deadline-day banner

Lage der Liga

Nov 12, 2014 - 11:47 AM hours
Lage der Liga |#1601
Nov 23, 2014 - 7:52 PM hours
Zitat von JohnPreston
Zitat von Supersonic26
Zitat von BlairWitch
da hats der bvb mal für einen spieltag geschafft, von den abstiegs/relegationsplätzen zu kommen.... und schwupp sind sie wieder mitten in der abstiegszone... mir gefällt das ja schon im moment. aber am ende glaube ich schon auch, dass der bvb mit dem abstieg nix zu tun haben wird. aber obs für die cl reicht, ich wage es zu bezweifeln, da müssen sie langsam mal durchstarten

Das Problem ist für mich, dass nach dem einen gewonnen Spiel (eigentlich auch nach den verlorenen) sofort die Punkte bis zum CL-Platz gezählt und optimistische Prognosen, wie man doch noch Vierter wird, aufgestellt werden...das mag erstmal nur das Fanlager betreffen, aber bei Klopp und Co. sieht es nicht großartig anders aus. Gestern ja wieder das Gleiche - Spiel eigentlich schon in der Tasche, aber zu früh abgehakt und mit dem Kopf wahrscheinlich schon woanders.
Dieses ganze Überlegen "wird's noch was mit CL diese Saison?" schadet dem BVB erheblich. Solange man nach 12 Spieltagen (mehr als ein Drittel der Saison) mit 11 Punkten auf dem Relegationsplatz steht, sollte man über so etwas kein Wort verlieren.


Darf ich mal fragen wann Klopp und Co. die Punkte bis oben gezählt haben?
Ich erinnere mich nur an Aussagen wie:
"Über CL reden wird der jetzigen Situation nicht recht"(Reus)
"Wir müssen so schnell wie möglich da unten raus"(Watzke)
"Wir müssen ganz schnell anfangen konstant zu punkten"(Klopp)

Bei den Fans bin ich bei dir. Wie man da nach dem Gladbach Spiel die Punkte bis Platz 4 zählen konnte ist mir ein Rätsel. Glücklicher hat dieses Jahr wahrscheinlich noch keine Mannschaft ein Spiel gewonnen.


Zorc verweist gefragt nach den Transferflops der letzten 2 Jahre auf die CL Tabelle, das zeigt das Anspruchsdenken. Dass er 4 Spiele in der CL für aussagekräftiger als 12 Spiele in der Buli hält, sagt so einiges aus.

•     •     •

«Wir wollen natürlich alle Erfolg haben in den letzten Wochen und auch ihm einen positiven Abschied bringen. Das hat er verdient. Was wir letztes Jahr gespielt haben, das habe ich bei Bayern in meiner Karriere noch nicht erlebt.» (Bastian Schweinsteiger nach dem Aus van Gaals zum Saisonende)

---------Neuer
------------------------
----Boa--JAVI--Alaba
-------------------------
Lahm-Thiago--Vidal-Costa
--------------------------
----------Götze
---Müller-------Lewandowski
Lage der Liga |#1602
Nov 23, 2014 - 7:55 PM hours
Zitat von philipp234
Zitat von JohnPreston
Zitat von Supersonic26
Zitat von BlairWitch
da hats der bvb mal für einen spieltag geschafft, von den abstiegs/relegationsplätzen zu kommen.... und schwupp sind sie wieder mitten in der abstiegszone... mir gefällt das ja schon im moment. aber am ende glaube ich schon auch, dass der bvb mit dem abstieg nix zu tun haben wird. aber obs für die cl reicht, ich wage es zu bezweifeln, da müssen sie langsam mal durchstarten

Das Problem ist für mich, dass nach dem einen gewonnen Spiel (eigentlich auch nach den verlorenen) sofort die Punkte bis zum CL-Platz gezählt und optimistische Prognosen, wie man doch noch Vierter wird, aufgestellt werden...das mag erstmal nur das Fanlager betreffen, aber bei Klopp und Co. sieht es nicht großartig anders aus. Gestern ja wieder das Gleiche - Spiel eigentlich schon in der Tasche, aber zu früh abgehakt und mit dem Kopf wahrscheinlich schon woanders.
Dieses ganze Überlegen "wird's noch was mit CL diese Saison?" schadet dem BVB erheblich. Solange man nach 12 Spieltagen (mehr als ein Drittel der Saison) mit 11 Punkten auf dem Relegationsplatz steht, sollte man über so etwas kein Wort verlieren.


Darf ich mal fragen wann Klopp und Co. die Punkte bis oben gezählt haben?
Ich erinnere mich nur an Aussagen wie:
"Über CL reden wird der jetzigen Situation nicht recht"(Reus)
"Wir müssen so schnell wie möglich da unten raus"(Watzke)
"Wir müssen ganz schnell anfangen konstant zu punkten"(Klopp)

Bei den Fans bin ich bei dir. Wie man da nach dem Gladbach Spiel die Punkte bis Platz 4 zählen konnte ist mir ein Rätsel. Glücklicher hat dieses Jahr wahrscheinlich noch keine Mannschaft ein Spiel gewonnen.


Zorc verweist gefragt nach den Transferflops der letzten 2 Jahre auf die CL Tabelle, das zeigt das Anspruchsdenken. Dass er 4 Spiele in der CL für aussagekräftiger als 12 Spiele in der Buli hält, sagt so einiges aus.


Watzke hat auch erst kürzlich gesagt er hat sich überhaupt keinen Vorwurf zu machen.
Ich fand es bedenklich vor dem Köln Spiel oder noch 1,2 Wochen vorher, da gabs ein Interview von Hummels wo der relativ locker runtergesprochen hat und man schon wieder rauskomme, etc.
Da war mir nicht klar ob alle den Ernst der Lage bzw. die Situation zu diesem Zeitpunkt verstanden haben...
Lage der Liga |#1603
Nov 23, 2014 - 7:59 PM hours
Zitat von JohnPreston
Zitat von Supersonic26
Zitat von BlairWitch
da hats der bvb mal für einen spieltag geschafft, von den abstiegs/relegationsplätzen zu kommen.... und schwupp sind sie wieder mitten in der abstiegszone... mir gefällt das ja schon im moment. aber am ende glaube ich schon auch, dass der bvb mit dem abstieg nix zu tun haben wird. aber obs für die cl reicht, ich wage es zu bezweifeln, da müssen sie langsam mal durchstarten

Das Problem ist für mich, dass nach dem einen gewonnen Spiel (eigentlich auch nach den verlorenen) sofort die Punkte bis zum CL-Platz gezählt und optimistische Prognosen, wie man doch noch Vierter wird, aufgestellt werden...das mag erstmal nur das Fanlager betreffen, aber bei Klopp und Co. sieht es nicht großartig anders aus. Gestern ja wieder das Gleiche - Spiel eigentlich schon in der Tasche, aber zu früh abgehakt und mit dem Kopf wahrscheinlich schon woanders.
Dieses ganze Überlegen "wird's noch was mit CL diese Saison?" schadet dem BVB erheblich. Solange man nach 12 Spieltagen (mehr als ein Drittel der Saison) mit 11 Punkten auf dem Relegationsplatz steht, sollte man über so etwas kein Wort verlieren.


Darf ich mal fragen wann Klopp und Co. die Punkte bis oben gezählt haben?
Ich erinnere mich nur an Aussagen wie:
"Über CL reden wird der jetzigen Situation nicht recht"(Reus)
"Wir müssen so schnell wie möglich da unten raus"(Watzke)
"Wir müssen ganz schnell anfangen konstant zu punkten"(Klopp)

Bei den Fans bin ich bei dir. Wie man da nach dem Gladbach Spiel die Punkte bis Platz 4 zählen konnte ist mir ein Rätsel. Glücklicher hat dieses Jahr wahrscheinlich noch keine Mannschaft ein Spiel gewonnen.


Man kanns auch übertreiben ;)
Der Sieg gegen Gladbach war absolut verdient und alles andere als ein Sieg wäre unglücklich gewesen. Wie das Tor dann zustande kam ist total egal. Natürlich kommt der BVB da unten raus und auch das Spiel gestern war einfach nur unglücklich (reguläres Tor aberkannt, Verletzung Reus). Keine Mannschaft wird Gruppenerster in der CL und spielt dann gegen den Abstieg. Man muss sich keine Sorgen machen um Dortmund, die Situation ist eher komisch. Wenn ich mir ernsthaft Sorgen machen müsste um den BVB, dann fänd ich es nicht so lustig...

Bei Dortmund sollte man sich folgende Gedanken machen:
1. Kurzfristig;: Keine Gedanken - Die Qualität wird die Mannschaft wieder in das obere Tabellendrittel bringen und da das alles nur Pech und Kopfsache ist, sollte man nicht so viel grübeln.
2. Langfristig: Umstellung des Spielsystems.
Das Umschaltspiel ist ausgereizt. Die Gegner haben so oft blöd ausgesehen gegen die Konterspezialisten und daraus gelernt. Man kann nicht mehr alleine mit Powerpressing und schnellem Umschaltspiel zuverlässig punkten, da braucht man ein pfiffigeres Offensivspiel und Dortmund hat die Möglichkeiten, dies auch zu installieren.

•     •     •

Die Saison 2012/2013 ist eine für die Ewigkeit, es sei denn wir entscheiden, dass das noch besser geht und machen es! ;)
Lage der Liga |#1604
Nov 23, 2014 - 8:00 PM hours
Zitat von FCBLE
Zitat von DennisBergkamp
Zitat von RalphW
Reuter ist gut. Eindeutiger Elfertongue


und da hat er absolut Recht.


Wenn dir jetzt ein Schiri wie Merk sagen würde, es ist nach derzeitiger Lage kein Handspiel, würdest du dann immernoch daran festhalten - nur um nicht von deiner ersten Aussage abzuweichen? Nur so interessehalber...


Die wissen doch selbst nicht was sie pfeifen. Die Schiedsrichter in der Bundesliga sind ausnahmslos alle überfordert und nicht in der Liga anständig ein Spiel zu leiten.

•     •     •

Louis van Gaal - Jupp Heynckes - Pep Guardiola - Philipp Lahm

This contribution was last edited by RalphW on Nov 23, 2014 at 8:03 PM hours
Lage der Liga |#1605
Nov 23, 2014 - 8:00 PM hours
Zitat von Stadtmusikant
Zitat von Cinaed
Zitat von Stadtmusikant
Zitat von Cinaed
Zitat von Stadtmusikant
Zitat von MeinLieblingsFcB
Zitat von Guenther_Schwetzer
Zitat von Gerrard4
Als der BvB zum ersten mal auf einem Abstiegsplatz stand hab ich ein Screenshot gemacht und es meiner halben whatsapp Liste geschickt..... und jetzt?! Man hat sich echt dran gewöhnt das der BVB nicht besser als Platz 16 isttongue


Vor 3 Jahren konnte man das ganze WE nicht ins Facebook gehen, weil sich da die BVB Erfolgsfans (gerne und oft weiblich) gegenseitig beweihräuchert haben..und jetzt?

Liest man nix mehr, die beschimpfen noch nicht mal mehr die Bayern....das Interesse geht gegen Null.

Hätte gerne nochmal ne Neuauflage dieser Grafik:

http://cdn1.spiegel.de/images/image-398034-panoV9free-josp.jpg


Ich finde es total normal, dass es viele Erfolgsfans gibt, denn wer möchte sich in seiner Freizeit auch noch frustrieren lassen? Ich meine, wenn man ehrlich ist, dann hat der Fußball 0,0 Auswirkungen auf das eigene Leben. ABER auf die Laune hat es schon Auswirkungen... Ich finde es deswegen völlig in Ordnung, dass die Leute Dortmund Fans sind, wenn es da gut läuft oder Bayernfans, weil es da fast immer gut läuft... Oder F1 Fans, wenn ein Schumacher alles in Grund und Boden fährt, oder Tennis mögen, wenn Graf und Becker ihre Spiele gewinnen... Sport ist Unterhaltung für den Zuschauer, der eine nimmt's ernster, der andere weniger, aber es ist und bleibt Unterhaltung.


Naja, Gott sei Dank gibt es nicht nur Erfolgsfans, sonst hätten nur Bayern, RBL, Hoffenheim und andere Vereine, die gerade zufällig oben stehen Fans und der rest nicht. Wäre ein bisschen komisch.

In Hamburg hat man heute nur Bremen gehört. Von der Stimmung her HSV 0, Bremen 10.


Was nicht an "Erfolgsfans" lag, du Experte.

Wie du vielleicht weißt, haben sich die CFHH vor der Saison zurückgezogen (verantwortlich für einen der besten Supports in Deutschland). Die zweite Gruppierung war heute auch nicht anwesend, weil sie sich vor dem Spiel mit euren Hools geschlagen haben und verhaftet wurden. Dadurch war kein Capo, kein Megafon und keine Trommel da.
Es braucht ein bisschen Zeit um etwas neues entstehen zu lassen.

Wie auch immer, euch hab ich heut trotzdem kaum gehört. Warst du überhaupt da? Einmal "Die Nummer 1 im Norden sind wir" sonst nichts. Gezündet habt ihr auch, achja. Hab da ja nichts gegen, aber das Zeug auf die benachbarte (Familien-)Tribüne zu werfen, geht gar nicht.

Was gegen Leverkusen los war, kennt ihr gar nicht. Gibts in Bremen eigentlich noch Klatschpappen? :)

Hamburg 2, Bremen 0 smile


also besteht eure Fanszene nur aus CFHH und Poptown, oder was? Ich fand unsere Choereo sehr geil. Und Poptown hat sich mit unseren "Hools" geschlagen, sicher?

Klatschpappen gibts doch in München, oder?


Größtenteils, ja. Zumindest stammten die Capos aus diesen Gruppen. Choreos wurden von CFHH organisiert.

Ja, oder eure Hools mit unseren Hools von Poptown grins Mir doch egal. Fakt ist, sie waren nicht da und wurden vorher verhaftet. Hast eventuell mitbekommen, dass das Poptown-Banner 5 min vor Anpfiff weggenommen wurden und sich 2 "Neue" auf den Podest gestellt haben.... Kein Capo, kein Megafon, kaum Stimmung. Ausnahme so Spiele wie gg. Leverkusen oder wenn das Spiel die Fans mitreißt.

Ist mir egal, ob es in München Klatschpappen gibt^^ Bei uns gibt es sie zum Glück nicht.


Poptwon ist doch eine Ultragruppierung und keine Hoolvereinigung. Und ich bezweifle, dass sich eure Ultras mit unseren Hools gekloppt haben, denn das wäre recht einseitig ausgegangen. Vielleicht gabs die ein oder andere Rangeliem mit unseren Ultras, was weiß ich.

Natürlich hat man gemerkt, dass da bei euch in der Kurve was nicht stimmt...

Jedenfalls, klar, dass eure Stimmung demnach schlecht war, ändert aber nichts ander Tatsache, dass wir heute deutlich in puncto Stimmung gegen euch gewonnen haben.


Ob Hools oder Ultras ist doch in dem Fall völlig egal. Jedenfalls gab es die Prügeleien, weswegen die nicht ins Stadion durften.

Eure Stimmung war auch nicht toll. Choreo war für auswärts gut, Support war mittel. Das nahm sich nicht wirklich was, finde ich.

Aber ist ja auch egal! Endlich mal wieder ein Derby gewonnen. Bis zum nächsten Mal :)
Lage der Liga |#1606
Nov 23, 2014 - 8:11 PM hours
Zitat von MeinLieblingsFcB
Zitat von JohnPreston
Zitat von Supersonic26
Zitat von BlairWitch
da hats der bvb mal für einen spieltag geschafft, von den abstiegs/relegationsplätzen zu kommen.... und schwupp sind sie wieder mitten in der abstiegszone... mir gefällt das ja schon im moment. aber am ende glaube ich schon auch, dass der bvb mit dem abstieg nix zu tun haben wird. aber obs für die cl reicht, ich wage es zu bezweifeln, da müssen sie langsam mal durchstarten

Das Problem ist für mich, dass nach dem einen gewonnen Spiel (eigentlich auch nach den verlorenen) sofort die Punkte bis zum CL-Platz gezählt und optimistische Prognosen, wie man doch noch Vierter wird, aufgestellt werden...das mag erstmal nur das Fanlager betreffen, aber bei Klopp und Co. sieht es nicht großartig anders aus. Gestern ja wieder das Gleiche - Spiel eigentlich schon in der Tasche, aber zu früh abgehakt und mit dem Kopf wahrscheinlich schon woanders.
Dieses ganze Überlegen "wird's noch was mit CL diese Saison?" schadet dem BVB erheblich. Solange man nach 12 Spieltagen (mehr als ein Drittel der Saison) mit 11 Punkten auf dem Relegationsplatz steht, sollte man über so etwas kein Wort verlieren.


Darf ich mal fragen wann Klopp und Co. die Punkte bis oben gezählt haben?
Ich erinnere mich nur an Aussagen wie:
"Über CL reden wird der jetzigen Situation nicht recht"(Reus)
"Wir müssen so schnell wie möglich da unten raus"(Watzke)
"Wir müssen ganz schnell anfangen konstant zu punkten"(Klopp)

Bei den Fans bin ich bei dir. Wie man da nach dem Gladbach Spiel die Punkte bis Platz 4 zählen konnte ist mir ein Rätsel. Glücklicher hat dieses Jahr wahrscheinlich noch keine Mannschaft ein Spiel gewonnen.


Man kanns auch übertreiben ;)
Der Sieg gegen Gladbach war absolut verdient und alles andere als ein Sieg wäre unglücklich gewesen. Wie das Tor dann zustande kam ist total egal. Natürlich kommt der BVB da unten raus und auch das Spiel gestern war einfach nur unglücklich (reguläres Tor aberkannt, Verletzung Reus). Keine Mannschaft wird Gruppenerster in der CL und spielt dann gegen den Abstieg. Man muss sich keine Sorgen machen um Dortmund, die Situation ist eher komisch. Wenn ich mir ernsthaft Sorgen machen müsste um den BVB, dann fänd ich es nicht so lustig...

Bei Dortmund sollte man sich folgende Gedanken machen:
1. Kurzfristig;: Keine Gedanken - Die Qualität wird die Mannschaft wieder in das obere Tabellendrittel bringen und da das alles nur Pech und Kopfsache ist, sollte man nicht so viel grübeln.
2. Langfristig: Umstellung des Spielsystems.
Das Umschaltspiel ist ausgereizt. Die Gegner haben so oft blöd ausgesehen gegen die Konterspezialisten und daraus gelernt. Man kann nicht mehr alleine mit Powerpressing und schnellem Umschaltspiel zuverlässig punkten, da braucht man ein pfiffigeres Offensivspiel und Dortmund hat die Möglichkeiten, dies auch zu installieren.


Ok lass es mich so sagen. Es hat selten ne Mannschaft verdienter ein Spiel gewonnen als Dortmund gegen Gladbach.
Trotzdem ist das in meinen Augen bei so nem Eigentor einfach auch unendlich glücklich^^

Ich mache mir keine Sorgen mehr um die Plätze nach unten wenn wir mal wieder 2 Spiele in Folge gewinnen. Wie schnell man da unten drin versacken kann weiß glaub ich jeder^^

Ich glaube bei der langfristigen Planung wirklich dass Klopp es hinbekommt mit Mkhitaryan/Kagawa/Gündogan/Hummels (leider wahrscheinlich ohne Reus) genug Kreativität ins Spiel zu bringen um auch mal ein Ballbesitzspiel durchzubringen. Dass das jetzt für diese Saison noch nicht gemacht wurde kann ich mir ehrlich gesagt nur damit erklären dass
Hummels bei der WM war
Reus verletzt war
Gündogan verletzt war
Kagawa sehr spät kam

Und wenn man ehrlich ist hat das Umschaltspiel die letzten 4 Jahre einfach so gut funktioniert dass man denke ich hofft dass es nur ein Phase ist bis es wieder klappt. schief

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.
Lage der Liga |#1607
Nov 23, 2014 - 8:14 PM hours
Zitat von RalphW
Zitat von FCBLE
Zitat von DennisBergkamp
Zitat von RalphW
Reuter ist gut. Eindeutiger Elfertongue


und da hat er absolut Recht.


Wenn dir jetzt ein Schiri wie Merk sagen würde, es ist nach derzeitiger Lage kein Handspiel, würdest du dann immernoch daran festhalten - nur um nicht von deiner ersten Aussage abzuweichen? Nur so interessehalber...


Die wissen doch selbst nicht was sie pfeifen. Die Schiedsrichter in der Bundesliga sind ausnahmslos alle überfordert und nicht in der Liga anständig ein Spiel zu leiten.


Mach den Lehrgang und dann los ab in die Bundesliga. Sorry, aber bei solchen Aussagen, wo es nur darum geht alle Schiedsrichter schlecht zu machen, hört der Spaß auch mal auf. Der absolute Großteil aller Bundesligaspiele werden absolut anständig über die Bühne gebracht, selbst wenn mal eine Fehlentscheidung dabei ist. Bei Handspiel mag vielleicht der Eindruck entstehen, dass sie nicht wissen was sie pfeifen, aber das liegt einzig und allein am Regeltext und der Auslegung. Das ist so eine Kaugummiregel, wo man mehere Kriterien in sekundenbruchteilen mit "gegeben" und "nicht gegeben" abhaken muss um zu entscheiden, dass einfach auch mal "Fehler" oder Fehlinterpretationen passieren. Man versucht alle Schiedsrichter auf eine Linie zu bekommen, aber das wirst du bei Handspiel und der Komplexität nur sehr schwer schaffen.
Lage der Liga |#1608
Nov 23, 2014 - 8:15 PM hours
Puh, das ist eine dramatische Situation für den VfB. Heute war natürlich wieder viel Pech und ein unglücklicher Spielverlauf dabei. Veh probiert viel aus, lag aber schon öfters mit seinen Personalentscheidungen daneben. Fürs untere Mittelfeld sollte es noch locker reichen, auf Platz 11 sind es nur sechs Punkte, nur müssen sie bald anfangen, die Punkte zu holen.
Lage der Liga |#1609
Nov 23, 2014 - 8:22 PM hours
Zitat von HerbieKicker
Zitat von RalphW
Zitat von FCBLE
Zitat von DennisBergkamp
Zitat von RalphW
Reuter ist gut. Eindeutiger Elfertongue


und da hat er absolut Recht.


Wenn dir jetzt ein Schiri wie Merk sagen würde, es ist nach derzeitiger Lage kein Handspiel, würdest du dann immernoch daran festhalten - nur um nicht von deiner ersten Aussage abzuweichen? Nur so interessehalber...


Die wissen doch selbst nicht was sie pfeifen. Die Schiedsrichter in der Bundesliga sind ausnahmslos alle überfordert und nicht in der Liga anständig ein Spiel zu leiten.


Mach den Lehrgang und dann los ab in die Bundesliga. Sorry, aber bei solchen Aussagen, wo es nur darum geht alle Schiedsrichter schlecht zu machen, hört der Spaß auch mal auf. Der absolute Großteil aller Bundesligaspiele werden absolut anständig über die Bühne gebracht, selbst wenn mal eine Fehlentscheidung dabei ist. Bei Handspiel mag vielleicht der Eindruck entstehen, dass sie nicht wissen was sie pfeifen, aber das liegt einzig und allein am Regeltext und der Auslegung. Das ist so eine Kaugummiregel, wo man mehere Kriterien in sekundenbruchteilen mit "gegeben" und "nicht gegeben" abhaken muss um zu entscheiden, dass einfach auch mal "Fehler" oder Fehlinterpretationen passieren. Man versucht alle Schiedsrichter auf eine Linie zu bekommen, aber das wirst du bei Handspiel und der Komplexität nur sehr schwer schaffen.


Ich seh sie doch jedes Wochende. In fast jedem Spiel gibt es ein groben Schnitzer von den Schiedsrichter. Entweder pennt der Linienrichter, Fouls werden ganz falsch ausgelegt oder das Spiel entgleitet dem Schiri, jede Woche das selbe Trauerspiel.
Erst letztens hat der Schiedsrichter sein Freistoßspraß vergessen.ugly

•     •     •

Louis van Gaal - Jupp Heynckes - Pep Guardiola - Philipp Lahm
Lage der Liga |#1610
Nov 23, 2014 - 8:22 PM hours
Gundogan: “Tenía un acuerdo con el Real Madrid.
Se ha confirmado lo que era un secreto a voces. El Real Madrid tenía un acuerdo con el jugador alemán del Borussia Dortmund Ilkay Gundogan para que jugase en el conjunto blanco. Sin embargo su lesión la pasada temporada truncó todo.
El centrocampista se pasó todo el año sin jugar y las posibilidades de que el equipo amarillo recaudase una interesante cantidad en el mercado estival se vinieron abajo. Gundogan ha confirmado sus planes de futuro: “Tenía un acuerdo con el Real Madrid, pero el traspaso se suspendió por mi lesión. Ahora quiero volver a mi mejor nivel”, dijo a TRT1 Stadyum.
Kann hier jemand spanisch? Gündogan soll angeblich bestätigt haben, dass er ein Vorvertrag mit Real Madrid hatte, allerdings die Verletzung einen Transfer letzten Endes verhinderte. Er will wohl bald für ein großen Verein in England oder Spanien spielen.
This contribution was last edited by Munique on Nov 23, 2014 at 8:29 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.