deadline-day banner

Lage der Liga

Nov 12, 2014 - 11:47 AM hours
Lage der Liga |#131
Nov 13, 2014 - 4:04 PM hours
Zitat von John_Cena
Zitat von riohero10
Zitat von John_Cena
Zitat von BayernBrazzo
Entweder ich bewerte konsequent alle Transfers bis zum Zeitpunkt X (also bis heute) oder ich lass es sein. Gerade wenn ich bei Benatia und Reina abwerte.


nein. was hättest du sonst zb einem badstuber geben müssen? eine 6? Ji war verletzt von daher ist das in ordnung


einzig reina verwirrt mich auch

Und Badstuber ist ein externer Neuzugang ?


hast du meinen beitrag und den kern nicht verstanden? dann nimm mir halt marcos rojos von stuttgart der dauerverletzt ist
Du hast die Liste vom kicker nicht verstanden.

•     •     •

Danke für alles, AArena91!
Lage der Liga |#132
Nov 13, 2014 - 4:05 PM hours
Zitat von John_Cena
Zitat von BayernBrazzo
Entweder ich bewerte konsequent alle Transfers bis zum Zeitpunkt X (also bis heute) oder ich lass es sein. Gerade wenn ich bei Benatia und Reina abwerte.


nein. was hättest du sonst zb einem badstuber geben müssen? eine 6? Ji war verletzt von daher ist das in ordnung


einzig reina verwirrt mich auch


Vielleicht hat Pepe gerade die Anzahl an Kadernominierungen vor seiner Verletzung gesammelt, die für den Kicker nötig waren, wer weiß? Da ist eine 5 aus 10 für einen Ersatztorwart, der keine Minute gespielt hat, keine allzu unverständliche Wertung. Grundsätzlich würde ich den Sinn dieser Liste zu diesem Zeitpunkt eh hinterfragen und das einfach so stehen lassen, verstehe sowieso nicht, wieso man das so krampfhaft diskutieren muss.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Lage der Liga |#133
Nov 13, 2014 - 4:06 PM hours
Zitat von John_Cena
Zitat von riohero10
Zitat von John_Cena
Zitat von BayernBrazzo
Entweder ich bewerte konsequent alle Transfers bis zum Zeitpunkt X (also bis heute) oder ich lass es sein. Gerade wenn ich bei Benatia und Reina abwerte.


nein. was hättest du sonst zb einem badstuber geben müssen? eine 6? Ji war verletzt von daher ist das in ordnung


einzig reina verwirrt mich auch

Und Badstuber ist ein externer Neuzugang ?


hast du meinen beitrag und den kern nicht verstanden? dann nimm mir halt marcos rojos von stuttgart der dauerverletzt ist


hä? Glaube du hast leider nichts verstanden.
BayernBrazzo sagte doch wohl eindeutig dass man entweder alle inklusive verletzte oder alle exklusive Verletzte nehmen sollte.

Wenn man aber bei Bayern Reina aufgrund einer Verletzung schlecht bewertet, beim BVB dann aber Ji rausnimmt weil er verletzt ist und somit den Durchschnitt beim BVB höher treibt, ist das Schwachsinn.

Was du dann mit Badstuber argumentierst ist völlig am Thema vorbei, weshalb der von dir angesprochene User auch bei deinem Beitrag nichts falsch verstanden hat, sondern du falsch argumentiert hast.
Lage der Liga |#134
Nov 13, 2014 - 4:08 PM hours
Zitat von MeinLieblingsFcB

2. Du gibst mir recht:
Zitat von Wenigenjena
...Sagt ja nichts darüber aus, dass der FCB auch Chancen hatte...

Du hast es also verstanden, dass man nicht nur die eigenen Chancen zusammen zählen sollte?
10 Punkte! :)


Er hat dir nicht Recht gegeben. Er hat nur versucht es so simpel darzustellen wie möglich damit du es verstehst. Aber ich versuche mich auch mal mit nem anderen Beispiel:

Dortmund spielt Gladbach 90 Minuten an die Wand 21:1 Torschüsse.
Wenn jetzt ein Gladbacher kommt und sagt... "Dieser einer Konter mit Herrmann, wenn er den Schuss besser trifft könnten wir das Ding 0:1 gewinnen. Wir hatten die Chance in Führung zu gehen obwohl wir so schlecht waren. "
Kann ihm keiner widersprechen. Er hat absolut Recht. Ob gerecht, glücklich, verdient oder sonstwas ist völlig egal.

Genau so ist es beim BVB in München auch gewesen. Führen 0:1 und haben 2-3 Chancen auf noch ein Tor. Also war es nicht dermaßen abwegig dass man mit noch mehr Glück auch mit nem 0:2 in ne Pause geht. Auch wenn ein 1:1 oder 2:1 wesentlich wahrscheinlicher waren.

Verstanden?

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.
Lage der Liga |#135
Nov 13, 2014 - 4:27 PM hours
Währenddessen motzt ganz Deutschland genervt über das Münchner Mantra "Mia san Mia", anstatt sich über die kampflose Kapitulation der Konkurrenz zu ärgern, die in achselzuckender Entschuldigung mit dem Finger gen München zeigt: "Die sind halt die".
sogar mal ganz gut geschrieben, zeigt mMn gut auf, was viele bayernfans so denken.
Lage der Liga |#136
Nov 13, 2014 - 4:30 PM hours
Zitat von Boboo
Währenddessen motzt ganz Deutschland genervt über das Münchner Mantra "Mia san Mia", anstatt sich über die kampflose Kapitulation der Konkurrenz zu ärgern, die in achselzuckender Entschuldigung mit dem Finger gen München zeigt: "Die sind halt die".
sogar mal ganz gut geschrieben, zeigt mMn gut auf, was viele bayernfans so denken.


Anzumerken, dass Bayern momentan eine Übermacht ist, hat gar nichts mit Kapitulation zu tun.

Als ob Bayern nur auf platz 9 liegen würde, wenn der Rest der Bundesliga jeden Tag irgendwelche Kampfansagen Richtung Süden schickte.
This contribution was last edited by Machiavelli04 on Nov 13, 2014 at 4:31 PM hours
Lage der Liga |#137
Nov 13, 2014 - 4:34 PM hours
Zitat von Leviathan
Zitat von Stoffler
Zitat von riohero10
Zitat von Regista
Hoffentlich verstärkt sich Wolfsburg weiter. Cool
-------------Destro------------------Vierinha--------
-------------------------Firminio-----------------------
--------de Bruyne-----------------Guilavogui------
-------------------------Gustavo-----------------------
Rodriguez----Knoche-------Naldo---------Jung
-------------------------Benaglio----------------------

Ich bezweifle mal ganz stark dass Wolfsburg eine Chance auf Firmino hat.
Es sickert immer mal wieder durch, dass er wohl eine AK hat, die aber nur in bestimmten Fällen greift und für Bundesliga Verhältnisse verdammt hoch sein muss.
Rosen hat vor geraumer Zeit gesagt, dass es nur zwei Vereine in Deutschland gibt, die ihn sich leisten können. Also gehe ich mal getrost von 30 Millionen Plus aus.
Und wie junge brasilianische Nationalspieler ( cool ) gehyped und verkauft werden ist auch klar.
Ich tippe weiterhin auf England.


Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, für welchen ausländischen Topclub Firmino interessant wäre. Wenn man davon ausgeht, dass er in der CL spielen möchte, bleiben ja nicht mehr so viele Vereine übrig. Chelsea kann man ausschließen, die sind in der Offensive toll besetzt. Man. City spielt meistens im 4-4-2, selbst Silva muss immer wieder auf dem Flügel spielen. Auch Man. United hat einfach zu viele Offensivspieler, Rooney und Mata können auch zentral spielen. Am Ende bleiben noch Arsenal (wo Özil bereits als LA spielen muss) und Liverpool übrig.

Die Dortmunder sollten da mal an die Schmerzgrenze gehen. Aber ich befürchte fast, dass er nur eine AK fürs Ausland hat und ein deutscher Verein tief in die Tasche greifen müsste.


Zudem würde ich es generell nicht gut finden, wenn der BVB wieder einen direkten Konkurrenten um die CL-Plätze (jaja, Abstiegsplatz) schwächen würde. Das schadet der Spannung der Liga ganz einfach.


Wenn sollten sie auch holen wollen? Bei Bayer wäre wohl nur Bellarabi ganz interessant, aber da gibt es bald eine Vertragsverlängerung (Brandt ist langfristig gebunden, Drimic wollten sie vor dieser Saison nicht). Die Wolfsburger werden KdB bestimmt nicht abgeben, genauso wenig wie Gladbach Raffael und Kruse, Kramer geht wohl zu Leverkusen zurück.

Sprich, der BVB muss sich zwangsläufig im Ausland verstärken oder im Mittelfeld der Liga wildern.
Lage der Liga |#138
Nov 13, 2014 - 4:38 PM hours
Zitat von Machiavelli04
Zitat von Boboo
Währenddessen motzt ganz Deutschland genervt über das Münchner Mantra "Mia san Mia", anstatt sich über die kampflose Kapitulation der Konkurrenz zu ärgern, die in achselzuckender Entschuldigung mit dem Finger gen München zeigt: "Die sind halt die".
sogar mal ganz gut geschrieben, zeigt mMn gut auf, was viele bayernfans so denken.


Anzumerken, dass Bayern momentan eine Übermacht ist, hat gar nichts mit Kapitulation zu tun.

Als ob Bayern nur auf platz 9 liegen würde, wenn der Rest der Bundesliga jeden Tag irgendwelche Kampfansagen Richtung Süden schickte.

natürlich nicht, aber wenn mans nicht versucht, schafft mans sowieso nicht. also nicht ständig jammern (weil mit anerkennen der stärke der bayern hat das wenig zu tun, was die ganze saison läuft), sondern einfach mal dagegen ankämpfen.
sieht man doch bei dortmund ganz gut. die eigene arbeit wird ständig verteidigt, keine fehler erkannt oder zugegeben und stattdessen wird mit jedem 2. satz gegen die bayern gehetzt. klar, KHR hat ihnen auch grund dazu gegeben (fand ich so auch nicht in ordnung), aber da geht es ja nicht nur um reus.
Lage der Liga |#139
Nov 13, 2014 - 4:46 PM hours
Zitat von JohnPreston

Er hat dir nicht Recht gegeben. Er hat nur versucht es so simpel darzustellen wie möglich damit du es verstehst. Aber ich versuche mich auch mal mit nem anderen Beispiel:

Dortmund spielt Gladbach 90 Minuten an die Wand 21:1 Torschüsse.
Wenn jetzt ein Gladbacher kommt und sagt... "Dieser einer Konter mit Herrmann, wenn er den Schuss besser trifft könnten wir das Ding 0:1 gewinnen. Wir hatten die Chance in Führung zu gehen obwohl wir so schlecht waren. "
Kann ihm keiner widersprechen. Er hat absolut Recht. Ob gerecht, glücklich, verdient oder sonstwas ist völlig egal.

Genau so ist es beim BVB in München auch gewesen. Führen 0:1 und haben 2-3 Chancen auf noch ein Tor. Also war es nicht dermaßen abwegig dass man mit noch mehr Glück auch mit nem 0:2 in ne Pause geht. Auch wenn ein 1:1 oder 2:1 wesentlich wahrscheinlicher waren.

Verstanden?


Die Argumentation ist verständlich, aber man sollte auch verstehen, dass die Argumentation lächerlich ist!

Genauso kann ich schreiben wenn Paderborn in den ersten Minuten schnellere Doppelpässe gespielt hätten und einen besseren Abschluss hätten dann hätten Sie gegen uns sogar in Führung gehen können. Das sind zu viele hätte hätte, aber Fakt ist das kein Dortmunder geschafft hat das 0:2 zu erzielen und somit kann man doch nicht eine Leistung besser reden als sie ist nur weil die Möglichkeit bestand es besser zu machen.

Genauso die Erklärung mit dem Marktwert. Wenn Dortmund, die eigentlich schlechter besetzt sind als Bayern, nur so knapp verliert dann haben die fast den gleichen Notendurchschnitt, undzwar verdient. Wieso?

Man kann doch auch nicht sagen, du der Hans hat in der Mathearbeit zwar 10 Punkte weniger wie Klaus geholt, aber weil er nicht Ansatzweise so intelligent ist wie Klaus geben wir ihm trotzdem die gleiche Note?!
Lage der Liga |#140
Nov 13, 2014 - 4:47 PM hours
Zitat von JohnPreston
Zitat von MeinLieblingsFcB
2. Du gibst mir recht:
Zitat von Wenigenjena
...Sagt ja nichts darüber aus, dass der FCB auch Chancen hatte...

Du hast es also verstanden, dass man nicht nur die eigenen Chancen zusammen zählen sollte?
10 Punkte! :)


Er hat dir nicht Recht gegeben. Er hat nur versucht es so simpel darzustellen wie möglich damit du es verstehst. Aber ich versuche mich auch mal mit nem anderen Beispiel:

Dortmund spielt Gladbach 90 Minuten an die Wand 21:1 Torschüsse.
Wenn jetzt ein Gladbacher kommt und sagt... "Dieser einer Konter mit Herrmann, wenn er den Schuss besser trifft könnten wir das Ding 0:1 gewinnen. Wir hatten die Chance in Führung zu gehen obwohl wir so schlecht waren. "
Kann ihm keiner widersprechen. Er hat absolut Recht. Ob gerecht, glücklich, verdient oder sonstwas ist völlig egal.

Genau so ist es beim BVB in München auch gewesen. Führen 0:1 und haben 2-3 Chancen auf noch ein Tor. Also war es nicht dermaßen abwegig dass man mit noch mehr Glück auch mit nem 0:2 in ne Pause geht. Auch wenn ein 1:1 oder 2:1 wesentlich wahrscheinlicher waren.

Verstanden?


Ein 4:1 wäre wahrscheinlicher gewesen als ein 0:2 aber Hauptsache man dreht sich die Tatsachen so hin, dass es passt.

•     •     •

«Wir wollen natürlich alle Erfolg haben in den letzten Wochen und auch ihm einen positiven Abschied bringen. Das hat er verdient. Was wir letztes Jahr gespielt haben, das habe ich bei Bayern in meiner Karriere noch nicht erlebt.» (Bastian Schweinsteiger nach dem Aus van Gaals zum Saisonende)

---------Neuer
------------------------
----Boa--JAVI--Alaba
-------------------------
Lahm-Thiago--Vidal-Costa
--------------------------
----------Götze
---Müller-------Lewandowski
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.