deadline-day banner

Info

Borussia Dortmund   Bayern Munich
Jürgen Klopp J. Klopp Manager J. Heynckes Jupp Heynckes
€465.40m Total market value €872.45m
25.6 ø age 26.5

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

CL, Finale: Borussia Dortmund - FC Bayern München

May 22, 2013 - 2:33 PM hours
Quote from bvbilly:
Quote from _riel_:
Ich bin da eher bei denen, dass der Schiri eine sehr gute Linie hatte und alle Spieler irgendwie "durchbringen" wollte.

Ich finde es es immer schade, wenn ein Spiel durch Schiri-Entscheidungen entschieden wird. Wenn die gefoulten Spieler verletzt runter gemusst hätten, dann hätte man sicher rot ziehen müssen.

So haben die Spieler die Partie entscheiden können, wer die bessere Mannschaft ist.


zum einen gibt es entgegen sogenannter "fachleuten" keine "besonderen regeln" für finalspiele!

wenn wir das so etwas in der art einführen würden, dann würden die gegner von euch absolut überproportional vom platz gestellt... :p

bitte bitte nicht... die reklamationen reichen schon völlig... :D


Classicos in Spanien und diverse englische spiele werden nach den selben regeln gepfiffen, warum sollten diese Maßstäbe schlechter als eine sein

Im übrigen hatte euer Schmelzer im 1/4 finale eine tätlich wo er es sogar geschafft hat, dass der Gegner dafür gelb bekommt... Hast dich da wahrscheinlich auch tierisch über den Schiri aufgeregt?

Ich finde es toll, wenn es das Spiel ermöglicht, wenn ein Schiri sein bestes tut, 22 Spieler auf dem Platz zu lassen... Und das spiel hatte nun wahrlich keinen tret oder Bösen Charakter

•     •     •

ISt der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert
Soviel kann man aber doch zugeben, daß unser Team bei den Situationen mit Ribery und vor allem bei Dante ordentlich Glück brauchte, um nicht in Unterzahl zu geraten.

Aber: Oft genug haben Mannschaften trotz Unterzahl noch gewonnen.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Quote from bvbilly:
Quote from _riel_:
Ich bin da eher bei denen, dass der Schiri eine sehr gute Linie hatte und alle Spieler irgendwie "durchbringen" wollte.

Ich finde es es immer schade, wenn ein Spiel durch Schiri-Entscheidungen entschieden wird. Wenn die gefoulten Spieler verletzt runter gemusst hätten, dann hätte man sicher rot ziehen müssen.

So haben die Spieler die Partie entscheiden können, wer die bessere Mannschaft ist.


zum einen gibt es entgegen sogenannter "fachleuten" keine "besonderen regeln" für finalspiele!

wenn wir das so etwas in der art einführen würden, dann würden die gegner von euch absolut überproportional vom platz gestellt... :p


Wer ist denn von Euch vom Platz gestellt worden?

Eben, auch kein Lewandowski. Das Foul an Müller wurde ebenfalls vom Schiri nicht gepfiffen.

Es ist auch kein großes Geheimnis, dass unterschiedliche Schiris völlig unterschiedliche Härtelinien haben.
Ich fand den Schiri generell richtig gut. Und er hat beide Mannschaften gleich behandelt.
Da habe ich schon ganz andere Schiris in diesem Jahr in der CL erlebt, die gar keine Linie hatten.
Quote from schox:
Soviel kann man aber doch zugeben, daß unser Team bei den Situationen mit Ribery und vor allem bei Dante ordentlich Glück brauchte, um nicht in Unterzahl zu geraten.

Aber: Oft genug haben Mannschaften trotz Unterzahl noch gewonnen.


Dante ja, Ribéry nein

Wenn man mal Ramos zum Vergleich nimmt, was der sch im Halbfinale leisten konnte...
Es scheint mir allgemein ein deutsches Phänomen zu sein, immer das härtest mögliche Strafmaß zu fordern und immer die schlimmstmögliche Auslegung als Wahrheit darstellen zu wollen

PS: im übrigen war die RL Szene die schmutzigste des ganzen Spieles

•     •     •

ISt der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert
Quote from Loophur:
Quote from bvbilly:
Quote from _riel_:
Ich bin da eher bei denen, dass der Schiri eine sehr gute Linie hatte und alle Spieler irgendwie "durchbringen" wollte.

Ich finde es es immer schade, wenn ein Spiel durch Schiri-Entscheidungen entschieden wird. Wenn die gefoulten Spieler verletzt runter gemusst hätten, dann hätte man sicher rot ziehen müssen.

So haben die Spieler die Partie entscheiden können, wer die bessere Mannschaft ist.


zum einen gibt es entgegen sogenannter "fachleuten" keine "besonderen regeln" für finalspiele!

wenn wir das so etwas in der art einführen würden, dann würden die gegner von euch absolut überproportional vom platz gestellt... :p

bitte bitte nicht... die reklamationen reichen schon völlig... :D


Classicos in Spanien und diverse englische spiele werden nach den selben regeln gepfiffen, warum sollten diese Maßstäbe schlechter als eine sein

Im übrigen hatte euer Schmelzer im 1/4 finale eine tätlich wo er es sogar geschafft hat, dass der Gegner dafür gelb bekommt... Hast dich da wahrscheinlich auch tierisch über den Schiri aufgeregt?

Ich finde es toll, wenn es das Spiel ermöglicht, wenn ein Schiri sein bestes tut, 22 Spieler auf dem Platz zu lassen... Und das spiel hatte nun wahrlich keinen tret oder Bösen Charakter


1. es gibt nur ein regelwerk, egal ob bundesliga 14. gegen 17. oder cl finale! fakt und nicht auslegungssache!

2. gerade die spieler des fc bayern münchen sind dafür bekannt den schiedsrichter in nahezu jeglicher situation zu beeinflussen...

von daher immer locker durch die hosen atmen... :p
Quote from bvbilly:
nach 3maligen gucken des cl finals, kann ich nur sagen wir sind ein ganz ganz großer verein! :) :) :)

wahre größe zeigt sich nämlich immer nur in der niederlage! ;)

und die war nicht gerade verdient...


Widersprichst Du Dir da grad nicht selber?

Quote from bvbilly:
der knackpunkt des spiels war die nichtgeahndete tätlichkeit von ribery!
hätte der schiedsrichter hier regelgerecht gepfiffen, wäre das finale sicherlich ganz anders verlaufen! schließlich war ribery an beiden toren anschließend maßgeblich beteiligt.


Du glaubst also wirklich, daß ein Sieg "verdienter" gewesen wäre wegen einer nicht gegebenen roten Karte? Ist es denn wirklich verdient, wenn man auf eine rote Karte des Gegners angewiesen ist? Klar hätte man Ribery rot geben können (auch Merk hat es als nur "hätte, aber nicht notwendig" eingestuft) und man hätte auch Dante Gelb-Rot (Stichwort: Doppelbestrafung) zeigen können.... im Gegenzug allerdings auch Lewy und evtl. Subotic (zumindest glaub ich, daß er derjenige war, der Müller gehalten hat als er alleine auf das Tor zugelaufen ist).

Ich fand es gut, daß der Schiri Fingerspitzengefühl gezeigt hat und das CL-Finale mit 11:11 zuende spielen lassen hat.

Quote from bvbilly:
keinerlei proteste unserer jungs! dafür hat schweinsteiger bei einer vergleichsweise lächerlichen situation auf ellenbogeneisatz protestiert. passt ins bild... :p


Naja... wenn Du meinst. Ich hab das Spiel übrigens gesehen und Du kannst mir sonstwas erzählen....

Quote from bvbilly:
am ende gewinnen die besseren einzelspieler aufgrund einer schlechter schiedsrichterleistung denkbar knapp mit 1:2.


Spätestens jetzt kann ich mich wirklich nicht mehr über unseren Sieg freuen! Au man.... wir waren so schlecht und haben nur wegen dem Schiri gewonnen! :rolleyes

Quote from bvbilly:
unsere fans waren wie immer großartig! das erste mal als man wirklich bayer fans hörte, war die 89. min.!


Eine uneinvorgenommene Meinung gefällig?....

Quote from „Journal de Dimanche“/Frankreich::
„Dem deutschen Fußball ist sein Fest gelungen, denn das Spektakel war überall. Auf dem Spielfeld, natürlich, aber auch am Rand, wo Klopp eine Aufführung an Mimik, Armrudern und Fäusteballen gegeben hat. Und auf den Tribünen, wo jeder die Sprache Goethes sprach, war die Stimmung prächtig. Sobald die Anhänger eines Vereins einen Gesang anstimmten, antworteten die anderen noch etwas lauter.”


Sry, ich hab eine hohe Meinung vom BVB und ich finde, daß man auch mit vielen von Euch wirklich gut diskutieren kann... aber Du bist irgendwie peinlich! :rolleyes
Quote from schox:
Soviel kann man aber doch zugeben, daß unser Team bei den Situationen mit Ribery und vor allem bei Dante ordentlich Glück brauchte, um nicht in Unterzahl zu geraten.

Aber: Oft genug haben Mannschaften trotz Unterzahl noch gewonnen.


Einmal ist es hypothetisch, wie das Spiel dann weitergelaufen wäre.
Zweitens ist mir eine durchgehend gute Linie eines Schiris viel lieber, als jemand, der unausgewogen auf einer Seite kleinlicher pfeift, als auf der anderen.

Wenn man mit diesen Dingen anfängt, geht es immer weiter damit. Dann hätten wir nach dem Foul an Müller klar einen Freistoß bekommen müssen, der vielleicht dann auch drin gewesen wäre.

Und wenn ich mal an 2010 denke und wie es dazu kam, dass Ribery nicht dabei sein konnte im Finale...

Übergreifend war Bayern einfach dran.

Man kann sich mit diesen hypothetischen Spielchen ein Leben lang beschäftigen, aber kommt nicht an der Realität vorbei. Ist so, bleibt so. :D
This contribution was last edited by _riel_ on May 29, 2013 at 2:11 AM hours
Quote from bvbilly:
Quote from Loophur:
Quote from bvbilly:
Quote from _riel_:
Ich bin da eher bei denen, dass der Schiri eine sehr gute Linie hatte und alle Spieler irgendwie "durchbringen" wollte.

Ich finde es es immer schade, wenn ein Spiel durch Schiri-Entscheidungen entschieden wird. Wenn die gefoulten Spieler verletzt runter gemusst hätten, dann hätte man sicher rot ziehen müssen.

So haben die Spieler die Partie entscheiden können, wer die bessere Mannschaft ist.


zum einen gibt es entgegen sogenannter "fachleuten" keine "besonderen regeln" für finalspiele!

wenn wir das so etwas in der art einführen würden, dann würden die gegner von euch absolut überproportional vom platz gestellt... :p

bitte bitte nicht... die reklamationen reichen schon völlig... :D


Classicos in Spanien und diverse englische spiele werden nach den selben regeln gepfiffen, warum sollten diese Maßstäbe schlechter als eine sein

Im übrigen hatte euer Schmelzer im 1/4 finale eine tätlich wo er es sogar geschafft hat, dass der Gegner dafür gelb bekommt... Hast dich da wahrscheinlich auch tierisch über den Schiri aufgeregt?

Ich finde es toll, wenn es das Spiel ermöglicht, wenn ein Schiri sein bestes tut, 22 Spieler auf dem Platz zu lassen... Und das spiel hatte nun wahrlich keinen tret oder Bösen Charakter


1. es gibt nur ein regelwerk, egal ob bundesliga 14. gegen 17. oder cl finale! fakt und nicht auslegungssache!

2. gerade die spieler des fc bayern münchen sind dafür bekannt den schiedsrichter in nahezu jeglicher situation zu beeinflussen...

von daher immer locker durch die hosen atmen... :p


Wir sind Championsleague-Sieger ! ! !

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!

Baaaaaaaaaayern !!!!!

:P
Quote from Celdan:
Quote from bvbilly:
nach 3maligen gucken des cl finals, kann ich nur sagen wir sind ein ganz ganz großer verein! :) :) :)

wahre größe zeigt sich nämlich immer nur in der niederlage! ;)

und die war nicht gerade verdient...


Widersprichst Du Dir da grad nicht selber?

Quote from bvbilly:
der knackpunkt des spiels war die nichtgeahndete tätlichkeit von ribery!
hätte der schiedsrichter hier regelgerecht gepfiffen, wäre das finale sicherlich ganz anders verlaufen! schließlich war ribery an beiden toren anschließend maßgeblich beteiligt.


Du glaubst also wirklich, daß ein Sieg "verdienter" gewesen wäre wegen einer nicht gegebenen roten Karte? Ist es denn wirklich verdient, wenn man auf eine rote Karte des Gegners angewiesen ist? Klar hätte man Ribery rot geben können (auch Merk hat es als nur "hätte, aber nicht notwendig" eingestuft) und man hätte auch Dante Gelb-Rot (Stichwort: Doppelbestrafung) zeigen können.... im Gegenzug allerdings auch Lewy und evtl. Subotic (zumindest glaub ich, daß er derjenige war, der Müller gehalten hat als er alleine auf das Tor zugelaufen ist).

Ich fand es gut, daß der Schiri Fingerspitzengefühl gezeigt hat und das CL-Finale mit 11:11 zuende spielen lassen hat.

Quote from bvbilly:
keinerlei proteste unserer jungs! dafür hat schweinsteiger bei einer vergleichsweise lächerlichen situation auf ellenbogeneisatz protestiert. passt ins bild... :p


Naja... wenn Du meinst. Ich hab das Spiel übrigens gesehen und Du kannst mir sonstwas erzählen....

Quote from bvbilly:
am ende gewinnen die besseren einzelspieler aufgrund einer schlechter schiedsrichterleistung denkbar knapp mit 1:2.


Spätestens jetzt kann ich mich wirklich nicht mehr über unseren Sieg freuen! Au man.... wir waren so schlecht und haben nur wegen dem Schiri gewonnen! :rolleyes

Quote from bvbilly:
unsere fans waren wie immer großartig! das erste mal als man wirklich bayer fans hörte, war die 89. min.!


Eine uneinvorgenommene Meinung gefällig?....

Quote from „Journal de Dimanche“/Frankreich::
„Dem deutschen Fußball ist sein Fest gelungen, denn das Spektakel war überall. Auf dem Spielfeld, natürlich, aber auch am Rand, wo Klopp eine Aufführung an Mimik, Armrudern und Fäusteballen gegeben hat. Und auf den Tribünen, wo jeder die Sprache Goethes sprach, war die Stimmung prächtig. Sobald die Anhänger eines Vereins einen Gesang anstimmten, antworteten die anderen noch etwas lauter.”


Sry, ich hab eine hohe Meinung vom BVB und ich finde, daß man auch mit vielen von Euch wirklich gut diskutieren kann... aber Du bist irgendwie peinlich! :rolleyes


du disqualifizierst dich auf mehreren ebenen gerade selber... :p
Quote from bvbilly:
Quote from Celdan:
Quote from bvbilly:
nach 3maligen gucken des cl finals, kann ich nur sagen wir sind ein ganz ganz großer verein! :) :) :)

wahre größe zeigt sich nämlich immer nur in der niederlage! ;)

und die war nicht gerade verdient...


Widersprichst Du Dir da grad nicht selber?

Quote from bvbilly:
der knackpunkt des spiels war die nichtgeahndete tätlichkeit von ribery!
hätte der schiedsrichter hier regelgerecht gepfiffen, wäre das finale sicherlich ganz anders verlaufen! schließlich war ribery an beiden toren anschließend maßgeblich beteiligt.


Du glaubst also wirklich, daß ein Sieg "verdienter" gewesen wäre wegen einer nicht gegebenen roten Karte? Ist es denn wirklich verdient, wenn man auf eine rote Karte des Gegners angewiesen ist? Klar hätte man Ribery rot geben können (auch Merk hat es als nur "hätte, aber nicht notwendig" eingestuft) und man hätte auch Dante Gelb-Rot (Stichwort: Doppelbestrafung) zeigen können.... im Gegenzug allerdings auch Lewy und evtl. Subotic (zumindest glaub ich, daß er derjenige war, der Müller gehalten hat als er alleine auf das Tor zugelaufen ist).

Ich fand es gut, daß der Schiri Fingerspitzengefühl gezeigt hat und das CL-Finale mit 11:11 zuende spielen lassen hat.

Quote from bvbilly:
keinerlei proteste unserer jungs! dafür hat schweinsteiger bei einer vergleichsweise lächerlichen situation auf ellenbogeneisatz protestiert. passt ins bild... :p


Naja... wenn Du meinst. Ich hab das Spiel übrigens gesehen und Du kannst mir sonstwas erzählen....

Quote from bvbilly:
am ende gewinnen die besseren einzelspieler aufgrund einer schlechter schiedsrichterleistung denkbar knapp mit 1:2.


Spätestens jetzt kann ich mich wirklich nicht mehr über unseren Sieg freuen! Au man.... wir waren so schlecht und haben nur wegen dem Schiri gewonnen! :rolleyes

Quote from bvbilly:
unsere fans waren wie immer großartig! das erste mal als man wirklich bayer fans hörte, war die 89. min.!


Eine uneinvorgenommene Meinung gefällig?....

Quote from „Journal de Dimanche“/Frankreich::
„Dem deutschen Fußball ist sein Fest gelungen, denn das Spektakel war überall. Auf dem Spielfeld, natürlich, aber auch am Rand, wo Klopp eine Aufführung an Mimik, Armrudern und Fäusteballen gegeben hat. Und auf den Tribünen, wo jeder die Sprache Goethes sprach, war die Stimmung prächtig. Sobald die Anhänger eines Vereins einen Gesang anstimmten, antworteten die anderen noch etwas lauter.”


Sry, ich hab eine hohe Meinung vom BVB und ich finde, daß man auch mit vielen von Euch wirklich gut diskutieren kann... aber Du bist irgendwie peinlich! :rolleyes


du disqualifizierst dich auf mehreren ebenen gerade selber... :p


Jetzt hast dus ihm aber gegeben und alle seine Argumente blitzsauber zerlegt...

•     •     •

Offiziel geprüfter und staatlich anerkannter Pogba-Fanboy.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.