deadline-day banner

Lage der Liga

Nov 12, 2014 - 11:47 AM hours
Lage der Liga |#441
Nov 17, 2014 - 11:30 PM hours
Zitat von currywurst91
Zitat von DrBall
Zitat von Newton567
Laut RB Leipzig Hofreporter Guido Schäfer ist Kevin Kampl ein heißer Kandidat für einen Wechsel in der Winterpause(von Salzburg nach Leipzig).


Hieß es nicht, wenn Salzburg in der EL weiter kommt, müsse er bis zum Saisonende bleiben und darf dann erst wechseln?
Die EL interessiert doch keinen. Kampl will in der Bundesliga spielen und die Chancen stehen doch gut, wenn Leipzig sich in der Winterpause verstärkt.


Hier hatte ein User vor ein paar Wochen eine Quelle gepostet, wonach es eine Vereinbarung gab, das Kampl bleiben würde, wenn Salzburg in der EL die Gruppenphase überstünde, nachdem das für Salzburg schon noch ein nennenswerter Wettbewerb ist.
Lage der Liga |#442
Nov 17, 2014 - 11:33 PM hours
Zitat von putsilla
Zitat von Mueller_22
Immer wieder schade, wenn man beim stöbern über diesen ehemals hochveranlagten Spieler stolpert
http://www.transfermarkt.de/savio-nsereko/profil/spieler/43100
Weinend


Der schafft es ja nicht mal mehr in den Kader seines aktuellen Clubsugly


Ist auch mit ner Verletzung relativ schwer.

•     •     •

54,74,90,2014
Lage der Liga |#443
Nov 18, 2014 - 12:51 AM hours
Kann mir jemand etwas zu diesem Spieler sagen? Gehört Leipzig, ausgeliehen an Salzburgs Ausbildungsverein.

http://www.transfermarkt.de/pires/profil/spieler/327911


Ohne sich zu sehr blenden zu lassen von den Stats, zumal es bloß die 2. (?) Ösi-Liga ist, aber Halleluja...

•     •     •

In Berlin geboren, mit der alten Dame aufgewachsen, den FC Bayern lieben gelernt, Hansa Rostock begleitet, Mitglied der Eisernen aus Köpenick geworden und die Borussia aus Gladbach als gut empfunden. Wanderhuren-Fantum at its best.

1. Bayern München 2. Borussia Mönchengladbach 3. Union Berlin

Sympathien für: Hertha BSC, RB Leipzig, Hansa Rostock, VFL Wolfsburg, Swansea

Laudrup als Bundesliga-Trainer!
Lage der Liga |#444
Nov 18, 2014 - 9:17 AM hours
Zitat von Kreativspieler
Zitat von putsilla
Zitat von Mueller_22
Immer wieder schade, wenn man beim stöbern über diesen ehemals hochveranlagten Spieler stolpert
http://www.transfermarkt.de/savio-nsereko/profil/spieler/43100
Weinend


Der schafft es ja nicht mal mehr in den Kader seines aktuellen Clubsugly


Ist auch mit ner Verletzung relativ schwer.


Immerhin scheint er dort jetzt mal über einen längeren Zeitraum(für seine Verhältnisse) zu bleiben...

•     •     •

FC Bayern München
Lage der Liga |#445
Nov 18, 2014 - 12:09 PM hours
Angeblich soll Zieler der Weidenfeller-Nachfolger werden. Und zwar im Sommer 2015 für 7-9 Mio Ablöse.

https://de.eurosport.yahoo.com/news/transfers-bvb-hat-zieler-zettel-081130681--sow.html
Lage der Liga |#446
Nov 18, 2014 - 12:36 PM hours
Zitat von BayernBrazzo
Angeblich soll Zieler der Weidenfeller-Nachfolger werden. Und zwar im Sommer 2015 für 7-9 Mio Ablöse.
https://de.eurosport.yahoo.com/news/transfers-bvb-hat-zieler-zettel-081130681--sow.html


Angeblich ist hier das passende Wort. Nach Horn, Trapp und Bürki nun der vierte Keeper den wir im Visier haben sollen. Fehlt eigentlich nur noch Karius und wir haben alle talentierten Keeper aus unserer Liga einmal im Blickfeld gehabt.

Ich denke Roman, wird bis 2016 weiter die Nummer 1 sein. Vorher wird auch kein weiterer Keeper von großer Klasse kommen da man mit Langerak ein äußerst soliden Keeper auf der 2 hat, der für 95 % der Spiele völlig ausreicht. Zudem sollte man nicht vergessen, dass mit Henrik Bonmann ein ziemlich talentierter Junge noch in den Startlöchern steht.

•     •     •

There are Germans in Mexico, Germans in Mexico taking over tonight, falling in love with your daughter.

Lage der Liga |#447
Nov 18, 2014 - 12:40 PM hours
Zitat von Einmannmauer
Zitat von BayernBrazzo
Angeblich soll Zieler der Weidenfeller-Nachfolger werden. Und zwar im Sommer 2015 für 7-9 Mio Ablöse.
https://de.eurosport.yahoo.com/news/transfers-bvb-hat-zieler-zettel-081130681--sow.html


Angeblich ist hier das passende Wort. Nach Horn, Trapp und Bürki nun der vierte Keeper den wir im Visier haben sollen. Fehlt eigentlich nur noch Karius und wir haben alle talentierten Keeper aus unserer Liga einmal im Blickfeld gehabt.

Ich denke Roman, wird bis 2016 weiter die Nummer 1 sein. Vorher wird auch kein weiterer Keeper von großer Klasse kommen da man mit Langerak ein äußerst soliden Keeper auf der 2 hat, der für 95 % der Spiele völlig ausreicht. Zudem sollte man nicht vergessen, dass mit Henrik Bonmann ein ziemlich talentierter Junge noch in den Startlöchern steht.


Wobei mMn Zieler von den bisher gehandelten Torhüter der beste von ihnen ist. Aber ich dachte euer Australier könnte die Nachfolge für Weidenfeller antreten?
Lage der Liga |#448
Nov 18, 2014 - 12:45 PM hours
Zitat von mane007
Zitat von Einmannmauer
Zitat von BayernBrazzo
Angeblich soll Zieler der Weidenfeller-Nachfolger werden. Und zwar im Sommer 2015 für 7-9 Mio Ablöse.
https://de.eurosport.yahoo.com/news/transfers-bvb-hat-zieler-zettel-081130681--sow.html


Angeblich ist hier das passende Wort. Nach Horn, Trapp und Bürki nun der vierte Keeper den wir im Visier haben sollen. Fehlt eigentlich nur noch Karius und wir haben alle talentierten Keeper aus unserer Liga einmal im Blickfeld gehabt.

Ich denke Roman, wird bis 2016 weiter die Nummer 1 sein. Vorher wird auch kein weiterer Keeper von großer Klasse kommen da man mit Langerak ein äußerst soliden Keeper auf der 2 hat, der für 95 % der Spiele völlig ausreicht. Zudem sollte man nicht vergessen, dass mit Henrik Bonmann ein ziemlich talentierter Junge noch in den Startlöchern steht.


Wobei mMn Zieler von den bisher gehandelten Torhüter der beste von ihnen ist. Aber ich dachte euer Australier könnte die Nachfolge für Weidenfeller antreten?


Die Möglichkeit gibt es natürlich auch. Ich finde es immer schwer die Leistung von Langerak zu bewerten. Auf der Linie ist er überragend, im 1 gegen 1 ebenso. Bei der Strafraumbeherrschung hat er manchmal etwas Probleme, die könne natürlich auch auf fehlende Spielpraxis zurückzuführen sein. Ich würde ihn gerne mal 3-4 Monate am Stück sehen um ihn abschließend beurteilen zu können. Daher bin ich mir bei ihm einfach unschlüssig, die anderen Keeper sieht man halt quasi jedes Wochenende.

•     •     •

There are Germans in Mexico, Germans in Mexico taking over tonight, falling in love with your daughter.

Lage der Liga |#449
Nov 18, 2014 - 12:52 PM hours
Zitat von BayernBrazzo
Angeblich soll Zieler der Weidenfeller-Nachfolger werden. Und zwar im Sommer 2015 für 7-9 Mio Ablöse.
https://de.eurosport.yahoo.com/news/transfers-bvb-hat-zieler-zettel-081130681--sow.html


Ich halte von Zieler nicht besonders viel.
Solider BL Keeper aber bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass er das Zeug dazu hätte dass es für die BL Spitze reichen würde.

Ich habe auch eigentlich mehr den Eindruck, dass der BVB einen langen Zettel mit möglichen Weidenfeller Nachfolgern hat und nach und nach die Namen darauf zu den Medien durchdringen und es dann heißt, das ein bestimmter Name plötzlich der Nachfolger werden soll.
So ähnlich lief es ja vor ein paar Tagen mit Bürki von Freiburg als Nachfolger für Weidenfeller, nun Zieler, würde mich nicht wundern wenn es auch ein Gerücht zu Trapp gab oder geben wird.

Im Endeffekt denke ich sieht die Liste etwa so aus:

- Bürki
- Trapp
- Karius
- Zieler
- Horn

evtl.
- Leno
- Ter Stegen

Bei Leno dürfte wohl nur was gehen, wenn er eine AK im Vertrag zu stehen hätte, andernfalls dürfte er zu teuer werden, Ter Stegen käme dann in Frage, wenn er in Barca nicht zum Zuge käme und an einem Wechsel interessiert wäre, allerdings dürften wohl im Endeffekt beide Torhüter zu teuer für den BVB werden.

Bürki wäre ein vielversprechender Kandidat, allerdings denke ich wird es auch um die Vermarktungsmöglichkeiten gehen und da könnte ein deutscher TW (evtl. auch mit Perspektive die Nr. 2 in der NM zu werden) ggf. sich besser vermarkten lassen als ein Schweizer (mit Perspektive dort die Nr. 2 hinter Sommer zu sein).

Trapp halte ich für den wahrscheinlichsten Kandidaten. Er bringt eine gute Mischung aus Erfahrung, Qualität und Führungsfähigkeiten mit, hat bei der Eintracht bereits eine Menge Punkte fest gehalten und wirkt so als ob er bereit für den Schritt zu einem international spielenden Club wäre.
Die Ablöse dürfte sich in einem machbaren Rahmen bewegen und vom Potenzial her ist er wohl auch noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen, sodass eine gewisse Entwicklung und Chancen auf einen Platz in der NM absolut gegeben wären.

Karius ist ein talentierter Schlussmann, dem es jedoch aber noch an Erfahrung mangelt.
Sein Vorteil wäre, dass er 2015 ablösefrei zu haben wäre, allerdings schätze ich ihn so ein, dass er noch 1-2 Jahre braucht um weiter zu reifen und sein Spiel zu entwickeln, dann aber gehört er aus meiner Sicht absolut in den Kandidatenkreis für eine Mannschaft die regelmäßig international spielt. (Wolfsburg?).

Zieler vereint ein gewisses Niveau mit Erfahrung und macht einen ordentlichen Job in Hannover.
Zudem hat er als Nr. 3 Deutschlands und Weltmeister ein gewisses Standing und mit 25 ist er noch in einem Alter wo er sicherlich sich weiter entwickeln kann. Finanziell dürfte er sich auch noch in einem machbaren Rahmen bewegen und damit auch zum engeren Favoritenkreis zählen, allerdings habe ich bei ihm den Eindruck dass er von den aufgezählten Spielern eigentlich das geringste Potenzial mitbringt (allerdings ist das natürlich meckern auf hohem Niveau).

Horn verfügt für einen so jungen Torhüter über relativ viel Erfahrung und bewies sich als guter Rückhalt, sowohl in der 1. als auch in der 2. Liga. Vom Potenzial her sicherlich einer der bei einem Club mit dem Ziel international zu spielen halten kann. Im Sommer noch 1 Jahr Restvertrag, sodass wenn er denn wechseln wollen würde, Köln im Sommer vor der Wahl stünde für ihn noch mal eine Ablöse mit zu nehmen oder ihn ggf. 2016 ablösefrei zu verlieren.


Mich würde es im Endeffekt also nicht wundern wenn das Rennen zwischen Trapp, Zieler und Horn entschieden werden würde, wer die Nachfolge Weidenfellers antreten soll. Die Ablöse würde ich auch bei jedem von ihnen im Bereich von 6 - 9 Mio schätzen, ggf. via Ausstiegsklauseln oder ähnlichem.

Wobei sich ja noch die Frage stellt, wie lange Weidenfeller den Stammplatz inne haben wird.
Ich kann mir nur schwer vorstellen dass Torhüter wie Trapp oder Zieler sich hinter Weidenfeller auf die Bank setzen würden, umgekehrt jedoch genau so wenig dass Weidenfeller auf der Bank sitzt ohne zu murren.
Lage der Liga |#450
Nov 18, 2014 - 1:36 PM hours
Zu Neuers Aussage bezüglich man habe keinen Linksverteidiger in der Nationalmannschaft und der Aderlass nach der WM war größer als gedacht: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_984994.html
Was ich daran nicht verstehe: Alaba hatte sein erstes NM-Spiel für die Österreichische Nationalmannschaft am 14. Oktober 2009 mit 17 Jahren und 4 Monaten. Zudem hatte er noch eine Minute Bundesliga gespielt. Da hat Neuer noch bei Schalke gespielt und war auch noch in der NM nur die Nummer 3 nach Enke und Adler. Warum zur Hölle sollte ein Schalker mit einem Jugendspieler der Bayern reden, dass er die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen sollte, woher sollten die sich kennen?`
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.