deadline-day banner

Spiele ohne FCB-Beteiligung

Aug 15, 2015 - 10:45 AM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#51171
Apr 8, 2016 - 8:35 AM hours
Zitat von lerby
Zitat von Riga2011

Zitat von Bundes-Kalle


Zitat von Riga2011




Mit kilometerweitem Abstand die Szene des Abends: https://twitter.com/ElAficionadofcb/status/718179397845532672

Tipp-Kick-Hummels Lachend

Breno statt Hummels das werde ich nie verstehen...


Dito, verstehe aber auch nicht, dass der Gerland damals nicht wie bei Müller interveniert hat, wenn man sich das mal vorstellt:

-------------Boateng-------Hummels---------
Lahm----------------Weigl---------------Alaba
--------------Kroos----------Thiago-------------
-----------------------Götze------------------------
----------Müller----------------Lewy/Coman---

Hätten wir alles haben können, sechs Leute aus der eigenen Jugend, nimmt man Badstuber noch dazu, sogar sieben. *schnief

Nein,danke!Ist ganz hübsch anzuschauen,aber da kann man für den Gegner auch gleich ein Vorfahrtsschild aufstellen.
Gerland hat Hummels wg. seines angeblich fragilen Sprunggelenks abgelehnt.


Na zum Glück haben wir da jetzt Martínez, Benatia und Badstuber, die sind weniger fragil tonguezwinker

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#51172
Apr 8, 2016 - 8:47 AM hours
Zitat von DrBall


-------------------------Weidenfeller-------------------------
Pischu-------Sokratis---------Hummels----Schmelzer
--------------------Weigl--------------Sahin------------------
Mikhi---------------------Kagawa----------------------Reus
-------------------------Aubameyang-------------------------



Das würde ich ähnlich machen. Sonst hast du wieder mit Aubameyang und Reus zwei Spieler, die sich gegen kompakte Formationen eher etwas schwer tun. Ein quirliger und kombinationsstarker Spielertyp wie Kagawa wäre da sicher etwas ausgleichend. Alternativ natürlich Gündogan wieder zurück in die Startformation.

Der BVB hat genügend Qualität, um in Liverpool Tore zu erzielen. Die Frage ist, ob sie hinten auch sicher stehen und wenig zulassen.
This contribution was last edited by Stoffler on Apr 8, 2016 at 8:50 AM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#51173
Apr 8, 2016 - 8:54 AM hours
Zitat von Stoffler
Zitat von DrBall



-------------------------Weidenfeller-------------------------
Pischu-------Sokratis---------Hummels----Schmelzer
--------------------Weigl--------------Sahin------------------
Mikhi---------------------Kagawa----------------------Reus
-------------------------Aubameyang-------------------------



Das würde ich ähnlich machen. Sonst hast du wieder mit Aubameyang und Reus zwei Spieler, die sich gegen kompakte Formationen eher etwas schwer tun. Ein quirliger und kombinationsstarker Spielertyp wie Kagawa wäre da sicher etwas ausgleichend. Alternativ natürlich Gündogan wieder zurück in die Startformation.

Der BVB hat genügend Qualität, um in Liverpool Tore zu erzielen. Die Frage ist, ob sie hinten auch sicher stehen und wenig zulassen.


Man muss einfach hoffen, dass Gündogan wieder fit wird. Weigl und Sahin zusammen halte ich auch nicht für optimal, das sind beides zwei überragende Kicker, denen ich sehr gerne zuschaue, aber da fehlt dann doch ein Stück weit die Verbindung nach vorne, weil sich beide vor der Abwehr am wohlsten fühlen. Wenn man eine Führung verteidigen will, sind die zwei zusammen natürlich ideal, aber für die Startformation würde ich auf Gündogan setzen, sofern fit oder halt alternativ hoffen, dass Castro einen besseren Tag erwischt als gestern, der war ja katastrophal.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#51174
Apr 8, 2016 - 9:02 AM hours
Mich begeistert Tuchel mehr und mehr - auch wenn man seine selbstkritische Reflexion so liest.
Der macht da in Dortmund wirklich einen sehr sehr guten Job - wir dürfen uns in der BuLi tatsächlich keinen Fehltritt mehr leisten, die sind sofort Gewehr bei Fuß
Sensationell finde ich auch (mehr und mehr) seine Wandlung vom Saulus zum Paulus im Bezug auf den Umgang mit den Medien.
Will ich haben nach Ancelotti Lachend
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#51175
Apr 8, 2016 - 9:14 AM hours
Zitat von Boxom

Mich begeistert Tuchel mehr und mehr - auch wenn man seine selbstkritische Reflexion so liest.
Der macht da in Dortmund wirklich einen sehr sehr guten Job - wir dürfen uns in der BuLi tatsächlich keinen Fehltritt mehr leisten, die sind sofort Gewehr bei Fuß
Sensationell finde ich auch (mehr und mehr) seine Wandlung vom Saulus zum Paulus im Bezug auf den Umgang mit den Medien.
Will ich haben nach Ancelotti Lachend


Fachlich vielleicht, sympathisch fand ich den aber noch nie, auch heute noch nicht.

Ich fand die Berichterstattung von SKY rund um das Spiel völlig überzogen. Der Gipfel war dann aber das "BVB-TV-Team" um Owomoyela, Hofmann und Lindemann. Man kann ja etwas pro deutschem Team sein, aber dieses überzogene Gedudel ist wirklich schwer zu ertragen, vor allem der Rasta-Mann. Bei Sport1 habe ich mich nicht mal getraut reinzuschauen. augen-zuhalten
This contribution was last edited by standkicker on Apr 8, 2016 at 9:14 AM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#51176
Apr 8, 2016 - 9:17 AM hours
Zitat von standkicker
Zitat von Boxom


Mich begeistert Tuchel mehr und mehr - auch wenn man seine selbstkritische Reflexion so liest.
Der macht da in Dortmund wirklich einen sehr sehr guten Job - wir dürfen uns in der BuLi tatsächlich keinen Fehltritt mehr leisten, die sind sofort Gewehr bei Fuß
Sensationell finde ich auch (mehr und mehr) seine Wandlung vom Saulus zum Paulus im Bezug auf den Umgang mit den Medien.
Will ich haben nach Ancelotti Lachend


Fachlich vielleicht, sympathisch fand ich den aber noch nie, auch heute noch nicht.

Ich fand die Berichterstattung von SKY rund um das Spiel völlig überzogen. Der Gipfel war dann aber das "BVB-TV-Team" um Owomoyela, Hofmann und Lindemann. Man kann ja etwas pro deutschem Team sein, aber dieses überzogene Gedudel ist wirklich schwer zu ertragen, vor allem der Rasta-Mann. Bei Sport1 habe ich mich nicht mal getraut reinzuschauen. augen-zuhalten


Owo macht die ganze Saison schon die EL auf Sky. Das hat nichts mit dem BVB zu tun. Letzte Saison war er ja auch schon Sky Experte.
Sicherlich ist es für seine "Beförderung" nicht gerade schlecht gewesen, dass die beiden Pott-Clubs dieses Jahr EL spielen, aber er wurde nicht für das Spiel gestern extra angesetzt.

Ich finde übrigens ihn und die Hofmann wesentlich besser und sympathischer als diesen komischen Expertentisch bei der CL, der von Taktikgott Erik Meijer (rolleyes) komplettiert wird.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#51177
Apr 8, 2016 - 9:21 AM hours
Zitat von DerMoe
Zitat von standkicker

Zitat von Boxom



Mich begeistert Tuchel mehr und mehr - auch wenn man seine selbstkritische Reflexion so liest.
Der macht da in Dortmund wirklich einen sehr sehr guten Job - wir dürfen uns in der BuLi tatsächlich keinen Fehltritt mehr leisten, die sind sofort Gewehr bei Fuß
Sensationell finde ich auch (mehr und mehr) seine Wandlung vom Saulus zum Paulus im Bezug auf den Umgang mit den Medien.
Will ich haben nach Ancelotti Lachend


Fachlich vielleicht, sympathisch fand ich den aber noch nie, auch heute noch nicht.

Ich fand die Berichterstattung von SKY rund um das Spiel völlig überzogen. Der Gipfel war dann aber das "BVB-TV-Team" um Owomoyela, Hofmann und Lindemann. Man kann ja etwas pro deutschem Team sein, aber dieses überzogene Gedudel ist wirklich schwer zu ertragen, vor allem der Rasta-Mann. Bei Sport1 habe ich mich nicht mal getraut reinzuschauen. augen-zuhalten


Owo macht die ganze Saison schon die EL auf Sky. Das hat nichts mit dem BVB zu tun. Letzte Saison war er ja auch schon Sky Experte.
Sicherlich ist es für seine "Beförderung" nicht gerade schlecht gewesen, dass die beiden Pott-Clubs dieses Jahr EL spielen, aber er wurde nicht für das Spiel gestern extra angesetzt.

Ich finde übrigens ihn und die Hofmann wesentlich besser und sympathischer als diesen komischen Expertentisch bei der CL, der von Taktikgott Erik Meijer (rolleyes) komplettiert wird.


Ersteres ist mir schon klar. zwinker

Die CL-Berichterstattung ist ja nicht unbedingt besser. Inhaltlich macht das Meijer gar nicht so schlecht, er überzieht meistens etwas in seinen Ausführungen und die Visualisierung wo er im Feld steht kann man sich auch sparen. SKY sollte eher bei den "Experten" ansetzen. Von Leuten wie Beckenbauer, Hitzfeld, Hamann & Co. kommt in aller Regel wenig erbauliches.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#51178
Apr 8, 2016 - 9:57 AM hours
Zitat von PG1900

Zitat von Gazza80


Warum Weigl wenn wir Kimmich haben?


So wie sich das bei dir teilweise anhört verkörpert Kimmich den Prototyp eines Homunculus aus Weigl, Veratti und vielen mehr.. ich mag den Kerl auch unheimlich gern und sehe in ihm mehr als nur einen Durchschnittsspieler für die Zukunft. Aber du rechtfertigst ja jeden (fiktiven) nicht-Transfer eines Spielers zu uns mit der Anwesenheit vom Kimmich. Bei Verratti hast du mit einem Transfer(bei normalem Karriereverlauf) 9 Jahre garantierte Weltklasse die er auch schon nachgewiesen hat. Weigl trumpft national wie international bei einem (mMn) top 7 Verein mit einem Selbstverständnis auf einer Position auf, für die das in dem Alter dann doch eher ungewöhnlich ist. Dafür dass das jetzt bei Weigl vielversprechender auf der Position aussieht, als bei kimmich kann unser Jung ja nichts für, da er zumeist woanders eingesetzt wurde. Nichtsdestotrotz ändert das nichts an der momentanen (noch kurzen) Entwicklung der beiden und der Erfahrung die beide sammeln konnten.
Wie gesagt ich find ihn auch klasse, aber so kurze Einzeiler sind noch nerviger als konstruktive Kritik.


Ich habe den Weigl bisher nicht so häufig spielen sehen. Wenn ich ihn sah, ist mir folgendes aufgefallen: Wenn Weigl von den BVB-Spielern umgeben ist, gefällt er mir auch. In der U21 sieht das schon nicht mehr so souverän aus. Weigl besticht durch sehr sauberes Passspiel wie Kroos (den ich sehr gut finde). Ob er auch so schiessen kann und so beidfüssig ist, weiss ich nicht. Ansonsten fehlt mir in seinem Spiel ein wenig Variantenreichtum. Evtl. kann mir einer der ihn schon häufiger gesehen hat mehr erzählen.
This contribution was last edited by solari3 on Apr 8, 2016 at 9:58 AM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#51179
Apr 8, 2016 - 10:01 AM hours
Source: www.zeit.de
Den Qualitätsvergleich mit den Champions-League-Spielen in den Tagen zuvor verlor das Spiel jedenfalls. Ist halt doch nur Europa League. Auch die Stimmung im Westfalenstadion war mittelmäßig, obwohl Tausende Sangesfreunde aus der Beatles-Stadt da waren.
Harte Worte in der Zeit.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#51180
Apr 8, 2016 - 10:03 AM hours
Zitat von jhpunkt
Quelle: www.zeit.de
Den Qualitätsvergleich mit den Champions-League-Spielen in den Tagen zuvor verlor das Spiel jedenfalls. Ist halt doch nur Europa League. Auch die Stimmung im Westfalenstadion war mittelmäßig, obwohl Tausende Sangesfreunde aus der Beatles-Stadt da waren.
Harte Worte in der Zeit.


Trifft es aber . Leider .
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.