deadline-day banner
Serge Gnabry
Date of Birth 14.07.1995
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right Winger
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2052
1032
72-
2--
1--

Serge Gnabry [7]

Jun 18, 2017 - 4:24 PM hours
Serge Gnabry [7] |#6191
May 9, 2024 - 12:53 AM hours
es ist ja offensichtlich, dass gnabry zu früh zu viel Belastung hatte. wenn jetzt 2mal diese Verletzung aufbricht.

kann er nichts für. ist eben der Gesamtsituation geschuldet. also eher der Kaderplanung. wobei man sich bei dieser Flut von verletzen letztlich auch mit guter Kaderplanung nicht retten kann.

ist also nicht gnabrys Fehler und das heisst nicht, dass er übermäßig anfällig ist. da das heute unser letztes spiel der saison war, war es auch richtig Risiko zu gehen.
Serge Gnabry [7] |#6192
May 9, 2024 - 1:06 AM hours
Gnabry war schon immer muskelverletzungsanfällig. Allerdings sehe ich in der Saison bei uns schon einige Auffälligkeiten. Da muss sich unsere Fitnessabteilung im Sommer mal gewaltig hinterfragen.
Serge Gnabry [7] |#6193
May 9, 2024 - 1:08 AM hours
Zitat von cornerback75
es ist ja offensichtlich, dass gnabry zu früh zu viel Belastung hatte. wenn jetzt 2mal diese Verletzung aufbricht.

kann er nichts für. ist eben der Gesamtsituation geschuldet. also eher der Kaderplanung. wobei man sich bei dieser Flut von verletzen letztlich auch mit guter Kaderplanung nicht retten kann.

ist also nicht gnabrys Fehler und das heisst nicht, dass er übermäßig anfällig ist. da das heute unser letztes spiel der saison war, war es auch richtig Risiko zu gehen.


Und trotzdem sollte er neben Goretzka erster Verlaufskandidat sein. Selbst wenn man ihn nicht als übermäßig anfällig betrachtet - worüber man sich definitiv streiten kann -, rechtfertigen seine Leistungen doch keine Weiterbeschäftigung zu solchen Konditionen.

Coman wäre dann der nächste Kandidat, über den man sich Gedanken machen muss (auch wenn ich ihn als Spielertyp mag und er in "großen" Spielen auch häufig liefert, sofern er denn fit ist).
Serge Gnabry [7] |#6194
May 9, 2024 - 1:14 AM hours
Zitat von Strubi
Zitat von cornerback75

es ist ja offensichtlich, dass gnabry zu früh zu viel Belastung hatte. wenn jetzt 2mal diese Verletzung aufbricht.

kann er nichts für. ist eben der Gesamtsituation geschuldet. also eher der Kaderplanung. wobei man sich bei dieser Flut von verletzen letztlich auch mit guter Kaderplanung nicht retten kann.

ist also nicht gnabrys Fehler und das heisst nicht, dass er übermäßig anfällig ist. da das heute unser letztes spiel der saison war, war es auch richtig Risiko zu gehen.


Und trotzdem sollte er neben Goretzka erster Verlaufskandidat sein. Selbst wenn man ihn nicht als übermäßig anfällig betrachtet - worüber man sich definitiv streiten kann -, rechtfertigen seine Leistungen doch keine Weiterbeschäftigung zu solchen Konditionen.

Coman wäre dann der nächste Kandidat, über den man sich Gedanken machen muss (auch wenn ich ihn als Spielertyp mag und er in "großen" Spielen auch häufig liefert, sofern er denn fit ist).


jo. gehe ich mit. würde auch über beide intern diskutieren. NUR: ich weiß jetzt schon was passiert, wenn beide oder einer geht. es kommt jemand wie Führich, sicher guter spieler, aber insgesamt werden wir uns da auf OA verschlechtern. weil ich bei unseren entscheidern niemals sehe, dass sie da in oberste Regal greifen und richtig Geld ausgeben. mal davon ab, dass man so jemanden auch erstmal finden muss der realistisch ist und nicht eher von irgendeinem Konstrukt gekauft wird für dann 20% mehr als wir können.
Serge Gnabry [7] |#6195
May 9, 2024 - 8:48 AM hours
hab ich mir gleich gedacht das es zu früh war

hat doch schon 1-2 Wochen nach der Verletzung schon wieder angefangen zu trainieren

das selbe war mit Boateng 2020 im Finale, viel zu früh angefangen
Serge Gnabry [7] |#6196
May 10, 2024 - 12:53 PM hours
Serge Gnabry muss die EM wohl abschreiben. Der Flügelstürmer des FC Bayern hat sich einen Muskelbündelriss zugezogen.
Serge Gnabry [7] |#6197
May 10, 2024 - 1:00 PM hours
Zitat von roterakete83

Serge Gnabry muss die EM wohl abschreiben. Der Flügelstürmer des FC Bayern hat sich einen Muskelbündelriss zugezogen.

Grob fahrlässig wie unsere medizinische Abteilung mit der Gesundheit unserer Spieler umgeht. Ich kann kaum noch mitzählen wie oft sich Spieler nahezu direkt nach ihrer Rückkehr eine Muskelverletzung zugezogen haben. Dazu kommen die Fälle Musiala und Sané hinzu, die seit Monaten nur unter großen Schmerzen spielen können.

Für mich gehört der gesamte medizinische Staff nach dieser desaströsen Saison ausgetauscht.
This contribution was last edited by skorpionman on May 10, 2024 at 1:02 PM hours
Serge Gnabry [7] |#6198
May 10, 2024 - 1:28 PM hours
Zitat von skorpionman
Zitat von roterakete83

Serge Gnabry muss die EM wohl abschreiben. Der Flügelstürmer des FC Bayern hat sich einen Muskelbündelriss zugezogen.

Grob fahrlässig wie unsere medizinische Abteilung mit der Gesundheit unserer Spieler umgeht. Ich kann kaum noch mitzählen wie oft sich Spieler nahezu direkt nach ihrer Rückkehr eine Muskelverletzung zugezogen haben. Dazu kommen die Fälle Musiala und Sané hinzu, die seit Monaten nur unter großen Schmerzen spielen können.

Für mich gehört der gesamte medizinische Staff nach dieser desaströsen Saison ausgetauscht.


Dann gehören aber genauso unsere Granden ziemlich zügig rasiert. Denn das Problem ist doch vielmehr der viel zu dünne Kader, so dass unersetzbare Spieler, wie ein Musiala, Sane und Kane halt immer spielen müssen. Sinnbildlich dafür kann doch das Rückspiel gegen Madrid herhalten. Während wir Müller und Moting bringen müssen, weil unsere Leistungsträger teilweise sogar über die Belastungsgrenze hinaus gegeangen sind, bringt Real dann halt mal eben Camavinga und Modric. Nur mit einem quantitativ und qualitativ hochwertigen Kader ist eine Belastungssteuerung möglich. Und damit einhergehend voll leistungsfähige Spieler in der Saison-Prime im April/Mai. Aber bei uns hat das ja mittlerweile was vom Kind und der heißen Herdplatte.
Serge Gnabry [7] |#6199
May 10, 2024 - 1:31 PM hours
Zitat von skorpionman
Zitat von roterakete83

Serge Gnabry muss die EM wohl abschreiben. Der Flügelstürmer des FC Bayern hat sich einen Muskelbündelriss zugezogen.

Grob fahrlässig wie unsere medizinische Abteilung mit der Gesundheit unserer Spieler umgeht. Ich kann kaum noch mitzählen wie oft sich Spieler nahezu direkt nach ihrer Rückkehr eine Muskelverletzung zugezogen haben. Dazu kommen die Fälle Musiala und Sané hinzu, die seit Monaten nur unter großen Schmerzen spielen können.

Für mich gehört der gesamte medizinische Staff nach dieser desaströsen Saison ausgetauscht.


Am Ende entscheidet sicherlich nicht alleine der mediz. Staff, ob er spielt oder nicht. Er gibt eine Tendenz und Meinung ab und am Ende entscheidet der Spieler selber und der Trainer, ob er spielt.
Serge Gnabry [7] |#6200
May 10, 2024 - 1:59 PM hours
Zitat von pstizzo
Zitat von skorpionman

Zitat von roterakete83

Serge Gnabry muss die EM wohl abschreiben. Der Flügelstürmer des FC Bayern hat sich einen Muskelbündelriss zugezogen.

Grob fahrlässig wie unsere medizinische Abteilung mit der Gesundheit unserer Spieler umgeht. Ich kann kaum noch mitzählen wie oft sich Spieler nahezu direkt nach ihrer Rückkehr eine Muskelverletzung zugezogen haben. Dazu kommen die Fälle Musiala und Sané hinzu, die seit Monaten nur unter großen Schmerzen spielen können.

Für mich gehört der gesamte medizinische Staff nach dieser desaströsen Saison ausgetauscht.


Dann gehören aber genauso unsere Granden ziemlich zügig rasiert. Denn das Problem ist doch vielmehr der viel zu dünne Kader, so dass unersetzbare Spieler, wie ein Musiala, Sane und Kane halt immer spielen müssen. Sinnbildlich dafür kann doch das Rückspiel gegen Madrid herhalten. Während wir Müller und Moting bringen müssen, weil unsere Leistungsträger teilweise sogar über die Belastungsgrenze hinaus gegeangen sind, bringt Real dann halt mal eben Camavinga und Modric. Nur mit einem quantitativ und qualitativ hochwertigen Kader ist eine Belastungssteuerung möglich. Und damit einhergehend voll leistungsfähige Spieler in der Saison-Prime im April/Mai. Aber bei uns hat das ja mittlerweile was vom Kind und der heißen Herdplatte.

Naja, man braucht die eingewechselten Spieler nicht schlechter machen als sie sind. Müller hat nach Ronaldo und Messi in den letzten 15 Jahren die drittmeisten Scorer in Europa gesammelt. Vor einem 39 jährigen Modric braucht er sich nicht verstecken. Choupo und Joselu nehmen sich nicht viel. Davies hat den Treffer erzielt. Dazu saßen noch Goretzka und Tel auf der Bank.

Nicht so schlecht für unsere vermeintlich schlechte Bank, die mit einer kompetenteren medizinischen Abteilung womöglich noch viel besser ausgesehen hätte.

Es ist mir ein Rätsel, warum viele das nicht wahrhaben wollen. Die Fakten sprechen für sich. So viele Muskelverletzungen kann man nicht mehr als Pech bezeichnen. Das lässt sich auch nicht mehr mit dem dünnen Kader erklären.

Vielleicht kommt Druck von oben oder den Spielern selbst - aber letztendlich entscheiden unsere Ärzte ob ein Spieler spielen kann oder nicht. Und da muss eben ein klares Nein kommen, wenn es eben nicht geht - dünner Kader hin oder her. Es geht immer noch um die Gesundheit der Spieler und man riskiert für eine ohnehin verkorkste Saison die langfristige sportliche Entwicklung von Spielern. Da muss man höllisch aufpassen, dass es nicht chronisch wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.