deadline-day banner
Leon Goretzka
Date of Birth 06.02.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 42611
3069
10-1
1-1
1--
Leon Goretzka [8] |#10971
May 9, 2024 - 1:05 AM hours
Zitat von Strubi
Zitat von risery7

Zitat von Triplefeld

Zitat von risery7

Zitat von Triplefeld

Zitat von risery7

Zitat von tuchelfcb2702

Zitat von Scharek

War trotzdem schon ne traurige Aktion. Alle andern Spieler die ebenso nicht gespielt haben waren trotzdem in der Kurve und haben sich für den Support bedankt - und so gehört es sich auch.


Ist doch nicht das erste mal so. Aber sein Kumpel Pressing-Hansi wird das Duo des Grsuens schon wieder vereinigen.

Schade um Pavlovic. War heute sein letztes grosses Spiel von Beginn an, wenn der Gerenne-Trainer kommt.


Flick wars übrigens, der ihn bei seiner letzten Länderspielphase nicht nominiert hat.

Ich finde die Reaktion von Goretzka menschlich nachvollziehbar. Er ist persönlich enttäuscht und hat’s in dem Moment eben nicht gefühlt, in die Kurve zu gehen. Wäre clever gewesen, es trotzdem zu tun. Aber ich glaube, ich wäre genauso.



Bist also auch kein Teamplayertongue


Würde da differenzieren. Gibt Momente, in denen man eben lieber für sich ist, auch in einem Team, und die Enttäuschung verarbeiten will bzw. man kann sich auch unwohl fühlen, wenn man der Meinung ist, selbst zu wenig beigetragen zu haben. Nur die guten Seiten des Teamworks mitzunehmen, funktioniert natürlich auch nicht. Ich finde die Reaktion aber einfach menschlich.



Er hatte ein paar Minuten für sich. Da geht es schon allein darum den Fans Respekt für die Reise zu zollen. Aber ihm geht es nur um sich.


Ich sage ja nicht, dass es gut ist. Oder professionell. Aber wenn man etwas Empathie an den Tag legt, kann ich das schon nachvollziehen. Letzte Woche zur Pause raus. Heute gar nicht dabei. Ausgeschieden, Traum geplatzt. EM wird vermutlich nichts. Bist im besten Fußballeralter, aber irgendwie stockt die Karriere und nichts funktioniert mehr so, wie man es sich erhofft hatte.


Das ist aber doch nur die Konsequenz aus den Leistungen der letzten Jahre. Das kommt, realistisch betrachtet, weder plötzlich, noch ungerechtfertigt. Im Grunde hätte das sogar noch früher passieren müssen.


Sicher, aber trotzdem wird es einem Menschen, für den es immer nur nach oben ging und der sich bis an die Spitze arbeiten konnte, schwer fallen, das eigene Scheitern zu akzeptieren. Natürlich ist das folgerichtig so. Wird es aber für Goretzka nicht weniger bitter machen. Der hat sich hier als Gallionsfigur gesehen, als einer der Nachfolger von Neuer/Müller und rückt nun nach und nach ins zweite Glied, weil er nicht mehr performt.

•     •     •

"Fußball beginnt nicht in den Beinen, sondern im Kopf." (Arrigo Sacchi)

"Der Geist ist stärker als der Körper." (Louis van Gaal)
Leon Goretzka [8] |#10972
May 9, 2024 - 1:29 AM hours
Was Goretzka da heute gemacht hat, ist halt auf so vielen Ebenen ein Problem. Es geht ja schon damit los, dass er nicht reflektiert. Wie war er schelcht in der ersten Halbzeit im Heimspiel, wie oft war er in dieser Saison praktisch nicht vorhanden, wenn die Kritik riesig war, hat er sich zusammengerissen, ein, zwei guten Leistungen, dann noch zwei grad noch so hinnehmbare Darbietungen und dann gings wieder dahin.

Das muss im Sommer zu Ende gehen. Es muss einfach. Aus meiner Sicht einer der Spieler, die alles vergiftet haben. Denn wenn der Typ sich schon so in aller Öffentlichkeit aufführt - was treibt der dann erst im Verborgenen? Ne du. Ich kann nicht mal behaupten, dass ich enttäuscht von ihm. Ich habe ihn ganz genau so eingeschätzt. Und wie vorher geschrieben: Was denken sich da die Mitspieler? Muss jetzt Tuchel echt sogar noch Energie verschwenden und ihn trösten? Ihm was erklären? Schmollt er jetzt rum und giftet gegen den Trainer? Selten einen Spieler gehabt, bei dem ich so froh sein werde, wenn er nicht mehr bei uns ist.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Leon Goretzka [8] |#10973
May 9, 2024 - 1:38 AM hours
Wie wichtig er sich einfach nimmt. Auf dem Platz zeigt er sich als der vermutlich am besten bezahlte Versteckenspieler der Welt. Aber außerhalb, da geht er ganz strategisch und giftig vor. CL Halbfinale gegen Real, Tod oder Gladiolen aber Goretzka interessiert nur Goretzka.

•     •     •

.///////////
|..._..._...|
(..(o).(o)..)
|---.|.---|
|.{___}./
|_____/

I. Lintea Rivus
Leon Goretzka [8] |#10974
May 9, 2024 - 7:39 AM hours
Goretzka wird hier bis zum Schluss seinen Vertrag aussitzen, bis Juni 2026. Der hat hier den Vertrag seines Lebens, das Gehalt wird kein Verein übernehmen. Heißt gleichzeitig, dass er bis dahin mit seinem XXL-Gehalt auch eine Kaderstelle blockiert und mit seinem Standing im Kader für Unruhe sorgen könnte. So oder so keine guten Aussichten.

Grüße gehen raus an Brazzo und vor allem an den, der Brazzo geholt hat.
Leon Goretzka [8] |#10975
May 9, 2024 - 8:21 AM hours
Zitat von Daas1985
Goretzka wird hier bis zum Schluss seinen Vertrag aussitzen, bis Juni 2026. Der hat hier den Vertrag seines Lebens, das Gehalt wird kein Verein übernehmen. Heißt gleichzeitig, dass er bis dahin mit seinem XXL-Gehalt auch eine Kaderstelle blockiert und mit seinem Standing im Kader für Unruhe sorgen könnte. So oder so keine guten Aussichten.

Grüße gehen raus an Brazzo und vor allem an den, der Brazzo geholt hat.


Und an UH, der seinen Zögling hier installiert hat.
Leon Goretzka [8] |#10976
May 9, 2024 - 8:31 AM hours
Zitat von Daas1985
Goretzka wird hier bis zum Schluss seinen Vertrag aussitzen, bis Juni 2026. Der hat hier den Vertrag seines Lebens, das Gehalt wird kein Verein übernehmen. Heißt gleichzeitig, dass er bis dahin mit seinem XXL-Gehalt auch eine Kaderstelle blockiert und mit seinem Standing im Kader für Unruhe sorgen könnte. So oder so keine guten Aussichten.

Grüße gehen raus an Brazzo und vor allem an den, der Brazzo geholt hat.


Absolut!!
Der Kader braucht dringend Auffrischung.
Aber schwierig, wenn solche offensichtlichen Kandidaten wie Goretzka, Gnabry, etc nicht weggehen, weil sie fürstlich bezahlt werden.

Das kostet uns am Ende Geld und verlorene Titel!
Wir verlieren Jahre wegen solcher Spieler.
Leon Goretzka [8] |#10977
May 9, 2024 - 8:41 AM hours
Zitat von risery7
Zitat von Strubi

Zitat von risery7

Zitat von Triplefeld

Zitat von risery7

Zitat von Triplefeld

Zitat von risery7

Zitat von tuchelfcb2702

Zitat von Scharek

War trotzdem schon ne traurige Aktion. Alle andern Spieler die ebenso nicht gespielt haben waren trotzdem in der Kurve und haben sich für den Support bedankt - und so gehört es sich auch.


Ist doch nicht das erste mal so. Aber sein Kumpel Pressing-Hansi wird das Duo des Grsuens schon wieder vereinigen.

Schade um Pavlovic. War heute sein letztes grosses Spiel von Beginn an, wenn der Gerenne-Trainer kommt.


Flick wars übrigens, der ihn bei seiner letzten Länderspielphase nicht nominiert hat.

Ich finde die Reaktion von Goretzka menschlich nachvollziehbar. Er ist persönlich enttäuscht und hat’s in dem Moment eben nicht gefühlt, in die Kurve zu gehen. Wäre clever gewesen, es trotzdem zu tun. Aber ich glaube, ich wäre genauso.



Bist also auch kein Teamplayertongue


Würde da differenzieren. Gibt Momente, in denen man eben lieber für sich ist, auch in einem Team, und die Enttäuschung verarbeiten will bzw. man kann sich auch unwohl fühlen, wenn man der Meinung ist, selbst zu wenig beigetragen zu haben. Nur die guten Seiten des Teamworks mitzunehmen, funktioniert natürlich auch nicht. Ich finde die Reaktion aber einfach menschlich.



Er hatte ein paar Minuten für sich. Da geht es schon allein darum den Fans Respekt für die Reise zu zollen. Aber ihm geht es nur um sich.


Ich sage ja nicht, dass es gut ist. Oder professionell. Aber wenn man etwas Empathie an den Tag legt, kann ich das schon nachvollziehen. Letzte Woche zur Pause raus. Heute gar nicht dabei. Ausgeschieden, Traum geplatzt. EM wird vermutlich nichts. Bist im besten Fußballeralter, aber irgendwie stockt die Karriere und nichts funktioniert mehr so, wie man es sich erhofft hatte.


Das ist aber doch nur die Konsequenz aus den Leistungen der letzten Jahre. Das kommt, realistisch betrachtet, weder plötzlich, noch ungerechtfertigt. Im Grunde hätte das sogar noch früher passieren müssen.


Sicher, aber trotzdem wird es einem Menschen, für den es immer nur nach oben ging und der sich bis an die Spitze arbeiten konnte, schwer fallen, das eigene Scheitern zu akzeptieren. Natürlich ist das folgerichtig so. Wird es aber für Goretzka nicht weniger bitter machen. Der hat sich hier als Gallionsfigur gesehen, als einer der Nachfolger von Neuer/Müller und rückt nun nach und nach ins zweite Glied, weil er nicht mehr performt.


Sorry, das ist im Kontext der anderen Vorfälle einfach nicht angebracht und auch nicht zu verteidigen.
Runterschlucken und ein paar Minuten in die Kurve gehen und klatschen, danach kann er sich dann im Hotel oder daheim einsperren und in sich gehen.

Es ist auch ein generelles Problem des Kaders, wo des öfteren schon nach Niederlagen - z.B. gegen Saarbrücken - alle bis auf Tel und noch ein oder zwei andere schnell in der Kabine verschwunden sind...
Leon Goretzka [8] |#10978
May 9, 2024 - 8:46 AM hours
Was Goretzka da gestern gemacht hat ist mir eigentlich wurscht, für mich hat er einfach keinen sportlichen Mehrwert, vor allem für das Gehalt, das er einstreicht.
Ich hoffe, er sucht sich einen neuen Verein, aber es wird eben schwierig nochmal so fürstlich entlohnt zu werden wie bei uns.
Nächste Woche der nächste Tiefschlag für Goretzka, wenn Nagelsmann das EM-Aufgebot bekannt gibt......ich rechne damit, dass er nicht im Aufgebot ist.
Leon Goretzka [8] |#10979
May 9, 2024 - 9:11 AM hours
Zitat von Rollin_
Zitat von roqueFort

Angeblich (laut twitter) war Goretzka der einzige Spieler der nicht in die Kurve gegangen ist.


Wundert das hier irgendjemanden? tongue


War doch beim Meister-Siegtreffer von Musiala gegen Köln in der letzten Saison das selbe Spiel.
Die ganze Bank springt auf zum Feiern. Die ganze Bank? Nein...

Und exakt das ist auch der Grund, warum JN zuletzt auf ihn verzichtet hat. Da kann seine PR-Agentur noch soviele Interviews einfädeln um ihn von diesem Image zu befreien. Die Realität spricht eben eine andere Sprache.

Ich kann den Hut vor Tuchel nicht hoch genug ziehen, dass er gestern den Mut hatte ihn 90 Minuten auf der Bank schmoren zu lassen. Bin allerdings gespannt, owann der Patron vom Tegernsee sich darüber beschwert, wie man bei so einem Spiel Pavlovic einem Goretzka vorziehen kann. tongue
Leon Goretzka [8] |#10980
May 9, 2024 - 9:21 AM hours
Zitat von Rollin_
Zitat von roqueFort

Angeblich (laut twitter) war Goretzka der einzige Spieler der nicht in die Kurve gegangen ist.


Wundert das hier irgendjemanden? tongue


Nicht wirklich. Schließlich hat Goretzla nicht nur einmal deutlich unter Beweis gestellt, dass ihm sein persönliches Ego scheinbar wichtiger scheint als der Teamgedanke sich auch mal in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Er hat halt ein völlig verzerrtes Selbstbild. Next Interview loading.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.