deadline-day banner

Info

Real Madrid   Bayern Munich
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€1.04bn Total market value €872.45m
27.3 ø age 26.5
Jude Bellingham J. Bellingham Most valuable player J. Musiala Jamal Musiala

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Real Madrid - FC Bayern München

May 6, 2024 - 2:20 AM hours
mein Tipp ist ein 2:2 nach 90min und dann gehts ohne Höhepunkte direkt ins Elfmeterschießen. Ausgang offen.

Real hat diese Saison keines ihrer KO-Spiele im eigenen Stadion gewonnen!
Real ist beide Runden auswärts weitergekommen.
Wir haben noch kein Auswärtsspiel in der KO-Runde gewonnen.

das riecht regelrecht nach Unentschieden.

•     •     •

"...die Summen, die die festlegen, sind ja an Willkürlichkeit nicht zu überbieten"
Michael Reschke über die Marktwerte auf TM
Pavlovic wird ziemlich sicher nicht starten. Die Gefahr dass er bei diesem Druck und dieser Atmosphäre anfängt zu wackeln ist groß. Das wird Tuchel nicht risikieren. Goretzka wird starten und man kann nur hoffen, dass er einen seiner seltenen guten Tage hat.


Bis auf Müller/Gnabry und De Ligt/Kim/Upa dürfte die Startelf klar sein.
Wir scheinen diese Saison international diese Big Games im Köcher zu haben. Daher wäre alles andere als ein Sieg im Bernabeu eine Überraschung für mich. Ich wiederhole mich gerne, dass wir da eindeutig gewinnen.

•     •     •

"Winds in the east / Mist coming in / Like something is brewing / About to begin / Can't put me finger / On what lies in store / But I feel what's to happen / All happened before."

"Du darfst nie an Dingen verzweifeln, die du ohnehin nicht ändern kannst"

"Das Beste am Norden ist Zuhause"
Zitat von UltraInstinkt
Zitat von pietea

Ich wünsche mir, dass genauso im 4-1-4-1 weitergespielt wird wie in der zweiten Hälfte. Die Wunschaufstellung ist tatsächlich eher ein Wunsch, da vermutlich Sane und Gnabry nicht vollständig fit sein werden. Ich sehe es wie Henry in der Analyse bei BBC nach dem Spiel: Müller hat ein unglaublich starkes und wichtiges Spiel gemacht. Räume für beide Tore kreiert und Kroos gut gebunden. Könnte auch sein, dass Goretzka für Müller aufläuft, weil Tuchel nicht so offensiv in Madrid spielen möchte, dann werden sich der alte Haudegen Müller und der leicht angeschlagene Musiala die Spielzeit teilen.

Mazraoui auf Links bedeutet auch wieder weniger Flanken, aber so langsam gehen die Alternativen aus, denn Davies ist derzeit eine Katastrophe.


Kim in der IV? Ernsthaft?


Während des Spiels habe ich mich auch über Kim aufgeregt, als TT nach dem Spiel Kim als "zu gierig" bezeichnete, war mein Urteil gefällt. Doch dann ist mir in den Highlights aufgefallen, dass Kim in der 7. Minute genau den Move macht, vor Vinicius den Ball abfängt und den Konter einleitet, den Sane leider übers Tor brezelt. In der Kette ist da auch schon die Lücke, niemand stellt zu, wenn Kim herausrückt. Dann im Schnelldurchlauf wird klar, dass Kim eigentlich immer so spielt. Ein paar Napoli-Highlights später die Erkenntnis, dass Kim noch nie anders gespielt hat. Er ist sogar noch offensiver, leitet bei Napoli viel mehr Angriffe ein. Also liegt es wirklich an Kim?
Und dann noch die Frage: Wer soll für Kim auflaufen? Upa und DeL beide angeschlagen.
Sind hier ein paar abergläubisch unterwegs?

2007 haben wir das letzte mal gegen den VfB verloren, gleichzeitig aber sind wir in der CL gegen Real eine Runde weitergekommen.
Zitat von pietea

Zitat von UltraInstinkt

Zitat von pietea

Ich wünsche mir, dass genauso im 4-1-4-1 weitergespielt wird wie in der zweiten Hälfte. Die Wunschaufstellung ist tatsächlich eher ein Wunsch, da vermutlich Sane und Gnabry nicht vollständig fit sein werden. Ich sehe es wie Henry in der Analyse bei BBC nach dem Spiel: Müller hat ein unglaublich starkes und wichtiges Spiel gemacht. Räume für beide Tore kreiert und Kroos gut gebunden. Könnte auch sein, dass Goretzka für Müller aufläuft, weil Tuchel nicht so offensiv in Madrid spielen möchte, dann werden sich der alte Haudegen Müller und der leicht angeschlagene Musiala die Spielzeit teilen.

Mazraoui auf Links bedeutet auch wieder weniger Flanken, aber so langsam gehen die Alternativen aus, denn Davies ist derzeit eine Katastrophe.


Kim in der IV? Ernsthaft?


Während des Spiels habe ich mich auch über Kim aufgeregt, als TT nach dem Spiel Kim als "zu gierig" bezeichnete, war mein Urteil gefällt. Doch dann ist mir in den Highlights aufgefallen, dass Kim in der 7. Minute genau den Move macht, vor Vinicius den Ball abfängt und den Konter einleitet, den Sane leider übers Tor brezelt. In der Kette ist da auch schon die Lücke, niemand stellt zu, wenn Kim herausrückt. Dann im Schnelldurchlauf wird klar, dass Kim eigentlich immer so spielt. Ein paar Napoli-Highlights später die Erkenntnis, dass Kim noch nie anders gespielt hat. Er ist sogar noch offensiver, leitet bei Napoli viel mehr Angriffe ein. Also liegt es wirklich an Kim?
Und dann noch die Frage: Wer soll für Kim auflaufen? Upa und DeL beide angeschlagen.


Achso, wenn er sich schon in Napoli so amateurhaft verhalten hat, dann kann er natürlich spielen. tongue

Ich verstehe deinen Ansatz: Kim kreiert mit aggressivem Vorwärtsverteidigen spektakuläre Ballgewinne, die dann in vielversprechendem eigenen Ballbesitz münden. Das sieht auf Highlight Videos toll aus.

Aber das Verhalten bei beiden Toren war so stümpferhaft, dass ich mich wirklich schwer tue, das nicht als schwere Fehler abzustempeln. Gegen Real geht es mehr als sonst um Balance zwischen Aggressivität und Cleverness und vor allem (siehe unsere letzten 125772 Halbfinalspieler gegen Real) um Fehlerminimierung. Kim lässt sich einfach viel zu einfach rauslocken. Und die wenigsten Fehler machen Dier und de Ligt.

Mittelfristig lässt sich diese Übermotivation von Kim sicherlich leichter korrigieren, aber für dieses Rückspiel ist mir das einfach zu riskant, zumal er aufgrund seiner Fehler für dieses Rückspiel einen psychologischen Rucksack trägt, den ich ihm nicht zwingend zutraue zu schultern.
This contribution was last edited by fcb51 on May 6, 2024 at 12:52 PM hours
Zitat von ct157
mein Tipp ist ein 2:2 nach 90min und dann gehts ohne Höhepunkte direkt ins Elfmeterschießen. Ausgang offen.

Real hat diese Saison keines ihrer KO-Spiele im eigenen Stadion gewonnen!
Real ist beide Runden auswärts weitergekommen.
Wir haben noch kein Auswärtsspiel in der KO-Runde gewonnen.

das riecht regelrecht nach Unentschieden.

Wobei City schon ein anderes Kaliber ist und war, aber dass es gegen Leipzig sehr mager aussah, macht natürlich Hoffnung.

Der Trend vom Wochenende macht weniger Hoffnung - Bayern verloren, Real die Meisterschaft klargemacht.

•     •     •

"Oh Gott, Coutinho!...Acht."
Guerreiro ist verletzt. Die Kombination Goretzka + Laimer hat schon im Hinspiel nicht funktioniert und wurde erst mit der Einwechslung von Guerreiro korrigiert. Pavlovic ist ein ähnlicher Spielertyp. Natürlich wirft man ihn hier ins kalte Wasser, aber ich schätze ihn so ein, dass er das gut runterspielt. Wir brauchen definitiv Spielstärke im Mittelfeld.

•     •     •

Wunschtransfers FC Bayern:
Sandro Tonali, Leroy Sane, Kai Havertz
Zitat von Bibs1703
Schöne Einleitung. Wobei ich ein Elfmeterschießen nicht verkraften werde. Ich hoffe das Spiel geht mir 2:0 oder 3:1 durch.


Zur Abwechslung vielleicht mal aus 4 Chancen 3 Tore gegen Real, dann klappt das. Wir haben ja selten schlecht gegen sie gespielt sondern meistens zu viel liegen lassen. Ok, der ein oder andere individuelle Fehler war auch dabei. Ich hoffe dieser Punkt wurde jetzt im Hinspiel schon abgehakt. Es braucht einfach extrem viel Leidenschaft und Leidensfähigkeit über 90 oder notfalls 120 Min. Dann ist auch Real mal zu knacken.
Ich freue mich sehr , dass wir eine große Chance auf das Finale haben, das letzte Mal ist ja nun doch schon etwas länger her...

Ich bin zuversichtlich und sage: Wir schaffen das ! Mein Tipp ist ein 2:1 n. V.

Harry und Eric treffen , die British Combo schießt und nach Wembley!

Pack ma's! daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.