deadline-day banner

Lage der Liga

Nov 12, 2014 - 11:47 AM hours
Lage der Liga |#139221
Apr 19, 2024 - 9:34 AM hours
Der Topf, in welchem ein Klub zukünftig in der Champions League eingeteilt wird, ist doch völlig irrelevant. Man spielt doch sowieso gegen zwei aus jedem Topf!
Lage der Liga |#139222
Apr 19, 2024 - 9:37 AM hours
Zitat von mcgleish
Der Topf, in welchem ein Klub zukünftig in der Champions League eingeteilt wird, ist doch völlig irrelevant. Man spielt doch sowieso gegen zwei aus jedem Topf!

Es ist sogar eher von Nachteil in Topf 1 zu sein, da man da eine höhere Chance auf Real oder City hatugly
In Topf 4 zu sein stellt kein jedenfalls kein Problem dar.

•     •     •

Lage der Liga |#139223
Apr 19, 2024 - 9:41 AM hours
Das ist mathematisch richtig, wollte nur die "Bedenken" zum VFB von Mi-cha etwas ausräumen!
Lage der Liga |#139224
Apr 19, 2024 - 11:43 AM hours
Ich muss es leider sagen, dieses Jahr Bundesliga > Ligue1 > Serie A > LaLiga > PL
Wahnsinn, was die deutschen KLubs dieses Jahr leisten!
3 von 8 KLUBS sind deutsche Klubs!
Dieses Jahr scheint die Bundesliga wahnsinnig stark zu sein, bin beigeistert.

•     •     •

Fc Bayern Stern des Südens, du wirst niemals untergeh`n!!
Geboren zum stolzen Bayernfan!
Wir trotzen allem Hass und allem Neid, Sag NEIN zu Rassismus!!
Lage der Liga |#139225
Apr 19, 2024 - 11:47 AM hours
Zitat von Derknig
Ich muss es leider sagen, dieses Jahr Bundesliga > Ligue1 > Serie A > LaLiga > PL
Wahnsinn, was die deutschen KLubs dieses Jahr leisten!
3 von 8 KLUBS sind deutsche Klubs!
Dieses Jahr scheint die Bundesliga wahnsinnig stark zu sein, bin beigeistert.


Wobei es schon etwas lustig ist, dass Bayern und Dortmund eigentlich seit einiger Zeit keine besonders gute Arbeit machen und in der Liga auch dieses Jahr die Konsequenzen dafür kriegn, aber trotzdem im HF der CL stehen. grins
Mich freut es wirklich sehr die Bundesligisten in einem CL oder EL Halbfinale zu sehen, falsche Schlüsse sollte man daraus aber nicht ziehen.
Lage der Liga |#139226
Apr 19, 2024 - 11:56 AM hours
Zitat von Ganymed089
Zitat von Derknig

Ich muss es leider sagen, dieses Jahr Bundesliga > Ligue1 > Serie A > LaLiga > PL
Wahnsinn, was die deutschen KLubs dieses Jahr leisten!
3 von 8 KLUBS sind deutsche Klubs!
Dieses Jahr scheint die Bundesliga wahnsinnig stark zu sein, bin beigeistert.


Wobei es schon etwas lustig ist, dass Bayern und Dortmund eigentlich seit einiger Zeit keine besonders gute Arbeit machen und in der Liga auch dieses Jahr die Konsequenzen dafür kriegn, aber trotzdem im HF der CL stehen. grins
Mich freut es wirklich sehr die Bundesligisten in einem CL oder EL Halbfinale zu sehen, falsche Schlüsse sollte man daraus aber nicht ziehen.

Ich habe auch eher den Eindruck, dass der Fußball insgesamt deutlich schlechter geworden ist. Es gibt international weniger Topstars, viele Top-Vereine habe Umbrüche hinter sich und diese nicht gut gemacht (PSG, Barca, Bayern, Juve), Real murkst national schon seit einem Jahrzehnt rum. In England verteilt sich das Geld immer mehr, was die Top-Clubs schwächt. Insgesamt eine interessante Entwicklung. Da muss man dann auch sehen, wem diese Philosophie gefällt. Ich hätte lieber 5-6 internationale Top-Vereine, als dass sich Hinz und Kunz um die CL balgen.

•     •     •

Bulle Roth
Lage der Liga |#139227
Apr 19, 2024 - 1:05 PM hours
Source: twitter.com
Good harvesting this week my fellow farmers (matshummels)

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Laimer, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Lage der Liga |#139228
Apr 19, 2024 - 9:03 PM hours
Die zwei Dänen liefern ganz schön ab momentan.

Jess Thorup bei Augsburg:
- Amtsantritt 15.10.2023: 15. Platz
- Bilanz seither: 9 Siege, 7 Unentschieden, 6 Niederlagen
= 7. Platz

Bo Henriksen bei Mainz:
- Amtsantritt 13.02.2024: 17. Platz und 9 Punkte Rückstand auf Platz 15
- Bilanz seither: 4 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen
= 16. Platz und 1 Punkt Rückstand auf Platz 15

Augsburg in Europa brauch ich nicht unbedingt. Aber den Mainzern würd ich schon den Klassenerhalt wünschen.
This contribution was last edited by mr_congo on Apr 19, 2024 at 9:08 PM hours
Lage der Liga |#139229
Apr 19, 2024 - 9:29 PM hours
Zitat von mr_congo
Die zwei Dänen liefern ganz schön ab momentan.


War auch im Moment mein Gedanke, die Punkteschnitte in der BL sehen auch ordentlich aus: 1,55 bei Thorup in 22 Spielen (ohne die Partei vs Frankfurt) und 1,75 bei Henriksen, bei einer aber auch bis jetzt kleineren sample size, in Mainz. Beiden haben die Teams wieder in die Spur bekommen und bekommen die PS auf die Straße.

•     •     •

Hier könnte Schleichwerbung stehen ... .
Lage der Liga |#139230
Apr 20, 2024 - 12:12 PM hours
Ich denke man sollte sich mal als DFL hinsetzen und überlegen, dass man bei Conference League Siege und Euro League Siege zusätzliche Siegprämien auslobt.

Wie man in der UEFA-5-Jahreswertung sieht, Italien hat in der CL eigentlich nicht viel gerissen.
Die machen ihre Punkte in EL und ConfL.

Ich hab schon gelesen, dass einige Mannschaften(speziell die EPL) bei diesen Wettbewerben nur mit B-Teams anreisen, weil der Klassenerhalt bzw das einrücken in die CL-Plätze mehr Wert ist, gleichzeitig wird die EPL damit in der 5-Jahreswertung keinen Blumentopf gewinnen.

Auch sind die TV-Gelder in der Conference League bescheiden, deshalb muss man hier einen Zusatzbonus definieren, weil es der gesamten Liga zu Gute kommt.

Ich bin gespannt, wie sich das in den weiteren Jahren auswirken wird.

•     •     •

4 - 3 - 3
-- R --- R --- R --
-- R --- R --- R --
R --- R --- R --- R
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.