deadline-day banner
Eric Dier
Date of Birth 15.01.1994
Age 30
Nat. England  England
Height 1,91m
Loan contract Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 24--
15--
5--
4--

Eric Dier [15]

Jan 11, 2024 - 10:51 AM hours
Eric Dier [15] |#91
Jan 11, 2024 - 2:36 PM hours
Im Winter immer die gleiche Leier,
holt man Kaderleichen wie den Dier.
Erst der Tasci, Odrio, Blind oder Sommer,
die Januarwochen bereitet Bayernfans nur Kummer.

•     •     •

Hat nicht mehr für Burghausen gereicht
Eric Dier [15] |#92
Jan 11, 2024 - 2:36 PM hours
Ich weiß schon für diese Frage wird man mich lünchen.

Aber wäre Boateng nicht vllt. stärker?

•     •     •

4 - 3 - 3
-- R --- R --- R --
-- R --- R --- R --
R --- R --- R --- R
Eric Dier [15] |#93
Jan 11, 2024 - 2:36 PM hours
Zitat von rey 619

Was mich ein bisschen nervt, dass man verstärkt anscheinend an Englischen Spielern dran ist. Kane, Mount, Rice, Dier, Philipps. Das ist doch nicht unsere Philosophie. Diese Spieler will doch alle Tuchel. Kane ist natürlich absolute Weltklasse.


Ich dachte, Tuchel will ausschließlich Spanier, um hier endlich wieder Ballbesitzfußball implementieren zu können.

Zu Dier: Nunja, im Moment wirkt das wie ein klassischer Verlegenheitstransfer. Eine Chance, ehe man ihn verfrüht be- und verurteilt, sollte er dennoch erhalten. Hoffen wir mal, dass das kein zweiter Tasci wird.

Zitat von DrogbaforPresident
Ich weiß schon für diese Frage wird man mich lünchen.

Aber wäre Boateng nicht vllt. stärker?


Und dann? Hat man das elendige Thema mit seinen Geschichten abseits des Platzes wieder, zumal in Kürze das Verfahren wieder anlaufen wird. Irgendwann sollte hier auch mal ein bisschen Ruhe einkehren, man muss nicht krankhaft in jedes Fettnäpfchen treten, das sich einem schwanzwedelnd anbietet.

•     •     •

~ Aus jedem Ende blutet es, wir werden nicht gesund. Bitterkeit als Gleichgewicht, wir liegen auf dem Grund. ~

This contribution was last edited by Asphyx on Jan 11, 2024 at 2:39 PM hours
Eric Dier [15] |#94
Jan 11, 2024 - 2:40 PM hours
Zitat von DrogbaforPresident
Ich weiß schon für diese Frage wird man mich lünchen.

Aber wäre Boateng nicht vllt. stärker?


Boateng ist 35 und seit Ewigkeiten vereinslos. Wie genau soll der stärker sein?

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“
Eric Dier [15] |#95
Jan 11, 2024 - 2:42 PM hours
Zitat von rey 619
Was mich ein bisschen nervt, dass man verstärkt anscheinend an Englischen Spielern dran ist. Kane, Mount, Rice, Dier, Philipps. Das ist doch nicht unsere Philosophie. Diese Spieler will doch alle Tuchel. Kane ist natürlich absolute Weltklasse.

Von der Hispanisierung hin zur Britisierung Bayerns. Der Dritte Koalitionskrieg wurde also doch von den Engländern gewonnen

•     •     •

Hat nicht mehr für Burghausen gereicht
Eric Dier [15] |#96
Jan 11, 2024 - 2:45 PM hours
Zitat von WackerBurghaus
Im Winter immer die gleiche Leier,
holt man Kaderleichen wie den Dier.
Erst der Tasci, Odrio, Blind oder Sommer,
die Januarwochen bereitet Bayernfans nur Kummer.

Du kannst aber nicht jeden ders bei uns nicht gepackt hat in einen Topf schmeissen.

Der eine ist besser, der andere schlechter.

Wichtig ist dass man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist als Spieler. Blind zB. hätte man nun auch richtig gut gebrauchen können, letztes Jahr eben gar nicht. Nicht umsonst spielt der jetzt bei Girona so stabil.

Also mir bereitet Dier 0,0 Kummer. Ich finde den Transfer mittlerweile richtig sinnvoll..

•     •     •

——————- Neuer ——————-
— Upa ——— De Ligt —— Kim ——
Coman - Kimmich - Zubimendi - Davies
——— Wirtz ———— Musiala ——-
——————— Kane ——————-


Eric Dier [15] |#97
Jan 11, 2024 - 2:46 PM hours
Grundsätzlich finde ich den Transfer, in Anbetracht der aktuellen Kadersituation, vollkommen in Ordnung. Wenn alles normal läuft, pendelt Dier zwischen IV Nr. 3 und 4, je nach Verfügbarkeit der anderen Verteidiger. Gegen die meisten Bundesligisten kann man ihn bedenkenlos bringen und die finanzielle Belastung ist gering. Weiß nicht, ob es hier bereits erwähnt wurde aber laut Bild hat er nur Vertrag bis zum Ende nächster Saison. Dass er der nächste "Klotz am Bein" wird wie Bouna Sarr, wie von einigen befürchtet, ist somit schon mal ausgeschlossen.

Im besten Fall macht er das ein oder andere Spiel, mausert sich zum soliden Kaderspieler und nimmt in der Verteidigung eine ähnliche Rolle ein wie Choupo im Sturm die letzten Jahre. Im schlimmsten Fall macht er in den nächsten 1,5 Jahren nur eine Hand voll Spiele und ist am Ende der nächsten Saison wieder weg.

Wenn jetzt noch Mukiele für die Außen kommt sind wir bis Sommer erst mal solide aufgestellt und man hat noch genügend finanzielle Mittel, um im Sommer größere Transfers zu tätigen.

•     •     •

Amunt Valencia!
Eric Dier [15] |#98
Jan 11, 2024 - 2:51 PM hours
Zitat von Mavric24

Zitat von jbauer

Zitat von Lenkkraft

Zitat von Remington_Steele

Ich feier Dier tonguecool


Ich grüße Dier.

Trinkt er Bier Unschuldig


Kein Bier vor Dier daumen-hoch


Frei nach Olli: "Dier, wir brauchen Dier"

•     •     •

------------------------ Kane ---------------------
Coman -------------Musiala------------- Sané
----------- Pavlovich -------- Kimmich ---------
Davies ----- de Ligt ----- Kim ----- Mazraoui
------------------------- Neuer ---------------------

This contribution was last edited by jens4fcb on Jan 11, 2024 at 2:53 PM hours
Eric Dier [15] |#99
Jan 11, 2024 - 2:53 PM hours
Zitat von Felli
Zitat von Holginho

Zitat von Dt-Franzose

Zitat von MaKroSchweini

Begeisterung ? Naja

Aber betrachten wir es nüchtern:
- 29 Jahre alt, kann also noch locker 3-4 Jahre abliefern
- 4 Mio Ablöse und wohl kein zu hohe Gehalt
- Kann 6er und IV
- Kennt Kane
- Hat sicher hier nochmal eine extra Motivation, gerade mit einer EM Chance wenn er zu regelmäßigen EInsätzen kommt
- Kennt sicher seine Rolle
- Hat letzte Saison noch 33 Spiele in der PL absolviert

Also ganz ehrlich: So schlecht liest sich das nicht.
Ist halt die Frage warum er gar nicht mehr zum Einsatz gekommen ist bei Tottenham. Aber ich glaube das ist wieder so ein Fall wo der Spieler nicht zum Trainer passt.


Ein knapp 30j Spieler aus der EPL, der dort bei einem guten Verein gespielt hat, ist beim Gehalt sicher alles andere als ein Schnäppchen, auch wenn er zuletzt wenig gespielt hat. Es hätte ja sicher für einen kleineren Verein in der EPL gereicht, da wird ja auch schon stattlich gezahlt.

Ob er sportlich wirklich helfen kann, werden wir sehen, aber absolute Topklasse spielt bei jedem Trainer.

Das ist unterm Strich einfach ein Verlegenheitstransfer. Ob man dafür einen relativ alten EPL Import braucht und es nicht ein IV aus der Bundesliga auch getan hätte, sein mal dahingestellt.


Dann verrate uns doch mal den IV aus der BuLi der verfügbar und zu bekommen gewesen wäre.


Lacroix wechselt wahrscheinlich zu PSG.

Kostet der auch unter 4 Mio?zwinker

•     •     •

Eric Dier [15] |#100
Jan 11, 2024 - 2:57 PM hours
Zitat von Holginho
Zitat von Dt-Franzose

Zitat von MaKroSchweini

Begeisterung ? Naja

Aber betrachten wir es nüchtern:
- 29 Jahre alt, kann also noch locker 3-4 Jahre abliefern
- 4 Mio Ablöse und wohl kein zu hohe Gehalt
- Kann 6er und IV
- Kennt Kane
- Hat sicher hier nochmal eine extra Motivation, gerade mit einer EM Chance wenn er zu regelmäßigen EInsätzen kommt
- Kennt sicher seine Rolle
- Hat letzte Saison noch 33 Spiele in der PL absolviert

Also ganz ehrlich: So schlecht liest sich das nicht.
Ist halt die Frage warum er gar nicht mehr zum Einsatz gekommen ist bei Tottenham. Aber ich glaube das ist wieder so ein Fall wo der Spieler nicht zum Trainer passt.


Ein knapp 30j Spieler aus der EPL, der dort bei einem guten Verein gespielt hat, ist beim Gehalt sicher alles andere als ein Schnäppchen, auch wenn er zuletzt wenig gespielt hat. Es hätte ja sicher für einen kleineren Verein in der EPL gereicht, da wird ja auch schon stattlich gezahlt.

Ob er sportlich wirklich helfen kann, werden wir sehen, aber absolute Topklasse spielt bei jedem Trainer.

Das ist unterm Strich einfach ein Verlegenheitstransfer. Ob man dafür einen relativ alten EPL Import braucht und es nicht ein IV aus der Bundesliga auch getan hätte, sein mal dahingestellt.


Dann verrate uns doch mal den IV aus der BuLi der verfügbar und zu bekommen gewesen wäre.


War denn Sommer im letzten Winter verfügbar? Natürlich hätte man bei einem kleineren Team jemanden abgreifen können wenn man gewollt hätte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.