Stephan Ambrosius
Date of Birth 18.12.1998
Age 25
Nat. Ghana  Ghana
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Hamburger SV
Interested club FC St. Pauli

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 20--
18--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 12, 2022
Share this rumour

S. Ambrosius zu FC St. Pauli?

Aug 9, 2022 - 12:44 AM hours
S. Ambrosius zu FC St. Pauli? |#11
Aug 9, 2022 - 9:49 AM hours
Ich denke eine Kaufoption ließe sich noch verhandeln.
Fände es sehr enttäuschend, wenn wir das volle Gehalt übernehmen, ihn spielen, seinen Marktwert steigern und dann zum Saisonende zum HSV ziehen lassen.
S. Ambrosius zu FC St. Pauli? |#12
Aug 9, 2022 - 9:58 AM hours
Zitat von 1910erFCSP
Ich denke eine Kaufoption ließe sich noch verhandeln.
Fände es sehr enttäuschend, wenn wir das volle Gehalt übernehmen, ihn spielen, seinen Marktwert steigern und dann zum Saisonende zum HSV ziehen lassen.


Du musst die Quelle schon richtig lesen. Der HSV hat angeboten das Gehalt vollständig zu übernehmen. Mit KO auf aktuellem Transfermarkt MW würde ich das sofort machen.
S. Ambrosius zu FC St. Pauli? |#13
Aug 9, 2022 - 9:59 AM hours
Nevermind. Ich kann nicht lesen grins
S. Ambrosius zu FC St. Pauli? |#14
Aug 9, 2022 - 10:01 AM hours
Zitat von lionxx
Zitat von MW-Analyst

Zitat von MW-Analyst

Spannende Personalie. Die Rivalität der beiden Vereine scheint komplett egal zu sein inzwischen wenn man sich schon freundlicherweise die Spieler verleiht. Als Nachbarn hilft man sich wenn mal was fehlt.

Wieso man aus ideologischen Gründen auf so eine Nicht-Einsatz-Klausel verzichten sollte erschließt sich mir nicht aber da kann ja jeder seine eigene Auffassung haben. Wenn ich die Möglichkeit habe einen guten Spieler nicht gegen mich im Wettbewerb antreten zu lassen, dann versuche ich dies umzusetzen. Ob sich die andere Partei darauf einlässt ist eine andere Sache. Aber Almosen müssen wir nicht verteilen, das kann man schon mal probieren.

Ob die Leihe realistisch ist wird man dann wohl sehen, wenn der Medic-Abgang beschlossene Sache ist.


Idealistischen, nicht ideologischen. Wörter, schwierig am Morgen.

Beide Wörter ergeben Sinn, ideologisch sogar mehr, mMn. Weshalb sollte es Idealismus sein, ihm zu erlauben gegen den eigenen Verein zu spielen?


Ich glaube da muss man Idealismus außerhalb des Metaphysischen oder Philosophischen sehen sondern im normalen Alltags-Sprachgebrauch. Es wäre sehr selbstlos von uns von Beginn an eine solche Klausel abzulehnen, um einen fairen Wettbewerb sicherstellen zu können. Ich kann verstehen, dass man sagt "Wenn wir ihn freiwillig abgeben soll er auch jedes Spiel machen" aber ich glaube nicht, dass andere Vereine genauso generös sind in ihren Verhandlungen.

Deshalb würde ich als abgebender Verein das Maximum für mich selbst herausholen. Ob sich der aufnehmende Verein auf sowas einließe sei mal dahingestellt. In der Quelle ist davon ja auch nichts zu finden, daher eh nur Theorie.

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
S. Ambrosius zu FC St. Pauli? |#15
Aug 9, 2022 - 10:09 AM hours
Zitat von Scr4b

Zitat von 1910erFCSP

Ich denke eine Kaufoption ließe sich noch verhandeln.
Fände es sehr enttäuschend, wenn wir das volle Gehalt übernehmen, ihn spielen, seinen Marktwert steigern und dann zum Saisonende zum HSV ziehen lassen.


Du musst die Quelle schon richtig lesen. Der HSV hat angeboten das Gehalt vollständig zu übernehmen. Mit KO auf aktuellem Transfermarkt MW würde ich das sofort machen.


Habe eben deinen zweiten Kommentar gelesen smile
Ich finde die Kaufoption sollte nicht höher als 600k sein.
Ambrosius hat absolut keine Perspektive beim HSV zu spielen und hinzu kommt noch seine Verletzungsanfälligkeit, die auch ein Faktor ist.
This contribution was last edited by 1910erFCSP on Aug 9, 2022 at 10:11 AM hours
S. Ambrosius zu FC St. Pauli? |#16
Aug 9, 2022 - 10:11 AM hours
Zitat von Scr4b
Zitat von 1910erFCSP

Ich denke eine Kaufoption ließe sich noch verhandeln.
Fände es sehr enttäuschend, wenn wir das volle Gehalt übernehmen, ihn spielen, seinen Marktwert steigern und dann zum Saisonende zum HSV ziehen lassen.


Du musst die Quelle schon richtig lesen. Der HSV hat angeboten das Gehalt vollständig zu übernehmen. Mit KO auf aktuellem Transfermarkt MW würde ich das sofort machen.


Stichwort Lesehilfe!

Zitat:“Offenbar ist der Stadt-Rivale des HSV bereit, das Gehalt komplett zu übernehmen.“

Erläuterung: Stadt-Rivale des HSV = St. Pauli

•     •     •

Support your local club!
S. Ambrosius zu FC St. Pauli? |#17
Aug 9, 2022 - 10:15 AM hours
Zitat von Scr4b
Zitat von 1910erFCSP

Ich denke eine Kaufoption ließe sich noch verhandeln.
Fände es sehr enttäuschend, wenn wir das volle Gehalt übernehmen, ihn spielen, seinen Marktwert steigern und dann zum Saisonende zum HSV ziehen lassen.


Du musst die Quelle schon richtig lesen. Der HSV hat angeboten das Gehalt vollständig zu übernehmen. Mit KO auf aktuellem Transfermarkt MW würde ich das sofort machen.


Offenbar ist der Stadt-Rivale des HSV bereit, das Gehalt komplett zu übernehmen.


Also für mich liest es sich so, dass St. Pauli das Gehalt übernehmen würde. Ob es dann eine KO gibt, da müsste auch Ambrosius mitspielen.
Für den Stadtrivalen des HSV Zwinkernd wäre er m.E. eine ziemlich gute Lösung. Spielerisch dürfte Medic etwas stärker sein, dafür hat Ambrosius Vorteile im Zweikampf. Wenn das passt, verschlechtert sich St. Pauli nicht. Ob es eine KO gibt, geben kann, keine Ahnung. Bleibt Walter wird es für Ambrosius beim HSV schwierig bleiben.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
S. Ambrosius zu FC St. Pauli? |#18
Aug 9, 2022 - 10:16 AM hours
Zitat von 1910erFCSP

Ich denke eine Kaufoption ließe sich noch verhandeln.
Fände es sehr enttäuschend, wenn wir das volle Gehalt übernehmen, ihn spielen, seinen Marktwert steigern und dann zum Saisonende zum HSV ziehen lassen.


Vollkommen verständlich. Ich habe keine Ahnung, wie die Innenverteidigerposition beim St. Pauli besetzt ist. Man muss sich halt auch bewusst sein, dass man hier u.U. keine 100%ige Sofortverstärkung bekommt. Ihm fehlt fast eine ganze Saison Spielpraxis, war zudem länger verletzt und konnte sich auch bei uns im Training scheinbar nicht gegen David durchsetzen. Ob das was zu bedeuten hat weiß ich nicht, du rutscht bei uns eher schneller in den Kader, wenn du mehrere Positionen spielen kannst (und in gewisser Weise zu Walters System passt, was Ambrosius scheinbar nicht so tut). An Schonlau und Vuskovic wird, solange sich beide keine Verletzungen einfangen, keiner unserer IVs vorbei kommen. David hat halt noch den Bonus, dass er auch weiter vorne spielen könnte. Wenn Ambrosius an seine Form vor der Verletzung ran kommt wird er definitiv eine Verstärkung sein und eigentlich perfekt für die 2. Liga.

Aus Sicht des HSVs halte ich eine Kaufoption für etwas riskant, aber durchaus machbar. Dieses Saison ist so ein bisschen das Motto "all or nothing". Wenn wir aufsteigen, wird Ambrosius weiterhin nur Ersatzspieler bleiben. Sollten wir aber den Aufstieg verpassen bin ich mir nicht sicher, ob nicht sowohl Schonlau als auch Vuskovic (der zu 100%) uns verlassen. Und wenn du dann nen formstarken Ambrosius hast, den du in der Folge abgeben musst, dann beißt du dir selbst in den Hintern. Habe leider keine Glaskugel.

Wünsche Ambrosius jedenfalls viel Spielpraxis, wo ist eigentlich egal. Wenn man ihn langsam heranführt und Praxis gibt wird er Pauli 100%ig verstärken. Und lasst ihn bitte gegen uns spielen, solche Klauseln finde ich albern.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige

This contribution was last edited by Shikari on Aug 9, 2022 at 10:19 AM hours
S. Ambrosius zu FC St. Pauli? |#19
Aug 9, 2022 - 10:53 AM hours
Zitat von MW-Analyst
Zitat von lionxx

Zitat von MW-Analyst

Zitat von MW-Analyst

Spannende Personalie. Die Rivalität der beiden Vereine scheint komplett egal zu sein inzwischen wenn man sich schon freundlicherweise die Spieler verleiht. Als Nachbarn hilft man sich wenn mal was fehlt.

Wieso man aus ideologischen Gründen auf so eine Nicht-Einsatz-Klausel verzichten sollte erschließt sich mir nicht aber da kann ja jeder seine eigene Auffassung haben. Wenn ich die Möglichkeit habe einen guten Spieler nicht gegen mich im Wettbewerb antreten zu lassen, dann versuche ich dies umzusetzen. Ob sich die andere Partei darauf einlässt ist eine andere Sache. Aber Almosen müssen wir nicht verteilen, das kann man schon mal probieren.

Ob die Leihe realistisch ist wird man dann wohl sehen, wenn der Medic-Abgang beschlossene Sache ist.


Idealistischen, nicht ideologischen. Wörter, schwierig am Morgen.

Beide Wörter ergeben Sinn, ideologisch sogar mehr, mMn. Weshalb sollte es Idealismus sein, ihm zu erlauben gegen den eigenen Verein zu spielen?


Ich glaube da muss man Idealismus außerhalb des Metaphysischen oder Philosophischen sehen sondern im normalen Alltags-Sprachgebrauch. Es wäre sehr selbstlos von uns von Beginn an eine solche Klausel abzulehnen, um einen fairen Wettbewerb sicherstellen zu können. Ich kann verstehen, dass man sagt "Wenn wir ihn freiwillig abgeben soll er auch jedes Spiel machen" aber ich glaube nicht, dass andere Vereine genauso generös sind in ihren Verhandlungen.

Deshalb würde ich als abgebender Verein das Maximum für mich selbst herausholen. Ob sich der aufnehmende Verein auf sowas einließe sei mal dahingestellt. In der Quelle ist davon ja auch nichts zu finden, daher eh nur Theorie.

Fair enough, aber dennoch kann man beide Wörter verwenden. Dementsprechend arrogant fand ich deine Aussage.

•     •     •

effzeh - Liverpool FC
S. Ambrosius zu FC St. Pauli? |#20
Aug 9, 2022 - 10:58 AM hours
Zitat von Mingus
Zitat von Scr4b

Zitat von 1910erFCSP

Ich denke eine Kaufoption ließe sich noch verhandeln.
Fände es sehr enttäuschend, wenn wir das volle Gehalt übernehmen, ihn spielen, seinen Marktwert steigern und dann zum Saisonende zum HSV ziehen lassen.


Du musst die Quelle schon richtig lesen. Der HSV hat angeboten das Gehalt vollständig zu übernehmen. Mit KO auf aktuellem Transfermarkt MW würde ich das sofort machen.


Stichwort Lesehilfe!

Zitat:“Offenbar ist der Stadt-Rivale des HSV bereit, das Gehalt komplett zu übernehmen.“

Erläuterung: Stadt-Rivale des HSV = St. Pauli


Danke!
Ich musste vorhin auch arg schmunzeln...

•     •     •

Da komm ich völlig geschafft vonner Maloche nach Hause, will mich schön auf die faule Haut legen und watt is...?? Die is einkaufen...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.