Bastian Schweinsteiger
Date of Birth 01.08.1984
Age 39
Nat. Germany  Germany
Height N/Am
Contract until -
Position Central Midfield
Foot N/A
Current club Retired
Interested club Inter Milan

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 8, 2010
Share this rumour

Bastian Schweinsteiger zu Inter Mailand?

May 24, 2010 - 7:51 PM hours
Bastian Schweinsteiger zu Inter Mailand? |#161
Nov 18, 2010 - 12:08 AM hours
Quote from CandyBayernBoy:
Bayern wird Schweinsteiger nicht verkaufen im nächsten Sommer und schon gar nicht für lächerliche 30 Mio.

Wie war das mit dem einem Bein?

Außerdem wüsste ich nicht, was bei Inter Mailand besser sein sollte, wie beim FC Bayern...


Wenn Schweini auf Geld aus ist - dann das Geld. Denn Inter zahlt recht viel ...
und ich weiß ja nicht wie es mit Steuern in Italien ist - aber deswegen bevorzugen viele 'Stars (hihi da muss ich immer lachen) Italien, oder Spanien.

Was mich heute aufgeregt hat, ist, die Ablöse die genannt wird. Schweini 30Mio.€ - viel zu wenig meiner Meinung nach. Aber wenn man bedenkt, das er nur noch im Sommer 1 Jahr Vertrag hat, gar nicht mal soo verrückt.

Und es muss nicht unbedingt immer alles besser sein - vllt. hat er Bock auf eine neue Herausforderung? Aber ich sehe auch einen Transfer nach Spanien...
Bastian Schweinsteiger zu Inter Mailand? |#162
Nov 18, 2010 - 12:53 AM hours
Quote from jointer89:
Also wie hier über Schweinsteiger geredet wird ist echt der Wahnsinn..
Ein Fabregas soll laut Kicker 29 Millionen kosten, der ist besser als Schweinsteiger, deutlich jünger, vergleichsweise wichtig für seinen Klub und hat Vertragslaufzeit bis 2015.. und ihr wollt mir erzählen, dass bs mehr wert sein soll? Mit einem Jahr Restlaufzeit? Das ist nicht euer Ernst??!!
Wenn er weg will, könnt ihr mit 30 Millionen aber wirklich glücklich sein..


Da hat jemand aber nicht viel Ahnung. Fabregas nur 29 Mio Wert? Das ich nicht lache. Ein Fabregas ist DEUTLICH mehr Wert! Ich weiß nicht welche Summe Barcelona im Sommer genau geboten hat - aber ich glaube irgendwas von 60 oder 65 Mio gehört zu haben. Und das Angebot wurde abgeschmettert! Ein Schweinsteiger ist allemal 30-35 Mio Wert. Im Verkauf sogar noch mehr. Ein Fabregas ist ein Ausnahmetalent - aber ein Schweinsteiger steht ihm in seiner derzeitigen Form in NIX nach! Den einzigen Vorteil den Fabregas hat ist, das er jünger ist. Von Renomeé würde ich beide mittlerweile fast auf eine Stufe stellen wollen.

•     •     •

Während du meine Grammatik korrigierst, klau ich dein Pausenbrot.
Bastian Schweinsteiger zu Inter Mailand? |#163
Nov 18, 2010 - 8:13 AM hours
Quote from jointer89:
Also wie hier über Schweinsteiger geredet wird ist echt der Wahnsinn..
Ein Fabregas soll laut Kicker 29 Millionen kosten, der ist besser als Schweinsteiger, deutlich jünger, vergleichsweise wichtig für seinen Klub und hat Vertragslaufzeit bis 2015.. und ihr wollt mir erzählen, dass bs mehr wert sein soll? Mit einem Jahr Restlaufzeit? Das ist nicht euer Ernst??!!
Wenn er weg will, könnt ihr mit 30 Millionen aber wirklich glücklich sein..




Es kommt nicht darauf an, wieviel ein Spieler laut irgendeiner Kicker-Datenbank oder sonstiges wert ist. Vielmehr kommt es darauf an, wieviel der aktuelle Verein Ablöse verlangt. Und Bayern würde deutlich mehr als 30 Mio. Kröten verlangen, wenn jmd. Schweinsteiger tatsächlich im Sommer abspenstig machen würde. Vertragslaufzeit hin und her. Schweinsteiger ist für den FC Bayern nun mal sehr wichtig.

•     •     •

...................Neuer......................
...................................................
...... Upamecano..Hernandez...
Pavard........................... Davies
...........Goretzka.. Kimmich.......
Coman....... Müller.......Musiala
..................................................
................Lewandowski...........
Bastian Schweinsteiger zu Inter Mailand? |#164
Nov 18, 2010 - 9:21 AM hours
Quote from cevap-kartoffel:

Wenn Schweini auf Geld aus ist - dann das Geld. Denn Inter zahlt recht viel ...
und ich weiß ja nicht wie es mit Steuern in Italien ist - aber deswegen bevorzugen viele 'Stars (hihi da muss ich immer lachen) Italien, oder Spanien.


Dieses Argument zieht seit anfang des Jahres nicht mehr, da die Steuersätze in Spanien und England deutlich gestiegen sind.

Einkommenssteuersätze für Spitzenverdiener ab dem 01.01.2010…

Spanien: 43% (bisher 24%)
Deutschland: 45%
Italien: 45%
Frankreich: 48%
England: 50% (bisher 26%)

Zudem zahlt auch der FC Bayern sehr gute Gehälter, wo ich mich frage ob Inter da mithalten bzw. - deutlich - drüber gehen würde/könnte.

Zum Thema...

Ich bin mir sicher das Schweinsteiger die Situation und die kommenden Transferperioden abwarten und schauen wird, wohin der Weg mit der entsprechenden Transfer-/Kaderplanung geht.

Der Xte Meister- und DFB Pokalsieg wird ihn nicht unbedingt befriedigen so dass ich mir sicher bin das ihn die Aussicht auf ein Egagement im Ausland nicht gänzlich kalt lassen wird.

Ob die Reise dann in die Seria A und zu Inter führen wird halt ich allerdings für eher unwahrscheinlich.

Aktuell würde ich dem Gerücht maximal 5% geben.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°

This contribution was last edited by MadMax on Nov 18, 2010 at 9:23 AM hours
Bastian Schweinsteiger zu Inter Mailand? |#165
Nov 18, 2010 - 10:34 AM hours
Quote from MadMax:
Quote from cevap-kartoffel:

Wenn Schweini auf Geld aus ist - dann das Geld. Denn Inter zahlt recht viel ...
und ich weiß ja nicht wie es mit Steuern in Italien ist - aber deswegen bevorzugen viele 'Stars (hihi da muss ich immer lachen) Italien, oder Spanien.


Dieses Argument zieht seit anfang des Jahres nicht mehr, da die Steuersätze in Spanien und England deutlich gestiegen sind.

Einkommenssteuersätze für Spitzenverdiener ab dem 01.01.2010…

Spanien: 43% (bisher 24%)
Deutschland: 45%
Italien: 45%
Frankreich: 48%
England: 50% (bisher 26%)

Zudem zahlt auch der FC Bayern sehr gute Gehälter, wo ich mich frage ob Inter da mithalten bzw. - deutlich - drüber gehen würde/könnte.

Zum Thema...

Ich bin mir sicher das Schweinsteiger die Situation und die kommenden Transferperioden abwarten und schauen wird, wohin der Weg mit der entsprechenden Transfer-/Kaderplanung geht.

Der Xte Meister- und DFB Pokalsieg wird ihn nicht unbedingt befriedigen so dass ich mir sicher bin das ihn die Aussicht auf ein Egagement im Ausland nicht gänzlich kalt lassen wird.

Ob die Reise dann in die Seria A und zu Inter führen wird halt ich allerdings für eher unwahrscheinlich.

Aktuell würde ich dem Gerücht maximal 5% geben.

Sehe ich auch so.
Am Geld wird es nicht scheitern, Uli hat ihm ja quasi einen Blanko-Vertrag überreicht.
Ob Bayern Meister wird oder nicht wird auch nicht wirklich ausschlaggebend sein.
Es wird darauf ankommen, ob sich Bayern auch ab und zu, wenn es nötig ist, weiter in die Richtung Robben/Ribery-Transfers bewegt oder wir weiter die Ottls, Altintops, van Buytens und Braafheids bei uns rumlaufen haben.

Wäre ich verantwortlich, würde ich ein schönes Weihnachts-Paket schnüren:
1.) Ein AV mit Klasse (Bosingwa, Trémoulinas) und ein wertiger Ribery/Robben-Ersatz (Shaqiri, Suarez wäre geil)
2.) Ein fürstlich dotierter Vertrag
3.) und vielleicht am wichtigsten: Ab Sommer die Kapitänsbinde.

Wenn nicht so, dann garnicht.
Hat er sich bereits anders entschieden, hoffe ich dass die Verantwortlichen ihn im Sommer für einer Mörder-Ablöse freigeben und HOCHWERTIGEN Ersatz holen. (Fellaini, Montolivo)

Man sollte alles erdenkliche versuchen, um ihn zu halten.
Sieht man aber, dass er nicht will soll man Reisende auch nicht aufhalten.

•     •     •

Campino: "Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig. "

*** Bayern München & VfL Bochum ***
Bastian Schweinsteiger zu Inter Mailand? |#166
Nov 18, 2010 - 11:40 AM hours
Quote from I3orussia:
Die Lohnsteuer in anderen Ländern in allen Ehren aber erstens geht es darum wohl am allerwenigsten, wenn es um einen Spielerwechsel geht, sonst würden ja alle Topspieler in der Schweiz, Monaco oder sonst wo spielen


Nicht so eindimensional denken...

Wenn zwischen den Vereinen nur Nuancen liegen - was im Fall Bayern/Inter wohl der Fall ist - ist der Verdienst ein enorm wichtiger Faktor und natürlich nicht wegzudiskutieren.


Quote from I3orussia:
und zweitens ist das nicht korrekt weil anders als in Deutschland die Profifussballer sich als Künstler oder ähnliches anmelden können und von daher wieder weniger Steuern bezahlen würden.


Nein, genau das ist seit Anfang des Jahres eben nicht mehr möglich!

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Bastian Schweinsteiger zu Inter Mailand? |#167
Nov 18, 2010 - 11:42 AM hours
Aus deutscher Sicht wäre es das Beste, er würde zu den Königlichen wechseln. Dann könnte er mit Khedira und Özil das magische Dreieck auch auf Clubebene unter höchsten Ansprüchen praktizieren. Das ist auf Nationalmannschaftsebene schliesslich der größte Grund für die Erfolge der Spanier: blindes Verständnis des zentralen Mittelfedes. Und wir würden dann mit unserem Dreigestirn noch einen draufsetzten, und die nächsten Titel wären uns sicher. :D
Bastian Schweinsteiger zu Inter Mailand? |#168
Nov 18, 2010 - 12:21 PM hours
Quote from msv1003:
Aus deutscher Sicht wäre es das Beste, er würde zu den Königlichen wechseln. Dann könnte er mit Khedira und Özil das magische Dreieck auch auf Clubebene unter höchsten Ansprüchen praktizieren. Das ist auf Nationalmannschaftsebene schliesslich der größte Grund für die Erfolge der Spanier: blindes Verständnis des zentralen Mittelfedes. Und wir würden dann mit unserem Dreigestirn noch einen draufsetzten, und die nächsten Titel wären uns sicher. :D


Bei Real wäre aber eigentlich kein Platz für ihn. Mou scheint zwar ein Fan von ihm zu sein, aber auf der 6 hat man bereits Khedira und Alonso.

OT: Denke aber nicht, dass Basti für Inter Bayern verlässt. Am realistischen scheint mir immer noch Chelsea, da man ihn dort wirklich brauchen würde.
Bastian Schweinsteiger zu Inter Mailand? |#169
Nov 18, 2010 - 12:40 PM hours
Quote from I3orussia:


Aber wie gesagt, darum geht es in erster Linie nicht.

Was spricht für einen Wechsel:
Schweinsteiger hat seinen Vertrag noch nicht verlängert.
Seine Aussagen über einen möglichen Wechsel: "Bin mit Bayern nicht verheiratet, Die Vertragsverlängerung von Lahm beeinflusst meine Entscheidung nicht etc. pp)
Sein Name würde als Marke noch mal an Wert und Ansehen gewinnen
Er würde den nächsten Schritt machen


Schweinsteigers Vertrag läuft noch diese und nächste Saison, es besteht für ihn überhaupt keine Eile. Da ganze hat ja noch Zeit und eine Tendenz zu einem Wechsel zu schließen kann man daraus ganz sicher nicht.

Schweinsteiger hat in der Zwischenzeit schon mehrmals gesagt, dass man beim FC Bayern großes vor hat und man das auch merkt. Und er dabei ein Teil sein möchte. Die Aussage er sei mit dem FC Bayern nicht verheiratet ist also schon längst veraltet und ohnehin nicht sehr aussagekräftig.

Und dass er seine Vertragsverlängerung nicht von Phillipp Lahms Entscheidung abhängig macht, ist jawohl logisch und verständlich und sagt auch 0 Komma 0 aus.

Auserdem bezweifle ich, dass ein Wechsel zu Inter Mailand ein Schritt nach vorne wäre. Zumal Inter Mailand international, letztes Jahr ausgenommen, die letzten 10 Jahre nicht gerade großartig erfolgreich war.

Quote from I3orussia:

Was spricht gegen ein Wechsel:
Bayern möchte ihn behalten.

Ich gebe dem Gerücht 30% weil solange Schweinsteiger seinen Vertrag nicht verlängert hat die Chance groß ist das er zu einem anderen Europäischen Topklub wechselt.

Und Italien würde bestimmt auch seiner Freundin gefallen. ;)


Du hast ja selbst geschrieben, Bayern möchte ihn behalten. Außerdem hat man einen vorzeitigen Wechsel längst kategorisch ausgeschlossen. Du kannst ja gern mal in Madrid nachfragen, was das jetzt genau so bedeutet ;-) Also 30 %??? Never

•     •     •

...................Neuer......................
...................................................
...... Upamecano..Hernandez...
Pavard........................... Davies
...........Goretzka.. Kimmich.......
Coman....... Müller.......Musiala
..................................................
................Lewandowski...........

This contribution was last edited by CandyBayernBoy on Nov 18, 2010 at 12:41 PM hours
Bastian Schweinsteiger zu Inter Mailand? |#170
Nov 18, 2010 - 1:39 PM hours
Quote from I3orussia:
Quote from CandyBayernBoy:


Schweinsteigers Vertrag läuft noch diese und nächste Saison, es besteht für ihn überhaupt keine Eile.


Nein er hat keine Eile das stimmt, absolut. Sein Verein dagegen schon, warum auch immer.

Quote from CandyBayernBoy:
Da ganze hat ja noch Zeit und eine Tendenz zu einem Wechsel zu schließen kann man daraus ganz sicher nicht.


Nein, kann man nicht. Daraus aber zu schließen das er bleibt genau so wenig. Viele sehen die Chance als Fifty-Fifty an, ich bin mit meinen 30% sogar noch drunter geblieben.

Quote from CandyBayernBoy:
Schweinsteiger hat in der Zwischenzeit schon mehrmals gesagt, dass man beim FC Bayern großes vor hat und man das auch merkt. Und er dabei ein Teil sein möchte. Die Aussage er sei mit dem FC Bayern nicht verheiratet ist also schon längst veraltet und ohnehin nicht sehr aussagekräftig.

Und dass er seine Vertragsverlängerung nicht von Phillipp Lahms Entscheidung abhängig macht, ist jawohl logisch und verständlich und sagt auch 0 Komma 0 aus.


Ich möchte jetzt hier nicht alle Schweinsteiger Zitate raus suchen und hinein kopieren denn das würde den Rahmen sprengen. Jeder kann sich das ja selbst raus suchen, lesen und die Schlüsse daraus ziehen.

Was die Aussage über Lahms Vertrag betrifft, ja so direkt sagt das 0 Komma 0 aus, aber in Verbindung worauf Schweinsteiger diese Antwort gibt, kann man schon erkennen das er diesbezüglich seinen eigenen Kopf hat und sich von KEINEM in irgendeiner Form drängen lässt. Da können die Rummenigge, Hoeness oder Beckenbauer heißen.

Quote from CandyBayernBoy:
Auserdem bezweifle ich, dass ein Wechsel zu Inter Mailand ein Schritt nach vorne wäre. Zumal Inter Mailand international, letztes Jahr ausgenommen, die letzten 10 Jahre nicht gerade großartig erfolgreich war.


Naja, wo Inter Mailand in der jüngsten Vergangenheit war, da möchte Bayern gerne mal hin kommen bzw. ist dort noch nie gewesen. Deswegen gibt es da schon Unterschiede, wenn auch nicht so große als wenn er jetzt nach Barcelona gehen würde, da gebe ich Dir Recht.


Quote from CandyBayernBoy:
Du hast ja selbst geschrieben, Bayern möchte ihn behalten. Außerdem hat man einen vorzeitigen Wechsel längst kategorisch ausgeschlossen. Du kannst ja gern mal in Madrid nachfragen, was das jetzt genau so bedeutet ;-) Also 30 %??? Never


Ich möchte auch so vieles, ich möchte schon seit 10 Jahren einen Ferrari besitzen hat bisher leider nicht geklappt.

Der Verbleib Riberys war ein toller Coup des FC Bayern, sicherlich aber begleitet durch günstige Umstände für die Bayern. Hier konnten sie richtig in ihrer Vater- und Beschützerrolle aufgehen und das hat Ribery imponiert.

Das aber jetzt auf jeden "wechselwilligen" Spieler umzumünzen halte ich für sehr gewagt.

Und ob es für den FC Bayern so sinnvoll war auf 60-70 Millionen Euro zu verzichten um evtl. dafür frisches Blut und frischen Wind in die Mannschaft zu bringen steht dazu auch noch auf einem ganz anderen Blatt.

Aber bitte, wenn man an der Säbernstrasse meint, man könne jetzt auf ewig die Spieler "unter Zwang" halten, auf Transfererlöse in hohen zweistelligen Millionenbereichen verzichten um dann dafür ihr erspartes auf dem Kopf zu hauen um zusätzliche Hochkaräter zu verpflichten, ist das ein tolles Mittel um bei den Fans zu punkten. Wirtschaftlich geht das wohl allerdings nicht auf, da kann Adidas, Telekom und Audi noch so viel Geld in den Verein pumpen.


Hier geht es aber nicht darum, ob Schweinsteiger überhaupt wechselt, sondern, ob er zu Inter Mailand wechselt.
Und da sehe ich, ausser Geld nun auch nicht unbedingt Argumente, die für Inter sprechen.
Der CL-Titel schön und gut, der wurde aber nicht mit dem aktuellen Trainer erreicht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Inter die nächsten Jahre noch mal die CL gewinnt, sehe ich nicht größer, als dass der FCB sie gewinnt.

Mal ganz davon abgesehen, wird bei Bayern bei 30mios keiner auch nur den Hörer abnehmen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.