deadline-day banner

Fußball und TV: Sky - DAZN - Eurosport - ÖRR - Private - Legale Streams

Oct 30, 2019 - 6:48 PM hours
Alleine weil es bei Live-Sport immer eine Zeitverzögerung geben wird, ist für mich Streaming keine besonders attraktive Alternative. Da sich dies auch wohl so schnell nicht ändern wird, sehe ich das als großes Manko ins Sachen "Live-Übertragungen".
Je nachdem schwanken die Verzögerungen ja sogar recht beträchtlich bis zu einer Minute.
Ebenso finde ich das Streaming-Portale nunmal auch auf einen guten Ausbau angewiesen sind. Bei Satellit kann wenig passieren. Ein guter LNB und man hat selbst bei schlechtestem Wetter noch Top-Empfang.
Die Streaming-Portale dagegen sind auf die Zubringer angewiesen. Sei es die Server die wahrscheinlich auf irgendeiner Insel in Asien stehen oder der allgemeine Glasfaserausbau in der jeweiligen Region wo der Endverbraucher sitzt.
Hier können sich diese Portale auch viel zu einfach herrausreden meiner Meinung nach. Wenn diese Firmen das Streaming in Deutschland etablieren wollen müssen Sie sich auch am Ausbau beteiligen.
Soweit ich weiß gibt es im Bezug SAT-Signal keinerlei "Funklächer" oder Orte, wo dieser nicht Empfangbar ist.
Das sieht in Sachen Internt in Deutschland teilweise ganz anders aus. Hier sind vorallem enorme Schwankungen zwischen Ballungsgebiet und Ortschaften zu erkennen. Mit DSL 6000 macht Internet-TV definitv keinen Spass, auch bei 16.000er Leitung ist das immer noch nicht ausreichend. Mehr Speed kostet dann auch gleich mehr Geld was auch hier viele bei der Rechnung vergessen. Bei Sky bekommst du deine Hardware dazu und hast keine weiteren Kosten. Vorraussetzung ist das bei Streaming sowie SAT jeder einen TV besitzt und GEZ bezahlt.
Bei den Streamingportale muss man korrekterweise dann auch den DSL-Anschluss mit einrechnen. Hier sind die Preise ja auch enorm schwankend und Menschen in Ballungsgebieten und Großstädten werden wieder bevorteilt. Ist jetzt auch nicht die Welt... aber wir reden ja hier eh nur von paar Euro Unterschied zwischen Sky und den Streamingportalen. Letztendlich wird sich auf Dauer so oder so das Internet-Fernsehen durchsetzen, keine Frage. Solange der Glasfaser-Ausbau in Deutschland aber dermaßen schlecht ist, habe ich auch gar keine andere Wahl als bei SAT-TV zu bleiben.
Mich schreckt auch ab das ich jetzt mich überall anmelden muss um alles zu sehen. Selbst Spieltage werden gesplittet und man kann nicht mal mehr ein einzelnes Paket für einen Wettbewerb kaufen.
Ich finde diese Entwicklung nicht gut und sie ist auch komplett am Endverbraucher vorbei. Mir ist lieber einen Anbieter der sich auf alles Spezialisiert zu haben als X verschiedene Anbieter die überall mitmischen wollen.
Habe ja schonmal geschrieben das ich bei Sky bleiben werde, bin mir auch sicher das man sich in Sachen CL Sublizenzen kaufen wird denn auch DAZN, Amazon etc werden da nicht viel Gewinn rausziehen und auf Geld angewiesen sein. DAZN ist ja schon ein paar Euros hochgegangen. Netflix wird demnächst auch das Accountsharing vermehrt einschränken und und und... bei Sky war ich Preis-Leistungstechnisch immer zufrieden und wusste seit Jahren wieviel ich für Sky Komplett bezahlen musste. Am Ende konnte man immer zu einem mehr als vernünftigen Preis verlängern und man hat alles gesehen.
Naja.... mal schauen was die Zukunft bringt, aber mir graut es schon jetzt vor weiterer Zerstücklung der Rechte.
Wo wird das enden?!? Das man irgendwann für jedes einzelne Spiel ein Abo braucht?
Genau darauf steuern wir gerade zu....
Zitat von Sanches35
Ganz ehrlich DAZN ist der größte Dreck, frag mich echt nur wie Ihr das besser finden könnt als Sky, jetzt unabhängig vom Preis, allein die Goalzone ist sowas von Qualitativ schlecht, bestes Beispiel am Donnerstag bei der Europa League wo zum Schluss Tore nachgereicht wurden von Dynamo Kiew mein ich, also das hat man bei der Sky Konferenz nicht und da ist auch für mich mehr leben drin, allein die experten bei DAZN wie Ralph Gunesch und Benjamin Lauth???, also echt ich bitte euch das ist doch der reinste Schrott, es graut mir schon für 2021 in der Champions League, dass so ein hochwertiges Produkt nicht über Sat und Kabel empfangen werden kann, da müsste das Kartellamt mal einschreiten und diese Streaming scheiße nicht mehr zulassen, oder zumindest so das es über Sat und Kabel laufen muss, hoffentlich bekommt DAZN das gleiche Schicksal zu spüren wie Arena damals.


Sat und Kabel? Wir haben das 21. Jhr. Ich persönlich schaue eigentlich gar kein reguläres Fernsehen mehr und vermisse es auch nicht. Das Geschäftsmodell bei DAZN ist um einiges fairer als bei Sky. Keine monatelage Vertragsbindung, 10€ Monatsbetrag. Klar feiere ich es dass Sky endlich raus ist, und ich denke eher dass Sky untergeht anstatt DAZN.
Was die Qualität der Übertragung angeht werden sie das für CL sicher nochmal hochschrauben. Und selbst wenn, mir gehts da hauptsächlich um das Spiel selbst und weniger um das drumherum.
Zitat von Numero_Uno
Zitat von Sanches35

Ganz ehrlich DAZN ist der größte Dreck, frag mich echt nur wie Ihr das besser finden könnt als Sky, jetzt unabhängig vom Preis, allein die Goalzone ist sowas von Qualitativ schlecht, bestes Beispiel am Donnerstag bei der Europa League wo zum Schluss Tore nachgereicht wurden von Dynamo Kiew mein ich, also das hat man bei der Sky Konferenz nicht und da ist auch für mich mehr leben drin, allein die experten bei DAZN wie Ralph Gunesch und Benjamin Lauth???, also echt ich bitte euch das ist doch der reinste Schrott, es graut mir schon für 2021 in der Champions League, dass so ein hochwertiges Produkt nicht über Sat und Kabel empfangen werden kann, da müsste das Kartellamt mal einschreiten und diese Streaming scheiße nicht mehr zulassen, oder zumindest so das es über Sat und Kabel laufen muss, hoffentlich bekommt DAZN das gleiche Schicksal zu spüren wie Arena damals.


Sat und Kabel? Wir haben das 21. Jhr. Ich persönlich schaue eigentlich gar kein reguläres Fernsehen mehr und vermisse es auch nicht. Das Geschäftsmodell bei DAZN ist um einiges fairer als bei Sky. Keine monatelage Vertragsbindung, 10€ Monatsbetrag. Klar feiere ich es dass Sky endlich raus ist, und ich denke eher dass Sky untergeht anstatt DAZN.
Was die Qualität der Übertragung angeht werden sie das für CL sicher nochmal hochschrauben. Und selbst wenn, mir gehts da hauptsächlich um das Spiel selbst und weniger um das drumherum.
Bei Sky habe ich auch monatliches Kündigungsrecht. Zahle 19,99 € für die Bundesliga, 2. Bundesliga, Pokal, Premier League und Championsleague. Ich bezweifele dass DAZN bei schlechterer Bildqualität einen viel günstigeren Preis machen könnte.
Zitat von Numero_Uno
Zitat von Sanches35

Ganz ehrlich DAZN ist der größte Dreck, frag mich echt nur wie Ihr das besser finden könnt als Sky, jetzt unabhängig vom Preis, allein die Goalzone ist sowas von Qualitativ schlecht, bestes Beispiel am Donnerstag bei der Europa League wo zum Schluss Tore nachgereicht wurden von Dynamo Kiew mein ich, also das hat man bei der Sky Konferenz nicht und da ist auch für mich mehr leben drin, allein die experten bei DAZN wie Ralph Gunesch und Benjamin Lauth???, also echt ich bitte euch das ist doch der reinste Schrott, es graut mir schon für 2021 in der Champions League, dass so ein hochwertiges Produkt nicht über Sat und Kabel empfangen werden kann, da müsste das Kartellamt mal einschreiten und diese Streaming scheiße nicht mehr zulassen, oder zumindest so das es über Sat und Kabel laufen muss, hoffentlich bekommt DAZN das gleiche Schicksal zu spüren wie Arena damals.


Sat und Kabel? Wir haben das 21. Jhr. Ich persönlich schaue eigentlich gar kein reguläres Fernsehen mehr und vermisse es auch nicht. Das Geschäftsmodell bei DAZN ist um einiges fairer als bei Sky. Keine monatelage Vertragsbindung, 10€ Monatsbetrag. Klar feiere ich es dass Sky endlich raus ist, und ich denke eher dass Sky untergeht anstatt DAZN.
Was die Qualität der Übertragung angeht werden sie das für CL sicher nochmal hochschrauben. Und selbst wenn, mir gehts da hauptsächlich um das Spiel selbst und weniger um das drumherum.


Bei Sky kann man mittlerweile auch monatlich kündigen, mein Vertrag wurde erst vor ein paar Tagen dahingehend umgestellt.
10€ Monatsbeitrag bei dem es durch die CL-Rechte wohl nicht auf Dauer bleiben wird. Schreibst ja selber das man die Qualität für die CL noch versucht hochzuschrauben. Das will aber auch irgendwie finanziert werden und das wird wohl der Verbraucher übernehmen.
Übrigens kostet das einzelne Paket bei Sky auch nicht viel mehr. Ich zahle für Film, Sport, Bundesliga, Serien und Entertaiment 34,99€ incl zweiten Receiver und zweiter Karte im Monat. Macht 7€ pro Paket und Monat ohne das ich die Hardware da noch einrechne. Sky ist dementsprechend sogar weitaus günstiger als die Streamingportale.
Und Sky eher untergeht als DAZN?! Wenn ich mir anschaue wie lange es Sky/Premiere schon gibt, glaube ich da eher nicht dran und man darf ja auch davon ausgehen das Sky auf kurz oder lang auch immer mehr auf Streaming umstellen wird.
Zitat von Schelling1900


Wer nicht hören will muss sich ärgern tongue

^
Brüllend

Das Ding hat sich aufgehängt als ich meine Senderliste zusammenstellen wollte.Nichts ging mehr!
Habe festgestellt,dass der Receiver besser läuft,wenn ich entweder mein TV-Gerät oder den Receiver vom Netz nehme, obwohl beide versch. Ports benutzen.
Laut Sky Hilfecenter mag der Sky-Receiver die Telekomrouter nicht.schief
Vorhin habe ich es mal mit DAZN über den Sky-Receiver probiert.
Nach kurzer Zeit ging wieder nichts.Man konnte auch nicht wieder zurückkehren ins lineare Programm.
Ist vielleicht ein Montagsgerät.ZwinkerndHabe auch den Eco-Modus an.
Zitat von lerby
Zitat von Schelling1900

Wer nicht hören will muss sich ärgern tongue

^
Brüllend

Das Ding hat sich aufgehängt als ich meine Senderliste zusammenstellen wollte.Nichts ging mehr!
Habe festgestellt,dass der Receiver besser läuft,wenn ich entweder mein TV-Gerät oder den Receiver vom Netz nehme, obwohl beide versch. Ports benutzen.
Laut Sky Hilfecenter mag der Sky-Receiver die Telekomrouter nicht.schief
Vorhin habe ich es mal mit DAZN über den Sky-Receiver probiert.
Nach kurzer Zeit ging wieder nichts.Man konnte auch nicht wieder zurückkehren ins lineare Programm.
Ist vielleicht ein Montagsgerät.ZwinkerndHabe auch den Eco-Modus an.


Bei mir gibts bzgl Telekom Router und Sky-Receiver keine Probleme. Hatte aber auch einmal Probleme mit dem Teil. Lag dann an der Festplatte. Mir wurde das ganze Gerät getauscht, man bekommt einen neuen geschickt und schickt nach Ankunft den Alten zurück. Seitdem keine Probleme mehr.
Die taktische Aufarbeitung bei Sky ist einfach oberflächlich und schlecht.. Von einem Hamann, der sich nicht zu schade ist, diverse kritische Meinungen zu verfassen, kann ich mehr erwarten...
Zitat von lerby
Zitat von Schelling1900

Wer nicht hören will muss sich ärgern tongue

^
Brüllend

Das Ding hat sich aufgehängt als ich meine Senderliste zusammenstellen wollte.Nichts ging mehr!
Habe festgestellt,dass der Receiver besser läuft,wenn ich entweder mein TV-Gerät oder den Receiver vom Netz nehme, obwohl beide versch. Ports benutzen.
Laut Sky Hilfecenter mag der Sky-Receiver die Telekomrouter nicht.schief
Vorhin habe ich es mal mit DAZN über den Sky-Receiver probiert.
Nach kurzer Zeit ging wieder nichts.Man konnte auch nicht wieder zurückkehren ins lineare Programm.
Ist vielleicht ein Montagsgerät.ZwinkerndHabe auch den Eco-Modus an.


¯_(ツ)_/¯

Es hilft nur eines: DAZN oder Prime müssen die Bundesligarechte bekommen zwinker
Zitat von Schelling1900
Zitat von lerby

Zitat von Schelling1900

Wer nicht hören will muss sich ärgern tongue

^
Brüllend

Das Ding hat sich aufgehängt als ich meine Senderliste zusammenstellen wollte.Nichts ging mehr!
Habe festgestellt,dass der Receiver besser läuft,wenn ich entweder mein TV-Gerät oder den Receiver vom Netz nehme, obwohl beide versch. Ports benutzen.
Laut Sky Hilfecenter mag der Sky-Receiver die Telekomrouter nicht.schief
Vorhin habe ich es mal mit DAZN über den Sky-Receiver probiert.
Nach kurzer Zeit ging wieder nichts.Man konnte auch nicht wieder zurückkehren ins lineare Programm.
Ist vielleicht ein Montagsgerät.ZwinkerndHabe auch den Eco-Modus an.


¯_(ツ)_/¯

Es hilft nur eines: DAZN oder Prime müssen die Bundesligarechte bekommen zwinker


Gegen eine Reduzierung auf 2 Anbieter für CL +BuLi habe ich nichts einzuwenden. Aber den Großteil der Spiele nur noch per Streaming empfangen zu können? In 20% der Fälle streikt das heimische Internet, in 40% die Infrastruktur des Anbieters... 40% der Spiele kann man dann "unfallfrei" sehen. Ich befürchte, dass Deutschland dafür noch nicht weit genug ist. Zuviel Neuland und so...

•     •     •

"Ich glaube, dass es wichtig ist, dass man wegkommt von irgendwelchen Namen, von großen Namen. Man muss sich Gedanken machen, für welchen Fußball Bayern München steht, welcher Trainer dazu passt" (Oliver Kahn)
Zitat von chris1980
Zitat von Schelling1900

Zitat von lerby

Zitat von Schelling1900

Wer nicht hören will muss sich ärgern tongue

^
Brüllend

Das Ding hat sich aufgehängt als ich meine Senderliste zusammenstellen wollte.Nichts ging mehr!
Habe festgestellt,dass der Receiver besser läuft,wenn ich entweder mein TV-Gerät oder den Receiver vom Netz nehme, obwohl beide versch. Ports benutzen.
Laut Sky Hilfecenter mag der Sky-Receiver die Telekomrouter nicht.schief
Vorhin habe ich es mal mit DAZN über den Sky-Receiver probiert.
Nach kurzer Zeit ging wieder nichts.Man konnte auch nicht wieder zurückkehren ins lineare Programm.
Ist vielleicht ein Montagsgerät.ZwinkerndHabe auch den Eco-Modus an.


¯_(ツ)_/¯

Es hilft nur eines: DAZN oder Prime müssen die Bundesligarechte bekommen zwinker


Gegen eine Reduzierung auf 2 Anbieter für CL +BuLi habe ich nichts einzuwenden. Aber den Großteil der Spiele nur noch per Streaming empfangen zu können? In 20% der Fälle streikt das heimische Internet, in 40% die Infrastruktur des Anbieters... 40% der Spiele kann man dann "unfallfrei" sehen. Ich befürchte, dass Deutschland dafür noch nicht weit genug ist. Zuviel Neuland und so...


Die Rechte bekommt doch sowieso wer am meisten bezahlt, da schaut keiner auf die Infrastruktur. Aber mein Internet ist um ein vielfaches stabiler als der Sky Receiver, das sagt eigentlich schon alles über Sky aus.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.