deadline-day banner
Arturo Vidal
Date of Birth 22.05.1987
Age 37
Nat. Chile  Chile
Height 1,80m
Contract until Dec 31, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club CSD Colo-Colo

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 175-
93-
71-
11-

Arturo Vidal

Jul 28, 2015 - 2:24 PM hours
Arturo Vidal |#7051
Aug 7, 2018 - 6:34 PM hours
Zitat von KillerwhaleFCB
Zitat von Kommentar

Die 18 Millionen Ablöse sind hoffentlich ein Witz. Gefühlt leben wir was Ablösesummen angeht noch im Jahre 2008.


Das habe ich mir auch gedacht, aber bis jetzt stand das nur in einer spanischen Quelle. Ich denke da gibt es noch einige Bonuszahlungen.


Bei der Vorstellung von Vidal wurde gesagt, dass man auf Bitten der Bayern, die Ablöse nicht veröffentlicht, spricht meiner Meinung nach eher dafür das es die 18M sind.
Arturo Vidal |#7052
Aug 7, 2018 - 6:50 PM hours
Zitat von Heisenberg-jr
Zitat von KillerwhaleFCB

Zitat von Kommentar

Die 18 Millionen Ablöse sind hoffentlich ein Witz. Gefühlt leben wir was Ablösesummen angeht noch im Jahre 2008.


Das habe ich mir auch gedacht, aber bis jetzt stand das nur in einer spanischen Quelle. Ich denke da gibt es noch einige Bonuszahlungen.


Bei der Vorstellung von Vidal wurde gesagt, dass man auf Bitten der Bayern, die Ablöse nicht veröffentlicht, spricht meiner Meinung nach eher dafür das es die 18M sind.

Wir veröffentlichen so gut wie nie die Ablöse.
Arturo Vidal |#7053
Aug 8, 2018 - 12:00 AM hours
Zitat von FCB2017
Zitat von Hendricks

Zitat von Hemdl

Unfassbar vor allem daher, dass es den Leuten inzwischen nicht einmal mehr peinlich ist immer und immer und immer wieder den gleichen Mist zu posten, den man mit nur zwei Mausklicks widerlegen kann.


Zitat von Hemdl

schoss uns mehrfach in der CL weiter (...)).


tongue.


Fand ich auch witzig, obwohl er sonst schon recht hat.

Vidal war in der Liga oftmals sehr schwach, und das sage ich als einer, der ein sehr großer Fan Vidals war und sich sehr über den Transfer gefreut hat, dennoch war das oft zu wenig.

In der CL trifft das natürlich nicht zu. Primär fallen da Juventus und Benfica als seine überragenden Spiele ein, aber auch die Spiele gegen Madrid waren 2017 gut, wenn auch höchst unglücjlich.
Ich habe es jetzt schon öfter geschrieben: Vidal hatte eine gute Zeit bei uns, aber bei Weitem keine herausragende. Das, was Vidal in der Bundesliga geleistet hat, traue ich Tolisso und Goretzka sofort zu. Ersterer deutete in der CL letztes Jahr IN Madrid ebenso an, auch auf höherem Niveau ein sehr, sehr guter Ersatz zu sein.
Dementsprechend war - wie ebenfalls mehrfach erwähnt - ein Verkauf des 31 jährigen Vidal, der nur noch ein Jahr Vertrag hatte - ebenso folgerichtig wie der Ersatz seiner Nachfolger, auch wenn man da auf einen aus Goretzka/Tolisso/Sanches hätte verzichten können/müssen.

Nur weil man sich an Ribery und Robben hält, deren Status natürlich auch noch 10 mal höher war als Vidals (da muss man auch gar keine Häme empfinden, ist nun einmal so), heißt das noch lange nicht, dass man sich nun auf jeder Position so verhalten muss.


Was ein Spieler wie Vidal in der Liga leistet, wo selbst den Bayern-Fans bald so langweilig ist, daß sie insgeheim hoffen, daß mal wieder wer anders Meister wird, ist doch vollkommen wumpe, wenn die Leistungen in der CL stimmen. Und das haben sie. Mal abgesehen von der Übermorivation im HF 2017. Die BL ist für Weltklasseleute derzeit keine Herausforderung. Der King war geil, groß, daß er da war. Endtraurig, daß es für den Henkelpott nicht gereicht hat in den drei Jahren. Toll für ihn, daß er jetzt noch Barca mitnimmt.

•     •     •


Arturo Vidal |#7054
Aug 8, 2018 - 12:01 AM hours
Zitat von FCB2017

Zitat von Hendricks

Zitat von Hemdl

Unfassbar vor allem daher, dass es den Leuten inzwischen nicht einmal mehr peinlich ist immer und immer und immer wieder den gleichen Mist zu posten, den man mit nur zwei Mausklicks widerlegen kann.


Zitat von Hemdl

schoss uns mehrfach in der CL weiter (...)).


tongue.


Fand ich auch witzig, obwohl er sonst schon recht hat.

Vidal war in der Liga oftmals sehr schwach, und das sage ich als einer, der ein sehr großer Fan Vidals war und sich sehr über den Transfer gefreut hat, dennoch war das oft zu wenig.

In der CL trifft das natürlich nicht zu. Primär fallen da Juventus und Benfica als seine überragenden Spiele ein, aber auch die Spiele gegen Madrid waren 2017 gut, wenn auch höchst unglücjlich.
Ich habe es jetzt schon öfter geschrieben: Vidal hatte eine gute Zeit bei uns, aber bei Weitem keine herausragende. Das, was Vidal in der Bundesliga geleistet hat, traue ich Tolisso und Goretzka sofort zu. Ersterer deutete in der CL letztes Jahr IN Madrid ebenso an, auch auf höherem Niveau ein sehr, sehr guter Ersatz zu sein.
Dementsprechend war - wie ebenfalls mehrfach erwähnt - ein Verkauf des 31 jährigen Vidal, der nur noch ein Jahr Vertrag hatte - ebenso folgerichtig wie der Ersatz seiner Nachfolger, auch wenn man da auf einen aus Goretzka/Tolisso/Sanches hätte verzichten können/müssen.

Nur weil man sich an Ribery und Robben hält, deren Status natürlich auch noch 10 mal höher war als Vidals (da muss man auch gar keine Häme empfinden, ist nun einmal so), heißt das noch lange nicht, dass man sich nun auf jeder Position so verhalten muss.


Was ein Spieler wie Vidal in der Liga leistet, wo selbst den Bayern-Fans bald so langweilig ist, daß sie insgeheim hoffen, daß mal wieder wer anders Meister wird, ist doch vollkommen wumpe, wenn die Leistungen in der CL stimmen. Und das haben sie. Mal abgesehen von der Übermotivation im HF 2017. Die BL ist für Weltklasseleute derzeit keine Herausforderung. Der King war geil, groß, daß er da war. Endtraurig, daß es für den Henkelpott nicht gereicht hat in den drei Jahren. Toll für ihn, daß er jetzt noch Barca mitnimmt.

•     •     •



This contribution was last edited by Trumoi on Aug 8, 2018 at 12:02 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.