David Alaba
Date of Birth 24.06.1992
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club Real Madrid
Interested club TSG 1899 Hoffenheim

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 17-2
14-1
3-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 27, 2011
Share this rumour

Bleibt David Alaba doch bei 1899 Hoffenheim?

Jan 1, 2011 - 7:55 PM hours
Bleibt David Alaba doch bei 1899 Hoffenheim? |#11
Jan 1, 2011 - 8:09 PM hours
Hoffentlich ohne Kaufoption. Viel Glück und sammel ordentlich Spielpraxis :)

•     •     •

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt!
Bleibt David Alaba doch bei 1899 Hoffenheim? |#12
Jan 1, 2011 - 8:10 PM hours
Wäre mMn perfekt. Alaba bekommt in Hoffenheim Spielpraxis (als direkter Nachfolger von LG) und kommt dann im Idealfall zurück zu Bayern, wo er dann ähnlich wie Lahm oder Kroos wieder integriert wird. Würde einen Wechsel auf jeden Fall sehr begrüßen!
Bleibt David Alaba doch bei 1899 Hoffenheim? |#13
Jan 1, 2011 - 8:10 PM hours
Alaba verleihen macht ja Sinn aber warum nur ein halbes Jahr?
Bleibt David Alaba doch bei 1899 Hoffenheim? |#14
Jan 1, 2011 - 8:15 PM hours
Quote from tiwaz:
Alaba verleihen macht ja Sinn aber warum nur ein halbes Jahr?

Man weiß Ja nicht ob er dort unter dem neuen Trainer spielt. Vielleicht spielt das eine Rolle?

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Bleibt David Alaba doch bei 1899 Hoffenheim? |#15
Jan 1, 2011 - 8:15 PM hours
und somit kein "local player" im weiteren verlauf seiner karriere bei den bayern.
Bleibt David Alaba doch bei 1899 Hoffenheim? |#16
Jan 1, 2011 - 8:17 PM hours
Würde ich begrüßen,ist ein riesen Talent und bei Hoffe würde er sicher auch zu mehr Einsatzzeiten kommen als bei uns,aber da muss man sehen wie das in Hoffenheim jetzt überhaupt weitergeht!

Ich hab ein I Phone und in meinem I-Liga app kam nämlich um 20.02Uhr Sondernachricht,Ralf Rangnick ist nicht mehr Trainer von Hoffenheim,er hätte sich mit Hopp auf einen Auflösungsvertrag geeiningt u.a. wegen dem Gustavo Transfer,kann von euch jemand was dazu sagen,ich meine auch gelesen zu haben die Quelle sei die Bild

•     •     •

FCB 13/14-----------------Neuer(Starke)
Lahm(Rafinha)----------Dante(Kirchoff)---------David Luiz(Badstuber)------Alaba(Boateng)
----------------------Martinez(Gustavo)---------------------------
-------------------------------------Schweini(c)(Can)---------------------------
Müller(Robben)--------Götze(Kroos)---------------------Ribery(Shaq)
-----------------(Lewandowski) Gomez (Mandzukic)-----------------
Bleibt David Alaba doch bei 1899 Hoffenheim? |#17
Jan 1, 2011 - 8:20 PM hours
Ist der als Rangnick- oder als Gustavo-Ersatz eingeplant? :ugly

Die Bayern lachen sich jetzt ins Fäustchen und schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe. Alaba ist allerdings noch nicht so weit, mehr als ein Ergänzungsspieler zu sein, und als solcher wird er Hoffenheim sicher nicht helfen, das DM zustabilisieren. Ich glaube, da kommt noch was aus Frankreich, um den Gustavo-Abgang zu kompensieren. Würde fast sogar noch zu Fofana tendieren, der spielt auf einem Level mit Alaba und hat auch etwa das selbe Entwicklungspotential, kann aber fest verpflichtet werden und ist schon Leistungsträger auf franz. Zweitliganiveau (der letzte, der das war, hieß Pa ***** Demba Cisse - die zweite Liga in Frankreich ist bei gutem Scouting eine kleine Schatzkiste).

In Hoffenheim kann über kurz oder lang mit ein paar sinnvollen Verstärkungen im Defensivbereich ein zweites Dortmund heranwachsen. Spieler wie Mlapa, Vukcevic, Rudy, Sigurdsson, Firmino, Beck und Vorsah sind absolute Rohdiamanten (Beck vielleicht nicht mehr, dafür ist dieser in jungen Jahren bereits Führungsspieler). Wenn der neue Hoffe-Trainer ein paar Wunschspieler hat und ein anderes System mitbringt, dann könnte ich mir in der RR durchaus so etwas vorstellen:

-------------------Starke------------------------------
--Beck-----Vorsah------Simunic----van Aanholt---
---------------Rudy------Fofana-----------------------
-----Gylfi---------Firmino------------Vukcevic--------
-------------------Mlapa--------------------------------

Mir ist klar, dass Leistungsträger wie Ba oder Salihovic nicht abgesägt werden, aber rein theoretisch liegt diese Elf für die nächsten Jahren im Bereich des Möglichen/Wahrscheinlichen.

9 von 11 Spielern wären absolute Toptalente. Wenn sich dieses Team über 2, 3 Jahre einspielt, dann spielt bald fast sowas wie die Junior-Weltauswahl in Sinsheim.

Ein Alaba würde da reinpassen. Aber nur, wenn die Leihe eine Kaufoption hätte :/:
Bleibt David Alaba doch bei 1899 Hoffenheim? |#18
Jan 1, 2011 - 8:20 PM hours
Quote from pronic:
Quote from Akhdar93:
Win-Win-Win?


Nein. Hoffenheim hat da nicht viel von, kurzfristig wird Alaba nicht viel helfen können.


Vl wird er ja für 1,5 Jahre ausgeliehen sowieo Kroos damals??
Das würde doch mehr sinn ergeben!
Bleibt David Alaba doch bei 1899 Hoffenheim? |#19
Jan 1, 2011 - 8:23 PM hours
Auf den Transfer-Kracher folgt der Trainer-Hammer!

Ralf Rangnick (52) ist nicht mehr Hoffenheim-Coach. Der langjährige Erfolgstrainer (seit 2006 im Amt) einigte sich mit Klub-Mäzen Dietmar Hopp (70) einvernehmlich auf eine Auflösung seines Vertrags (Laufzeit bis 2012).
Hier hab ichs nochmal


Finde ich ziemlich krass ,was gerade im Kraichgau los ist


Hat nix mit Alaba zu tun,wusste aber nicht wo ich es sonst posten kann.....

•     •     •

FCB 13/14-----------------Neuer(Starke)
Lahm(Rafinha)----------Dante(Kirchoff)---------David Luiz(Badstuber)------Alaba(Boateng)
----------------------Martinez(Gustavo)---------------------------
-------------------------------------Schweini(c)(Can)---------------------------
Müller(Robben)--------Götze(Kroos)---------------------Ribery(Shaq)
-----------------(Lewandowski) Gomez (Mandzukic)-----------------
Bleibt David Alaba doch bei 1899 Hoffenheim? |#20
Jan 1, 2011 - 8:25 PM hours
Alaba passt eigentlich gut in das Team von Hoffenehim, finde ich zumindest. Vorallem hat er dort weitaus höhere Chancen Spielpraxis zu sammeln als bei uns und nun wird man sehen wozu dieser Bursche ind er Lage ist. Bin gespannt wie er sich präsentieren wird. Vielleicht nimmt er ähnlich wie Ekici bei Nürnberg eine entscheidene Rolle ein. :)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.