deadline-day banner

DFB und Nationalmannschaften

Oct 17, 2013 - 10:44 AM hours
DFB und Nationalmannschaften |#20921
May 16, 2024 - 11:03 AM hours
Zitat von Laxaffe17
Zitat von Zeh-Lizenz

Meint wer, dass der mediale Druck vielleicht so gross auf JN/DFB ist, sich überreden lassen, Mats vielleicht doch mit zu normieren bis morgen?


Wieso bis morgen?
Die PK von Nagelsmann ist in weniger als 3 Stunden.
Zumal er dann jmd anderem absagen müsste und das sicher nicht tun wird..der wird hinter seiner Entscheidung stehen


Pardon… war'n Tag hinten…grins

•     •     •


DFB und Nationalmannschaften |#20922
May 16, 2024 - 11:16 AM hours
Laut Bild Zeitung sind dabei:
Alexander Nübel (27/ VfB Stuttgart/Torwart)
Thomas Müller (34/Bayern/Stürmer)
Waldemar Anton (27/VfB Stuttgart/Abwehr)
Marc-André ter Stegen (32/Barcelona/Torwart)
Benjamin Henrichs (27/Leipzig/Außenverteidiger)
Jamal Musiala (21/Bayern/Mittelfeld)
Toni Kroos (34/Real Madrid/Mittelfeld)
Oliver Baumann (33/Hoffenheim/Torwart)
Maximilian Beier (21/Hoffenheim/Stürmer)
Plus die bereits bekannten Spieler. Somit wären es 27 Spieler und ein Spieler fällt wohl noch raus.

In meinen Augen einer der Torhüter.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
DFB und Nationalmannschaften |#20923
May 16, 2024 - 11:24 AM hours
Zitat von DortmunderJunge
Laut Bild Zeitung sind dabei:
Alexander Nübel (27/ VfB Stuttgart/Torwart)
Thomas Müller (34/Bayern/Stürmer)
Waldemar Anton (27/VfB Stuttgart/Abwehr)
Marc-André ter Stegen (32/Barcelona/Torwart)
Benjamin Henrichs (27/Leipzig/Außenverteidiger)
Jamal Musiala (21/Bayern/Mittelfeld)
Toni Kroos (34/Real Madrid/Mittelfeld)
Oliver Baumann (33/Hoffenheim/Torwart)
Maximilian Beier (21/Hoffenheim/Stürmer)
Plus die bereits bekannten Spieler. Somit wären es 27 Spieler und ein Spieler fällt wohl noch raus.

In meinen Augen einer der Torhüter.


Na mal sehen, so richtig Wow-Faktor löst das alles bei mir nicht aus.. Aber so richtig mit der EM befassen sollte man sich als BVB Fan eh erst ab dem 02.06. daumen-hoch
DFB und Nationalmannschaften |#20924
May 16, 2024 - 12:53 PM hours
Warum wurde eigentlich Kevin Trapp so knallhart von JG als Nummer 3 der Nationalmannschaft rasiert? Erst wurde ihm wieder ein Leno vorgezogen, jetzt wohl Baumann ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
DFB und Nationalmannschaften |#20925
May 16, 2024 - 1:05 PM hours
Keine Überraschungen mehr, die Bild hatte Recht.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
DFB und Nationalmannschaften |#20926
May 16, 2024 - 1:09 PM hours
Zitat von DortmunderJunge

Keine Überraschungen mehr, die Bild hatte Recht.


Einfach nur traurig. Die Euphorie kommt kurz vor der EM sicherlich zurück, aber aus meiner Sicht hätte es deutlich besser in die Entwicklung aus dem März gepasst, wenn man Hummels nach den letzten Monaten mitgenommen hätte. Bei Brandt kann ich es irgendwie noch verstehen...

EDIT: Wenn man Nagelsmann so reden hört, meint man beim DFB nach zwei soliden Spielen im März wohl, dass man die letzten Jahre komplett umgekehrt hat. Ich bin gespannt, ob das wirklich so ist oder die beiden Freundschaftsspiele nur ein laues Lüftchen waren.
This contribution was last edited by Sahin18 on May 16, 2024 at 1:13 PM hours
DFB und Nationalmannschaften |#20927
May 16, 2024 - 1:10 PM hours
Die Nominierung trübt die Euphorie. Hauptsache n Müller wird durchgeschleppt, obwohl der Spielertyp Brandt fehlt, falls wirtz/musiala verletzt sind. Und Koch über Mats ist sowieso lächerlich
DFB und Nationalmannschaften |#20928
May 16, 2024 - 1:11 PM hours
Ich verstehe nicht, dass Müller Brandt vorgezogen wird.
Einsatzzeiten, Scorer und Leistung, einfach alles spricht doch für Brandt.

Dazu auch, dass er wohl der deutlich bequemere Kaderspieler als Müller ist, was ja bei der Entscheidung gegen Hummels und pro Koch wohl eine entscheidende Rolle gespielt hat.

Für mich komplett unverständliche Entscheidung.
DFB und Nationalmannschaften |#20929
May 16, 2024 - 1:15 PM hours
Ich finde ja einiges fragwürdig, aber 4 Torhüter ist für mich das merkwürdigste.
Immer wenn ich JN reden höre, denke ich übrigens nicht, dass Hummels der schwierige Charakter in der Konstellation ist.
DFB und Nationalmannschaften |#20930
May 16, 2024 - 1:18 PM hours
Ich kann es in dieser Saison auch nicht wirklich nachvollziehen wieso 6 Bayern Spieler nominiert werden, wovon zwei dann auch noch deutlich angeschlagen sind und der dritte auf die 36 zugeht und auch nicht wirklich mehr einen Mehrwert darstellt.Ich hätte auf jeden Fall mindestens noch Karim oder Julian mitgenommen und wieso die Stuttgarter so viele nominierte stellen kann ich ganz ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Übrigens nur drei aus Leverkusen dabei

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick 5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt

This contribution was last edited by Freischuetzbvb on May 16, 2024 at 1:20 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.