Julian Brandt
Date of Birth 02.05.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Paris Saint-Germain

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 461016
32712
1123
311
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 6, 2019
Share this rumour

Julian Brandt zu FC Paris Saint-Germain?

May 5, 2019 - 12:11 PM hours
PSG soll ein Auge auf den Deutschen Nationalteam Spieler, Julian Brandt geworfen haben. Die Klausel die in seinem Vertrag enthalten ist ist sehr gering. Der FC Liverpool und Co. sind auch interessiert. Bayern München soll das Interesse verloren haben. Thomas Tuchel als Deutscher Trainer schätzt seine Qualitäten sehr.
Julian Brandt zu FC Paris Saint-Germain? |#1
May 5, 2019 - 9:24 PM hours
Hab ehrlich gesagt nur auf dieses Gerücht gewartet. PSG braucht Ersatz für Rabiot, Tuchel als deutscher Trainer wird die Bundesliga genau beobachten, zumal Leverkusen genau seine Art von Fußball spielt, und Brandt mit seiner sehr geringen AK kann helfen, die Financial Fairplay Regeln einzuhalten und trotzdem richtig Qualität mitbringen.

Den Dortmund-Transfer halte ich für sehr unwahrscheinlich, hier mache ich mir mehr Sorgen. Brandt wird seine gute Entwicklung unter Bosz nicht einfach so wegschmeißen für einen relativ marginalen sportlichen Sprung zum BVB, aber Tuchel könnte ihn überzeugen, dass er bei PSG in einer ähnlichen Position in einem ähnlichen System spielt. Dazu kann er dort mit Neymar und Mbappe zusammen spielen und hat Chancen auf den CL-Sieg, während Pokal und Meisterschaft als erste Titel in seiner Karriere quasi sicher wären.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Julian Brandt zu FC Paris Saint-Germain? |#2
May 6, 2019 - 5:56 AM hours
Die Frage ist wie sehr ihn das Ausland reizt.
Er hatte bisher immer eine AK, die wird ihm Dortmund nicht zugestehen und dann ist er im Pott erstmal auf Jahre gefangen. Dem zu entkommen, benötigt es ein Verfahren ala Aubameyang oder Dembele, wofür Jule nicht der Typ ist. Sieht er sich also kurzfristig in den Top 10 Europas, PSG scheint realistisch, bleibt er besser noch 1 Jahr in Lev. Will er seine Karriere in Deutschland verbringen, dann ist der BVB eine Option. Dann kann er die nächsten 3-4 Jahre im Pott spielen.
This contribution was last edited by Marbelous88 on May 6, 2019 at 5:56 AM hours
Julian Brandt zu FC Paris Saint-Germain? |#3
May 6, 2019 - 7:39 AM hours
Zitat von Marbelous88
Die Frage ist wie sehr ihn das Ausland reizt.
Er hatte bisher immer eine AK, die wird ihm Dortmund nicht zugestehen und dann ist er im Pott erstmal auf Jahre gefangen. Dem zu entkommen, benötigt es ein Verfahren ala Aubameyang oder Dembele, wofür Jule nicht der Typ ist. Sieht er sich also kurzfristig in den Top 10 Europas, PSG scheint realistisch, bleibt er besser noch 1 Jahr in Lev. Will er seine Karriere in Deutschland verbringen, dann ist der BVB eine Option. Dann kann er die nächsten 3-4 Jahre im Pott spielen.


Muss ja schlimm sein, als Millionär in Ruhrpott zu leben!
Selbst wenn er drei Jahre bleibt , kann er bei einer weiteren guten Entwicklung immer noch zu einem noch größeren Klub wechseln.
Bei PSG ist da auch schnell Unruhe drin und damit kann er sich schnell „ungewollt“ sein. Tuchel wackelt, der sponsor überlegst auszusteigen.
Das alles ist zwar wage, aber muss man berücksichtigen.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Julian Brandt zu FC Paris Saint-Germain? |#4
May 6, 2019 - 7:43 AM hours
Zitat von Marbelous88
Die Frage ist wie sehr ihn das Ausland reizt.
Er hatte bisher immer eine AK, die wird ihm Dortmund nicht zugestehen und dann ist er im Pott erstmal auf Jahre gefangen. Dem zu entkommen, benötigt es ein Verfahren ala Aubameyang oder Dembele, wofür Jule nicht der Typ ist. Sieht er sich also kurzfristig in den Top 10 Europas, PSG scheint realistisch, bleibt er besser noch 1 Jahr in Lev. Will er seine Karriere in Deutschland verbringen, dann ist der BVB eine Option. Dann kann er die nächsten 3-4 Jahre im Pott spielen.


Ja stimmt, Dortmund verkauft seine Spieler nur nach Streiks. Also was manche für einen Schwachsinn von sich geben, ist echt kaum erträglich. Das Spiel kann man nämlich auch umdrehen. Die Leverkusen Profis brauchen alle eine AK, da Völler sie alle nicht gehen lassen will und wenn dann nur zu mehr als überzogenen Preisen, die keiner Zahlt, da kann man schon verstehen, dass man bei Verhandlungen auf eine AK besteht.

Zum Gerücht an sich, kann man wohl eher nur sagen, dass man sich mi Brandt beschäftigt, weil er anscheinend billig ist. Grundsätzlich bringt er PSG nicht dort hin wo sie hin wollen und das wäre ein Champions League Sieg. Wäre eher ein Draxler 2.0 für PSG der zugegebenermaßen weit billiger wäre und für PSG wohl nur ein kleines Risiko wäre.
Julian Brandt zu FC Paris Saint-Germain? |#5
May 6, 2019 - 7:54 AM hours
Zitat von Marbelous88
Die Frage ist wie sehr ihn das Ausland reizt.
Er hatte bisher immer eine AK, die wird ihm Dortmund nicht zugestehen und dann ist er im Pott erstmal auf Jahre gefangen. Dem zu entkommen, benötigt es ein Verfahren ala Aubameyang oder Dembele, wofür Jule nicht der Typ ist. Sieht er sich also kurzfristig in den Top 10 Europas, PSG scheint realistisch, bleibt er besser noch 1 Jahr in Lev. Will er seine Karriere in Deutschland verbringen, dann ist der BVB eine Option. Dann kann er die nächsten 3-4 Jahre im Pott spielen.

was man leider immer wieder für einen Schmarrn lesen muss augen-zuhalten dortmund mit münchen verwechselt? spieler dürfen den bvb genauso verlassen, wie auch Spieler aus Leverkusen gehen dürfen: angemessene ablöse. und wenn er dort 3-4 jahre bleibt, hat er beim bvb noch lange nicht seine karriere beendet.
erst denken, dann schreiben.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Julian Brandt zu FC Paris Saint-Germain? |#6
May 6, 2019 - 8:01 AM hours
Habe ich euch so verletzt, oder ist es die Vizemeisterschaft die noch weh tut?

Immer locker durch die Hose atmen, auch wenn die Wahrheit schmerzt.
Julian Brandt zu FC Paris Saint-Germain? |#7
May 6, 2019 - 8:21 AM hours
Zitat von Marbelous88
Habe ich euch so verletzt, oder ist es die Vizemeisterschaft die noch weh tut?

Immer locker durch die Hose atmen, auch wenn die Wahrheit schmerzt.


Würdest du als User der bereits 12 Jahre hier aktiv ist und fast 19k Beiträge hat, weniger solchen Schwachsinn schreiben, bräuchtest du dich auch nicht über die Reaktionen wundern.

Das nächste Mal lieber die Finger von der Tastatur lassen und "mal locker durch die Hose atmen".

•     •     •

NEIN zu RB!
Julian Brandt zu FC Paris Saint-Germain? |#8
May 6, 2019 - 8:41 AM hours
Ich habe keinen Schwachsinn geschrieben.

1) Bekommt Brandt eine AK in Dortmund - Nein

2) Dürfte er 2020 ohne Drama vom BVB zu PSG & Co. - höchst unwahrscheinlich

3) Habe ich gesagt im Pott wäre es unerträglich - nein

4) Habe ich gesagt Dortmund ist eine schlechte Adresse - nein

5) Ist Brandt bereit für Europas Top 10 - ich sage noch ein weiteres Jahr Lev und 2020 ja

6) Behaupte ich BVB wäre die Endstation - nein

Jeder weiß, wenn er nach Dortmund wechselt, dann für ca. 3 Jahre. Und das muss Brandt entscheiden wann er sich wo sieht. Immerhin folgt er seit der Jugend einem klaren Karriereplan, den er dank AK selbst gestalten kann.

Edit: und das war es von mir, eurem Kindergarten trete ich nicht bei, ihr seid mir zu dunnhäutig im Moment. smile
This contribution was last edited by Marbelous88 on May 6, 2019 at 8:43 AM hours
Julian Brandt zu FC Paris Saint-Germain? |#9
May 10, 2019 - 10:30 PM hours
Source: sport.sky.de
21:47 - BLEIBEN HAVERTZ UND BRANDT NOCH EIN JAHR?

Youngster Kai Havertz möchte trotz Angeboten verschiedener Top-Klubs wohl noch ein Jahr bei Bayer Leverkusen bleiben. Das berichtet ESPN unter Berufung auf Quellen aus dem Umfeld des 19-Jährigen.

Entscheidendes Kriterium sei jedoch das Erreichen der Champions League mit der Werkself, die zwei Spieltage vor Schluss punktgleich mit dem viertplatzierten Eintracht Frankfurt noch auf Rang fünf stehen

Auch Julian Brandt könnte durch eine Teilnahme an der Königsklasse und einen Havertz-Verbleib ermutigt werden, noch ein Jahr in Leverkusen dranzuhängen.
Eventuell doch noch 1 Jahr bei B04?

•     •     •

---------------Omlin---------------------- Ersatz: Nicolas

---Lainer--Itakura--Elvedi--Netz--------- Ersatz: Scally, Jantschke, Friedrich, Chiarodia

---------------Weigl--------Kone------------- Ersatz: Kramer, Neuhaus, Reitz

---Honorat------------Plea----------------Hack Ersatz: Hermann, Ngoumou, Ranos, Borges-Sanchez

------------------------Cvancara-------------------- Ersatz: Plea, Fukuda
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.