David Alaba
Date of Birth 24.06.1992
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club Real Madrid
Interested club Bolton Wanderers

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 17-2
14-1
3-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 28, 2011
Share this rumour

Bolton interessiert an David Alaba

Jun 28, 2011 - 3:12 PM hours
Wie die Online-Ausgabe der "Daily Mail" berichtete, steht der 19-Jährige gemeinsam mit zwei weiteren Spielern auf der Wunschliste der Bolton Wanderers. Es herrsche Interesse an einem Leihvertrag mit dem Wiener, hieß es.
Also ggf doch nicht Hoffenheim (?)
Bolton interessiert an David Alaba |#1
Jun 28, 2011 - 3:17 PM hours
Glaub ich eher weniger dran. Sollte er wieder verliehen werden, dann wirds sehr wahrscheinlich wieder Hoffenheim, was auch viel sinnvoller wäre.
Bolton interessiert an David Alaba |#2
Jun 28, 2011 - 3:18 PM hours
Ich denke Bayern hätte wenn sie ihn noch mal verleihen wollen deutlich mehr davon ihn in Deutschland zu verleihen, z. B. weiter an Hoffenheim.
Er etabliert sich in der BL und gewöhnt sich an den deutschen Fußball weiter, zudem dürften seine Chancen bei Bolton denke ich etwas geringer sein an Einsätze zu kommen und Bayern will sicher, dass er viel spielt.

•     •     •

1A Korinthenkacker

- ehem. Koordinator & Autor für das A3-Userfile
Bolton interessiert an David Alaba |#3
Jun 28, 2011 - 3:21 PM hours
Quote from Rufus Nasedo:
Ich denke Bayern hätte wenn sie ihn noch mal verleihen wollen deutlich mehr davon ihn in Deutschland zu verleihen, z. B. weiter an Hoffenheim.
Er etabliert sich in der BL und gewöhnt sich an den deutschen Fußball weiter, zudem dürften seine Chancen bei Bolton denke ich etwas geringer sein an Einsätze zu kommen und Bayern will sicher, dass er viel spielt.


So sieht's aus...
Bolton interessiert an David Alaba |#4
Jun 28, 2011 - 3:24 PM hours
Quote from Rufus Nasedo:
Ich denke Bayern hätte wenn sie ihn noch mal verleihen wollen deutlich mehr davon ihn in Deutschland zu verleihen, z. B. weiter an Hoffenheim.
Er etabliert sich in der BL und gewöhnt sich an den deutschen Fußball weiter, zudem dürften seine Chancen bei Bolton denke ich etwas geringer sein an Einsätze zu kommen und Bayern will sicher, dass er viel spielt.


Das sehe ich anders. Jack Wilshere wurde auch dorthin verliehen von Arsenal und er wurde bei Bolton so gut wie immer eingesetzt. In Bolton hat sich Wilshere dann innerhalb eines Jahres so enorm verbessert, dass er auf Anhieb die nächste Saison zur Stammelf bei Arsenal zählte. Ein anderes Beispiel ist Daniel Sturridge. Dieser kam bisher nicht wirklich in Tritt bei Chelsea. Wurde auch nach Bolton verliehen und siehe da, auf einmal hat er Tore am Fließband geschossen. Bolton wäre ein sehr guter Klub, um die Entwicklung bei Alaba schnell voranzutreiben. Er würde extrem gestärkt zurückkommen.

Aber es wird sowieso alles auf Hoffenheim hinauslaufen, wenn Bayern ihn wieder verleihen möchte.

•     •     •

♥ Milot Rashica ♥
Bolton interessiert an David Alaba |#5
Jun 28, 2011 - 3:26 PM hours
Quote from Olli2280:
Quote from Rufus Nasedo:
Ich denke Bayern hätte wenn sie ihn noch mal verleihen wollen deutlich mehr davon ihn in Deutschland zu verleihen, z. B. weiter an Hoffenheim.
Er etabliert sich in der BL und gewöhnt sich an den deutschen Fußball weiter, zudem dürften seine Chancen bei Bolton denke ich etwas geringer sein an Einsätze zu kommen und Bayern will sicher, dass er viel spielt.


So sieht's aus...


So oder so: Eine Alaba-Leihe, wohin auch immer, ist mMn mit dem Vidal-Transfer verbunden.

Somit ist für alle Beteiligten eine frühe Entscheidung zwar wünschenswert, aber wohl auch so gut wie ausgeschlossen.

Zu Alaba: Ich kann mich eurer Meinung anschließen.
Wenn eine weitere Leihe, dann bitte innerhalb der BL.

Warten wir es ab... :p

•     •     •

Campino: "Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig. "

*** Bayern München & VfL Bochum ***
Bolton interessiert an David Alaba |#6
Jun 28, 2011 - 3:28 PM hours
Entweder bleibt er noch ein Jahr in Hoffenheim oder er kommt nach München zurück. Eine andere Option gibt es nicht und würde auch keinen Sinn machen.

0%

•     •     •

FC Bayern München
Bolton interessiert an David Alaba |#7
Jun 28, 2011 - 3:30 PM hours
Quote from Marica800:
Kann man schließen. Er bleibt in Hoffe oder kommt zu den Bayern zurück.


Quelle?

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Bolton interessiert an David Alaba |#8
Jun 28, 2011 - 3:31 PM hours
Quote from Marica800:
Kann man schließen. Er bleibt in Hoffe oder kommt zu den Bayern zurück.
Damit würde ich noch warten.
Der Vidal-Transfer scheint sich zu ziehen, somit wird über eine endgültige Alaba-Ausleihe auch erst recht spät entschieden.

Wer kann schon sagen, ob Hoffenheim so lange wartet?

•     •     •

Campino: "Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig. "

*** Bayern München & VfL Bochum ***
Bolton interessiert an David Alaba |#9
Jun 28, 2011 - 3:34 PM hours
Besser gesagt, er bleibt bei Bayern, oder geht an Hoffe zurück! :)

Mittlerweile glaube ich fast scho, dass die Bayern ihn nicht verleihen, sondern selber behalten, würde ich auf alle Fälle schade finden, da er die Einsatzminuten nicht bekommt, welche er benötigt.
Bolton interessiert an David Alaba |#10
Jun 28, 2011 - 3:36 PM hours
Ich hätte nichts dagegen wenn er nach England verliehen wird.
Dort ist alles noch eine Spur athletischer und das fehlt Alaba mMn noch am Meisten. Ich hoffe nur nicht, das man ihn in München auf der Bank versauern lässt - denn dafür ist er für sein Alter einfach schon zu gut.

Er braucht unbedingt Spielpraxis und da ist es mir eigentlich egal, ob er die in Hoffenheim oder bei den Wanderers bekommt.

•     •     •

------------------ Stankovic -------------
------- Farkas Pongracic Wöber Ulmer ---
---------- Junuzovic -- Bernede --------
--- Koita ------------------------ Szoboszlai --
------------ Hwang Daka ---------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.