deadline-day banner

Spiele ohne FCB-Beteiligung

Aug 15, 2015 - 10:45 AM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#34021
Feb 6, 2016 - 6:20 PM hours
Zitat von Xergos
Zitat von ahmoo

Zitat von Borussia09815


Zitat von ahmoo



Zitat von Borussia09815




Zitat von ahmoo






Weiß doch gar nicht, was für ein Gefühl das ist.


Dir muss ja richtig einer Abgehen wenn du auf die Tabelle siehst?Das kann jetzt aber nicht dein Ernst sein oder?

Ja, warum nicht? ist doch ein geiles Gefühl.


Eh?

Was fühlst du denn?Ich meine so ne kalte,rationale Tabelle,wo man selbst eigtl. keinen wirklichen Einfluss drauf hatte....ich kann das nicht im Ansatz nach vollziehen. grinsgrins

Ein dynamischen Spiel,wo man mitfiebert,klar,aber die Tabelle?

Würdest es also nicht geil finden, wenn der BVB auf dem 1.Platz stehen würde?
Ne, natürlich nicht. Wäre ja langweilig.zwinker


Weil "der BVB steht eine Saison überraschend auf Platz 1" und "der BVB steht auch am Ende der nächsten Saison auf Platz 1, weil er 3 Klassen besser ist als alle anderen" ja 2 Szenarien sind, die auch nur ansatzweise miteinander vergleichbar sind?

Wie gesagt, für einen begrenzten Zeitraum kann ich das ja verstehen, aber wenn ich weiß, dass ich auch die nächsten 5 Jahre Meister werden, finde ich persönlich das langweilig. Kann natürlich jeder gerne anders sehen (und das tun die meisten Bayernfans auch nach meiner Beobachtung), mich würde nur interessieren was genau einen an der Situation reizt


Das Gewinnen... ganz einfach. Und natürlich der geile Fußball.

Warum sollte es mich nicht weiter reizen meinem Verein zuzuschaun, der die letzten Jahre (fast) alles richtig gemacht hat? Nur weil die Konkurrenz zu weiten Teilen absolute Stümper in den Führungspositionen hat und dementsprechend abgeschlagen ist? Das schmälert doch meine Freude über eine wiederholte Meisterschaft nicht.

•     •     •

Offiziel geprüfter und staatlich anerkannter Pogba-Fanboy.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#34022
Feb 6, 2016 - 6:21 PM hours
Zitat von Marquis_de_Sade
Zitat von ahmoo

Zitat von Xergos


Zitat von ahmoo



Zitat von Borussia09815




Zitat von ahmoo





Zitat von Borussia09815






Zitat von ahmoo








Weiß doch gar nicht, was für ein Gefühl das ist.


Dir muss ja richtig einer Abgehen wenn du auf die Tabelle siehst?Das kann jetzt aber nicht dein Ernst sein oder?

Ja, warum nicht? ist doch ein geiles Gefühl.


Eh?

Was fühlst du denn?Ich meine so ne kalte,rationale Tabelle,wo man selbst eigtl. keinen wirklichen Einfluss drauf hatte....ich kann das nicht im Ansatz nach vollziehen. grinsgrins

Ein dynamischen Spiel,wo man mitfiebert,klar,aber die Tabelle?

Würdest es also nicht geil finden, wenn der BVB auf dem 1.Platz stehen würde?
Ne, natürlich nicht. Wäre ja langweilig.zwinker


Weil "der BVB steht eine Saison überraschend auf Platz 1" und "der BVB steht auch am Ende der nächsten Saison auf Platz 1, weil er 3 Klassen besser ist als alle anderen" ja 2 Szenarien sind, die auch nur ansatzweise miteinander vergleichbar sind?

Wie gesagt, für einen begrenzten Zeitraum kann ich das ja verstehen, aber wenn ich weiß, dass ich auch die nächsten 5 Jahre Meister werden, finde ich persönlich das langweilig. Kann natürlich jeder gerne anders sehen (und das tun die meisten Bayernfans auch nach meiner Beobachtung), mich würde nur interessieren was genau einen an der Situation reizt

Wenn ich in der Schule in einem Fach richtig gut bin, meine Hausaufgaben mache und in den Arbeiten immer eine 1 schreibe, höre ich dann auch nicht auf, so gut zu sein, weil mich es nicht mehr reizt, Einsen zu kriegen


Beide Vergleiche passen nicht wirklich.


Die Diskussion ist ja auch bescheuert.

Was soll man als Fan einer Mannschaft machen, die nun mal deutlich besser als alle anderen Teams ist und sich dadurch schnell einen großen Vorsprung in der Tabelle erspielen kann.

Soll man da jetzt etwa auf Niederlagen der eigenen Mannschaft hoffen, damit der Titelkampf wieder ein kleines bißchen spannender wird?

•     •     •

Ein Jahr in Liga Zwei ging schnell vorbei

Sport-Club Freiburg
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#34023
Feb 6, 2016 - 6:21 PM hours
Manchmal frage ich mich ob manche Leute keine Spannung mehr bei Bundesliga-Spielen aufbauen können oder ob sie die Liga als solche wirklich "nicht spannend" finden.

Also ich freue mich weiterhin tierisch über jeden Bayern-Sieg (auch wenn ein solcher gegen beispielsweise Darmstadt noch zusätzlich mit einer gewissen Erwartung verknüpft ist - "mindestens 3 Tore sollten es schon sein" o.ä.) und diebisch über jeden BVB-Patzer. Diese Mentalität á la "Dortmund muss fleißig gewinnen und uns im Idealfall mit einem Punkt Rückstand im eigenen Stadion zum Bundesliga-Rückspiel empfangen" will mir einfach nicht in den Kopf. Und auch die FCB-Verantwortlichen (Trainer, Spieler, usw.) betonen immer wieder, dass sie die Meisterschaft so schnell und souverän wie möglich und nicht so spannend und spät wie möglich holen wollen. Sollte der FC Bayern jemals auf die völlig arrogante Idee kommen, die Liga aus eigener Kraft (also "absichtlich") spannend zu machen - und das braucht nichtmal einer mitzubekommen - und die fallen mit dem Prinzip auf gut deutsch gesagt mal so richtig auf die Schnauze...dann möchte ich nicht in der Haut derjenigen stecken, die das zu verantworten haben. Bayern gibt sein Bestes, genau wie der BVB. Wenn dann am Ende wieder ein 15-Punkte-Vorsprung herausspringt - okay, gut, dann ist das so. Es wird auch wieder spannender werden. Genießt es einfach, anstatt euch zu beschweren.
Cool
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#34024
Feb 6, 2016 - 6:22 PM hours
Zitat von putsilla
Soll man da jetzt etwa auf Niederlagen der eigenen Mannschaft hoffen, damit der Titelkampf wieder ein kleines bißchen spannender wird?


Man könnte alternativ auch darauf hoffen, dass die Konkurrnez weniger rumstümpert Zwinkernd

•     •     •

Nur der BVB!
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#34025
Feb 6, 2016 - 6:22 PM hours
Zitat von ahmoo
Zitat von Marquis_de_Sade

Zitat von ahmoo


Zitat von Xergos



Zitat von ahmoo




Zitat von Borussia09815





Zitat von ahmoo






Zitat von Borussia09815







Zitat von ahmoo









Weiß doch gar nicht, was für ein Gefühl das ist.


Dir muss ja richtig einer Abgehen wenn du auf die Tabelle siehst?Das kann jetzt aber nicht dein Ernst sein oder?

Ja, warum nicht? ist doch ein geiles Gefühl.


Eh?

Was fühlst du denn?Ich meine so ne kalte,rationale Tabelle,wo man selbst eigtl. keinen wirklichen Einfluss drauf hatte....ich kann das nicht im Ansatz nach vollziehen. grinsgrins

Ein dynamischen Spiel,wo man mitfiebert,klar,aber die Tabelle?

Würdest es also nicht geil finden, wenn der BVB auf dem 1.Platz stehen würde?
Ne, natürlich nicht. Wäre ja langweilig.zwinker


Weil "der BVB steht eine Saison überraschend auf Platz 1" und "der BVB steht auch am Ende der nächsten Saison auf Platz 1, weil er 3 Klassen besser ist als alle anderen" ja 2 Szenarien sind, die auch nur ansatzweise miteinander vergleichbar sind?

Wie gesagt, für einen begrenzten Zeitraum kann ich das ja verstehen, aber wenn ich weiß, dass ich auch die nächsten 5 Jahre Meister werden, finde ich persönlich das langweilig. Kann natürlich jeder gerne anders sehen (und das tun die meisten Bayernfans auch nach meiner Beobachtung), mich würde nur interessieren was genau einen an der Situation reizt

Wenn ich in der Schule in einem Fach richtig gut bin, meine Hausaufgaben mache und in den Arbeiten immer eine 1 schreibe, höre ich dann auch nicht auf, so gut zu sein, weil mich es nicht mehr reizt, Einsen zu kriegen


Beide Vergleiche passen nicht wirklich.

Natürlich passt das. In beiden Fälle will man das bestmögliche rausholen - in der Schule die 1, im Fßball den ersten Platz.


Nein,denn du machst ja nichts für den Verein. Für die Note in der Schule aber schon, es ist deine eigene Leistung.

Aber wie gesagt, Xergos liegt aus psychologischer Sicht auch falsch mit seinem Beispiel.

•     •     •

"Journalisten: Leute, die ein Leben lang darübernachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben."
- Mark Twain 

"Die Liebe ist einäugig, aber Hass gänzlich blind."
- Berthold Auerbach 

"Jeder meint, dass seine Wirklichkeit die richtige Wirklichkeit ist."
- Hilde Domin 
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#34026
Feb 6, 2016 - 6:25 PM hours
Zitat von Marquis_de_Sade
Zitat von ahmoo

Zitat von Marquis_de_Sade


Zitat von ahmoo



Zitat von Xergos




Zitat von ahmoo





Zitat von Borussia09815






Zitat von ahmoo







Zitat von Borussia09815








Zitat von ahmoo










Weiß doch gar nicht, was für ein Gefühl das ist.


Dir muss ja richtig einer Abgehen wenn du auf die Tabelle siehst?Das kann jetzt aber nicht dein Ernst sein oder?

Ja, warum nicht? ist doch ein geiles Gefühl.


Eh?

Was fühlst du denn?Ich meine so ne kalte,rationale Tabelle,wo man selbst eigtl. keinen wirklichen Einfluss drauf hatte....ich kann das nicht im Ansatz nach vollziehen. grinsgrins

Ein dynamischen Spiel,wo man mitfiebert,klar,aber die Tabelle?

Würdest es also nicht geil finden, wenn der BVB auf dem 1.Platz stehen würde?
Ne, natürlich nicht. Wäre ja langweilig.zwinker


Weil "der BVB steht eine Saison überraschend auf Platz 1" und "der BVB steht auch am Ende der nächsten Saison auf Platz 1, weil er 3 Klassen besser ist als alle anderen" ja 2 Szenarien sind, die auch nur ansatzweise miteinander vergleichbar sind?

Wie gesagt, für einen begrenzten Zeitraum kann ich das ja verstehen, aber wenn ich weiß, dass ich auch die nächsten 5 Jahre Meister werden, finde ich persönlich das langweilig. Kann natürlich jeder gerne anders sehen (und das tun die meisten Bayernfans auch nach meiner Beobachtung), mich würde nur interessieren was genau einen an der Situation reizt

Wenn ich in der Schule in einem Fach richtig gut bin, meine Hausaufgaben mache und in den Arbeiten immer eine 1 schreibe, höre ich dann auch nicht auf, so gut zu sein, weil mich es nicht mehr reizt, Einsen zu kriegen


Beide Vergleiche passen nicht wirklich.

Natürlich passt das. In beiden Fälle will man das bestmögliche rausholen - in der Schule die 1, im Fßball den ersten Platz.


Nein,denn du machst ja nichts für den Verein. Für die Note in der Schule aber schon, es ist deine eigene Leistung.

Aber wie gesagt, Xergos liegt aus psychologischer Sicht auch falsch mit seinem Beispiel.

Alter, was hat es damit zutun, dass ich Nichts für den Erfolg den Mannschaft tue? Kann ichs nicht trotzdem geil finden? Wo ist der Sinn? Ich finds geil. Richtig geil, wenn Bayern hoffentlich die nächsten Jahre auch Meister wird. Es wird nicht langweilig.
Ps: Ich finds geil.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#34027
Feb 6, 2016 - 6:28 PM hours
Zitat von FCB-Gustavo
Zitat von Stoffler

Zitat von FCB-Gustavo


Heute man halt gesehen, dass man vielleicht doch mehr auf der Bank haben sollte als einen 17-jährigen Nachwuchsspieler und Adrian Ramos ;-)


Kagawa war gar nicht im Kader, Sahin ist noch verletzt. Für die Flügel fehlen aber komplett die Optionen. In den englischen Wochen könnte das etwas eng werden.


Ich gehe mal davon aus, dass Tuchel in den englischen Wochen die komplette C-Elf auflaufen lässt wie er es schon in der EL getan hat. In der Bundesliga geht eh nichts mehr für den BVB.

Ist halt total unverständlich, wieso man Hofmann und Januzaj ohne Ersatz abgegeben hat. Oder dachte man wirklich, dass Pulisic total aufblüht?


Sie haben sich wohl redlich um einen Transfer bemüht, aber ich sehe es ähnlich, man geht schon ein Risiko ein.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#34028
Feb 6, 2016 - 6:29 PM hours
Zitat von ahmoo
Richtig geil, wenn Bayern hoffentlich die nächsten Jahre auch Meister wird.


Darüber braucht man sich wohl keine Sorgen machen, Red Bull wird wohl noch mindestens 5-10 Jahre brauchen um auf das Niveau zu kommen ernsthaft über die Meisterschaft nachzudenken, und das auch nur wenn man da Ernst macht. In etwa so lange würde es wohl auch dauern bis ein zeitnaher Fall von 50+1 einen Meisterschaftskonkurrenten erschaffen würde.

Bis dahin ist es praktisch ausgeschlossen, dass Bayern mit weniger als 15 Punkten Vorsprung Meister wird, dafür ist die Tendenz der Bundesliga nach Bayern viel zu schlecht.

•     •     •

Nur der BVB!
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#34029
Feb 6, 2016 - 6:32 PM hours
@Ghana-Superstar
Sehe ich genauso. Ich will als Fan (und als Verein sowieso) die bestmögliche Leistung erbringen. Und wenn meine Leistung doppelt so gut ist wie die der Konkurrenz - umso besser. Wenn die Konkurrenz näher dran ist, sorgt das natürlich für Spannung. Aber meine 1 im Zeugnis wird nicht mehr wert, wenn drei andere wenigstens eine 2 haben. Im Gegenteil, wer trotz 5er Schnitt der Klasse Topnoten bringt, der demonstriert seine herausragende Leistung umso deutlicher.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#34030
Feb 6, 2016 - 6:32 PM hours
Zitat von touRi
Eben nochmal die Top-Stürmer seit 2003 in der Liga

1:Kießling 139 Tore
2:Gomez 138 Tore

Schon krass die Quote wenn man bedenkt dass Kießling bestimmt 4 (?) Saisons mehr in der Liga hat als Gomez .


Wie viele Tore hat denn Pizarro seit 2003?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.