deadline-day banner
Dayot Upamecano
Date of Birth 27.10.1998
Age 25
Nat. France  France
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 331-
251-
7--
1--

Dayot Upamecano [2]

Feb 12, 2021 - 8:55 PM hours
Dayot Upamecano [2] |#61
Feb 12, 2021 - 9:46 PM hours
Zitat von Tragedie
Zitat von Tequila-Sunrise

Zitat von RaBaSpo

Ihr braucht euch nicht zu wundern, warum euer Verein von vielen bis aufs letzte verachtet wird. Es wird sich von euren Verantwortlichen echauffiert, wenn Bayern-Spieler während der Saison zu anderen Vereinen geschrieben werden. Dann werden selbige, wenn sie bei anderen Top-Clubs spielen, als der letzte Dreck bezeichnet und schlussendlich redet man während der Saison über Spieler von fremden Vereinen und schwupps: Während dem Spiel des Konkurrenten wird der Transfer verkündet.

Dieses Gebaren ist das letzte. Mia san Mia steht für Arroganz, alte Weiße Männer, Munich first-Mentalität und Respektlosigkeit. Auch ein Grund, warum ich diesem Verein im Alter von 14 Jahren den Rücken gekehrt habe.

Ich wünsche Upamecano keine Verletzung, aber hoffe, dass er krachend scheitern wird.


Das war letztes Jahr nicht Deine beste Entscheidung.
grins




starkgrins
Dayot Upamecano [2] |#62
Feb 12, 2021 - 9:46 PM hours
Zitat von Kenji65

Zitat von GrafRuebezahl

Hm, also natürlich braucht man sich nicht wundern, dass man in der Liga keine Konkurrenz bekommt, wenn man sie wegkauft. Aber dass ausgerechnet sich ein Anhänger von RB hier beschwert... Das entbehrt nicht einer gewissen Komik.


Den letzten "Konkurrenten" den wir geschwächt haben war Schalke vor fast 3 Jahren mit Goretzka. Währenddessen hat Dortmund auch fleißig eingekauft (wo ist erstmal egal) und trotzdem sind die keinen Millimeter näher an uns dran gekommen trotz erheblicher Schwächephasen.
Ich kann dieses "Konkurrenz wegkaufen" echt nicht mehr lesen.

Glaub, dass Hoeneß damals einfach niemandem einen Gefallen getan hat als er meinte man hätte früher hier und da schon mal wen gekauft um nen Konkurrenten zu schwächen. So ist halt das Geschäft... ist in jedem anderen Land und in jeder anderen europäischen Liga das gleiche. Verstehe die Aufregung einfach nicht.

"Kaufe" in meiner (und quasi jeder anderen) Branche auch lieber meinen direkten Konkurrenten die besten Leute weg als irgendwelche schlechteren Leute aus branchenfremden Firmen. Hat man einfach mehr von grins

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.

This contribution was last edited by JohnPreston on Feb 12, 2021 at 9:48 PM hours
Dayot Upamecano [2] |#63
Feb 12, 2021 - 9:46 PM hours
Zitat von Tequila-Sunrise
Zitat von RaBaSpo

Ihr braucht euch nicht zu wundern, warum euer Verein von vielen bis aufs letzte verachtet wird. Es wird sich von euren Verantwortlichen echauffiert, wenn Bayern-Spieler während der Saison zu anderen Vereinen geschrieben werden. Dann werden selbige, wenn sie bei anderen Top-Clubs spielen, als der letzte Dreck bezeichnet und schlussendlich redet man während der Saison über Spieler von fremden Vereinen und schwupps: Während dem Spiel des Konkurrenten wird der Transfer verkündet.

Dieses Gebaren ist das letzte. Mia san Mia steht für Arroganz, alte Weiße Männer, Munich first-Mentalität und Respektlosigkeit. Auch ein Grund, warum ich diesem Verein im Alter von 14 Jahren den Rücken gekehrt habe.

Ich wünsche Upamecano keine Verletzung, aber hoffe, dass er krachend scheitern wird.


Das war letztes Jahr nicht Deine beste Entscheidung.

grins
Die Enttäuschung bei den Leipzig Fans ist freilich verständlich. Aber 42 Mio in corona Zeiten sind ein gutes Trostpflaster...
Dayot Upamecano [2] |#64
Feb 12, 2021 - 9:47 PM hours
Zitat von Duisburger-Jung
Zitat von hbk26

Das nenne ich mal einen fairen "Verlierer" grins


Ich find das auch nicht besonders elegant gemacht von Brazzo. Trotzdem hat die Beschwerde schon eine gewisse humoristische Komponente, wenn man sieht wie Leipzig seit Jahren jetzt Salzburg kleinkauft und das bei jedem Spieler der dort auch nur halbwegs gut ist zu wirklich jeder Tageszeit anklopft.


Für mich war der Wechsel nur noch eine Frage der Zeit, wobei ich auch gehofft habe er gehtbwoanders hin.
Aber der Vergleich mit Salzburg hinkt,schon gewaltig. Hier war die Rede vom Kauf bei einem direkten Konkurrenten und Salzburg spielt nun mal in Österreich.
Dayot Upamecano [2] |#65
Feb 12, 2021 - 9:48 PM hours
Zitat von Renitent99
Hatte sich nicht gerade jemand über die Nachfolgerdiskussion von Löw aufgeregt?

Interessant, dass man auf der anderen Seite den Wechsel des besten Spielers des Konkurrenten unmittelbar vor dessen Championsleaguespiel bekanntgibt.

Was versteht man eigentlich unter Doppelmoral?


Vielleicht wollte man RB Leipzig auch nur helfen, um es nicht selbst zu verkünden. Warum sehen die Menschen immer nur das Schlechte bei so einem Ehrenmann wie Brazzo oder Kalle.

Alle beschweren sich das die Liga zu langweilig ist, lass doch RB Leipzig raus fliegen, damit die sich komplett auf die Liga konzentrieren können. Dortmund schafft es ja irgendwie nicht, trotz Ansage und Rückkauf von Hummels. Sollen es alle wie Gladbach machen, kontinuierlich im gleichen Rahmen arbeiten trotz starkem abwerben vom BVB!

Das Kalle sich aufregt, ja das kommt euch nur so vor. Er meint es nicht so, aber versteht ihr leider nicht.

Jetzt mal Spaß bei Seite, das wäre sowieso diese Woche raus gekommen. Mit Brazzo oder ohne!
Dayot Upamecano [2] |#66
Feb 12, 2021 - 9:49 PM hours
Zitat von RaBaSpo
Ihr braucht euch nicht zu wundern, warum euer Verein von vielen bis aufs letzte verachtet wird. Es wird sich von euren Verantwortlichen echauffiert, wenn Bayern-Spieler während der Saison zu anderen Vereinen geschrieben werden. Dann werden selbige, wenn sie bei anderen Top-Clubs spielen, als der letzte Dreck bezeichnet und schlussendlich redet man während der Saison über Spieler von fremden Vereinen und schwupps: Während dem Spiel des Konkurrenten wird der Transfer verkündet.

Dieses Gebaren ist das letzte. Mia san Mia steht für Arroganz, alte Weiße Männer, Munich first-Mentalität und Respektlosigkeit. Auch ein Grund, warum ich diesem Verein im Alter von 14 Jahren den Rücken gekehrt habe.

Ich wünsche Upamecano keine Verletzung, aber hoffe, dass er krachend scheitern wird.


Hast Du konkrete Beispiele für deine pauschale Kritik, den letzten Satz im ersten Absatz mal ausgenommen. Wenn ja, bitte anbringen.
Dayot Upamecano [2] |#67
Feb 12, 2021 - 9:49 PM hours
Zitat von RaBaSpo
Ihr braucht euch nicht zu wundern, warum euer Verein von vielen bis aufs letzte verachtet wird. Es wird sich von euren Verantwortlichen echauffiert, wenn Bayern-Spieler während der Saison zu anderen Vereinen geschrieben werden. Dann werden selbige, wenn sie bei anderen Top-Clubs spielen, als der letzte Dreck bezeichnet und schlussendlich redet man während der Saison über Spieler von fremden Vereinen und schwupps: Während dem Spiel des Konkurrenten wird der Transfer verkündet.

Dieses Gebaren ist das letzte. Mia san Mia steht für Arroganz, alte Weiße Männer, Munich first-Mentalität und Respektlosigkeit. Auch ein Grund, warum ich diesem Verein im Alter von 14 Jahren den Rücken gekehrt habe.

Ich wünsche Upamecano keine Verletzung, aber hoffe, dass er krachend scheitern wird.


Ich möchte gerne diesen Beitrag speichern und immer wieder rausholen, wenn Rasen Ball ihr Eigenkapital, um 100 Mio erhöht.
Dayot Upamecano [2] |#68
Feb 12, 2021 - 9:50 PM hours
Zitat von RaBaSpo
Ihr braucht euch nicht zu wundern, warum euer Verein von vielen bis aufs letzte verachtet wird. Es wird sich von euren Verantwortlichen echauffiert, wenn Bayern-Spieler während der Saison zu anderen Vereinen geschrieben werden. Dann werden selbige, wenn sie bei anderen Top-Clubs spielen, als der letzte Dreck bezeichnet und schlussendlich redet man während der Saison über Spieler von fremden Vereinen und schwupps: Während dem Spiel des Konkurrenten wird der Transfer verkündet.

Dieses Gebaren ist das letzte. Mia san Mia steht für Arroganz, alte Weiße Männer, Munich first-Mentalität und Respektlosigkeit. Auch ein Grund, warum ich diesem Verein im Alter von 14 Jahren den Rücken gekehrt habe.

Ich wünsche Upamecano keine Verletzung, aber hoffe, dass er krachend scheitern wird.


Upamecano hat eine Ausstiegsklausel und darf mit anderen Vereinen verhandeln. Euer Verein wurde darüber vor mehreren Wochen in Kenntnis gesetzt.

Alles sauber. Aber ich verstehe das schon, dass es schmerzt, wenn man zwischendurch registriert, dass Leipzig halt im Gegensatz zu München traurige, graue Fußballprovinz ist.

•     •     •

25.05.2013 - Ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!
Dayot Upamecano [2] |#69
Feb 12, 2021 - 9:50 PM hours
Zitat von Kenji65
Zitat von GrafRuebezahl

Hm, also natürlich braucht man sich nicht wundern, dass man in der Liga keine Konkurrenz bekommt, wenn man sie wegkauft. Aber dass ausgerechnet sich ein Anhänger von RB hier beschwert... Das entbehrt nicht einer gewissen Komik.


Den letzten "Konkurrenten" den wir geschwächt haben war Schalke vor fast 3 Jahren mit Goretzka. Währenddessen hat Dortmund auch fleißig eingekauft (wo ist erstmal egal) und trotzdem sind die keinen Millimeter näher an uns dran gekommen trotz erheblicher Schwächephasen.
Ich kann dieses "Konkurrenz wegkaufen" echt nicht mehr lesen.


Zumal mit Keita und Werner bereits die letzten beiden Topspieler bei RBL nach England gewechselt sind.
Wir müssen ja nun nicht bei allen Spielern zusehen wie sie ins Ausland wechseln und da kann es gerade bei Upamecano keinen Zweifel geben, dass das passiert wäre.
Ansonsten ist RBL halt genauso ein "Konkurrent" wie Leverkusen oder zuvor Schalke, Bremen etc.
Das ist auch nicht arrogant gemeint, aber man sollte meinen das würde endlich mal realistisch eingeordnet werden können.
Dayot Upamecano [2] |#70
Feb 12, 2021 - 9:50 PM hours
Zitat von keininsder
Zitat von RaBaSpo

Ihr braucht euch nicht zu wundern, warum euer Verein von vielen bis aufs letzte verachtet wird. Es wird sich von euren Verantwortlichen echauffiert, wenn Bayern-Spieler während der Saison zu anderen Vereinen geschrieben werden. Dann werden selbige, wenn sie bei anderen Top-Clubs spielen, als der letzte Dreck bezeichnet und schlussendlich redet man während der Saison über Spieler von fremden Vereinen und schwupps: Während dem Spiel des Konkurrenten wird der Transfer verkündet.

Dieses Gebaren ist das letzte. Mia san Mia steht für Arroganz, alte Weiße Männer, Munich first-Mentalität und Respektlosigkeit. Auch ein Grund, warum ich diesem Verein im Alter von 14 Jahren den Rücken gekehrt habe.

Ich wünsche Upamecano keine Verletzung, aber hoffe, dass er krachend scheitern wird.


Ich möchte gerne diesen Beitrag speichern und immer wieder rausholen, wenn Rasen Ball ihr Eigenkapital, um 100 Mio erhöht.


Richtig! Aber wo steckt @flankengott0815

Ich warte auf seine Meinung zu dem Transfer!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.