Oder wollen wir jetzt ernsthaft diskutieren, das der Chef ja während der Arbeit alle stören könnte. Beim Fussball hast du aber einen Gegner der dich während der Arbeit stört. Als Fussballer kannst du im Autopilot auch zufrieden stellende Arbeit erledigen. Indem du Ball A nach B passt. Trotzdem kann es sein das auch da jm bessere Arbeit macht und den Ball abfängt. Und den Gast in der Gastromie als Gegner zu bezeichnen. Nunja
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#368612
Sep 12, 2023 - 9:49 PM hours
Zitat von Uebungsleiter
Mit dieser Abwehr sind Platzverweise und Elfmeter in einem Turnier vorprogrammiert. Was Rüdiger da heute für Glück hat ....


Absolut. Das eine Ding war eigentlich schon ziemlich nah am Elfmeter...neutral würde man sich dafür einen wünschen, so nimmt man das nonchalant hin...zwinker
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#368613
Sep 12, 2023 - 9:50 PM hours
Zitat von Schnurtzpepe
Zitat von Benrush

Zitat von Caligula

Zitat von Schnurtzpepe

Zitat von Benrush

Zitat von Caligula

Totale 2000er-Vibes:

Rudi sitzt auf der Bank
Deutschland spielt ganz gut
Laola geht durchs Stadion


Spielt ganz gut? Dann können es keine 2000er vibes sein grins


Muss es los beim langweiligen glanzlosen 1:0 bleiben dann würde es irgendwie in die 2000er passen


Legendär, die 1:0-Siege gegen die Weltmächte USA, Paraguay und Südkorea.


Ja, aber bei der WM halt grins

Sieg ist Sieg daumen-hoch

Mertesacker würde sagen: „wollt ihr das wir schön spielen oder wollt ihr das wir Weltmeister werden“

Das war doch auch nach einem Spiel gegen Frankreich


Das war gegen Algerien oder?

•     •     •

FC Bayern - Stern des Südens

Bastian Schweinsteiger 31

*** Ciao Captain! Eine Legende geht und die beste 21 die jemals für den FCB gespielt hat ***
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#368614
Sep 12, 2023 - 9:51 PM hours
Zitat von Poehler274
Zitat von Schattensturm

Was hat Pascal Groß da zu suchen?!
Der ist so grottenschlecht.

Goretzka hin oder her aber er ist eindeutig der bessere Spieler.


Sage mir, dass du nicht auch nur ein Spiel gesehen hast, ohne es mir zu sagen, dass nie eins gesehen hast:

Groß, hat eine sehr gute Technik, Spielverständnis und zählt zu den Top 6ern der Premier League und ist einer der Hauptgründe für Brightons Aufschwung.
Mit Goretzka wäre das ein reines Geflipper und nichts anderes als unter Flick


Also zumindest heute wirkt er recht überfordert.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#368615
Sep 12, 2023 - 9:52 PM hours
Source: www.bild.de
Schweinsteiger: „Mein Wunsch, beziehungsweise das, was für die Mannschaft am besten wäre, ist Louis van Gaal.“

Unser Weltmeister weiter: „Er hat schon große Schlachten gewonnen. Erinnern wir uns an die WM in Katar, wie weit er die Niederländer dort gebracht hat. Die Mannschaft braucht eine Persönlichkeit, die große Schultern hat. Das ist enorm wichtig. Wenn du mal nicht so gut spielst, dann läufst du an dem nicht so einfach vorbei. Der sagt auch ein paar Worte.“ (...)

Im Gespräch mit ARD-Moderator Alexander Bommes (47) und Schweinsteiger ließ DFB-Präsident Bernd Neuendorf (62) die Tür für einen Coach ohne deutsche Staatsbürgerschaft allerdings offen: „Wir schließen im Moment keine Option aus. Ob deutscher Trainer oder ausländischer Trainer. Wir schlagen keine Tür zu.“

Über das Anforderungsprofil für den neuen Bundestrainer sagt Neuendorf: „Wir brauchen eine Person, die durchsetzungsstark ist und die belastbar ist.“ Eigenschaften, die van Gaal verkörpert.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Laimer, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#368616
Sep 12, 2023 - 9:54 PM hours
Zitat von JackpotJoshii
Zitat von Schnurtzpepe

Zitat von Benrush

Zitat von Caligula

Zitat von Schnurtzpepe

Zitat von Benrush

Zitat von Caligula

Totale 2000er-Vibes:

Rudi sitzt auf der Bank
Deutschland spielt ganz gut
Laola geht durchs Stadion


Spielt ganz gut? Dann können es keine 2000er vibes sein grins


Muss es los beim langweiligen glanzlosen 1:0 bleiben dann würde es irgendwie in die 2000er passen


Legendär, die 1:0-Siege gegen die Weltmächte USA, Paraguay und Südkorea.


Ja, aber bei der WM halt grins

Sieg ist Sieg daumen-hoch

Mertesacker würde sagen: „wollt ihr das wir schön spielen oder wollt ihr das wir Weltmeister werden“

Das war doch auch nach einem Spiel gegen Frankreich


Das war gegen Algerien oder?


Kann auch sein. Kann mich nur noch an das Interview erinnern wo er so reagiert hat. Aber wer der Gegner war…bin auch zu faul nachzuschauen tung

•     •     •

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#368617
Sep 12, 2023 - 9:59 PM hours
Zitat von Strubi
Zitat von Poehler274

Zitat von Schattensturm

Was hat Pascal Groß da zu suchen?!
Der ist so grottenschlecht.

Goretzka hin oder her aber er ist eindeutig der bessere Spieler.


Sage mir, dass du nicht auch nur ein Spiel gesehen hast, ohne es mir zu sagen, dass nie eins gesehen hast:

Groß, hat eine sehr gute Technik, Spielverständnis und zählt zu den Top 6ern der Premier League und ist einer der Hauptgründe für Brightons Aufschwung.
Mit Goretzka wäre das ein reines Geflipper und nichts anderes als unter Flick


Also zumindest heute wirkt er recht überfordert.


Geben wir ihm mal die zweite Halbzeit, wurde ja relativ kalt reingeworfen.
Bin eigentlich sehr überzeugt von seinen spielerischen Qualitäten, kann man sich ja mal anschauen seine Statistiken bei fbref.com
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#368618
Sep 12, 2023 - 10:00 PM hours
Zitat von Schnurtzpepe
Zitat von JackpotJoshii

Zitat von Schnurtzpepe

Zitat von Benrush

Zitat von Caligula

Zitat von Schnurtzpepe

Zitat von Benrush

Zitat von Caligula

Totale 2000er-Vibes:

Rudi sitzt auf der Bank
Deutschland spielt ganz gut
Laola geht durchs Stadion


Spielt ganz gut? Dann können es keine 2000er vibes sein grins


Muss es los beim langweiligen glanzlosen 1:0 bleiben dann würde es irgendwie in die 2000er passen


Legendär, die 1:0-Siege gegen die Weltmächte USA, Paraguay und Südkorea.


Ja, aber bei der WM halt grins

Sieg ist Sieg daumen-hoch

Mertesacker würde sagen: „wollt ihr das wir schön spielen oder wollt ihr das wir Weltmeister werden“

Das war doch auch nach einem Spiel gegen Frankreich


Das war gegen Algerien oder?


Kann auch sein. Kann mich nur noch an das Interview erinnern wo er so reagiert hat. Aber wer der Gegner war…bin auch zu faul nachzuschauen tung


Frankreich war es auf keinen Fall. Das war eine echte Schlacht und es hätte in beide Richtungen gehen können. Benzema war auch super stark in dem Spiel. Gefühlt war das sogar unser bestes Spiel bei der WM, weil es auch der beste Gegner war.

•     •     •

Die Saison 2012/2013 ist eine für die Ewigkeit, es sei denn wir entscheiden, dass das noch besser geht und machen es! ;)
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#368619
Sep 12, 2023 - 10:01 PM hours
Nagelsmann kann gerne zu dem kolportierten Weltclub gehen. Die Nationalmannschaft soll Rudi Völler behalten! daumen-hoch
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#368620
Sep 12, 2023 - 10:02 PM hours
Zitat von Strubi
Zitat von Poehler274

Zitat von Schattensturm

Was hat Pascal Groß da zu suchen?!
Der ist so grottenschlecht.

Goretzka hin oder her aber er ist eindeutig der bessere Spieler.


Sage mir, dass du nicht auch nur ein Spiel gesehen hast, ohne es mir zu sagen, dass nie eins gesehen hast:

Groß, hat eine sehr gute Technik, Spielverständnis und zählt zu den Top 6ern der Premier League und ist einer der Hauptgründe für Brightons Aufschwung.
Mit Goretzka wäre das ein reines Geflipper und nichts anderes als unter Flick


Also zumindest heute wirkt er recht überfordert.


Der spielt jetzt in einer zentralen Rolle in einer Mannschaft, mit der er noch nie zusammen gespielt hat. MMn gehört Pascal Groß auf alle Fälle in das Team, vor allem, wenn man Alternativen im Mittelfeld braucht.

•     •     •

Die Saison 2012/2013 ist eine für die Ewigkeit, es sei denn wir entscheiden, dass das noch besser geht und machen es! ;)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.