deadline-day banner
Mathys Tel
Date of Birth 27.04.2005
Age 19
Nat. France  France
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2029
Position Left Winger
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 41106
3075
821
21-
1--

Mathys Tel [39]

Jul 19, 2022 - 4:13 PM hours
Mathys Tel [39] |#4361
May 4, 2024 - 6:03 PM hours
Da muss mehr kommen, wenn er bei uns Stammspieler werden will.
Mathys Tel [39] |#4362
May 4, 2024 - 6:03 PM hours
Ist doch verständlich, dass er Tel und nicht Choupo auswechselt, wenn mit Sane ein Flügelspieler hineinkommt, dem man einfach die Bewegung geben kann, die er momentan auch selten im Training bekommt. Das war ja der Grund für die Spielpraxis für Sane, wie sie vorher ja schon fast angekündigt wurde.

Und nein - Tel hatte sich auch nicht mehr verdient.
Mathys Tel [39] |#4363
May 4, 2024 - 6:17 PM hours
Mir gefällt er auf dem rechten Flügel überhaupt gar nicht. Ist jetzt auch nicht das erste Mal, dass er auf rechts keine gute Leistung zeigt.

Er muss ganz klar auf dem linken Flügel oder im Zentrum (als hängende Spitze oder im Doppelsturm) spielen.
Mathys Tel [39] |#4364
May 4, 2024 - 6:20 PM hours
Zitat von Nicogol
Mir gefällt er auf dem rechten Flügel überhaupt gar nicht. Ist jetzt auch nicht das erste Mal, dass er auf rechts keine gute Leistung zeigt.

Er muss ganz klar auf dem linken Flügel oder im Zentrum (als hängende Spitze oder im Doppelsturm) spielen.


??

Das letzte mal und fast das einzige mal war das gegen Union und da hat er eine Topleistung gebracht.
Mathys Tel [39] |#4365
May 4, 2024 - 6:29 PM hours
Ein Bewerbungsschreiben war das heute jetzt sicherlich nicht aber fairerweise muss man sagen das er zur restlichen Offensive auch nicht sonderlich abgefallen ist. Gnabry und Choupo blieben allesamt sehr blass. Wir haben ja mehr oder weniger nur auf Konter gespielt
Mathys Tel [39] |#4366
May 4, 2024 - 6:35 PM hours
Zitat von Stoffler
Ein Bewerbungsschreiben war das heute jetzt sicherlich nicht aber fairerweise muss man sagen das er zur restlichen Offensive auch nicht sonderlich abgefallen ist. Gnabry und Choupo blieben allesamt sehr blass. Wir haben ja mehr oder weniger nur auf Konter gespielt


Und dennoch, unpopular opinion, muss er bei so einem Spiel einfach mehr brennen.
Ist natürlich sehr subjektiv, aber so richtig und um jeden Preis "Wollen" hab ich persönlich da jetzt auch nicht gespürt...
Mathys Tel [39] |#4367
May 4, 2024 - 6:47 PM hours
Zitat von smochen
Zitat von Stoffler

Ein Bewerbungsschreiben war das heute jetzt sicherlich nicht aber fairerweise muss man sagen das er zur restlichen Offensive auch nicht sonderlich abgefallen ist. Gnabry und Choupo blieben allesamt sehr blass. Wir haben ja mehr oder weniger nur auf Konter gespielt


Und dennoch, unpopular opinion, muss er bei so einem Spiel einfach mehr brennen.
Ist natürlich sehr subjektiv, aber so richtig und um jeden Preis "Wollen" hab ich persönlich da jetzt auch nicht gespürt...


das verzeih ich ihm sogar weil das nichts bringt wenn einer brennt und die restlichen 10 vor sich hin glimmen.
heute hat zb ein neuer von anfang gezeigt was sache ist. wie oft der mit dem ball am fuss aus dem strafraum spaziert ist... weniger bock konnte man gar nicht vermitteln.

tel ist eben noch ein talent. er muss noch viel lernen und dennoch ist es wichtig das er jede einzelne minute mitnimmt und dazulernt.
Mathys Tel [39] |#4368
May 4, 2024 - 7:12 PM hours
Heute hat Tel wieder mal bestätigt, dass er noch nicht der Mann für die Startelf ist.
Wie oft hat er den Spielen, wo er von Beginn an dabei war, diese Saison mal Akzente setzen können, ein, zweimal ?
This contribution was last edited by Karma-Konter on May 4, 2024 at 7:16 PM hours
Mathys Tel [39] |#4369
May 4, 2024 - 9:12 PM hours
Zitat von Karma-Konter
Heute hat Tel wieder mal bestätigt, dass er noch nicht der Mann für die Startelf ist.
Wie oft hat er den Spielen, wo er von Beginn an dabei war, diese Saison mal Akzente setzen können, ein, zweimal ?



Liegt denke ich daran das er auf der rechten Seite ran musste auf links oder Zentral kommen seine stārken viel besser zum Vorschein!
Mathys Tel [39] |#4370
May 4, 2024 - 9:20 PM hours
Kane hätte natürlich auch seine perfekte Flanke reinköpfen können, dann wäre er mit einer Vorlage aus dem Spiel gegangen.

Auf jeden Fall wurden seine Konterqualitäten kaum eingesetzt, vermutlich auch von Tuchel gar nicht ausdrücklich angewiesen (warum auch immer, ich meine er ist der schnellste im Kader hinter Sané?).
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.