deadline-day banner

Lage der Liga

Nov 12, 2014 - 11:47 AM hours
Lage der Liga |#161
Nov 13, 2014 - 6:29 PM hours
Zitat von Jannebub
Wann der BVB wohl endlich den Zorc rausschmeißt. Was macht der eigentlich für den Verein außer falsche Spieler kaufen? Der ist doch eigentlich völlig überflüssig!


Wundert mich auch schon, dass dort Zorc wie ein Heiliger gesehen wird. Vollkommen falsche Kaderpolitik, der BVB steht nicht umsonst in der Liga so schlecht da. Man hat Spieler gekauft, die Rennen können, aber an der Technik mangelt es enorm, das wird dem BVB noch zum Verhängnis werden in der Saison.
Lage der Liga |#162
Nov 13, 2014 - 6:31 PM hours
Hätte, hätte, Fahrradkette...

wen juckt das und was ändert diese möglickeit , dass jedes x beliebige Spiel auch anders hätte ausghen können, als es dann letztlich ist?
Sollen das Ausreden fürs Versagen sein oder was? oops
Lage der Liga |#163
Nov 13, 2014 - 6:44 PM hours
Zitat von Jannebub
Wann der BVB wohl endlich den Zorc rausschmeißt. Was macht der eigentlich für den Verein außer falsche Spieler kaufen? Der ist doch eigentlich völlig überflüssig!


Zorc hat in etwa die Rolle beim BVB wie Sammer bei euch. Was macht Sammer für den FCB?
Lage der Liga |#164
Nov 13, 2014 - 6:44 PM hours
Zitat von jack_wilshere
Zitat von JohnPreston
Zitat von wormate08
geil: wir halten also fest: bei jedem spiel der bisherigen saison wäre ein anderes ergebnis möglich gewesen und demnach auch ein anderer sieger.....außer bei der partie bayern vs. bremen, da wäre ja maximal ein 0-0 drin gewesen, da werde in dem spiel ohne torschuss geblieben ist....grins
also könnte auch der bvb die tabelle anführen un bayern mit einem punkt letzter sein....uglyuglyugly


Ja, könnte sein. Es geht eben nur auch darum wie wahrscheinlich etwas ist. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Ich glaube, du wirst hier damit weiter anecken. Das hat jedoch weder etwas mit dem Horizont der Bayernfans, noch mit einer "schön-Wetter-Welt" eurer Borussen zu tun. Es ist wohl einigen einfach zu weit hergeholt. Kann ich auch verstehen. Allerdings eben auch dich in deiner Aussage. Und, da lehne ich mich mal weit aus dem Fenster, andere von uns werden dein Anliegen wohl auch verstanden haben. Zwinkernd


Ja, ich gebs ja zu, mir fällts manchmal schwer bei Diskussionen den Absprung zu finden grins
Aber sehe das halt echt so dass "Hätte er den gemacht" nicht so weit hergeholt ist. Bin mir ziemlich sicher dass hat jeder Fußballfan schonmal gesagt. Vor allem glaub ich ja nichtmal dass es gereicht hätte aber darum gings ja auch nicht^^

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.
Lage der Liga |#165
Nov 13, 2014 - 6:54 PM hours
Zitat von jack_wilshere
Zitat von philipp234
Zitat von JohnPreston
Zitat von MeinLieblingsFcB
2. Du gibst mir recht:
Zitat von Wenigenjena
...Sagt ja nichts darüber aus, dass der FCB auch Chancen hatte...

Du hast es also verstanden, dass man nicht nur die eigenen Chancen zusammen zählen sollte?
10 Punkte! :)


Er hat dir nicht Recht gegeben. Er hat nur versucht es so simpel darzustellen wie möglich damit du es verstehst. Aber ich versuche mich auch mal mit nem anderen Beispiel:

Dortmund spielt Gladbach 90 Minuten an die Wand 21:1 Torschüsse.
Wenn jetzt ein Gladbacher kommt und sagt... "Dieser einer Konter mit Herrmann, wenn er den Schuss besser trifft könnten wir das Ding 0:1 gewinnen. Wir hatten die Chance in Führung zu gehen obwohl wir so schlecht waren. "
Kann ihm keiner widersprechen. Er hat absolut Recht. Ob gerecht, glücklich, verdient oder sonstwas ist völlig egal.

Genau so ist es beim BVB in München auch gewesen. Führen 0:1 und haben 2-3 Chancen auf noch ein Tor. Also war es nicht dermaßen abwegig dass man mit noch mehr Glück auch mit nem 0:2 in ne Pause geht. Auch wenn ein 1:1 oder 2:1 wesentlich wahrscheinlicher waren.

Verstanden?


Ein 4:1 wäre wahrscheinlicher gewesen als ein 0:2 aber Hauptsache man dreht sich die Tatsachen so hin, dass es passt.

Er dreht ja gar keine Tatsachen, weil es gar nicht um Tatsachen geht. Es geht um die Anzahl der Chancen, die hätten zu einem Tor führen können. Da hat er doch nicht Unrecht. Macht der BVB in der ersten Halbzeit 2 Buden aus drei Chancen, wir jedoch keine aus sieben oder acht, dann gehts mit ner 0:2 Führung für die Gäste in die Pause. Das ist kein Zurechtbiegen irgendwelcher Fakten, lediglich eine (völlig entspannte und nichts aussagende) Hypothese. Da braucht man sich nicht angegriffen fühlen und vom faktischen Chancenplus erzählen. Das könnte man tun, wenn er von einem unverdienten Sieg gesprochen hätte. Tat er jedoch nicht.


Ihr seid mir solche Theoretiker ^^ Der User war einfach nur daneben und ich habe auf eine lustige Art ihm das zu verstehen gegeben, dass ihr jetzt all meine einzelnen Sätze auseinanderdiskutiert... ist fast noch lustiger ^^

•     •     •

Die Saison 2012/2013 ist eine für die Ewigkeit, es sei denn wir entscheiden, dass das noch besser geht und machen es! ;)
Lage der Liga |#166
Nov 13, 2014 - 7:08 PM hours
Und jetzt mal kurz ernsthaft:
Wenn jemand schreibt, dass Dortmund auch hätte 2:0 führen können zur Halbzeit, dann impliziert er, dass das in Ordnung gewesen wäre und der FC Bayern noch Glück gehabt hat... Mal abgesehen davon, dass die erste Halbzeit der Dortmunder gegen uns viel zu schön geredet wurde... ;)

Wenn ich z.B. schreibe: Lesen muss man können. - Dann fühlt man sich angesprochen, weil es provoziert. Aber dabei ist es natürlich völlig richtig, dass lesen wichtig ist. Mit dieser Art von Argumentation kommt man aber nicht weiter. Das Spiel gegen Gladbach hätte also auch 21:0 ausgehen können und evtl. hätte man dann am 11. Spieltag sogar schon den Torschützenkönig der ganzen Saison küren können... Ist es deswegen eine vernünftige Argumentaion?... Nein, ist es nicht.

Meine jüngste Tochter hat, wenn sie nicht mehr weiter wusste, mal gesagt: "Aber es gibt eine Sonne". Denn sie wollte unbedingt am Ende recht behalten, egal worum es geht. Das gleiche machen hier auch einige User ^^ ... Aber es hätte 2:0 stehen können... xD

•     •     •

Die Saison 2012/2013 ist eine für die Ewigkeit, es sei denn wir entscheiden, dass das noch besser geht und machen es! ;)
Lage der Liga |#167
Nov 13, 2014 - 7:10 PM hours
Zitat von Dread
Zitat von Jannebub
Wann der BVB wohl endlich den Zorc rausschmeißt. Was macht der eigentlich für den Verein außer falsche Spieler kaufen? Der ist doch eigentlich völlig überflüssig!


Wundert mich auch schon, dass dort Zorc wie ein Heiliger gesehen wird. Vollkommen falsche Kaderpolitik, der BVB steht nicht umsonst in der Liga so schlecht da. Man hat Spieler gekauft, die Rennen können, aber an der Technik mangelt es enorm, das wird dem BVB noch zum Verhängnis werden in der Saison.

Ein Zorc war jedoch auch mitverantwortlich am Aufstieg der Jahre zuvor. Selbst wenn man ihm den (alleinigen) schwarzen Peter um die aktuelle Krise in die Schuhe schieben will, sollte doch der Kredit noch nicht aufgebraucht sein. Wundert mich, dass es soviele Bayernfans gibt, die nicht erkennen wollen, dass es auch anderorts Identifikationsfiguren gibt, denen man aufgrund ihrer langjährigen Verdienste für den Klub den Rücken stärkt, wenn es mal nicht läuft, bzw. ihnen Fehler unterlaufen. Das sollte gerade bei uns doch selbstverständlich sein.

Und welche großartigen Fehler hat denn ein Zorc so zu verantworten?
Die Reus AK? Die Diskussion ist alt und mit den Argumenten, die gebracht wurden, durch. Ohne das, kein den.

Die aktuellen Transfers?
Kagawa: Schlägt doch erwartungsgemäß ein. Reißt nach zwei Jahren "Pause" noch keine Bäume aus, erweist sich aber nach und nach mehr als preiswerter(den Preis wert) Topzugang. Ein musthave der letzten Transferperiode bei diesen Ausgangsbedingungen.

Ginter? Nominell die vier. Aber ein junges deutsches (Top-)Talent, dessen unkomplizierte Verhandlungsbedingungen und einer, sich normalerweise erst auf Dauer(Talent) rechnenden, Ablöse. Da musst du jetzt, wo es noch machbar ist, ihn als Nummer vier einzuplanen, zuschlagen. Ein Transfer für die Zukunft.

Ciro? Da lass ich Kredit abziehen. Vielleicht nicht die ideale Verstärkung für diese Position und dieses System. Jedoch waren die Alternativen nicht gerade rosig gesät auf dem letzten Transfermarkt. Schon gar nicht in diesem finanziellen Rahmen. Dazu wurde ja eben noch ein Ramos verpflichtet. Ein Spieler, der als (schwächerer) Abklatsch von Lewa, durch seine Erfahrung in Land und Liga, sowie seinem verhältnismäßig ebenfalls günstigen Konditionen, die Lücke bis zur "Umschulung" oder dem Ende der Eingewöhnungszeit des eigentlichen Neuen, überbrücken sollte. Ist nicht ganz so gut gelaufen, was jedoch nicht wirklich an der Idee hinter dem Plan liegt, sondern an den vielen Begleitumständen und anderen kleinen Fehlern, die sich zur aktuellen Krisensituation summierten.

Bei den Abgängen tat man ebenfalls das Nötige:
Schieber musste weg. Gesagt getan.
Hofmann und Duksch hat man perspektivisch verliehen. Platz wäre eh nicht da.
Friedrich? ....

Jo, und Lewa hat weh getan. Verlierst du einen der Top 3 Stürmer dieser Welt für lau, kommt nicht automatisch einer der anderen beiden dieser Kategorie zum selben Preis dazu. Wie das versucht wurde zu kompensieren, habe ich erläutert. Sehe da ebenfalls Kritikpunkte, aber keine derart schwerwiegenden Planungslücken/-fehler, als dass man jetzt, nach fünf, sechs Jahren des stetigen Erfolgs/Wachstums, einen der Garanten für diesen, zur Agentur für Arbeit schicken sollte.

Obendrein hat man es geschafft, den BVB bin in weniger Jahre aus dem Sumpf des Abstiegskampfs in Sphären zu führen, in denen man sich Transferdefizite von über 50 Millionen erlauben kann und dennoch gesund dasteht.

Der BVB macht Fehler. Fehler wie wir sie auch schon machten. Sie müssen dafür jetzt blechen, wie wir ebenfalls schon blechen mussten. Personal kam und ging. Jedoch keines, das über weite Strecken und Jahre derart erfolgreich gearbeitet, Grundsteine gelegt und aufgebaut hat, und dann in die erste richtige Krise steuerte, bzw. sich eventuell ja schon wieder heraushebt. Ich halte das für richtig.

Wir mögen uns gegenseitig nicht, können uns Hohn und Spott jetzt auch mal gönnen. Seh ich ein. Aber langfristig gesehen, befindet sich der BVB jetzt nicht auf einmal in den Niederungen des Abstiegskampfes und sollten jetzt vor lauter Hohn und Spott geblendet auch nicht abgeschrieben wären. Das wäre an Fahrlässigkeit gleich dem zu werten, die Krise jetzt gänzlich klein zu reden.

•     •     •

Zitat von Makke_92
Mal ganz unabhängig vom eigentlichen Thema: Normalerweise attackiert man in einer vernünftigen Diskussion das Argument und nicht den, der es stellt.
Lage der Liga |#168
Nov 13, 2014 - 7:13 PM hours
Zitat von MeinLieblingsFcB
Und jetzt mal kurz ernsthaft:
Wenn jemand schreibt, dass Dortmund auch hätte 2:0 führen können zur Halbzeit, dann impliziert er, dass das in Ordnung gewesen wäre und der FC Bayern noch Glück gehabt hat...


Aber nicht wenn derjenige schreibt Dortmund hatte Chancen 2:0 zu führen, auch wenn es nicht verdient gewesen wäre und ein 2:1 zur Halbzeit wahrscheinlicher gewesen wäre.
Da braucht man sich dann auch nicht angegriffen fühlen oder versuchen es ins Lächerliche zu ziehen.

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.
Lage der Liga |#169
Nov 13, 2014 - 7:18 PM hours
Zitat von JohnPreston
Zitat von MeinLieblingsFcB
Und jetzt mal kurz ernsthaft:
Wenn jemand schreibt, dass Dortmund auch hätte 2:0 führen können zur Halbzeit, dann impliziert er, dass das in Ordnung gewesen wäre und der FC Bayern noch Glück gehabt hat...


Aber nicht wenn derjenige schreibt Dortmund hatte Chancen 2:0 zu führen, auch wenn es nicht verdient gewesen wäre und ein 2:1 zur Halbzeit wahrscheinlicher gewesen wäre.
Da braucht man sich dann auch nicht angegriffen fühlen oder versuchen es ins Lächerliche zu ziehen.


Wäre das der einzige Teil gewesen, hätte ich noch nicht mal geantwortet, egal was er geschrieben hätte... aber es war ein langer relativ verdrehter Beitrag. Im Kontext wurde einem diese Stelle dann übrigens auch noch einmal klarer ;)

•     •     •

Die Saison 2012/2013 ist eine für die Ewigkeit, es sei denn wir entscheiden, dass das noch besser geht und machen es! ;)
Lage der Liga |#170
Nov 13, 2014 - 7:19 PM hours
Zitat von MeinLieblingsFcB
Zitat von JohnPreston
Zitat von MeinLieblingsFcB
Und jetzt mal kurz ernsthaft:
Wenn jemand schreibt, dass Dortmund auch hätte 2:0 führen können zur Halbzeit, dann impliziert er, dass das in Ordnung gewesen wäre und der FC Bayern noch Glück gehabt hat...


Aber nicht wenn derjenige schreibt Dortmund hatte Chancen 2:0 zu führen, auch wenn es nicht verdient gewesen wäre und ein 2:1 zur Halbzeit wahrscheinlicher gewesen wäre.
Da braucht man sich dann auch nicht angegriffen fühlen oder versuchen es ins Lächerliche zu ziehen.


Wäre das der einzige Teil gewesen, hätte ich noch nicht mal geantwortet, egal was er geschrieben hätte... aber es war ein langer relativ verdrehter Beitrag. Im Kontext wurde einem diese Stelle dann übrigens auch noch einmal klarer ;)


Der Rest vom Beitrag war mir egal. Den hab ich auch n bisschen anders gesehen^^

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.