deadline-day banner

Spiele ohne FCB-Beteiligung

Aug 15, 2015 - 10:45 AM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#36271
Feb 15, 2016 - 3:15 AM hours
Bei einer 3-1 Führung muss sowas sicherlich nicht unbedingt sein, da braucht man sich auch nicht großartig wundern dass es dann auch negativ - in dem Fall arrogant/verhöhnend - aufgenommen werden kann, aber übertreiben muss man es jetzt auch nicht. Ich hoffe bloß dass das jetzt nicht zur Mode wird und öfter praktiziert wird, kaum auszudenken wenn wir das abziehen, gäbe wieder tagelange Diskussionen um Arroganz-Anfälle wie damals mit Douglas Costa als er den Ball artistisch mitgenommen und somit Lars Bender (?!) ausgebdribbelt hat.tung
This contribution was last edited by Struga10 on Feb 15, 2016 at 3:18 AM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#36272
Feb 15, 2016 - 3:23 AM hours
Zitat von muratti72
Zitat von Weihnachtselfe

Zitat von Bundes-Kalle



Zitat von touRi






Versteh die Aufregung wirklich Null. Das ist einfach eine ungewohnte Variante eines Strafstoßes, die einfach sehr selten bis nie verwendet wird und zu 100% regelkoform. Im Football würde man von einm "Trick Play" reden, einfach eine Aktion, mit der der Gegner nicht rechnet und die deswegen zum Erfolg führt, aber natürlich auch mit einem gewissen Risiko behaftet ist. Ich behaupte einfach mal, hätten die das beim Stand von 0:0 gebracht, hätten sie trotzdem gescored, einfach weil damit keiner rechnet, dafür sind solche Späßchen ja auch da.


Nunja, sie hatten schon diverse Elfmeter zugesprochen bekommen, auch bei anderen Spielständen und haben diese nicht auf diese Art durchgeführt. Das hatte mMn durchaus etwas mit dem Spielstand zu tun.

Mir geht es auch nicht um Barca, sondern meine Meinung wäre unverändert, wenn dieser Elfer durch eine beliebige Mannschaft durchgeführt wurden wäre, selbst wenn diese FCB hieße.

Natürlich gibt es, wie überall, verschiedene Sichtweisen und ich akzeptiere natürlich auch die derjeniger, die das als harmlos ansehen, aber ich muss diese Meinung ja nicht teilen und finde es nach wie vor nicht lustig, sondern unpassend, aber kann auch daran liegen, dass ich aus einer anderen Generation stamme.

Da es wahrscheinlich nicht in Mode kommen wird, ist das für mich auch recht schnell vergessen. Bin aber trotzdem ein Verfechter für Respekt gegenüber dem Gegner und man sollte sich von der Art und Weise an der N11 gegen Brasilien orientieren. Man kann Spiele, die bereits entscheiden sind auch "normal" herunterspielen und muss nicht plötzlich solche Elfmeter oder sonstige Tricks auspacken, um seinen Spaß am Spiel auszudrücken. Wenn Spieler gewisse Tricks über eine gesamte Spielzeit anwenden, weil das ihre Art zu spielen ist, mag das noch in Ordnung sein, aber erst dann diese zu verwenden, wenn der Gegner geschlagen ist, hat für mich eine gewisse Note, die, in diesem Fall, Barca eigentlich überhaupt nicht nötig hat.


Nur weil du es als respektlos für den Gegner empfindest heißt das noch lange nicht,dass die Gegner es auch so empfinden.
Respektlos wäre es,hätte der TW den Elfer geschossen oder hätte man den Torwart ausgewechselt oder sonst irgendeine Aktion in diese Richtung. Dann hätte man den Gegner vorgeführt und gedemütigt aber das würde Barca auf diese Weise nie machen und ein anderes Team,sei es Real,Bayern oder sonst wer ebenso wenig. So ein Elfer hat nichts aber auch garnichts mit fehlendem Respekt zu tun.
Nichtmal der Celta Trainer sieht den Elfer als respektlos an und der sollte sich besser reinversetzen können als du oder ich.Wenn man sowas als respektlos ansieht dann ist wohl jeder Übersteiger oder jeder Tunnel ebenso eine Respektlosigkeit. Jungs,das ist Fussball,da werden Tricks gemacht und nur weil das selten jemand macht muss es noch lange nicht respektlos sein. Hätten die das nämlich versemmelt wären die erstmal ne Zeit die Gespötter der Medien geworden. Das ist doch ein legitimer Trick einen Elfer zu schießen.


Planas (Celta): "Penalty was lack of respect? No, it's just another way to take it. They executed it in a brave and skilful way.

Berizzo (coach Celta): "Penalty Barcelona was lack of respect? Barça's forwards are very respectful. And they can score the way they want."


Nur hätte der Elfmeter nicht zählen dürfen, da Suarez keine 9,15m vom Elfmeterpunkt entfernt war als Messi den Ball berührte. Somit verschaffte sich Suarez einen Vorteil da er schneller am Ball war.


Wenn man danach geht muss man jeden Elfmeter wiederholen. Denn mal ehrlich,welcher Schiri achtet da so genau drauf? Ich kenne keinen. Quasi bei jedem Elfmeter läuft fast jeder schon vor Ausführung in den 16er. Da gibts ganz ganz wenige Ausnahmen,die das pfeiffen. Das ist jetzt so nach dem Motto "letzter Strohhalm". Wie gesagt,wenn man danach geht muss man quasi jeden Elfer wiederholen.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#36273
Feb 15, 2016 - 3:51 AM hours
Zitat von Weihnachtselfe



Wenn man danach geht muss man jeden Elfmeter wiederholen. Denn mal ehrlich,welcher Schiri achtet da so genau drauf? Ich kenne keinen. Quasi bei jedem Elfmeter läuft fast jeder schon vor Ausführung in den 16er. Da gibts ganz ganz wenige Ausnahmen,die das pfeiffen. Das ist jetzt so nach dem Motto "letzter Strohhalm". Wie gesagt,wenn man danach geht muss man quasi jeden Elfer wiederholen.


Das ist nur die halbe Wahrheit. Meistens laufen von beiden Mannschaften Spieler eher rein und dann wird der Elfmeter sowieso nicht wiederholt.

Ich habe mal nachgeguckt: Die Barca-Spieler laufen zwar eher rein, aber die Celta-Spieler laufen auch zu früh rein, wenn auch sogar relativ knapp. Der Treffer war also eh korrekt.
This contribution was last edited by Geheim on Feb 15, 2016 at 3:51 AM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#36274
Feb 15, 2016 - 6:45 AM hours
Ich frage mich ja, was in den heimischen Gazetten und Fernsehsendungen los wäre, wenn wir einen Elfmeter so schießen würden...

BTW finde ich an dem Elfer überhaupt nichts verwerflich. Wer sich über so etwas aufregt, hat schlicht keinen Sinn für großen Sport oder braucht einfach nur mal wieder einen Grund, gegen Barcelona zu haten.

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.


Hanging on in quiet desperation is the English way
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#36275
Feb 15, 2016 - 9:15 AM hours
Immer noch der Elfer? Viele Medien im Ausland sehen den als "Hommage" an den krebskranken Johan Cruyff an bzw. sprechen von einem "Cruyff penalty", eben weil er das mal ähnlich machte. Unabhängig davon, ob das nun stimmt oder nicht, würde ich mich nicht darüber aufregen, wenn es noch nicht mal der Gegner tut.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#36276
Feb 15, 2016 - 9:31 AM hours
wenn BlairWitch vor neid fast tot umfällt, dann weiss man, dass bei barca wiedermal alles exzellent läuft.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

Spiele ohne FCB-Beteiligung |#36277
Feb 15, 2016 - 9:46 AM hours
Wenn ich lese, dass auch von Respektlosigkeit gesprochen wird, wenn Neymar trotz hoher Führung noch Tricks macht, dann kann ich nur mit dem Kopfschütteln. Das ist seine Spielweise und gehört für ihn zum Fußball dazu. Das hat er wahrscheinlich schon auf den Straßen in Brasilien gemacht und wird er wohl auch noch machen, wenn er mit seinen Enkeln in ein paar Jahrzehnten gegen den Ball tritt. Wäre genauso, wenn ich einen schnellen Spieler kritisiere, dass er trotz vier Tore Vorsprung seinen Gegner immer noch 5 Meter abnimmt und düpiert. Sollt jetzt ein Spieler kommen, der solche Dinge nicht im Repertoire hat und auf einmal mit fünf Übersteigern und einer Pirouette über den Platz stolpern, dürfte ein wenig Kritik angebracht sein. Oder wie ordneten man es ein, wenn die dominante Mannschaft mit einer hohen Führung sich nur noch den Ball hin und her spielt ohne, dass der Gegner den Ball bekommt? Unsportlich? grins
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#36278
Feb 15, 2016 - 10:27 AM hours
Zitat von Remington_Steele


Na ja, zu Alexis Sanchez sagte er zum Beispiel, dass er nicht verstehen könne, warum der Klub 25 Mio für ihn gezahlt habe - er sei einfach schlecht


da ist etwa soviel dran, wie an der geschichte, dass er und ibra sich nicht ausstehen können.

und dann trifft barca auf paris und alle wundern sich warum das so aussieht:
https://www.youtube.com/watch?v=2K3mnG0pwS0

weniger BILD lesen.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

Spiele ohne FCB-Beteiligung |#36279
Feb 15, 2016 - 10:34 AM hours
Zitat von AlexJr11
Dass es in London ungemütlich sein kann hat Bayern ja zu spüren bekommen. Vorallem wird hier aber so getan als ob Arsenal sich nur vor Barca verstecken müsste und sie sonst nichts können.grinsSpielerisch im Angriff und Umschaltspiel wohl deutlich gefährlicher als die meisten LaLiga Teams und durchaus in der Lage Barca weh zu tun.zwinker

Wird aber wohl wie letztes Jahr gegen City laufen, kein deutliches Ergebnis.


Der Spielstand war gegen City nicht deutlich, weil Barca es nicht verstand seine Chancen zu nutzen und in letzter Minute einen Elfer verschoss.

Wenn Arsenal so wie City spielt, hilft nur beten.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#36280
Feb 15, 2016 - 10:44 AM hours
Zitat von La-Masia
Zitat von Remington_Steele



Na ja, zu Alexis Sanchez sagte er zum Beispiel, dass er nicht verstehen könne, warum der Klub 25 Mio für ihn gezahlt habe - er sei einfach schlecht


da ist etwa soviel dran, wie an der geschichte, dass er und ibra sich nicht ausstehen können.

und dann trifft barca auf paris und alle wundern sich warum das so aussieht:
https://www.youtube.com/watch?v=2K3mnG0pwS0

weniger BILD lesen.


Ich lese kein Bild - und habe nix zu Ibra gesagt.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.