James Rodríguez
Date of Birth 12.07.1991
Age 32
Nat. Colombia  Colombia
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club São Paulo Futebol Clube
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 811
311
2--
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 11, 2017
Share this rumour

Bayern München interessiert an James Rodríguez

Apr 7, 2012 - 9:51 PM hours
Also ich finde ihn auch durchaus interessant als Kandidat. Es hapert derzeit ziemlich in unserer kreativen Abteilung. Da kann er durchaus Abhilfe schaffen. Auch 1v1 kann er. Und mit ausreichender Spielzeit kommt bei ihm wohl auch die Form zurück. Wie realistisch eine Verpflichtung ist kann ich nicht einschätzen. Aber außer Özil, der den Vorteil hat alle Mitspieler bereits zu kennen, wäre mir aktuell keiner lieber als Neuverpflichtung für die kreative Offensive.

•     •     •

Eventually all things merge into one and a river runs through it
Zitat von Robben69

Also ich finde ihn auch durchaus interessant als Kandidat. Es hapert derzeit ziemlich in unserer kreativen Abteilung. Da kann er durchaus Abhilfe schaffen. Auch 1v1 kann er. Und mit ausreichender Spielzeit kommt bei ihm wohl auch die Form zurück. Wie realistisch eine Verpflichtung ist kann ich nicht einschätzen. Aber außer Özil, der den Vorteil hat alle Mitspieler bereits zu kennen, wäre mir aktuell keiner lieber als Neuverpflichtung für die kreative Offensive.


Wo sollte James bei uns spielen...? Als RA...?

Aber was machen wir dann mit Robben, Costa und Müller...?

Im OM haben wir ja bereits Thiago und der dreht aktuell ja richtig auf.

Edit... Bitte nicht Özil!

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°

This contribution was last edited by MadMax on Feb 15, 2017 at 10:21 AM hours
Zitat von MadMax
Zitat von Robben69

Also ich finde ihn auch durchaus interessant als Kandidat. Es hapert derzeit ziemlich in unserer kreativen Abteilung. Da kann er durchaus Abhilfe schaffen. Auch 1v1 kann er. Und mit ausreichender Spielzeit kommt bei ihm wohl auch die Form zurück. Wie realistisch eine Verpflichtung ist kann ich nicht einschätzen. Aber außer Özil, der den Vorteil hat alle Mitspieler bereits zu kennen, wäre mir aktuell keiner lieber als Neuverpflichtung für die kreative Offensive.


Wo sollte James bei uns spielen...? Als RA...?

Aber was machen wir dann mit Robben, Costa und Müller...?

Im OM haben wir ja bereits Thiago und der dreht aktuell ja richtig auf.

Edit... Bitte nicht Özil!


Bitte keinen Özil.

James würde uns definitiv stärker machen. Thiago ist ein überragender Kicker und Techniker aber als OM zu ungefährlich, daher wäre James meiner Meinung genau der richtige und Thiago kann dann auf die 8. Auch wenn ich nicht glaube das James kommt hoffen tue ich es bis zum Schluß.
Zitat von Tommy010280
Zitat von MadMax

Zitat von Robben69

Also ich finde ihn auch durchaus interessant als Kandidat. Es hapert derzeit ziemlich in unserer kreativen Abteilung. Da kann er durchaus Abhilfe schaffen. Auch 1v1 kann er. Und mit ausreichender Spielzeit kommt bei ihm wohl auch die Form zurück. Wie realistisch eine Verpflichtung ist kann ich nicht einschätzen. Aber außer Özil, der den Vorteil hat alle Mitspieler bereits zu kennen, wäre mir aktuell keiner lieber als Neuverpflichtung für die kreative Offensive.


Wo sollte James bei uns spielen...? Als RA...?

Aber was machen wir dann mit Robben, Costa und Müller...?

Im OM haben wir ja bereits Thiago und der dreht aktuell ja richtig auf.

Edit... Bitte nicht Özil!


Bitte keinen Özil.

James würde uns definitiv stärker machen. Thiago ist ein überragender Kicker und Techniker aber als OM zu ungefährlich, daher wäre James meiner Meinung genau der richtige und Thiago kann dann auf die 8. Auch wenn ich nicht glaube das James kommt hoffen tue ich es bis zum Schluß.


Ja, aber der Kosten-/Nutzenfaktor wäre zu hinterfragen... Oder anders gesagt, ist der Mehrwert gegenüber Thiago so groß, dass er eine Ablöse in Höhe von +/- 60 Mio. Euro rechtfertigt.

Thiago auf die 8 ist dann die andere Sache...Dort haben wir mit Vidal und Sanches schon enorme Qualität respektive eine perspektivisch hochveranlagten 8er.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
An sich nicht unrealistisch, Pep hat Thiago bekommen, vielleicht gibt man CA nun James, auch wenn der Preis in einer anderen Dimension sein wird. Ich denke mal, dass wir 60-65Mio. für ihn investieren würden, genauso bin ich der Meinung, dass andere Vereine Zahlungsbereitschaften von 80Mio. aufwärts für ihn haben. Sowohl PSG, Juventus Turin als auch die PL-Clubs würden wohl mehr zahlen. Der Vorteil von Bayern ist die immer noch stark ausgeprägte sportliche Reputation, die durch die regelmäßigen Einzüge ins Halbfinale eine tolle Basis für Transfers von 1A Spielern bietet. Wenn man sich mit dem Spieler einigen könnte, wäre das die halbe Miete, trotz geringerer Zahlungsbereitschaft in Relation zu anderen Clubs.
This contribution was last edited by Soyen on Feb 15, 2017 at 10:57 AM hours
Zitat von MadMax
Zitat von Robben69

Also ich finde ihn auch durchaus interessant als Kandidat. Es hapert derzeit ziemlich in unserer kreativen Abteilung. Da kann er durchaus Abhilfe schaffen. Auch 1v1 kann er. Und mit ausreichender Spielzeit kommt bei ihm wohl auch die Form zurück. Wie realistisch eine Verpflichtung ist kann ich nicht einschätzen. Aber außer Özil, der den Vorteil hat alle Mitspieler bereits zu kennen, wäre mir aktuell keiner lieber als Neuverpflichtung für die kreative Offensive.


Wo sollte James bei uns spielen...? Als RA...?

Aber was machen wir dann mit Robben, Costa und Müller...?

Im OM haben wir ja bereits Thiago und der dreht aktuell ja richtig auf.

Edit... Bitte nicht Özil!


Hat du die letzten Monate mal zugeschaut bei den Spielen? Wir haben 0,0 Kreativität wenn Thiago nicht dabei ist oder einen schwächeren Tag erwischt, oder der Gegner einfach zumacht. Was wir mit Müller, Costa und Robben machen? Die lassen wir spielen. Aber nicht auf den kreativen Positionen. Das können die nicht. Natürlich brauchen wir mehr Kreativität. Aktuell kann man Bayernspiele auf Rezept gegen Schlaflosigkeit erwerben.

•     •     •

Eventually all things merge into one and a river runs through it
Persönlich halte ich einen Transfer zu den Bayern eher für unwahrscheinlich.
Seht man sich die letzten großen Verkäufe von Real an, sieht man, dass man die Spieler, anders als früher (Bsp. Robben), nicht mehr verschenkt. Natürlich sind 60 Mio nicht verschenkt, dennoch denke ich möchte Real mindestens die 75 Mio wieder, die sie für ihn 2014 gezahlt haben.
Und ob Bayern bereit ist 75 Mio für James auszugeben zweifle ich einfach mal an - nicht weil sie es nicht können, sonder weil sie es nicht wollen.
Hinzu kommt meiner Meinung noch, dass im Ausland, bessonders in Iberien, die Bundesliga im Vergleich zu England und Spanien immernoch deutlich weniger Glanz hat.

Zu James persönlich:
Ein grandioser Kicker, der unter Ancelotti überragend gespielt hat (alleine 16 Tore als MF). Unter einem Trainer, der, im Gegensatz zu Zidane, ein System oder wenigstens eine Idee aufweisen kann, wird James sicher wieder aufblühen.
Sehr gute Ballkontrolle, trifft gute Entscheidungen, gute Übersicht und einer der besten Linksfüße weltweit.
Wer auch immer ihn bekommt kann sich glücklich schätzen.

Persönlcih denke ich aber landet er eher in England oder in Frankreich - zumal Real vermutlich auch nicht die Absicht hat einen solchen Spieler unbedingt nach München, mit Barcelona der größte internationale Konkurrent, abzugeben.

Aber: alles nur Spekulation.
Die Frage stellt sich halt langsam, wie man gedenkt das sportliche Rentenalter von Ribery und Robben auffangen zu wollen. Mit Blick auf diese beiden Spieler halte ich es schon für möglich das man auch in München ungewöhnlich tief in die Tasche greifen würde.

Wir sind ja keine Bank und mit Peanuts wird man den sportlichen Verlust auch nicht auffangen können.

Von daher ist es mMn eher die Frage ob James sich einen Wechsel in die Bundesliga vorstellen kann. Die Vereine würden sich im Fall der Fälle schon einig werden.

•     •     •

"Siehst du die Mittellinie? Kommst du drüber, macht es aua! Hier drüben aua, da drüben gut!"
Jens Jeremies zu Patrick Viera im Spiel Fc Bayern vs Arsenal
Zitat von everaceS
Persönlich halte ich einen Transfer zu den Bayern eher für unwahrscheinlich.
Seht man sich die letzten großen Verkäufe von Real an, sieht man, dass man die Spieler, anders als früher (Bsp. Robben), nicht mehr verschenkt. Natürlich sind 60 Mio nicht verschenkt, dennoch denke ich möchte Real mindestens die 75 Mio wieder, die sie für ihn 2014 gezahlt haben.
Und ob Bayern bereit ist 75 Mio für James auszugeben zweifle ich einfach mal an - nicht weil sie es nicht können, sonder weil sie es nicht wollen.
Hinzu kommt meiner Meinung noch, dass im Ausland, bessonders in Iberien, die Bundesliga im Vergleich zu England und Spanien immernoch deutlich weniger Glanz hat.

Zu James persönlich:
Ein grandioser Kicker, der unter Ancelotti überragend gespielt hat (alleine 16 Tore als MF). Unter einem Trainer, der, im Gegensatz zu Zidane, ein System oder wenigstens eine Idee aufweisen kann, wird James sicher wieder aufblühen.
Sehr gute Ballkontrolle, trifft gute Entscheidungen, gute Übersicht und einer der besten Linksfüße weltweit.
Wer auch immer ihn bekommt kann sich glücklich schätzen.

Persönlcih denke ich aber landet er eher in England oder in Frankreich - zumal Real vermutlich auch nicht die Absicht hat einen solchen Spieler unbedingt nach München, mit Barcelona der größte internationale Konkurrent, abzugeben.

Aber: alles nur Spekulation.


Sollte man sich mit James einigen und er definitv zu den Bayern wollen, ist es nicht mehr so sehr von Bedeutung, dass andere Vereine mehr zahlen wollen. Sicherlich kann Real mehr fordern und das als Grund nennen, aber wenn er nunmal nur zum FCB wechseln möchte stellt sich nur die Frage, ob man die 60mio. für nen Ersatzspieler nimmt oder weiter einen teuren unzufriedenen Kicker im Kader hat. Immerhin könnte Real die 60 mio. direkt wieder gut in Spieler, die sie wirklich brauchen re-investieren.
Für Bayern und die Liga wäre es ein Klasse-Transfer
Würde mich freuen

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
Zitat von Andromeda-VII
Zitat von flotschl

"... Sollte man einen Kracher fürs OM kaufen - egal wer denke ich, dass man Costa gleichzeitig verabschieden wird. "
Einen "Kracher für´s OM" bräuchten wir sowieso, denke ich. Thiago ist der Einzige, der meiner Meinung nach im offensiven Mittelfeld Leistung bringt. Gut, Robben/Ribéry/Müller/Vidal/vielleicht noch Lewandowski kurbeln auch manchmal das Spiel aus dem Mittelfeld an, aber eigentlich sollen die ja auf anderen Positionen funktionieren. Wobei ich für Müller keine feste Position sehe - eben ein freier "Raumdeuter", auch wenn solch ein Spieler natürlich schwer einzubauen ist.

Und wenn Thiago dann eben mal ausfällt, sehe ich wenige Kreativität auf dem Spielfeld.
Costa zum Beispiel hat da, wie ich es sehe, nicht viel anzubieten. Er spielt zwar auf dem Flügel, aber ein Robben/Ribéry macht halt mehr als "nur" die Linie auf und ab zu rennen und Flanken zu schlagen, die häufig nicht ankommen.

Ich wäre nicht sehr traurig, sollte Costa gehen.
Sollte er wechseln (wollen), findet Bayern einen - vielleicht sogar besseren - Ersatz.


Ich wäre auch nicht wirklich traurig wenn Costa gehen würde, zumal er sicher auch gewinnbringend über die Ladentheke gehen würde. Die schwindeligen Engländer zahlen ja gerne etwas zu viel und sein MW ist he gesteigert worden. Zwischen 40-45 Mio für Costa sollten drin sein und dann James für evtl. 60Mio lässt sich in der Bilanz bei KHR wieder schönrechnen. Und Carlo hatte seinen 2. Wunschspieler im 2.Jahr.
Neben Thiago brauchen wir Kreativität- dass ist ein Fakt Leute!
James kann auch Aussen spielen und dort auch Robbery ersetzen und ist 25 Jahre und hat noch die besten Jahre vor sich und ein (Preis)Vergleich mit Thiago hingt- den der hatte schliesslich diese 25Mio-Austiegsklausel damals und war ein ECHTES wirkliches Schnäppchen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.