deadline-day banner
Bryan Zaragoza
Date of Birth 09.09.2001
Age 22
Nat. Spain  Spain
Height 1,64m
Loan contract Jun 30, 2029
Position Left Winger
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2862
2162
7--
---
---

Bryan Zaragoza [17]

Dec 6, 2023 - 8:40 AM hours
Bryan Zaragoza [17] |#951
May 12, 2024 - 6:37 PM hours
Früher mal Flugeinweiser...vermutlich...bißchen arg zahnlos im Zweikampf, auch wenn sein Torschuss zum "3:0" gut war.
Bryan Zaragoza [17] |#952
May 12, 2024 - 6:40 PM hours
Insgesamt macht das Spaß heute.
Bryan Zaragoza [17] |#953
May 12, 2024 - 6:59 PM hours
Zitat von Macca
Früher mal Flugeinweiser...vermutlich...bißchen arg zahnlos im Zweikampf, auch wenn sein Torschuss zum "3:0" gut war.


Er ist bemüht, aber körperlich muss er mMn zulegen und am "Endprodukt" arbeiten. Kann noch nicht so richtig einschätzen, ob es bei ihm für ganz nach oben reicht.
Bryan Zaragoza [17] |#954
May 12, 2024 - 7:29 PM hours
Ich sehe ein bisschen was von Ribery bei ihm. Dieses Vorbeiziehen im 1 gegen 1. Klappt zwar nur manchmal, aber immerhin macht es mal wieder einer. Mit mehr Spielpraxis könnte das was werden.
Bryan Zaragoza [17] |#955
May 12, 2024 - 7:32 PM hours
Hat schon einige gute Ansätze gezeigt. Gegner im 1vs1 geschlagen, auch ganz gut im Passspiel.

Erinnert mich aber auch ein wenig an Marko Marin. Der konnte das auch alles, aber körperlich dann doch einfach zu sehr "benachteiligt".
Aber wer weiß wo der Weg von Bryan hinführt. Für ein paar Minuten am Ende bzw gegen kleine Gegner kann man den schon bringen.
Bryan Zaragoza [17] |#956
May 12, 2024 - 7:37 PM hours
Zitat von GinGa
Hat schon einige gute Ansätze gezeigt. Gegner im 1vs1 geschlagen, auch ganz gut im Passspiel.

Erinnert mich aber auch ein wenig an Marko Marin. Der konnte das auch alles, aber körperlich dann doch einfach zu sehr "benachteiligt".
Aber wer weiß wo der Weg von Bryan hinführt. Für ein paar Minuten am Ende bzw gegen kleine Gegner kann man den schon bringen.


Verdammt, den Marin als Vergleich hatte ich auch die ganze Zeit auf den Lippen. Ähnlicher Spielertyp, ähnlicher Statur, ähnlich gut Technik. Ob es letzten Endes reicht kann wie bei Marin bezweifelt werden. Aber es war heute ein durchaus passabler Auftritt.
Bryan Zaragoza [17] |#957
May 12, 2024 - 7:39 PM hours
Zitat von John_Cove
Ich sehe ein bisschen was von Ribery bei ihm. Dieses Vorbeiziehen im 1 gegen 1. Klappt zwar nur manchmal, aber immerhin macht es mal wieder einer. Mit mehr Spielpraxis könnte das was werden.


Da steckt noch Potential.

Ribery wechselte mit 21 von Metz zu Galatasaray und dann mit 22 zu O.Marseille.
Will ihm jetzt nicht ähnliches nachsagen, aber dieser Typus Spieler braucht eine gewisse Reife um Situationen richtig einzuschätzen, wann was Sinn macht.
Wenn da noch ein Step passiert, haben wir ein riesen Schnäppchen gemacht.

Es ist zu bedenken, dass Zaragoza ein absoluter "Spätstarter" ist und Spieltaktisch noch dazulernen muss.
Umgekehrt bringt er dadurch eine gewisse unberechenbarkeit in seine Aktionen rein. Ich bin, wie immer blauchäugig positiv.

•     •     •

• ♡ •
Bryan Zaragoza [17] |#958
May 12, 2024 - 7:49 PM hours
Hat heute auf jeden Fall gezeigt, dass er nicht der "Fail" ist, zu dem er hier schon geschrieben wurde. Ob es dann am Ende aber hier zu einer längeren Karriere reicht, muss man abwarten.
Ich halte die ganzen Vergleiche - weder in Richtung Marin, noch in Richtung Ribery - für etwas voreilig. Zaragoza hadert aktuell wohl mit der Integration, das wäre ihm im Sommer aber wohl ebenso ergangen. Insofern war das halbe Jahr zusätzlich hier in meinen Augen kein kompletter Fehler. Technisch hat er offenbar einiges drauf und bringt auch durchaus Elemente mit, mit denen er unser Spiel bereichern kann. Er muss aber - und das hat er auch gezeigt - in vielen Bereichen noch zulegen. Ob und wie schnell ihm das gelingt, bleibt abzuwarten. Als Alternaive sehe ich ihn aber dennoch als Bereicherung im Kader und hoffe, dass er mit einer guten Sommervorbereitung noch etwas zulegen kann. Wenn ihm das gelingt, hat man einen günstigen Kaderspieler. Und wenn nicht, dürfte man ihn auch annähernd wieder für eine identische Summe abgeben können.

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
Bryan Zaragoza [17] |#959
May 12, 2024 - 8:18 PM hours
Zitat von Hemdl
Hat heute auf jeden Fall gezeigt, dass er nicht der "Fail" ist, zu dem er hier schon geschrieben wurde. Ob es dann am Ende aber hier zu einer längeren Karriere reicht, muss man abwarten.
Ich halte die ganzen Vergleiche - weder in Richtung Marin, noch in Richtung Ribery - für etwas voreilig. Zaragoza hadert aktuell wohl mit der Integration, das wäre ihm im Sommer aber wohl ebenso ergangen. Insofern war das halbe Jahr zusätzlich hier in meinen Augen kein kompletter Fehler. Technisch hat er offenbar einiges drauf und bringt auch durchaus Elemente mit, mit denen er unser Spiel bereichern kann. Er muss aber - und das hat er auch gezeigt - in vielen Bereichen noch zulegen. Ob und wie schnell ihm das gelingt, bleibt abzuwarten. Als Alternaive sehe ich ihn aber dennoch als Bereicherung im Kader und hoffe, dass er mit einer guten Sommervorbereitung noch etwas zulegen kann. Wenn ihm das gelingt, hat man einen günstigen Kaderspieler. Und wenn nicht, dürfte man ihn auch annähernd wieder für eine identische Summe abgeben können.

Na ja, ein günstiger Kaderspieler ist für mich günstiger. Was kostet er uns am Ende? 12 Mios?. Das ist kein Spieler, der aus der 2. Mannschaft hochkommt und dem man entsprechend viel Zeit geben und günstig nennen kann. Für 12 Mios. kriegt man in der Liga dutzende Spieler, die viel weiter sind.

•     •     •

Bulle Roth
Bryan Zaragoza [17] |#960
May 12, 2024 - 10:17 PM hours
Zitat von Trombonist
Zitat von Hemdl

Hat heute auf jeden Fall gezeigt, dass er nicht der "Fail" ist, zu dem er hier schon geschrieben wurde. Ob es dann am Ende aber hier zu einer längeren Karriere reicht, muss man abwarten.
Ich halte die ganzen Vergleiche - weder in Richtung Marin, noch in Richtung Ribery - für etwas voreilig. Zaragoza hadert aktuell wohl mit der Integration, das wäre ihm im Sommer aber wohl ebenso ergangen. Insofern war das halbe Jahr zusätzlich hier in meinen Augen kein kompletter Fehler. Technisch hat er offenbar einiges drauf und bringt auch durchaus Elemente mit, mit denen er unser Spiel bereichern kann. Er muss aber - und das hat er auch gezeigt - in vielen Bereichen noch zulegen. Ob und wie schnell ihm das gelingt, bleibt abzuwarten. Als Alternaive sehe ich ihn aber dennoch als Bereicherung im Kader und hoffe, dass er mit einer guten Sommervorbereitung noch etwas zulegen kann. Wenn ihm das gelingt, hat man einen günstigen Kaderspieler. Und wenn nicht, dürfte man ihn auch annähernd wieder für eine identische Summe abgeben können.

Na ja, ein günstiger Kaderspieler ist für mich günstiger. Was kostet er uns am Ende? 12 Mios?. Das ist kein Spieler, der aus der 2. Mannschaft hochkommt und dem man entsprechend viel Zeit geben und günstig nennen kann. Für 12 Mios. kriegt man in der Liga dutzende Spieler, die viel weiter sind.

Wie zum Beispiel einen Führich? 12 Mio sind für heutige Verhältnisse für einen Verein wie Bayern nichts. Mit der Ablöse bewegt sich Zaragoza in Sphären Roca, Bernat, Shaqiri.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.