deadline-day banner
Max Eberl
Date of Birth 21.09.1973
Age 50
Nat. Germany  Germany
Position Sporting CEO
Current club Bayern Munich

Max Eberl [Sport-Vorstand]

Feb 26, 2024 - 8:42 PM hours
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#541
Apr 23, 2024 - 1:56 PM hours
Zitat von Goalgetta
Zitat von fcbayern89

Zitat von Life_suckz

Zitat von Goalgetta

Zitat von Life_suckz

Persönlich mag ich Eberls unaufgeregte Art und Gerüchte etc. nicht zu kommentieren. Mehr kann ich nicht beurteilen und du vermutlich auch nicht.


Wie empfindest du das öffentliche Nachtreten gegen Nagelsmann ("Stachel sitzt noch tief")?


Habe ich nicht als Nachtreten gewertet.

Für mich wäre das zu 100 Prozent nachvollziehbar, wenn es so wäre. Natürlich weiß ich nicht, inwieweit es mit Nagelsmann abgesprochen war.


Hätte sicher bessere Worte gegeben, um zu beschreiben, dass Nagelsmann "so kurz" nach der Entlassung keine Lust hat Bayern erneut zu übernehmen. Gründe dafür gibt es ja genug (auf beiden Seiten) smile


Dass das die tatsächlichen Gründe waren und dass Nagelsmann so empfindet, mag ich gar nicht ausschließen.

Aber es ist nicht Eberls Aufgabe, dies öffentlich zu machen. Es gibt nur eine Person, die sich zu Nagelsmanns Entscheidung und Gedankenweg dorthin äußern sollte - und das ist nicht Eberl, sondern Nagelsmann. Deswegen empfinde ich das als respektlos und schlechten Verlierer. Die richtige Antwort wäre gewesen: "Da müssen Sie Julian schon selbst fragen..."


... und wenn Eberl das geantwortet hätte, würdest du nun auch behaupten, er habe beleidigt reagiert, weil er abgewiesen wurde. Wenn er vor deinen Augen über Wasser ginge, würdest du monieren, dass dabei seine Füße nass wurden.

•     •     •

~ Aus jedem Ende blutet es, wir werden nicht gesund. Bitterkeit als Gleichgewicht, wir liegen auf dem Grund. ~
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#542
Apr 25, 2024 - 9:33 AM hours
Erst macht er einem mit dem Interesse an Xabi Alonso Hoffnung auf einem gepflegten Fußball, um dann nach Nagelsmann wohl bei Ralf Rangnick zu landen. Das ist eine richtige gemeine Nummer vom Eberl.schief

•     •     •

Wir sind hier nicht in Frankfurt!
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#543
Apr 25, 2024 - 9:52 AM hours
Überhaupt kein guter Einstieg von Eberl, wenn es wirklich Rangnick werden soll.
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#544
Apr 25, 2024 - 10:20 AM hours
Zitat von BestiaNegra86
Überhaupt kein guter Einstieg von Eberl, wenn es wirklich Rangnick werden soll.


Und das bewertest du, ohne Einblicke in das Geschehen zu haben? Ohne den Ausgang zu kennen? Vielleicht sollten wir alle mal etwas Geduld mitbringen. Es ist kein Zirkus, wo wir die größte Attraktion in die Stadt bekommen müssen. Es geht darum wer aktuell der richtige Trainer zum richtigen Zeitpunkt ist. Und ich maße mir nicht an, das bewerten zu wollen. Die Kritik erfolgt dann, wenn wir eine Bewertung abgeben können. Positiv wie negativ. Gefühlsmäßig hätte ich mich auch über Alonso gefreut. Aber Xabi Alonso hat die absolut richtige Entscheidung zum jetzigen Zeipunkt getroffen. Der wird schon früher oder später bei uns aufschlagen.

Max Eberl ist seit dem 01.03.2024 Vorstand unseres Vereins. Nicht einmal 2 Monate. Und schon möchten Menschen seine Arbeit bewerten. Willkommen im Jahr 2024.
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#545
Apr 25, 2024 - 10:54 AM hours
Zitat von Goalgetta

Zitat von fcbayern89

Zitat von Life_suckz

Zitat von Goalgetta

Zitat von Life_suckz

Persönlich mag ich Eberls unaufgeregte Art und Gerüchte etc. nicht zu kommentieren. Mehr kann ich nicht beurteilen und du vermutlich auch nicht.


Wie empfindest du das öffentliche Nachtreten gegen Nagelsmann ("Stachel sitzt noch tief")?


Habe ich nicht als Nachtreten gewertet.

Für mich wäre das zu 100 Prozent nachvollziehbar, wenn es so wäre. Natürlich weiß ich nicht, inwieweit es mit Nagelsmann abgesprochen war.


Hätte sicher bessere Worte gegeben, um zu beschreiben, dass Nagelsmann "so kurz" nach der Entlassung keine Lust hat Bayern erneut zu übernehmen. Gründe dafür gibt es ja genug (auf beiden Seiten) smile


Dass das die tatsächlichen Gründe waren und dass Nagelsmann so empfindet, mag ich gar nicht ausschließen.

Aber es ist nicht Eberls Aufgabe, dies öffentlich zu machen. Es gibt nur eine Person, die sich zu Nagelsmanns Entscheidung und Gedankenweg dorthin äußern sollte - und das ist nicht Eberl, sondern Nagelsmann. Deswegen empfinde ich das als respektlos und schlechten Verlierer. Die richtige Antwort wäre gewesen: "Da müssen Sie Julian schon selbst fragen..."

Passt ja dazu, wie er sich bei seiner Vorstellung dazu genötigt gefühlt hat, das Tuchel-Aus als ja ganz richtige Entscheidung kommentieren zu müssen. Da scheint jemand einfach gerne seinen Senf zu allem geben zu müssen.
This contribution was last edited by Requisiteur on Apr 25, 2024 at 10:56 AM hours
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#546
Apr 25, 2024 - 11:04 AM hours
Zitat von Matzerazzi
Gefühlsmäßig hätte ich mich auch über Alonso gefreut. Aber Xabi Alonso hat die absolut richtige Entscheidung zum jetzigen Zeipunkt getroffen. Der wird schon früher oder später bei uns aufschlagen.



Ich glaube eher, Alonso wird eine Ära bei Real prägen.
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#547
Apr 25, 2024 - 11:06 AM hours
Ich muss sagen, ich hab langsam schon das Gefühl das Freund/Eberl hier schon direkt verbrennen.

Bisher kann ich nichts erkennen, wo ich sagen könnte das irgendwas jetzt besser läuft als mit Brazzo.
This contribution was last edited by roqueFort on Apr 25, 2024 at 11:08 AM hours
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#548
Apr 25, 2024 - 11:08 AM hours
Zitat von Goalgetta
Zitat von Rheuma Kai 10



Meine Vermutung ist, dass das auch Leute sind, die sonst im Leben nichts auf die Reihe bekommen, sich hier aber als den dicken Max inszenieren.


Während es ja viel besser ist, über andere Menschen zu urteilen, die man nicht kennt rolleyes

Gebe dem Vorposter hier Recht, dass es natürlich zu früh ist, um Eberl zu beurteilen. Genauso ist es aber legitim, von einem möglichen Trainer Rangnick nicht begeistert zu sein und dies dann Eberl anzulasten.

Der berechtigte Aufruf, Eberl am Ende der kommenden Saison zu bewerten, führt allerdings zu der Frage, wie ein Erfolg aussieht: Kaderumbruch? Titel? Punkteschnitt Bundesliga? Einsatzminuten seiner Neuzugänge? Auftreten in Interviews?

Ich habe vor ein paar Tagen etwas provokant gefragt, was Eberl bisher eigentlich gut gemacht hat. Außer "in Interviews präsentiert er sich besser als Brazzo" kam da nicht viel...


Bewertet wird der Eberl nach Transfers. Hat das Transferfenster geöffnet?
Hat der der Eberl einen Trainer verpflichtet?
Hat dieser Trainer, der noch nicht verpflichtet wurde, schonmal mit der nicht fertig zusammengestellten Mannschaft trainiert?
Irgendwann fängt es an bei Bewertungen echt schräg zu werden.
Das liest sich als würden einige Restaurants nach Google Bewertungen bewerten.
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#549
Apr 25, 2024 - 11:13 AM hours
Zitat von MrSimpson
Zitat von Goalgetta

Zitat von Rheuma Kai 10




Meine Vermutung ist, dass das auch Leute sind, die sonst im Leben nichts auf die Reihe bekommen, sich hier aber als den dicken Max inszenieren.


Während es ja viel besser ist, über andere Menschen zu urteilen, die man nicht kennt rolleyes

Gebe dem Vorposter hier Recht, dass es natürlich zu früh ist, um Eberl zu beurteilen. Genauso ist es aber legitim, von einem möglichen Trainer Rangnick nicht begeistert zu sein und dies dann Eberl anzulasten.

Der berechtigte Aufruf, Eberl am Ende der kommenden Saison zu bewerten, führt allerdings zu der Frage, wie ein Erfolg aussieht: Kaderumbruch? Titel? Punkteschnitt Bundesliga? Einsatzminuten seiner Neuzugänge? Auftreten in Interviews?

Ich habe vor ein paar Tagen etwas provokant gefragt, was Eberl bisher eigentlich gut gemacht hat. Außer "in Interviews präsentiert er sich besser als Brazzo" kam da nicht viel...


Bewertet wird der Eberl nach Transfers. Hat das Transferfenster geöffnet?
Hat der der Eberl einen Trainer verpflichtet?
Hat dieser Trainer, der noch nicht verpflichtet wurde, schonmal mit der nicht fertig zusammengestellten Mannschaft trainiert?
Irgendwann fängt es an bei Bewertungen echt schräg zu werden.
Das liest sich als würden einige Restaurants nach Google Bewertungen bewerten.

Nach was bewertest du denn sonst Restaurants? Du gehst ja kaum in ein Restaurant welches schlechte Google Bewertungen hat.
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#550
Apr 25, 2024 - 11:15 AM hours
Zitat von Kaapke49
Zitat von MrSimpson

Zitat von Goalgetta

Zitat von Rheuma Kai 10





Meine Vermutung ist, dass das auch Leute sind, die sonst im Leben nichts auf die Reihe bekommen, sich hier aber als den dicken Max inszenieren.


Während es ja viel besser ist, über andere Menschen zu urteilen, die man nicht kennt rolleyes

Gebe dem Vorposter hier Recht, dass es natürlich zu früh ist, um Eberl zu beurteilen. Genauso ist es aber legitim, von einem möglichen Trainer Rangnick nicht begeistert zu sein und dies dann Eberl anzulasten.

Der berechtigte Aufruf, Eberl am Ende der kommenden Saison zu bewerten, führt allerdings zu der Frage, wie ein Erfolg aussieht: Kaderumbruch? Titel? Punkteschnitt Bundesliga? Einsatzminuten seiner Neuzugänge? Auftreten in Interviews?

Ich habe vor ein paar Tagen etwas provokant gefragt, was Eberl bisher eigentlich gut gemacht hat. Außer "in Interviews präsentiert er sich besser als Brazzo" kam da nicht viel...


Bewertet wird der Eberl nach Transfers. Hat das Transferfenster geöffnet?
Hat der der Eberl einen Trainer verpflichtet?
Hat dieser Trainer, der noch nicht verpflichtet wurde, schonmal mit der nicht fertig zusammengestellten Mannschaft trainiert?
Irgendwann fängt es an bei Bewertungen echt schräg zu werden.
Das liest sich als würden einige Restaurants nach Google Bewertungen bewerten.

Nach was bewertest du denn sonst Restaurants? Du gehst ja kaum in ein Restaurant welches schlechte Google Bewertungen hat.


Als ob du dir die Google Bewertungen vor einem Restaurantbesuch anschaust?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.