David Alaba
Date of Birth 24.06.1992
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club Real Madrid
Interested club Chelsea FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 17-2
14-1
3-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 23, 2021
Share this rumour

Chelsea interessiert an David Alaba

Sep 18, 2013 - 12:16 AM hours
Chelsea interessiert an David Alaba |#61
Feb 10, 2021 - 5:31 PM hours
Zitat von 42CrMo4
Zitat von ThomasMagmar

Mal an die Chelsea Fans, wie würde denn ein Wunsch Ranking von den gehandelten Kandidaten (Upamecano, Alaba, Süle, Boateng) aussehen, wenn man auch Ablöse und Gehalt mit berücksichtigen würde?


Einzig Alaba kann aus deiner Auswahl mehrere Positionen spielen: IV RV RM DM. Ein enormer Mehrwert.


Das ist richtig. Frage ist nur was ist besser. Einen Spieler der alles spielen kann aber dafür nicht Weltklasse oder für diese 3 Positionen SPieler die dort Weltklasse sind.
Alaba ist kein Kante im DM oder ein Marcelo auf LV und auch kein Van Dijik in der IV. Wenn du flexible willst, musst du auch in Kauf nehmen, das sie nicht das Niveau haben wie andere die nur das spielen.
Gerade in England wo es so kämpferisch ist, sehe ich Alaba in der IV zB. überfordert. Spanien dürfte er es wieder leichter haben.
Chelsea interessiert an David Alaba |#62
Feb 11, 2021 - 11:08 AM hours
Zitat von 42CrMo4
Zitat von CyberX

Zitat von 42CrMo4

Zitat von ThomasMagmar

Mal an die Chelsea Fans, wie würde denn ein Wunsch Ranking von den gehandelten Kandidaten (Upamecano, Alaba, Süle, Boateng) aussehen, wenn man auch Ablöse und Gehalt mit berücksichtigen würde?


Einzig Alaba kann aus deiner Auswahl mehrere Positionen spielen: IV RV RM DM. Ein enormer Mehrwert.


Das ist richtig. Frage ist nur was ist besser. Einen Spieler der alles spielen kann aber dafür nicht Weltklasse oder für diese 3 Positionen SPieler die dort Weltklasse sind.
Alaba ist kein Kante im DM oder ein Marcelo auf LV und auch kein Van Dijik in der IV. Wenn du flexible willst, musst du auch in Kauf nehmen, das sie nicht das Niveau haben wie andere die nur das spielen.
Gerade in England wo es so kämpferisch ist, sehe ich Alaba in der IV zB. überfordert. Spanien dürfte er es wieder leichter haben.


Alaba war bei Hoffenheim ein sehr starker RM.
Mit den Bayern gewann er unzählige Titel sowohl als LV als nun auch als IV. Als LV war er absolute Weltklasse.
Im DM fehlen ihm halt einfach die Einsatzzeiten. Mit seine Technik und mittlerweilen auch seine Robustheit könnte er da sicherlich top Leistungen bringen.
Ein IV wie Van Dijik kann er natürlich nie werden. Wer kann das schon.
Kante : Einer meiner absoluten Lieblingsspieler.! Ich denke da könnte er rankommen. Leider spielt der ja aktuell selbst wenig. Der Erfolg gibt jedoch Tuchl recht.



Alaba sehe ich derzeit bei Chelsea eigentlich nur in der IV. Da ist der Bedarf bei Chelsea einfach riesig. Ein Thiago Silva (jetzt verletzt) wird's da auch nicht mehr lange machen und Alaba ist insbesondere im Aufbauspiel einfach bockstark. Genau das, was jetzt mit Silva wegbricht.
Ich sehe ihn derzeit nur da. LV ist mit Chilwell & Alonso gut besetzt. Einen Emerson hätten wir auch noch, aber der ist wohl erstmal nicht berücksichtigt.
ZM kann er auch spielen & fände ich interessant, wenn Tuchel mal weg von seiner 3er-Kette will & Kovacic und/oder Jorginho eine Pause geben will. Aber für die Position gibt's ja auch noch einen (mit überragendem Potential ausgestatten) Gilmour. Mount kann hier evtl. auch spielen, wenn auch nicht in dem Duo Mount + Gilmour, weil körperlich einfach zu schwach.
Zu den zweien würde Alaba meiner Meinung nach gut rein passen.
Kante zwar auch, aber bei aller Liebe.. der läuft derzeit rum wie Falschgeld. Hat sehr viel von dem verloren, was ihn ausmacht. Situationen früh erkennen, Pass- & Laufwege zustellen war seine Stärke, aber gefühlt kommt er derzeit immer mindestens einen Schritt zu spät.
Daher würde mMn Alaba hier sowohl die IV- als auch die DM-Position gut ausfüllen können.
Weltklasse wird er nicht, aber für den technisch anspruchsvollen Fußball, den Tuchel spielen will, wurde er unter Guardiola top ausgebildet und kann gut reinpassen.

•     •     •

------------------------ Mendy-----------------------
James ------ Silva --------- Rüdiger ------ Chilwell
----------------------- Jorgino ------------------------
------------- Mount ------------ Kovacic ------------
Ziyech ----------------------------------------- Pulisic
------------------ Abraham/Werner --------------------
Chelsea interessiert an David Alaba |#63
Feb 12, 2021 - 12:42 AM hours
Source: www.tz.de
Nach Informationen von ESPN soll der FC Chelsea interessiert gewesen sein, das geforderte Salär möchten die Londoner allerdings nicht bezahlen. Dem Bericht zufolge fordert der Verteidiger etwa 450.000 Euro pro Woche, was einem Jahresgehalt von etwa 23 Millionen Euro oder 20 Millionen Pfund entspräche.
Chelsea interessiert an David Alaba |#64
Feb 13, 2021 - 1:20 PM hours
Alaba hat hinlänglich erklärt, sein Wunsch Ziel läge in sonnigen Spanien. Real will ihn unbedingt. Warum soll er also ins verregnete London ziehen, wenn die Spanier annähernd das gleiche zahlen. Das liegt unter anderem an Gerüchten wie diesem hier. Man kann davon ausgehen, dass Alabas Berater solche oder vergleichbare Gerüchte streut, damit er seine eigenen Interessen und die seines Klienten bei Real Madrid durchgesetzt.
Chelsea interessiert an David Alaba |#65
Feb 13, 2021 - 4:08 PM hours
Wenn Ramons doch bleiben sollte, wird er nicht zu Real gehen, auch der verdient schon knackig. Auch Real möchte Gehälter einsparen, eine wirklich dumme Situation für Alaba. Ohne Corona wäre das eine Super-Situation für den Spieler gewesen, ablösefrei irgendwo hin wechseln zu können.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Chelsea interessiert an David Alaba |#66
Feb 14, 2021 - 1:12 AM hours
Alleine aufgrund des Handgeldes wird er bei einem Wechsel sicher gut absahnen, dasselbe was Bayern geboten hat, wird er sicher auch woanders bekommen. Real die anscheinende "Wunschlösung" wird evtl. kritisch, bleibt also nur noch die Insel oder evtl. PSG.

•     •     •

it's just you against you
Chelsea interessiert an David Alaba |#67
Feb 16, 2021 - 1:00 AM hours
Alaba verkündet am Dienstag Abschied vom FC Bayern – Real oder England als Ziel

Der Abschied von David Alaba vom FC Bayern im kommenden Sommer gilt schon seit Wochen als beschlossene Sache. Wie die „Bild“ berichtet, wird der 28-jährige Defensiv-Allrounder seinen Abgang aus München am Dienstag auch offiziell bekanntgeben. Durch die Entscheidung wolle Alaba für Klarheit sorgen, um sich auf den Saisonendspurt mit dem Tabellenführer konzentrieren zu können.

Als potentieller neuer Arbeitgeber gilt nach wie vor Real Madrid – die „Königlichen“ sind dem Blatt zufolge Alabas Wunschverein. Der Österreicher könne sich aber auch einen Wechsel in die Premier League vorstellen. Dem Vernehmen nach liegen Alaba Angebote von Chelsea, Liverpool und Manchester City vor.
Morgen kommt diese Saga dann offensichtlich auch zu einem Ende.

Chelsea ist jetzt denke ich überhaupt erst durch die Tuchel-Verpflichtung in den Kreis um Alaba angekommen. Denke da gibt es aus jahrelanger Bundesliga-Bekanntschaft schon ein verstärktes Interesse vom neuen Chelsea-Coach am Österreicher.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Chelsea interessiert an David Alaba |#68
Feb 16, 2021 - 10:38 AM hours
Wie viel verdient man denn bei Chelsea? Ich hab damals beim Werner Transfer nur gelesen, dass die Topverdiener ca. 16 Millionen im Jahr kriegen. Kann mir nicht so ganz vorstellen, dass man Alaba so viel mehr als Kante zahlt..
Chelsea interessiert an David Alaba |#69
Feb 16, 2021 - 10:50 AM hours
Zitat von Atze-Dudu
Wie viel verdient man denn bei Chelsea? Ich hab damals beim Werner Transfer nur gelesen, dass die Topverdiener ca. 16 Millionen im Jahr kriegen. Kann mir nicht so ganz vorstellen, dass man Alaba so viel mehr als Kante zahlt..


Alaba will 13 Mio. netto verdienen, laut mehreren Medienberichten. Ich weiß nicht wie viele Steuer in England zahlen muss.

Wie viel am Ende Alaba tatsächlich verdient bleibt vorerst aus.
Chelsea interessiert an David Alaba |#70
Feb 16, 2021 - 10:59 AM hours
Zitat von FC_B2001
Zitat von Atze-Dudu

Wie viel verdient man denn bei Chelsea? Ich hab damals beim Werner Transfer nur gelesen, dass die Topverdiener ca. 16 Millionen im Jahr kriegen. Kann mir nicht so ganz vorstellen, dass man Alaba so viel mehr als Kante zahlt..


Alaba will 13 Mio. netto verdienen, laut mehreren Medienberichten. Ich weiß nicht wie viele Steuer in England zahlen muss.

Wie viel am Ende Alaba tatsächlich verdient bleibt vorerst aus.


Ah okay danke.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.