David Alaba
Date of Birth 24.06.1992
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club Real Madrid
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 17-2
14-1
3-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 30, 2011
Share this rumour

David Alaba zum Hamburger SV?

Jun 29, 2011 - 1:30 PM hours
David Alaba zum Hamburger SV? |#11
Jun 29, 2011 - 2:29 PM hours
Quote from der_Hendrik:

Bitte wie ist denn das Anspruchsdenken?
Alaba grade gut genug für Hoffenheim und Kaiserslautern, für den HSV aber zu schlecht? Dass ich nicht lache!! Der Junge ist ein Riesentalent, war in Hoffenheim einer der wichtigsten Akteure. Für Bayern reicht es noch nicht, er braucht Spielpraxis, der HSV wäre ein weiterer Schritt nach oben.

Vielmehr zählt aber die HSV-Sicht:
- die suchen einen spielstarken 6er, der sich noch entwickelt
- die haben kaum Geld
- Ausleihgeschäfte sind sogar ohne Kaufoption akzeptiert (siehe Bruma)
--> das alles spricht für Alaba! Geb dem einen Zweijahresleihvertrag, wo Bayern eine Rückholoption für Sommer 2012 hat und gut ist. WELCHE BESSEREN ALTERNATIVEN HAT HAMBURG DENN? Alaba sehe ich als realistischste und optimalste Option, besser noch als ein Schwegler.

so könnte es aussehen:
------ Kacar ----- Alaba --------
Neuzugang ----------------- Elia


Toller Beitrag, genauso sieht das aus, am besten für zwei Jahre leihen...., mehr ist bei diesem Supertalent leiderfür uns momentan nicht möglich.
David Alaba zum Hamburger SV? |#12
Jun 29, 2011 - 2:38 PM hours
Quote from X_Norskvarg_X:
Quote from 95DTTE:
ich denke es wäre kein guter schritt für alaba denn dort hat er auch wirklich starke konkurrenz und ich denke kaum dass er bei hsv viel spielen würde.

Auch der hsv hat glaube ich nicht viel davon ihn für ein jahr zu leihen... wenn man ihn auskaufen will wird das wohl einiges kosten und ob dem hsv alaba so viel wert ist mag ich bezweifeln..


punkt 1 david hat seinen vertrag erst verlängert,beim fc bayern sieht er seine zukunft & der verein plant wohl auch langfristig mit ihm .... also wird david nicht verkauft werden ... wenn der hsv ihn leiht,sehe ich keinen grund,weshalb er dort nicht spielen sollte ... der hsv hat einige abgänge zu verzeichnen ... ze roberto oder benjamin (der auch zentral im mittelfeld spielen kann) usw und besser & talentierter als ein jarolim ist david schon lange.


Alaba jetzt schon besser als Jarolim? :o Ja ok dann sag ich jetzt einfach mal Töre ist besser und talentierter als Robben :rolleyes
Talentierter auf jeden Fall, nur was bringt uns eine Leihe? Alaba würde auf längere Zeit helfen, aber für 1 Jahr ist er keine Verstärkung. Seine Leistungen bei Hoffenheim waren nicht wirklich überzeugend. Generell finde ich ist Alaba auf der 6 ungeeignet. Körperlich viel zu schwach, der gehört auf die Außenbahn, da konnte er ja auch gegen Deutschland überzeugen ;)
Ich hoffe wir lassen die Finger von ihm. Bringt uns kurzfristig wenig und langfristig stärken wir damit nur die Bayern -.-

•     •     •

----------------Rost------------------
-Boateng-van Buyten-Boulahrouz-Atouba-
----------------de Jong---------------
---------Jarolim-------Trochowski-----
-------------van der Vaart------------
---------Petric--------Barbarez-------

Bank: Wächter, Kompany, Mathijsen, Aogo, Demel, Beinlich, Mahdavikia, Ze Roberto, Jansen Guerrero, Olic

Das waren noch Spieler....
David Alaba zum Hamburger SV? |#13
Jun 29, 2011 - 2:38 PM hours
Quote from hsv-rossi:
Weiß auch gar nicht was wir mit dem wollen!
Der soll mal schön bleiben wo er ist!
Mittelmaß haben wir genügend da muss kein Alaba dazukommen


So isses. :cool

•     •     •

You're not a whore, if no one's paying. (Carolyn Mark)
David Alaba zum Hamburger SV? |#14
Jun 29, 2011 - 2:49 PM hours
Quote from hsv-rossi:
Weiß auch gar nicht was wir mit dem wollen!
Der soll mal schön bleiben wo er ist!
Mittelmaß haben wir genügend da muss kein Alaba dazukommen


Ich könnte ja verstehen wenn man so reagiert wenn es sich um eine Leihe handelt, denn Alaba hat in seiner Zeit bei Hoffenheim gezeigt das er noch Zeit braucht, ebenso hat er aber in der Vergangenheit auch schon gezeigt welches Potential in ihm steckt.
Daher finde die Aussage schon etwas verwunderlich, gerade wenn Sie von jemanden kommt der Anhänger eines Klubs ist der sich gerade damit beschäftigt ist mehr oder weniger talentierte Spieler einer Reservemannschaft zu kaufen.

Aber gut das ganze ist eh sinnfrei, entweder er wird weiter in Hoffenheim auf Leihbasis bleiben oder er kommt zurück.

Edit: und mein deutsch wird immer schlechter. Sry bin mehr als 24 wach und dabei körperlich aktiv :/

•     •     •

Pro: Weltfrieden
Contra: Pro/Contra Signaturen.

This contribution was last edited by JoburgChiefs on Jun 29, 2011 at 2:59 PM hours
David Alaba zum Hamburger SV? |#15
Jun 29, 2011 - 2:52 PM hours
Quote from der_Hendrik:
Bitte wie ist denn das Anspruchsdenken?
Alaba grade gut genug für Hoffenheim und Kaiserslautern, für den HSV aber zu schlecht? Dass ich nicht lache!! Der Junge ist ein Riesentalent, war in Hoffenheim einer der wichtigsten Akteure. Für Bayern reicht es noch nicht, er braucht Spielpraxis, der HSV wäre ein weiterer Schritt nach oben.

Vielmehr zählt aber die HSV-Sicht:
- die suchen einen spielstarken 6er, der sich noch entwickelt
- die haben kaum Geld
- Ausleihgeschäfte sind sogar ohne Kaufoption akzeptiert (siehe Bruma)
--> das alles spricht für Alaba! Geb dem einen Zweijahresleihvertrag, wo Bayern eine Rückholoption für Sommer 2012 hat und gut ist. WELCHE BESSEREN ALTERNATIVEN HAT HAMBURG DENN? Alaba sehe ich als realistischste und optimalste Option, besser noch als ein Schwegler.

so könnte es aussehen:
------ Kacar ----- Alaba --------
Neuzugang ----------------- Elia



In der Tat halte ich Alaba nicht für einen der stärkeren Bundesligespieler, also nicht für einen, der dem HSV aktuell oder zumindest zeitnah weiterhelfen könnte.

Als besonders spielstark ist er mir z. B. auch nicht aufgefallen. Außerdem sucht der HSV eher einen 8er, als einen 6er (Unwort: "Box-to-Box-Spieler"). Auf der Sechs ist der HSV breit und gut besetzt; neben Kacar und Jarolim können dort auch Rincon, Mancienne, Tesche und zur Not auch mal Westermann oder Aogo eingesetzt werden.

Auch das Argument "kaum Geld" würde ich nicht überbewerten. Sicher kann man nicht mehr so klotzen wie zuletzt, das heißt aber noch lange nicht, dass man nun kleckern müßte.

Ich denke daher, dass der HSV deutlich bessere, vor allem auch offensiv-stärkere Alternativen hat.

•     •     •

You're not a whore, if no one's paying. (Carolyn Mark)
David Alaba zum Hamburger SV? |#16
Jun 29, 2011 - 2:57 PM hours
Quote from MPlatini67:
Quote from hsv-rossi:
Weiß auch gar nicht was wir mit dem wollen!
Der soll mal schön bleiben wo er ist!
Mittelmaß haben wir genügend da muss kein Alaba dazukommen


So isses. :cool


Hier spricht das pure Unvermögen und zeigt, dass Ihr zwei Alaba noch nicht spielen gesehen habt! Alaba bringt alles mit, um jede Position in der Zentrale adäquat zu besetzen, was alle Trainer bestätigen, die mit Alaba zusammengearbeitet haben, ob das Scholl, Gerland, van Gaal war. Sie sprechen in höchtsten Tönen von Alaba. Er hat Auge, eine super Technik, Dynamik und trotz seiner jungen Jahre schon richtig Power. Ausserdem ist er extrem vielseitig einsetzbar. Beim Letzten Austria Spiel hat er sogar den Ribbery gemiehmt und dabei Lahm regelmäßig ganz ganz schwach aussehen lassen.

Ich sehe nur Jarolim, der aufgrund Erfahrung noch einen Ticken weiter ist im Hamburger Kader. Aber und da halte ich mich an meinen Vorredner, was bringt es auf einen Spieler zu setzen, der nach zwölf Monaten schon wieder weg ist - ohne Ko, sprich ohne wirtschaftliche Entschädigung als Gegenleistung fur die gute Ausbildung unter Oenning.

Ein Blick auf den in der Zentrale exzellent besetzten Bayernkader zeigt aber, dass UH vlt überredet werden könnte, eine zweite Babbel-Leihe zu vereinbaren.
David Alaba zum Hamburger SV? |#17
Jun 29, 2011 - 3:15 PM hours
Quote from vonfreytag:
Quote from MPlatini67:
Quote from hsv-rossi:
Weiß auch gar nicht was wir mit dem wollen!
Der soll mal schön bleiben wo er ist!
Mittelmaß haben wir genügend da muss kein Alaba dazukommen


So isses. :cool


Hier spricht das pure Unvermögen und zeigt, dass Ihr zwei Alaba noch nicht spielen gesehen habt! Alaba bringt alles mit, um jede Position in der Zentrale adäquat zu besetzen, was alle Trainer bestätigen, die mit Alaba zusammengearbeitet haben, ob das Scholl, Gerland, van Gaal war. Sie sprechen in höchtsten Tönen von Alaba. Er hat Auge, eine super Technik, Dynamik und trotz seiner jungen Jahre schon richtig Power. Ausserdem ist er extrem vielseitig einsetzbar. Beim Letzten Austria Spiel hat er sogar den Ribbery gemiehmt und dabei Lahm regelmäßig ganz ganz schwach aussehen lassen.

Ich sehe nur Jarolim, der aufgrund Erfahrung noch einen Ticken weiter ist im Hamburger Kader. Aber und da halte ich mich an meinen Vorredner, was bringt es auf einen Spieler zu setzen, der nach zwölf Monaten schon wieder weg ist - ohne Ko, sprich ohne wirtschaftliche Entschädigung als Gegenleistung fur die gute Ausbildung unter Oenning.

Ein Blick auf den in der Zentrale exzellent besetzten Bayernkader zeigt aber, dass UH vlt überredet werden könnte, eine zweite Babbel-Leihe zu vereinbaren.


Wieso eine zweite Babbel-Leihe? Der war doch meines Wissens auch ohne KO ausgeliehen und ist dann nach Ablauf der Leihe von den Bayern wieder zurück geholt worden.

Das würde also dem HSV (unabhängig von der ja offenbar streitigen Qualität des Spielers ;) ) auch nach Deiner Auffassung wenig bringen.

•     •     •

You're not a whore, if no one's paying. (Carolyn Mark)
David Alaba zum Hamburger SV? |#18
Jun 29, 2011 - 3:33 PM hours
Quote from hsv-rossi:
Weiß auch gar nicht was wir mit dem wollen!
Der soll mal schön bleiben wo er ist!
Mittelmaß haben wir genügend da muss kein Alaba dazukommen


Ich erinnere hier mal kurz an einen Schieber, Ekici, Schürrle uvm. das sind Spieler die bei ihren Vereinen kaum Spielpraxis bekamen, 1 Jahr später waren alle 3 sehr gute Spieler, der MW stieg enorm und der HSV konnte sich keinen der 3 Spieler leisten, deshalb holt man jetzt den ganzen Kader der U23 von Chelsea. Aja nicht zu vergessen einen Sam, beim HSV war er nichts, bei Leverkusen ist er richtig aufgeblüht! :D

Alaba hat jetzt genau 1/2 Jahr Spielpraxis bekommen, steigerte sich enorm, ich nehme an dass er dem HSV sicherlich weiterhelfen könnte, auch wenn es nur eine Leihe ist.

Der HSV hat in den letzten Jahren enttäscht, muss sich Jahr für Jahr ins Zeug legen überhaupt ins internationale Geschäft zu kommen, was glauben den hier einige User?? Vorallem die User mit HSV Wappen glauben noch immer das ihr Verein die 2t beste Mannschaft nach den Bayern in Deutschland ist und sich jeder Spieler wünscht dort mal zu spielen, bleibt mal in der Realität.

Weil vorher mal der Name Jarolim gefallen ist, der ist doch auch schon über seinem Zenit, sicherlich ist er erfahrener als Alaba, aber wie der oft rumgurkt auf dem Platz, ganz ehrlich, da seh ich lieber einen Alaba am Ball als diesen alten Sack, der spielt ja beim HSV nur mehr weil man nichts besseres bekommt, man hätte gerne Träsch oder Rudy aber da fehlt die Kohle, so ist es und nicht anders.

Ich habs vorher schon mal im Wolf Thread geschrieben, manche finden immer einen Transfer nur gut, wenn ein Spieler einen MW von 15 Mio hat, Alaba hat genug positive Vorzüge um einen Verein helfen zu können.

PS: Da ich sowieso nicht mit dem HSV sympathisiere, wäre mir Alaba bei Hoffenheim oder Schalke von haus aus lieber!
David Alaba zum Hamburger SV? |#19
Jun 29, 2011 - 3:53 PM hours
Quote from Carlton:
Quote from der_Hendrik:

Bitte wie ist denn das Anspruchsdenken?
Alaba grade gut genug für Hoffenheim und Kaiserslautern, für den HSV aber zu schlecht? Dass ich nicht lache!! Der Junge ist ein Riesentalent, war in Hoffenheim einer der wichtigsten Akteure. Für Bayern reicht es noch nicht, er braucht Spielpraxis, der HSV wäre ein weiterer Schritt nach oben.

Vielmehr zählt aber die HSV-Sicht:
- die suchen einen spielstarken 6er, der sich noch entwickelt
- die haben kaum Geld
- Ausleihgeschäfte sind sogar ohne Kaufoption akzeptiert (siehe Bruma)
--> das alles spricht für Alaba! Geb dem einen Zweijahresleihvertrag, wo Bayern eine Rückholoption für Sommer 2012 hat und gut ist. WELCHE BESSEREN ALTERNATIVEN HAT HAMBURG DENN? Alaba sehe ich als realistischste und optimalste Option, besser noch als ein Schwegler.

so könnte es aussehen:
------ Kacar ----- Alaba --------
Neuzugang ----------------- Elia


Toller Beitrag, genauso sieht das aus, am besten für zwei Jahre leihen...., mehr ist bei diesem Supertalent leiderfür uns momentan nicht möglich.


Danke für die Zustimmung :-)

•     •     •

Die Bayern unter Salihamidzic:
16 Titel in 6 Jahren
Musiala, Davies und Tel entdeckt
Tuchel geholt
Deutliche Marktwert-Steigerung

Ich hätte Salihamidzic behalten!
David Alaba zum Hamburger SV? |#20
Jun 29, 2011 - 4:01 PM hours
sehe darin wenig sinn. sollten die bayern beschließen ihn nochmals zu verleihen, ist hoffenheim sicherlich der erste ansprechpartner. der spieler hat sich dort gut eingewöhnt, kennt mannschaft u umfeld u war in der rückrunde gesetzt, da weiß man was man hat. also warum jetzt neben einer rückkehr o einem verbleib bei hoffe noch dritte optionen erwägen??
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.