deadline-day banner

Lage der Liga

Nov 12, 2014 - 11:47 AM hours
Lage der Liga |#451
Nov 18, 2014 - 2:19 PM hours
Zitat von Wenigenjena
Zu Neuers Aussage bezüglich man habe keinen Linksverteidiger in der Nationalmannschaft und der Aderlass nach der WM war größer als gedacht: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_984994.html
Was ich daran nicht verstehe: Alaba hatte sein erstes NM-Spiel für die Österreichische Nationalmannschaft am 14. Oktober 2009 mit 17 Jahren und 4 Monaten. Zudem hatte er noch eine Minute Bundesliga gespielt. Da hat Neuer noch bei Schalke gespielt und war auch noch in der NM nur die Nummer 3 nach Enke und Adler. Warum zur Hölle sollte ein Schalker mit einem Jugendspieler der Bayern reden, dass er die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen sollte, woher sollten die sich kennen?`


Wie war das damals bei Freundschaftsspielen?
Spielte man sich 2009 schon über Freundschaftsspiele fest oder konnte man danach noch wechseln, denn wenn ich das richtig in Erinnerung habe, machte Alaba seine beiden Einsätze für Österreich nicht in Quali-Spielen.
Lage der Liga |#452
Nov 18, 2014 - 2:25 PM hours
Zitat von DrBall
Zitat von Wenigenjena
Zu Neuers Aussage bezüglich man habe keinen Linksverteidiger in der Nationalmannschaft und der Aderlass nach der WM war größer als gedacht: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_984994.html
Was ich daran nicht verstehe: Alaba hatte sein erstes NM-Spiel für die Österreichische Nationalmannschaft am 14. Oktober 2009 mit 17 Jahren und 4 Monaten. Zudem hatte er noch eine Minute Bundesliga gespielt. Da hat Neuer noch bei Schalke gespielt und war auch noch in der NM nur die Nummer 3 nach Enke und Adler. Warum zur Hölle sollte ein Schalker mit einem Jugendspieler der Bayern reden, dass er die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen sollte, woher sollten die sich kennen?`


Wie war das damals bei Freundschaftsspielen?
Spielte man sich 2009 schon über Freundschaftsspiele fest oder konnte man danach noch wechseln, denn wenn ich das richtig in Erinnerung habe, machte Alaba seine beiden Einsätze für Österreich nicht in Quali-Spielen.


Jermaine Jones hat ungefähr zur selben Zeit auch 1-2 Testspieleinsätze für die DFB Elf absolviert, insofern dürfte die aktuelle Regel damals schon gültig gewesen sein.

•     •     •

Ein Jahr in Liga Zwei ging schnell vorbei

Sport-Club Freiburg
Lage der Liga |#453
Nov 18, 2014 - 2:37 PM hours
Zitat von putsilla
Zitat von DrBall
Zitat von Wenigenjena
Zu Neuers Aussage bezüglich man habe keinen Linksverteidiger in der Nationalmannschaft und der Aderlass nach der WM war größer als gedacht: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_984994.html
Was ich daran nicht verstehe: Alaba hatte sein erstes NM-Spiel für die Österreichische Nationalmannschaft am 14. Oktober 2009 mit 17 Jahren und 4 Monaten. Zudem hatte er noch eine Minute Bundesliga gespielt. Da hat Neuer noch bei Schalke gespielt und war auch noch in der NM nur die Nummer 3 nach Enke und Adler. Warum zur Hölle sollte ein Schalker mit einem Jugendspieler der Bayern reden, dass er die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen sollte, woher sollten die sich kennen?`


Wie war das damals bei Freundschaftsspielen?
Spielte man sich 2009 schon über Freundschaftsspiele fest oder konnte man danach noch wechseln, denn wenn ich das richtig in Erinnerung habe, machte Alaba seine beiden Einsätze für Österreich nicht in Quali-Spielen.


Jermaine Jones hat ungefähr zur selben Zeit auch 1-2 Testspieleinsätze für die DFB Elf absolviert, insofern dürfte die aktuelle Regel damals schon gültig gewesen sein.

Ich glaube die Regelung ist so, dass man sich bei Freundschaftsspielen noch nicht festspielt, wenn man 2 Staatsbürgerschaften hat. Hat man bei einem Freundschaftsspiel nur eine Staatsbürgerschaft, dann ist man festgespielt und kann dies auch nicht mehr ändern, wenn man später noch eine 2. Staatsbürgerschaft dazukriegt.

•     •     •

?
Lage der Liga |#454
Nov 18, 2014 - 2:39 PM hours
Zitat von putsilla
Zitat von DrBall
Zitat von Wenigenjena
Zu Neuers Aussage bezüglich man habe keinen Linksverteidiger in der Nationalmannschaft und der Aderlass nach der WM war größer als gedacht: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_984994.html
Was ich daran nicht verstehe: Alaba hatte sein erstes NM-Spiel für die Österreichische Nationalmannschaft am 14. Oktober 2009 mit 17 Jahren und 4 Monaten. Zudem hatte er noch eine Minute Bundesliga gespielt. Da hat Neuer noch bei Schalke gespielt und war auch noch in der NM nur die Nummer 3 nach Enke und Adler. Warum zur Hölle sollte ein Schalker mit einem Jugendspieler der Bayern reden, dass er die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen sollte, woher sollten die sich kennen?`


Wie war das damals bei Freundschaftsspielen?
Spielte man sich 2009 schon über Freundschaftsspiele fest oder konnte man danach noch wechseln, denn wenn ich das richtig in Erinnerung habe, machte Alaba seine beiden Einsätze für Österreich nicht in Quali-Spielen.


Jermaine Jones hat ungefähr zur selben Zeit auch 1-2 Testspieleinsätze für die DFB Elf absolviert, insofern dürfte die aktuelle Regel damals schon gültig gewesen sein.

Die Regelung ist vollkmmen irrelevant, da das Länderspiel am 14. Oktober 2009 ein WM-Qualifikationsspiel gegen Frankreich war.
Lage der Liga |#455
Nov 18, 2014 - 3:06 PM hours
Wie verzweifelt man ist, wenn man anfängt sich über solche Dinge Gedanken zu machen.
Es scheint wirklich größere Probleme zu geben, welche von relevanten Personen auch gesehen werden.

Ich frage mich, weshalb Mannschaften weshalb sämtliche Teilnehmer des CL-Virtelfinals aus den großen Ligen nicht vergleichbare Verletzungssorgen haben wie der FCB und der BVB. Irgendwie gefällt es mir nicht es auf den Zufall zu schieben.

•     •     •

Jeder Post ist vor dem Hintergrund meiner Penislänge zu sehen.
Lage der Liga |#456
Nov 18, 2014 - 3:41 PM hours
Zitat von HighDefinition
Kann mir jemand etwas zu diesem Spieler sagen? Gehört Leipzig, ausgeliehen an Salzburgs Ausbildungsverein.
http://www.transfermarkt.de/pires/profil/spieler/327911
Ohne sich zu sehr blenden zu lassen von den Stats, zumal es bloß die 2. (?) Ösi-Liga ist, aber Halleluja...


Der Spieler hat, wie du schon richtig erkannt hast, in Leipzig in der U19 gespielt und war dort ebenfalls sehr auffällig. Um Spielpraxis zu bekommen ist er nun erstmal in Österreich, aber man geht wohl davon aus, dass er im kommenden Sommer durchaus wieder in Leipzig landen könnte.
Auffällig ist vor allem seine Schnelligkeit und sein starker Antritt, aber auch technisch hat er was drauf. Er soll schneller sein als Poulsen, der ja bisher fast alle Abwehrreihen der zweiten Liga schwindelig gespielt hat. Leute, die näher dran sind als ich, bescheinigen ihm auf jeden Fall Qualitäten für die zweite Liga, eventuell auch schon in naher Zukunft mehr.

•     •     •

FC Bayern München
Carl Zeiss Jena
Dallas Cowboys
Dallas Mavericks
Lage der Liga |#457
Nov 18, 2014 - 4:30 PM hours
Zitat von Einmannmauer
Die Möglichkeit gibt es natürlich auch. Ich finde es immer schwer die Leistung von Langerak zu bewerten. Auf der Linie ist er überragend, im 1 gegen 1 ebenso. Bei der Strafraumbeherrschung hat er manchmal etwas Probleme, die könne natürlich auch auf fehlende Spielpraxis zurückzuführen sein. Ich würde ihn gerne mal 3-4 Monate am Stück sehen um ihn abschließend beurteilen zu können. Daher bin ich mir bei ihm einfach unschlüssig, die anderen Keeper sieht man halt quasi jedes Wochenende.


Langerak ist eine ordentliche Nummer 2 für den BVB, aber für einen Verein aus den Top 10 der Welt ist er einige Klassen zu leicht. Der Druck ist ganz anders, wenn du jedes Spiel machst und nicht nur die Vertretung gibst. Das würde - wie einst bei Rensing, der auch eine herausragende Nummer 2 war - in die Hose gehen. Langerak ist schon 26 Jahre alt, 2016 wäre er dann schon 28 und hätte 6 (!) Jahre lang mehr oder weniger nur auf der Bank gesessen und bei gleichbleibender Einsatzquote um die 30 Spiele in dieser Zeit gemacht.

Das ist ganz einfach viel zu wenig. Überragend sehe ich den Australier übrigens auch nirgends, ansonsten hätte er in seiner N11 eine ernsthafte Chance und würde Weidenfeller auch wesentlich mehr Druck machen, gerade weil dieser seit dem CL-Finale kontinuierlich abbaut. Wenn man sich mal seine Noten bei kicker.de anschaut, ist das auch alles andere als überragend. Wäre er ein ambitionierter Spieler, hätte er die Komfortzone auf Dortmunds Bank schon längst verlassen und würde bei einem anderen Buli-Verein spielen. Da er das aber nicht mal in Betracht zieht, stellt sich für mich sogar die Frage, ob er überhaupt Buli-Qualität als Nr. 1 hat.

Zieler, Bürki, Trapp und Horn sind Torhüter aus einer ganz anderen Qualitätsklasse, die ihre Qualität - zum Teil schon nachhaltig - min. auf Buli-Niveau unter Beweis gestellt haben.

•     •     •

"Fußball beginnt nicht in den Beinen, sondern im Kopf." (Arrigo Sacchi)

"Der Geist ist stärker als der Körper." (Louis van Gaal)
Lage der Liga |#458
Nov 18, 2014 - 5:24 PM hours
Zitat von risery7
Zitat von Einmannmauer
Die Möglichkeit gibt es natürlich auch. Ich finde es immer schwer die Leistung von Langerak zu bewerten. Auf der Linie ist er überragend, im 1 gegen 1 ebenso. Bei der Strafraumbeherrschung hat er manchmal etwas Probleme, die könne natürlich auch auf fehlende Spielpraxis zurückzuführen sein. Ich würde ihn gerne mal 3-4 Monate am Stück sehen um ihn abschließend beurteilen zu können. Daher bin ich mir bei ihm einfach unschlüssig, die anderen Keeper sieht man halt quasi jedes Wochenende.


Langerak ist eine ordentliche Nummer 2 für den BVB, aber für einen Verein aus den Top 10 der Welt ist er einige Klassen zu leicht. Der Druck ist ganz anders, wenn du jedes Spiel machst und nicht nur die Vertretung gibst. Das würde - wie einst bei Rensing, der auch eine herausragende Nummer 2 war - in die Hose gehen. Langerak ist schon 26 Jahre alt, 2016 wäre er dann schon 28 und hätte 6 (!) Jahre lang mehr oder weniger nur auf der Bank gesessen und bei gleichbleibender Einsatzquote um die 30 Spiele in dieser Zeit gemacht.

Das ist ganz einfach viel zu wenig. Überragend sehe ich den Australier übrigens auch nirgends, ansonsten hätte er in seiner N11 eine ernsthafte Chance und würde Weidenfeller auch wesentlich mehr Druck machen, gerade weil dieser seit dem CL-Finale kontinuierlich abbaut. Wenn man sich mal seine Noten bei kicker.de anschaut, ist das auch alles andere als überragend. Wäre er ein ambitionierter Spieler, hätte er die Komfortzone auf Dortmunds Bank schon längst verlassen und würde bei einem anderen Buli-Verein spielen. Da er das aber nicht mal in Betracht zieht, stellt sich für mich sogar die Frage, ob er überhaupt Buli-Qualität als Nr. 1 hat.

Zieler, Bürki, Trapp und Horn sind Torhüter aus einer ganz anderen Qualitätsklasse, die ihre Qualität - zum Teil schon nachhaltig - min. auf Buli-Niveau unter Beweis gestellt haben.

Ich denke, man braucht sich über Zieler, Bürki, Trapp, Horn und Co. keine Gedanken zu machen. Weidenfeller Nachfolger wird ziemlich sicher Ter Stegen. Dortmund war schon vor dem Barca Transfer lose an ihm interessiert. In barca ist der Zug für diese Saison und wahrscheinlich auch für die nächste Saison abgefahren, er kommt an Bravo nicht vorbei. Der ist zwar schon deutlich älter, aber Ter Stegen wird sicherlich nicht 4 Jahre hinter ihm auf der Bank hocken wollen. In den nächsten 2 Jahren wird die Position Nummer 2 hinter Neuer vergeben, da will Ter Stegen regelmäßig spielen. Welcher Verein in Deutschland kann ihm regelmäßig internationales Geschäft garantieren und hat (perspektivisch) einen Bedarf an einem Torwart? Nur der BVB. Bayern hat Neuer, Schalke hat Fährmann, Leverkusen Leno, Gladbach Sommer, alle anderen Teams können Ter Stegen sicherlich nicht bezahlen. Da muss der BVB also zugreifen, vor allem weil TerStegen zurecht die Nummer 2 in Deutschland wäre!
Wenn also TerStegen 2015 verfügbar wäre, dann müsste man Weidenfeller klar machen, dass man TerStegen holen muss trotz aller großen Verdienste, die ein Weidenfeller beim BVB hat.
Lage der Liga |#459
Nov 18, 2014 - 7:13 PM hours
Defensiv-Allrounder Heiko Westermann (31) vom Hamburger SV hat das Thema Nationalmannschaft noch nicht abgeschrieben. Der 27-malige Nationalspieler kann sich eine Rückkehr in das Team von Bundestrainer Joachim Löw durchaus vorstellen. "Ich bin hungrig, ich bin fit. Wenn Jogi anrufen würde, wäre ich nicht abgeneigt", sagte Westermann im Interview dem Magazin "11Freunde".
Der Typ ist einfach so dermaßen unsympathisch. Katastrophale Leistungen letzte Saison und auch diese Saison ist er nun wirklich alles andere als solide. Wie man so verblendet sein kann ist mir ein Rätsel.

•     •     •

VfL Bochum !

Lage der Liga |#460
Nov 18, 2014 - 7:46 PM hours
Magath:
"Ich gehe davon aus – diese Saison ist wieder so eine Nach-WM-Saison, in der der FC Bayern vielleicht nicht ganz so stark ist wie in den Vorjahren – dass der VfL dieses Jahr eventuell wieder die Chance hat, nach 2009 die Schale in die Autostadt zu holen!"

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/magath-wolfsburg-kann-nach-wm-saison-bayern-mithalten-4460222.html
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.