James Rodríguez
Date of Birth 12.07.1991
Age 32
Nat. Colombia  Colombia
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club São Paulo Futebol Clube
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 811
311
2--
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 11, 2017
Share this rumour

Bayern München interessiert an James Rodríguez

Apr 7, 2012 - 9:51 PM hours
Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich der FCB noch einen Spieler holt. Allerdings denke ich aktuell nicht an JR mit den 75mio€ - auch wenn ich es mir wünschen würde. Ich denke, die Summe ist für den FCB kein Problem, auch wenn man das irgendwie vertraglich wie bei RS machen konnte mit den Zusatzahlungen. Ich denke jedoch, dass diese Zahl für einen deutschen Verein wieder alle Medien auf den Plan ruft und es einfach viel zu viel geschrieben wird, leider. In UK kein Problem, in Deutschland ist man eben noch nicht soweit.

Würde mir gerne JR wünschen!


Edit: Coman nun auch verletzt, eventuell sogar schwer.
This contribution was last edited by m1am1 on Aug 17, 2016 at 12:14 PM hours
Zitat von m1am1
Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich der FCB noch einen Spieler holt. Allerdings denke ich aktuell nicht an JR mit den 75mio€ - auch wenn ich es mir wünschen würde. Ich denke, die Summe ist für den FCB kein Problem, auch wenn man das irgendwie vertraglich wie bei RS machen konnte mit den Zusatzahlungen. Ich denke jedoch, dass diese Zahl für einen deutschen Verein wieder alle Medien auf den Plan ruft und es einfach viel zu viel geschrieben wird, leider. In UK kein Problem, in Deutschland ist man eben noch nicht soweit.

Würde mir gerne JR wünschen!


Edit: Coman nun auch verletzt, eventuell sogar schwer.


Wollte ich auch gerade schreiben. Jetzt hat sich Coman leider auch noch verletzt. Man weiß zwar noch nicht wie schwer aber er konnte nicht selbstständig den Platz verlassen und wurde mit dem Golf Cart vom Platz transportiert. Wenn jetzt noch einer sagt Bayern benötigt keinen Flügelspieler bzw Offensivspieler dann weiß ich auch nicht. Aktuell haben wir mit Robben , Costa , Coman 3 verletzte Flügelspieler und Ribery ist auch immer wieder angeschlagen. Also jetzt muss Bayern aufwachen und in der Offensive was machen und zwar in der Kategorie JAMES oder SANCHEZ.
Zitat von Tommy010280
Zitat von m1am1

Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich der FCB noch einen Spieler holt. Allerdings denke ich aktuell nicht an JR mit den 75mio€ - auch wenn ich es mir wünschen würde. Ich denke, die Summe ist für den FCB kein Problem, auch wenn man das irgendwie vertraglich wie bei RS machen konnte mit den Zusatzahlungen. Ich denke jedoch, dass diese Zahl für einen deutschen Verein wieder alle Medien auf den Plan ruft und es einfach viel zu viel geschrieben wird, leider. In UK kein Problem, in Deutschland ist man eben noch nicht soweit.

Würde mir gerne JR wünschen!


Edit: Coman nun auch verletzt, eventuell sogar schwer.


Wollte ich auch gerade schreiben. Jetzt hat sich Coman leider auch noch verletzt. Man weiß zwar noch nicht wie schwer aber er konnte nicht selbstständig den Platz verlassen und wurde mit dem Golf Cart vom Platz transportiert. Wenn jetzt noch einer sagt Bayern benötigt keinen Flügelspieler bzw Offensivspieler dann weiß ich auch nicht. Aktuell haben wir mit Robben , Costa , Coman 3 verletzte Flügelspieler und Ribery ist auch immer wieder angeschlagen. Also jetzt muss Bayern aufwachen und in der Offensive was machen und zwar in der Kategorie JAMES oder SANCHEZ.


Richtig. Auch wenn sich Coman nicht verletzt hätte. Wir brauchen auf jeden Fall noch einen weiteren Weltklasse Flügelspieler. Eine Verletzung ist schneller da als man denken kann und dann haben wir den Salat. Außerdem wäre James auch vielseitig einsetzbar.
Auf der anderen Seite bezweifele ich allerdings, dass unsere Verantwortlichen noch einmal ein derart großé Summe für einen Spieler aufgeben werden.

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Zitat von alexanderjimmy
Zitat von Tommy010280

Zitat von m1am1

Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich der FCB noch einen Spieler holt. Allerdings denke ich aktuell nicht an JR mit den 75mio€ - auch wenn ich es mir wünschen würde. Ich denke, die Summe ist für den FCB kein Problem, auch wenn man das irgendwie vertraglich wie bei RS machen konnte mit den Zusatzahlungen. Ich denke jedoch, dass diese Zahl für einen deutschen Verein wieder alle Medien auf den Plan ruft und es einfach viel zu viel geschrieben wird, leider. In UK kein Problem, in Deutschland ist man eben noch nicht soweit.

Würde mir gerne JR wünschen!


Edit: Coman nun auch verletzt, eventuell sogar schwer.


Wollte ich auch gerade schreiben. Jetzt hat sich Coman leider auch noch verletzt. Man weiß zwar noch nicht wie schwer aber er konnte nicht selbstständig den Platz verlassen und wurde mit dem Golf Cart vom Platz transportiert. Wenn jetzt noch einer sagt Bayern benötigt keinen Flügelspieler bzw Offensivspieler dann weiß ich auch nicht. Aktuell haben wir mit Robben , Costa , Coman 3 verletzte Flügelspieler und Ribery ist auch immer wieder angeschlagen. Also jetzt muss Bayern aufwachen und in der Offensive was machen und zwar in der Kategorie JAMES oder SANCHEZ.


Richtig. Auch wenn sich Coman nicht verletzt hätte. Wir brauchen auf jeden Fall noch einen weiteren Weltklasse Flügelspieler. Eine Verletzung ist schneller da als man denken kann und dann haben wir den Salat. Außerdem wäre James auch vielseitig einsetzbar.
Auf der anderen Seite bezweifele ich allerdings, dass unsere Verantwortlichen noch einmal ein derart großé Summe für einen Spieler aufgeben werden.


Ob jetzt JAMES , SANCHEZ (was natürlich die Optimallösungen wären) oder einen anderen , sicher ist das noch was passieren muss. Man nehme die aktuelle Situation. Wir haben 19 Feldspieler davon sind COMAN , ROBBEN , BOATENG , SANCHES , COSTA verletzt. BADSTUBER noch lange nicht soweit um wieder spielen zu können. ALONSO und THIAGO haben auch muskuläre Probleme. RIBERY war in der Vorbereitung auch schon wieder mal raus wegen Muskel Probelmen. Sprich 19 - 6 verletzte macht 13 Feldspieler. Nehmen wir noch die angeschlagenen hinzu kommen wie auf 10-11 Fite Spieler und das am Anfang der Saison. Wer da noch sagt der Kader reicht dem ist nicht mehr zu helfen. Und wie schnell das gehen kann sieht man aktuell an COMAN. Jetzt kann man noch reagieren aber ab dem 01.09. eben nicht mehr. Nochmal es muss noch etwas passieren.
Zitat von Tommy010280
Zitat von m1am1

Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich der FCB noch einen Spieler holt. Allerdings denke ich aktuell nicht an JR mit den 75mio€ - auch wenn ich es mir wünschen würde. Ich denke, die Summe ist für den FCB kein Problem, auch wenn man das irgendwie vertraglich wie bei RS machen konnte mit den Zusatzahlungen. Ich denke jedoch, dass diese Zahl für einen deutschen Verein wieder alle Medien auf den Plan ruft und es einfach viel zu viel geschrieben wird, leider. In UK kein Problem, in Deutschland ist man eben noch nicht soweit.

Würde mir gerne JR wünschen!


Edit: Coman nun auch verletzt, eventuell sogar schwer.


Wollte ich auch gerade schreiben. Jetzt hat sich Coman leider auch noch verletzt. Man weiß zwar noch nicht wie schwer aber er konnte nicht selbstständig den Platz verlassen und wurde mit dem Golf Cart vom Platz transportiert. Wenn jetzt noch einer sagt Bayern benötigt keinen Flügelspieler bzw Offensivspieler dann weiß ich auch nicht. Aktuell haben wir mit Robben , Costa , Coman 3 verletzte Flügelspieler und Ribery ist auch immer wieder angeschlagen. Also jetzt muss Bayern aufwachen und in der Offensive was machen und zwar in der Kategorie JAMES oder SANCHEZ.


Hm, habe da meine Zweifel das die Vereinsführung und der Trainer das ebenso sehen. Aber es wird sich zeigen, sind ja noch 2 Wochen im Transferfenster.
James wäre natürlich ein super Spieler, der zudem noch die besten Jahre vor sich hat und vorne flexibel einsetzbar ist. Natürlich hätte ihn fast jeder Club der Welt gerne in seinen Reihen. Der Knackpunkt ist einzig und allein der Preis. Dass der FC Bayern jetzt mal noch schnell eine Summe von 70+ Millionen € auf den Kopf hat, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Ob es jetzt unbedingt JR sein muss, weiß ich nicht. Ich würde es aber sehr blauäugig finden, würde man mit dem vorhandenen Kader in die Saison gehen und nichts mehr machen. Robben und Ribery fallen gerne mal aus und das nicht nur für 1-2 Wochen. Heute wurde Coman vom Platz getragen und Douglas ist auch noch nicht fit. Worst case Szenario, alle 4 fallen auf einmal aus. Ist zwar nicht unbedingt wahrscheinlich, aber eben auch nicht ausgeschlossen.

Die Bayern sollten zumindest in der Offensive noch was tun, sofern sie keine Top Talente mehr in der Hinterhand haben. JR ist unerhört teuer, würde die Bayern aber weiter voran bringen. Zumal ja einige Spieler auch schon ein gewisses Alter haben und wohl nicht mehr lange auf dem Niveau spielen werden können.

Auf der anderen Seite macht es die Liga dann auch wieder spannender und die Angsthasen holen sich vielleicht nicht vorher schon 2-5 gelbe Karten ab, um am übernächsten Spieltag ihren Kader wieder vollständig zu haben.

•     •     •

Aurea Moguntia
Ich kann die Meisten einfach nicht vestehen.

James ist kein Flügelspieler wie er zB im 4-3-3 gebraucht wird. wo sollte er denn spielen?
Er ist kein Flitzer wie ein Robben, Costa, Coman, er ist eher ein spieler wie Götze, der bei einem Tunier mal ein paar Tore gemacht hat.

Bayern muss was machen, ABEr bestimmt kein James, sollte einer darauf eingehen, dann bitte um Stellungnahme wo er spielen sollte in einem 4-3-3 oder 4-4-2. Denn ein Flitzer ist er nicht und die klassische 10 wird es wohl unter Carlos nicht geben.

•     •     •

Neuer
Lahm Boateng Hummels Alaba
Kimmich Thiago
Coman Isco Hazard
Müller

This contribution was last edited by Alcono89 on Aug 17, 2016 at 1:13 PM hours
Zitat von MrHEAD
James wäre natürlich ein super Spieler, der zudem noch die besten Jahre vor sich hat und vorne flexibel einsetzbar ist. Natürlich hätte ihn fast jeder Club der Welt gerne in seinen Reihen. Der Knackpunkt ist einzig und allein der Preis. Dass der FC Bayern jetzt mal noch schnell eine Summe von 70+ Millionen € auf den Kopf hat, kann ich mir einfach nicht vorstellen.


Ich mir schon. Wir sind endlich (wieder) in der Weltspitze angekommen. Das merkt man vor allem daran, dass man jetzt eben auch nicht mehr vor Namen wie Guardiola oder Ancelotti zurückschreckt, sondern die einfach "mal eben" verpflichtet. Und wenn wir endlich richtiges Geld für die größten Trainer in die Hand nehmen, und für Verteidiger ~30-40 Mio zahlen können (Martinez, Benatia, Hummels), dann können wir auch mal 70 für einen Offensivspieler in die Hand nehmen.

Also ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Am finanziellen soll's nicht liegen. Sondern einzig und allein daran, ob Real bereit ist und James und Ancelotti wollen.

•     •     •

FC Bayern München 1900 // Hamburger SV 1887 // Juventus Turin 1897
Zitat von Atila
Ob es jetzt unbedingt JR sein muss, weiß ich nicht. Ich würde es aber sehr blauäugig finden, würde man mit dem vorhandenen Kader in die Saison gehen und nichts mehr machen. Robben und Ribery fallen gerne mal aus und das nicht nur für 1-2 Wochen. Heute wurde Coman vom Platz getragen und Douglas ist auch noch nicht fit. Worst case Szenario, alle 4 fallen auf einmal aus. Ist zwar nicht unbedingt wahrscheinlich, aber eben auch nicht ausgeschlossen.

Die Bayern sollten zumindest in der Offensive noch was tun, sofern sie keine Top Talente mehr in der Hinterhand haben. JR ist unerhört teuer, würde die Bayern aber weiter voran bringen. Zumal ja einige Spieler auch schon ein gewisses Alter haben und wohl nicht mehr lange auf dem Niveau spielen werden können.

Auf der anderen Seite macht es die Liga dann auch wieder spannender und die Angsthasen holen sich vielleicht nicht vorher schon 2-5 gelbe Karten ab, um am übernächsten Spieltag ihren Kader wieder vollständig zu haben.


Unerhört teuer gibt es nicht mehr im Fußball. Ich sehe James locker auf einer Ebene mit einem Pogba + der Markt ist einfach rapide gestiegen. Mittlerweile wechseln Abwehrspieler für 40+ Mio. Also ich glaube, dass 75 Mio an sich absolut in Ordnung wären.
Ob Bayern nun mal soviel Geld in die Hand nimmt, sei mal dahin gestellt.

Ich hoffe das James bleibt - Sanchez könnt ihr haben.smile Ich könnte mir vorstellen, dass James nur abgegeben wird, wenn passender Ersatz sicher wäre. Aktuell sehe ich da nur Verrati. Mal schauen, was die Zukunft bringt.

•     •     •

Reporter to Zidane : How does it feel to be the best midfielder in the world?"
Zidane: "Well, ask Paul Scholes"

--------------Casillas---------------
Salgado----Hierro-----Ramos----Carlos
----------------Kroos----------------
Figo-----------Zidane-------C.Ronaldo
----------Raul-------Ronaldo---------
Marcelo/ Modric/ Benzema/ Bale/ Beckham/ Bellingham/ Alonso/ Rüdiger/ Carvajal
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.