deadline-day banner
Sacha Boey
Date of Birth 13.09.2000
Age 23
Nat. France  France
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2028
Position Right-Back
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 332-
191-
61-
6--
2--

Sacha Boey [23]

Jan 26, 2024 - 10:00 AM hours
Source: fcbayern.com
Der FC Bayern hat Sacha Boey (23) unter Vertrag genommen. Der französische Außenverteidiger kommt vom türkischen Meister Galatasaray Istanbul und unterschrieb in München einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

This contribution was last edited by Teec3 on Jan 28, 2024 at 10:07 AM hours
Show results 1-10 of 26.
Sacha Boey [23] |#1
Jan 26, 2024 - 4:18 PM hours
Zitat von MiGa1991

Zitat von Advokat

Zitat von Molchmann

Wenn wir wirklich 30mio Fix und dann noch ein paar Mios an Boni draufpacken dann haben wir katastrophal verhandelt.
Weiß gar nicht was ich sagen schreiben soll, Freund bisher eher Feind als Freund.


Was kann Freund dafür, dass man die Sommer-Transferperiode verkorkst hat und die abgebenden Vereine v.a. im Winter ihre Spieler nicht für lau abgeben wollen? Man hatte verschiedene Kandidaten, man ist bei allen abgeblitzt. Dass sich nun 2 weitere Spieler verletzten und wochenlang ausfallen, ist vom Zeitpunkt her auch mehr als unglücklich.

Vielleicht wäre es gut, wenn man einfach etwas Geduld haben würde, anstatt Personen gleich zu kritisieren.



Freund kann etwas dafür, dass er bis Anfang Januar keine Nägel mit Köpfen gemacht hat.
Bei Trippier und mukiele hätte er sich die Absagen auch im Dezember schon holen können.
Einfach amateurhaft.


Verantwortlich für Transfers ist der zuständige Vorstand Dreesen. Freund ist einfacher weisungsgebundener Angestellter, der nichts eigenverantwortlich entscheiden kann. Kritik ist an den Vorstand zu richten, der die Richtung vorgibt, Vorgaben und Arbeitsaufträge erteilt und die Entscheidungen trifft. Es ist festzustellen, dass im Zuständigkeitsbereich von Dreesen die erforderlichen Transfers nicht zur vorgesehenen Zeit Anfang Januar getätigt werden konnten. Gleiches bereits in der Sommerpause. Heißt in 2 von 2 Transferperioden wurden die Ziele klar verfehlt.
This contribution was last edited by Daas1985 on Jan 26, 2024 at 4:21 PM hours
Sacha Boey [23] |#2
Jan 26, 2024 - 5:27 PM hours
Zitat von Wackelkandidat

In meinen Augen ist Frimpong auch nur eine Option bei einer 3er bzw 5er Kette.
Ist die Frage, ob Boey im Zweifelsfall auch den RIV bei einer entsprechenden Kette spielen könnte. Ansonsten wären 35 Mio für einen Backup RV für Boey natürlich viel zu viel Geld.


Ich gucke mir jedes Spiel unserer Mannschaft an. mMn kann er locker als RIV spielen, da er so ein physisches Monster ist. Dazu unfassbar schnell.
Seine Stärken liegen ohnehin im Defensivzweikampf und im „Ablaufen“ der Gegenspieler.
Im offensiven Kombinationsspiel absolut brauchbar. Technisch absolut auf Augenhöhe mit dem restlichen Bayernkader.

Einziges Manko sind seine Hereingaben wie nahezu von jedem User bereits erwähnt. Wenn er sich schnell an das Tempo der BL gewöhnt, wovon ich ausgehe, könnte er schnell zu einem Publikumsliebling werden. Ein sehr bodenständiger Spieler ohne ein exzessives Privatleben. Passt somit auch zur angedachten Bayernspieler-DNA.

Es macht unglaublich Spaß ihm zuzuschauen und ich werde ihn extrem vermissen.
Ein zweites Boey-Trikot mit seiner 93 im FCB-Design wird sich nicht schlecht machen grins

EDIT: Oft ist er im Aufbau auch in den Halbraum eingerückt und hat sich am Kombinationsspiel in der Zentrale beteiligt.
Er ist kein reiner Flügelflitzer! (Kann er aber natürlich auch spielen!)
This contribution was last edited by cemocan6 on Jan 26, 2024 at 5:30 PM hours
Sacha Boey [23] |#3
Jan 26, 2024 - 6:09 PM hours
Ich möchte noch anmerken, dass ich von den türkischen Fans hier extrem positiv überrascht war.

Mag eine kleine sample size sein aber ich habe eigentlich nur Wertschätzung für und Glückwunsche an den Spieler gelesen.

Da können sich viele Fans anderer Vereine gerne eine Scheibe abschneiden, wenn es um Transfers geht. Boey war ja einer der absoluten Leistungsträger von Galatasaray, wenn ich das richtig quer lese und da tut es trotz der ordentlichen Ablöse sicherlich weh, ihn zu verlieren.

Insofern muss man die Größe dann erstmal besitzen zu gratulieren und nicht wild rumzupesten, wie so oft geschehen bei anderen Transfers.

•     •     •

25.05.2013 - Ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!

This contribution was last edited by Futebol82 on Jan 26, 2024 at 6:11 PM hours
Sacha Boey [23] |#4
Jan 26, 2024 - 6:37 PM hours
Mich als Galatasaray Fan macht der Abgang traurig. Ich habe ein weinendes sowie ein lachendes Auge. Weinend, weil er mein Lieblingsspieler ist und immer konstant abgeliefert hat.
Lachendes Auge, weil ich stolz darauf bin, dass es einer von uns bei einem Top Club wie der FC Bayern geschafft hat. Ich gönne es ihm, er hat es sich sowas von verdient bei einem Top Club zu spielen. Ich wünsche euch viel Spaß, denn er wird eure Mannschaft sowas von verbessern.
Mit mir habt ihr nun auch einen weiteren "Zuschaer" bekommen, werde mir jetzt auch die Spieler vom FCB anschauen tongue

Alles Gute euch und vor allem Boey!

•     •     •

SALDIR KANARYAM
Sacha Boey [23] |#5
Jan 26, 2024 - 7:48 PM hours
Kenne den Spieler kaum, aber mir hat er in den beiden CL-Spielen eigentlich recht gut gefallen, speziell offensiv und speziell im Hinspiel über weite Strecken. Also inhaltlich gefällt mir das, zumal ist das wenigstens ein Deal mit Zukunft und nicht das übliche PL-Ü30-Schema. Was mich hier halt stört, sind die Umstände: Boey für 30 Mio. hätte man auch Anfang Januar schon machen können, damit sich der Spieler länger einleben kann, und sind wir ehrlich: wenn sich Laimer und Upa Anfang Februar verletzen, passiert hier gar nichts und das Gejammer ist dann groß. Letztlich hat man sich hier wieder vom Tagesgeschäft treiben lassen und reagiert, anstatt proaktiv einen Plan zu verfolgen.

Insgesamt ist diese ganze Transferperiode 23/24 wirklich eine einzige Katastrophe, von vorne bis hinten. Diese späte Pointe mit den schlauen Kommentaren vor Union (machen nur was, wenn wir wirklich überzeugt sind) und nun dem hektischen Transfer von Boey, von dem man noch vorgestern offensichtlich nicht so überzeugt war, sonst hätte man ihn ja vorher geholt, setzt dem jetzt echt noch die Krone auf. Hoffentlich kann Boey selbst wenigstens das Ganze aufwiegen, das könnte zumindest recht gut passen, bin da optimistisch. Jetzt noch so einen Sarr-Auftritt kann man wirklich gar nicht brauchen.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Sacha Boey [23] |#6
Jan 26, 2024 - 8:28 PM hours
Zitat von Atticus_Finch
Zitat von Riga2011

Kenne den Spieler kaum, aber mir hat er in den beiden CL-Spielen eigentlich recht gut gefallen, speziell offensiv und speziell im Hinspiel über weite Strecken. Also inhaltlich gefällt mir das, zumal ist das wenigstens ein Deal mit Zukunft und nicht das übliche PL-Ü30-Schema. Was mich hier halt stört, sind die Umstände: Boey für 30 Mio. hätte man auch Anfang Januar schon machen können, damit sich der Spieler länger einleben kann, und sind wir ehrlich: wenn sich Laimer und Upa Anfang Februar verletzen, passiert hier gar nichts und das Gejammer ist dann groß. Letztlich hat man sich hier wieder vom Tagesgeschäft treiben lassen und reagiert, anstatt proaktiv einen Plan zu verfolgen.

Insgesamt ist diese ganze Transferperiode 23/24 wirklich eine einzige Katastrophe, von vorne bis hinten. Diese späte Pointe mit den schlauen Kommentaren vor Union (machen nur was, wenn wir wirklich überzeugt sind) und nun dem hektischen Transfer von Boey, von dem man noch vorgestern offensichtlich nicht so überzeugt war, sonst hätte man ihn ja vorher geholt, setzt dem jetzt echt noch die Krone auf. Hoffentlich kann Boey selbst wenigstens das Ganze aufwiegen, das könnte zumindest recht gut passen, bin da optimistisch. Jetzt noch so einen Sarr-Auftritt kann man wirklich gar nicht brauchen.


Im Sommer hatte man ja lange und intensiv um Walker gebuhlt.
Nun scheinbar zunächst um Mukiele - dass man hier einer (kolportierten) 25 Mio. (plus X) Kaufpflicht nicht zustimmen konnte und wollte, sollte niemanden überraschen.
Und als sich die Verhandlungen mit Paris - völlig überraschend... - doch zogen, schwenkte man scheinbar voll auf Trippier (also wieder den Walker-"Plan" vom Sommer) um. War offenbar (der Newcastle-Trainer soll heute zumindest ein 15 Mio. €-Angebot des FCB ggü. Sky UK bestätigt haben) bereit (wie auch schon im Sommer) für den mit Abstand teuersten Ü30 Rechtsverteidiger-Transfer der Fußballgeschichte.

Es ist ja nicht nur die von Dir angesprochene "Inkonsequenz"/das immer nur reagieren, anstatt proaktiv..., sondern auch die "Flexibilität" i. S. Spielerprofile, die einen schier verzweifeln lässt.
=> Mukiele, Trippier, Boey sind ja nun jeweils völlig andere Spielertypen.

Dass man bis zuletzt um nahezu jeden Preis das Geld für Sommer zusammenhalten wollte, ist wohl auch kaum mehr, als Folkore: Sowohl bei dem Dragusin-Hijack, als auch bei Trippier und nun Boey war man ja eben doch bereit, Geld (und das nicht zu knapp!) in die Hand zu nehmen.

schief


Es läuft nun mal nicht immer alles nach Plan. Ich würde behaupten Freund kennt sich besser aus als die meisten User hier - mich eingeschlossen - und er macht den Job nicht erst seit heute. Wir haben nicht alle Details, wissen nicht, an wen man alles dran was und woran es gescheitert ist, oder was man sonst im Sommer geplant hat. Dass sich gleich zwei Spieler in kurzer Zeit verletzen und wochenlang ausfallen, ist vom Zeitpunkt her auch einfach Pech.

Es ist immer leicht zu kritisieren und mit dem Finger zu zeigen. Keiner der Verantwortlichen wird glücklich über die Situation sein, aber es ist wie es ist. Die Winter-Transferperiode ist nun mal schwierig. Im Sommer kann und muss man dann mehr erwarten.
Sacha Boey [23] |#7
Jan 26, 2024 - 9:41 PM hours
Zitat von Riga2011
Kenne den Spieler kaum, aber mir hat er in den beiden CL-Spielen eigentlich recht gut gefallen, speziell offensiv und speziell im Hinspiel über weite Strecken. Also inhaltlich gefällt mir das, zumal ist das wenigstens ein Deal mit Zukunft und nicht das übliche PL-Ü30-Schema. Was mich hier halt stört, sind die Umstände: Boey für 30 Mio. hätte man auch Anfang Januar schon machen können, damit sich der Spieler länger einleben kann, und sind wir ehrlich: wenn sich Laimer und Upa Anfang Februar verletzen, passiert hier gar nichts und das Gejammer ist dann groß. Letztlich hat man sich hier wieder vom Tagesgeschäft treiben lassen und reagiert, anstatt proaktiv einen Plan zu verfolgen.

Insgesamt ist diese ganze Transferperiode 23/24 wirklich eine einzige Katastrophe, von vorne bis hinten. Diese späte Pointe mit den schlauen Kommentaren vor Union (machen nur was, wenn wir wirklich überzeugt sind) und nun dem hektischen Transfer von Boey, von dem man noch vorgestern offensichtlich nicht so überzeugt war, sonst hätte man ihn ja vorher geholt, setzt dem jetzt echt noch die Krone auf. Hoffentlich kann Boey selbst wenigstens das Ganze aufwiegen, das könnte zumindest recht gut passen, bin da optimistisch. Jetzt noch so einen Sarr-Auftritt kann man wirklich gar nicht brauchen.


Freund ist in Salzburg dafür bekannt geworden aus Silber Gold zu machen. Irgendwelche 400 Mio + schwirren da im Hinterkopf nun ja.

Boey ist definitiv die Top Lösung darum der langfristige Vertrag!

Mukiele und vorallem Tripier wären wohl nur Leihen gewesen um die Situation in der RV Position zu beruhigen.
Laimers Verletzung hat nun aber wohl den Stein umgestossen es doch jetzt schon zu tun.

Geplant war definitiv Laimer hält die Stellung bis Nous kommt. Jetzt gibt es halt einen Zweikampf um die RV Position.

Aber eins könnt ihr euch einfach abschminken! Der Freund ist ein Profi und ihr seid wie ich auch TM.De Forums user. smile
Sacha Boey [23] |#8
Jan 27, 2024 - 6:59 AM hours
Zitat von FranckRobben


Ist das mit der Technik wirklich so? Er hat dieses Jahr in 19 Ligaspielen und 12 CL Spielen (6 Quali, 6 Gruppe) genau 0 Assists und vergangenes Jahr in 31 Ligaspielen 4 Assists.

Gala hatte letztes Jahr 83 Tore in der Liga und bis Dato 46. Also schießen die schon recht viele Tore, finde ungewöhnlich, dass der RV da solche Zahlen hat.

Youtube Highlights in der Offensive (ich weiß ich weiß) sehen um ehrlich zu sein auch nicht wirklich beeindruckend aus. Das sind alles wilde Szenen, die eher auf grottige Gegenspieler zurückzuführen sind.

Kann den Spieler wirklich gar nicht nicht einschätzen. Defensiv scheinen seine Kenner ja begeistert zu sein, ist er offensiv stärker als Nous? Können wir mit ihm beruhigt von hinten spielerisch aufbauen?


Also ich verstehe deine Zweifel, gerade bzgl. seiner offensiv Fähigkeiten. Und ja die sind zum Teil auch berechtigt, weil Boey leider ein bisschen planlos und kopflos wirkt, wenn er den Ball im bzw um den gegnerischen 16er bekommt. Deshalb auch die geringe Anzahl an Assists und Toren, wobei er da dieses Jahr schon besser wirkt als letztes Jahr. Da ist aber definitiv Luft nach oben da. Speziell seine Hereingaben sind immer wieder zum Haare raufen.

In allem anderen hat Boey die Liga aber dominiert. Er hat einen unfassbar guten Touch und feine Technik, mit dem er ins Dribbling geht. Nicht selten haben wir speziell letztes Jahr den Spielaufbau über ihn gestaltet, indem Muslera Sacha anspielt und er dann durchmarschiert (aber nicht unbedingt kopflos). Wie gesagt, bis er in die Nähe des gegnerischen 16ers kommt, spielt er es dann auch meist sauber und konzentriert aus, seien es durch Dribblings, Kurzpassspiele oder auch Läufe ohne Ball. Seinen grandiosen Touch wird in München sicherlich auch behalten. Wie erfolgreich er mit seinen Dribblings in der BuLi wird, muss man mal abwarten. Kann mir aber gut vorstellen, dass er nach anfänglichen Startschwierigkeiten sein Spiel auch in der BuLi durchziehen wird.

Boeys wahre Stärken liegen aber in der Defensive und seiner Konstanz. Der hat im Prinzip in den letzten 1,5 Jahren kein Spiel verpasst (außer jetzt im Winter) und hat die alle in einer hohen Intensität gespielt. Unermüdlich ist sich eine Eigenschaft, mit der man Boey beschreiben muss. Ich erinnere mich auch nicht wirklich an ein schlechtes Spiel von ihm. Klar gab es mal zwei drei Spiele, wo seine Offensiventscheidungen bisschen mehr genervt oder wehgetan haben, aber selbst dann war er zumindest defensiv weiterhin eine Bank.

Boey ist ein wahnsinnig aktiver und aggressiver Verteidiger. Okan Buruk lässt (oder versucht zumindest) immer ein hohes Pressing spielen, was Boey sicherlich zu Gute kommt und was sicherlich auch „sein Spiel“ ist. Aber auch wenn man mal geschlossener und tiefer verteidigen musste, fiel er nicht negativ auf. Ganz im Gegenteil. Er ist unfassbar kopfballstark durch seine Athletik. Auch sein Zweikampfverhalten ist top. Hat immer die nötige Schärfe, um den Gegner zu stören ohne zu foulen und hat ein gutes Gespür für interceptions, um direkt Gegenangriffe zu einzuleiten. Und das hat er im Prinzip so auch in der CL gezeigt (was für den FCB vielleicht der interessantere Indikator ist).

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich überzeugt bin, dass er mit seinen defensiven Fähigkeiten auch bei euch überzeugen wird. Sehe keinen Grund, wieso es nicht so sein sollte. Und seine Konstanz bzw. Verletzungsresistenz wird für euch sicherlich auch wichtig sein, weil ihr ja auch immer viele Ausfälle habt. Sein Kurzpassspiel und seinen Touch wird er sicherlich auch nicht verlernen bei euch. Einziges Fragezeichen dürften eben seine Tempodribblings sein, wobei ich da auch positiv gestimmt bin. Und wo er definitiv eine Schippe darauflegen muss, ist eben Entscheidungsfindung und Klarheit im letzten Drittel, was ich ihm aber auch zu traue.

Je nachdem wie er sich so entwickelt, wird sich dann auch zeigen, wie gut er ist, also ob er auch auf internationalem Niveau zu einem Top RV werden kann oder ob es „nur“ für die BuLi ausreicht. Ich denke aber, dass er die +- 30 Mio, die so im Umlauf sind definitiv wert sind. Eben weil das Floppotential an sich relativ gering ist. Worst case: er ist ein RV, der defensiv stark und verlässlich, aber offensiv mäh ist. Aber im best case hat man dann eben einen RV, der in allen Facetten des Spiels ziemlich gut ist.
Sacha Boey [23] |#9
Jan 27, 2024 - 11:09 AM hours
Zitat von ThePlaya


Ob einen Ablöse überzogen ist oder nicht, entscheidest nicht du.


Diese Art von Kommentar sollte langsam mit nem Monat Sperre oder so sanktioniert werden.

Warum meldest du dich in einem Diskussionsforum an, um dann Diskussionen zu unterbinden? Es geht auf TRANSFERMartk (u.a.) um Transfers und Ablösen und die User diskutieren hier die Höhe bzw deren Angemessenheit.

Solche Kommentare, oder „zum Glück hast du bei uns nicht zu sagen“ , oder generell „du depp, dass du Infrage stellst, was der Verein XY entscheidet, ist der Grund, warum diese Art von Forum immer mehr ausstirbt.

Hier wollen sich Fussballfans über genau diese Themen austauschen. Wenn ein User der Meinung ist, dass der Transfer falsch/zu teuer war, ist das genau so legitim, wie jede andere Meinung und dann wird diskutiert.

sorry für OT

•     •     •

--------------Neuer------------
-Lahm-Boateng-Dante-Alaba-
--Schweinsteiger-Martinez--
-Robben---Kroos-----Ribery-
----------Gomez-------------

*Starke
*Badstuber
*Rafinha
*Shaqiri
*Gustavo
*Müller
*Mandzukic
*Pizza
Sacha Boey [23] |#10
Jan 27, 2024 - 11:25 AM hours
Die hier teils frenetische Art die Verpflichtung von Sacha Boey zu feiern ist ein Spiegel der Misere der seit Jahren schlechten Kaderpolitik des FCB.
Beim allem Verletzungspech hat man sich im letzten Sommer durch mehrere Fehlentscheidungen selbst die aktuelle Bredouille manövriert.
Vielfach war zu lesen, dass im Winter soweit möglich korrigiert wird, in dem Spieler die sofort helfen können geliehen werden oder zu möglich geringem wirtschaftlichem Gesamtpaket verpflichtet werden.
Mit der Leihe von Dier ist das eindrucksvoll gelungen, für nicht nennenswertes Risiko hat man einen routinierten Spieler mit der Erfahrung von weit über 100 internationalen Spielen geholt. Allen Zweifeln und Unkenrufen zum Trotz hat Dier in seinen ersten 45 Min für den FCB defensiv souverän gespielt, das Spiel nach vorne mit präzisen und sicheren mittleren und langen Pässen mit gestaltet und sich mit Kommandos und klaren Ansprachen auf dem Platz gezeigt. Dier war in 45 Minuten mehr Abwehrchef, als unsere gesamte Abwehrreihe die bisherige komplette Saison zusammen. Glückwunsch an Freund und Team zu diesem Transfer!
Jetzt also Boey als RV. Ein schneller, dribbelstarker und offensiv ausgerichteter RV, der nach den ersten Schritten in Frankreich jetzt nach 3 Jahren in der türkischen Liga bereit ist für den nächsten Schritt. An sich ein begrüßenswerter und sinnvoller Transfer, zumal Mazrauoi bisher nicht überzeugt hat.
Ist Boey aber mit keinen 20 internationalen Spielen schon die sofort funktionierende Verstärkung für den FCB? Nicht vergessen, Mazraoui kam mit der Erfahrung aus gut 30 Europapokal Spielen und 20 Länderspielen aus Amsterdam. Nach kurzer Zeit war zu sehen, dass die Bundesliga sowohl körperlich als auch von der Intensität her auf deutlich höherem Niveau als die Ehrendivisie ist. Konditionell war Mazraoui nicht in der Lage 90 min FCB zu gehen, taktisch ebenfalls nicht. Plug & Play hat er nicht funktioniert, sondern gut ein halbes Jahr gebraucht um die ersten guten Spiele abzuliefern, die Konstanz fehlt ihm nach wie vor.
Jetzt also Boey aus der türkischen Liga. Ob die Süperlig auf gleichem oder niedrigerem Niveau wie die Ehrendivisie ist kann man diskutieren, in der UEFA 5 Jahreswertung steht die Süperlig mit 37.000 Pkte auf Rang 9, die Ehrendivisie mit 60.000 Pkten auf Rang 6.
Boey hat knapp 20 Europapokal Spiele gespielt, davon diese Saison die ersten 6 CL Spiele, Nationalspieler ist er bisher weder für die U21 noch für die A-Mannschaft. Ob die Kombination aus fehlender internationaler Erfahrung und dem Sprung aus einer deutlich schwächeren Liga die besten Vorraussetzungen für einen Spieler sind dem FCB sofort, also spätestens nächste Woche gegen Gladbach und in zwei Wochen beim 6 Punktespiel um die Meisterschaft gegen Leverkusen zu helfen, kann man bezweifeln.
Die 30 Mio werden von Transferexperten als um ca 5-10 Mio überhöht betrachtet, geschenkt: Geld hat der FCB.
Ob aber das Gewicht des 30 Mio Rucksacks den Spieler bei der Eingewöhnung in ein neues Team, Umfeld, eine neue Kultur, Spielweise, Liga, Intensität und Niveau am Spieler völlig vorbei geht, wird sich zeigen.
Boey hat das Talent auf Sicht ein guter Transfer zu werden. Fraglich aber, ob er jetzt schon die in den nächsten 4 Wochen dringend benötigte Soforthilfe ist, wo es in die Crunch Time und die Weichen für den Saisonausgang gestellt werden.

Unterm Strich bleibt die Erkenntnis, dass die FCB Kaderplanung noch viel Arbeit vor sich hat um den dringend erforderlichen Kaderumbau voranzutreiben - der hat m.E. nach noch garnicht richtig begonnen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.