deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Arjen Robben |#8141
Mar 29, 2019 - 9:04 AM hours
Zitat von Robrenato
Ich bete, dass er sich nicht schon mit seiner Weltklasse Leistung gegen Lissabon verabschiedet hat sad


Ich fürchte das es das gewesen sein wird.

Leider haben er und Ribery die Zeichen der Zeit nicht erkannt und hätten letztes Jahr aufhören sollen.

Vermissen tu ich die beiden allerdings nicht mehr wirklich, zulange zuviele Ausfälle, zu schwache Leistungen und wenn mal eine gute Leistung kommt wie gegen Benfica, dann fallen beide erstmal 3 Monate aus.

•     •     •

Star Trek! Da gibt es ja die Borg. So fiese Hybrid-Wesen, die fremde Kulturen assimilieren, bis nichts mehr davon übrig bleibt. Vom großen Jean Luc Picard habe ich gelernt, dass die Borg dich nur angreifen, wenn sie dich als Gefahr erkennen. Die Bayern sind die Borg der Bundesliga. Mia san mia, Widerstand ist zwecklos, ihr werdet assimiliert werden.
Arjen Robben |#8142
Mar 29, 2019 - 9:11 AM hours
Robbens Abgang wird für mich einer der schwersten der letzten Jahre. Niemanden im derzeitigen Kader bringe ich mehr mit dem Erfolg in Verbindung als ihn. Er verkörpert einen Vollprofi duch und durch.

Seine Einstellung zu seinem Beruf würde sehr vielen jungen Spielern nicht schaden.

Trotz seiner vielen Ausfälle zählt er in meinen Augen zu den absoluten Legenden, weil er eben auch neben dem Platz eine besondere Person darstellt.

Daher hoffe ich für ihn, daß er den Abschied bekommt, den er verdient! Im Trikot des FCB durch den Spielertunnel und nicht aus der Tiefgarage an der Säbener.

•     •     •

"Wille schlägt Talent" (Hans Zach)

This contribution was last edited by TschikCajkovski on Mar 29, 2019 at 9:12 AM hours
Arjen Robben |#8143
Mar 29, 2019 - 5:44 PM hours
Zitat von Bayern19000000
Zitat von MiGa1991

Zitat von Bayern19000000

Zitat von MiGa1991

Zitat von Bayern19000000

Zitat von MiGa1991

Zitat von Bayern19000000

Zitat von MiGa1991

Zitat von LesMiserables

Zitat von Pacojemez

Zitat von miro-19-cb

Bei Arjen fällt der nötige Abschied doch deutlich schwerer als bei Frank.


Wenn man ein Beispiel für einen Vorbild sucht ist Arjen dort ganz vorne anzusiedeln.

Volle Zustimmung. Gerade Lahm und Robben waren für mich DIE Entscheidenden Spieler der letzten 12-18 Jahren für mich. Selten habe ich Spieler gesehen die so lange (wenn fit) in 99% ein Level im Spiel gezeigt haben, wo man nur den Hut ziehen kann.

Dazu Menschlich 1a und in Interviews keine Angst vor niemanden. Wenn es Mist war, dann sagt Robben auch das war Mist.

Ribery hat bei mir doch zu viel kaputt gemacht. Mit ihm konnte ich Sportlich ab 2014/2015 wenig bis nichts mehr Anfangen und Charakterlich war Ribery sowieso nicht mal 10% von dem Charakter den Robben hatte. Immer noch riesen Respekt das Robben komplett ruhig geblieben ist und keine Mediale Show abgezogen hat, als Ribery ihn in der Halbzeit geschlagen hat (muss man sich mal Vorstellen uglyugly )


Ja, in deinen Augen halt. Dein purer Hass gegenüber Ribery lässt leider nix gutes zu dir durchdringen.

Ribery gehört definitv in einer Stufe mit Lahm und Robben . Deine Augabe ist scheinbar sowieso, Rib hier madig zu reden und die anderen User ein wenig zu verblenden. Irgendwie traurig!


Ne, Ribery ist schon eine Stufe tiefer mit Schweinsteiger.

Lahm war einfach konstant ohne Ende und Robben hat in den CL-Spielen so oft die Kohlen aus dem Feuer geholt, Ribery wirklich nie. Muss man wirklich mal so feststellen. In den entscheidenden Spielen war er so oft schwach. Und Robben hat dann die wichtigen Dinger gegen United, FLorenz (2010), Dortmund (2013) unter anderem gemacht. Insbesondere die ersten zwei durch grosse individuelle Klasse, das andere aber umso wichtiger. Hat dann leider auch gegen Chelsea im Finale 12 den Elfer verschossen. Das gehört dazu. Ribery ist aber in den grossen Spielen bis ~2012 regelmässig abgetaucht, holzt dann mal einen Abpraller im Strafraum gegen Madrid rein. Das ist so ziemlich das einzige wichtige Tor, an das ich mich erinnern würde.
Also Ribery war definitiv ein grosser Spieler, wohl unser 2.bester Flügel des noch jungen Jahrtausends, aber die grossen Erfolge hat Robben beschert.
Falsch gedacht, würde ich mal sagen. Ribery hatte genug andere Spiele entschieden an die ich mich erinnere, weil ich kein Fan bin der nur einen Spieler hervorhebt und ihn mit diesem Spiel glorifiziere, weil Fußball ein Mannschaftssport ist. Ich sage dir einige wichtige Tore und Vorlagen von unserem Fileu:

2007/08: Ribery hatte uns den A***** gerettet gegen Getafe als er in den letzten Minuten, dass 1:1 schoss. Der Rest ist Geschichte.
2008/09: Ribery war der einzige Spieler, der gegen Barcelona im Viertelfinale getroffen hat, auch wenn das Spiel schon vorbei war und das Aus auch besiegelt war.
2009/10: Ribery hatte mit einem Tor und einem Assist großen Anteil am Weiterkommen gegen Manchester United, ein Top 3 Gegner zu dieser Zeit.

Und jetzt kommen wir, zu deiner Theorie Ribery hätte seit 2012 nichts mehr in Top-Spielen gerissen:

2011/12: Wie du schon sagtest Real Madrid, aber hast du nicht vergessen, dass es unser Franck war, der den Elfmeter rausholte für Arjen? Gegen Chelsea?tongue
2012/13: Ribery hatte gegen Barcelona 2 Assists verbucht im Rückspiel und er war es der Robben den entscheidenden Assist gab für das 2:1 gegen BVB im CL-Finale und vor dem 1:0 hatte er Robben in Position gebracht, der dann zu Mandzukic rüberschiebte.
2013/14: Ribery war auch daran beteiligt, dass Bayern nicht im Viertelfinale gegen Man Utd rausgeflogen war, als er das 1:1 assistierte.

Nach 2014 war Ribery nicht mehr in der Lage in einem wichtigen Spiel noch irgendwas zu reißen, aber er hatte trotzdem zu sehr vielen Erfolgen beigetragen und ein Robben konnte froh sein, Franck gehabt zu haben, sonst wäre er nicht der Held in Wembley oder hätte keine CL in seiner Vita.

PS: Ribery hatte maßgeblichen Anteil am Weiterkommen gegen Sevilla im Viertelfinale zwinker Mit 2 Vorlagen.


Die ganzen Ereignisse hab' ich schon im Kopf gehabt.
Getafe hatte ich nicht mehr im Kopf, finde es aber auch nicht Youtube.. Aber die anderen Dinge sind doch alle keine grossen Einzelleistungen? Einen abgefälschten Freistoss gegen Manchester, really?
Das 3-2Ding in Manchester geht halt komplett auf Arjen. Die Flanke kann ja wohl jeder Profi schlagen, nicht?
Aber das Ding volley reinzimmern ist etwas anderes.
Gegen Barcelona 09 treffen, wenn man ausgeschieden ist, bringt auch nichts.
12/13 war man nach dem Hinspiel doch quasi weiter.
Und diesen durchgestolperten Assist gegen Dortmund?

Ich hab' das ja im Kopf. Aber du willst mir doch nicht erzählen, dass es überragende Aktionen in entscheidenden Situationen waren?
Wenn er sich da mal durchgetankt hätte durch zwei-drei Mann und dann nur rûberlegt, dann zähl' ich auch einen Assist als überragende Aktion, aber doch nicht so.
Die Bälle werden in die Mitte geflankt und bei jeder 10. gibt es auch einen Abnehmer, die dann Tore werden.

Btw. Hab' ich gesagt, dass er BIS 2012 keine Leistung brachte und nicht ab. Er spielte danach schon immer gut, aber die entscheidenden Dinge brachte halt schon Robben.
Gegen Florenz aus 30 Metern reinzimmern, volley gegen Manchester, Sololauf gegen Schalke. Er machte sogar noch den Dosenöffner gegen Arsenal 2017, obwohl man bis dahin nichtmal so schwer überzeugend war und kaum durchkam, später gewinnt man dann natürlich 5-1. Aber dann haut Arjen den halt aus 20 Metern nochmal rein.
Genau das erwartest du von Ribery? Indem er jeden Spieler austanzt oder was? Und Distanzschüsse abfeuert? Ribery hatte andere Stärken im Gegensatz zu Robben. Er war deutlich spielintelligenter und sein Timing war in den wichtigen Spieler deutlich erkennbar. Robben hatte doch selber abgefälschte Tore gehabt oder hatte von anderen Spieler profitiert. Das 2:1 gegen Dortmund war ein sehr schwacher Schuss von ihm und er kann froh sein, dass Weidenfeller es verbockt hat. Das Tor gegen Lyon war auch abgefälscht und gegen Barcelona traf er im Hinspiel doch nur, weil Müller ihm Nachhilfe gab, indem er Alba weggeschubst hat.

Diese ganze Diskussion wie diese Tore herbeigeführt worden sind, ist einfach total lächerlich und ich verstehe nicht, wieso du Ribery mit Robben solche Vergleiche führst. Es ist mir total egal, wer von beiden besser war, aber ich akzeptiere es nicht, dass du Riberys Leistung in wichtigen Spielen schmälerst ( Nicht jeder Spieler kann einen perfekt getimete Flanke an Robben spielen, der den dann perfekt nach links schlenzt oder Ribery hatte sich kurz vor dem 2:1 gegen Dortmund auch sich was dabei gedacht, dann kam er halt mit Glück durch, na und? )

PS: Der Dosenöffner gegen Arsenal im Hinspiel war nicht Arjen, sonden Lewy und Thiago, die das wichtige 2:1 und 3:1 geschossen haben. Aber auch Robben gestehe ich einen Anteil, Fußball ist ein Mannschaftssport.

PSS: Robben wird für mich immer der beste Flügelspieler der Vereinsgeschichte bleiben. Er war einfach unaufhaltbar gewesen und der gab in jedem Spiel 100% und hat sehr großes geleistet ( Sowohl in der CL als auch in der WM mit seinem Heimatland ). Für mich hinter Ronaldo und Messi der beste Flügelspieler im 21. Jahrhundert.


Klar hatte Robben auch abgefälschte Tore. Die habe ich hier aber nunmal auch nicht aufgeführt.
Dass du mit Situationen kommst, die ich nie als überragende, entscheidende Moves aufgezählt hätte (Barcelona, abgefälschte Schüsse, reingestolpertes Tor gegen Dortmund), um mich zu widerlegen, ist ja auch irgendwie unpassend.

Arsenal ist damals nach der roten Karte zusammengebrochen, aber dennoch hat Robben das wichtige 1-0 gemacht. Kann er dafür, dass man sich den Ausgleich fängt?

Aber du sagst es ja selbst. Robben war der beste Flügelspieler, ergo stand er über Ribery. Gibt es also eigentlich gar nicht viel dran zu diskutieren.
Ob ich seine Leistung schmäler' oder nicht, liegt wohl eher im Auge des Betrachters. Ribery war ein 1a-Spieler, hat aber in den entscheidenden Spielen selten die Leistung eines Robben gebracht.
In den engen Spielen brauchte es häufiger grosse Einzelaktion, die kamen nunmal von Robben.
Dass Ribery auch einen grossen Anteil hatte, wollte ich ja nie abstreiten.
Zu deinem ersten Absatz: Das war nicht mein Ziel hier irgendwelche Moves zu vergleichen, aber du erwähnst es so als wären die Tore gegen Barcelona und BVB die krasseste Leistung überhaupt von Arjen und Arjen alleine hätte es hinbekommen und er ist der absolute Gamechanger, obwohl er von Müller und Ribery + schlampige Defensive profitiert hat, die entscheidenden Tore geschossen zu haben. Und das mit Lyon, war ein gewollter Vergleich von mir, weil du Ribery Glückstore zuspricht, aber Robben genauso vom Glück profitiert hat + die Leistung seiner Mannschaft ( Nicht immer klar ).

Diese Robben/Ribery Vergleich finde ich jetzt nicht so schlimm, es ist mir egal wer besser gesehen wird, aber Ribery hatte genug große Spiele mitentschieden und ich werde ihn immer als sehr großen Spieler ansehen, als einer der besten Flügelspieler des 21. Jahrhundert und ein Ribery Prime, war für mich spezieller als Hazard, Bale oder andere Top-Flügelspieler, aber ist nur meine Meinung und zu der stehe ich. Ich akzeptierte deine Meinung zu Robben von Anfang, aber dein Vergleich mit Ribery fand ich schon bisschen übertrieben ( Wie die Tore entstanden sind oder wer die besseren schoss ), sonst hatte ich keine Kritikpunkte an deiner Meinung.

Wie dem auch sei, bin fertig mit der Diskussionsmile


Weiss nicht, warum du mir Sachen in den Mund legen musst, die ich nie geschrieben habe.
Das Tor gegen Barcelona hab' ich nichtmal erwähnt, damit bist du gekommen.
Und das gegen BVB hab' ich als wichtiges Tor gesehen, aber auch nicht als hervorragende Einzelaktion.
Dass du mir hier Standpunkte einreden musst, die ich nie vertreten habe, um mir zu widersprechen, ist einfach nur abstrus.
Ja, sei es halt beendet. Du siehst eig ja alles gleich, hast einfach nur Lust zu widersprechen.
Damit hat es sich auch erledigt. Ribery bleibt ja für mich auch weit oben.
Auf einer Stufe mit Schweinsteiger zu stehen (was meine Ausgangsaussage war), ist ja nicht wirklich 'ne Beleidigung...
Ok dann tut es mir in Bezug zum Barca Spiel Leid, aber ansonsten gibt es auch nix zu diskutieren. Die Standpauken hast du verdient, weil du ja Ribery nur glückliche Aktionen in den wichtigen Spielen vorwirfst, obwohl es nicht stimmt ( Robben hatte diese auch ). Und das gegen BVB, mich hat es nicht gefallen, dass du Robben alleine mit diesem Spiel extrem pusht, obwohl es selber ein glückliches Tor war, genau das was du die ganze Zeit Ribery vorwirfst. Waren nun die wichtigen Spiele wie gegen Man Utd, Real oder BVB auch unbesonders von Franck? Nicht im geringsten!

Und ich mache auch Fehler, aber die ganze Zeit wiedersprechen will ich überhaupt nicht. Aber deine Vergleiche zwischen Robben und Ribery geht zu sehr drumherum ( Wozu diskutieren wir über Moves vor den Toren? Was macht es für ein Unterschied? Ein Ronaldo macht ständig Kopfballtore in wichtigen Spielen und trotzdem ist er ein größerer Fußballer als Ribery oder Robben. Viele sagen auch besser als Messi, obwohl der mehr Traumtore geschossen hat, die man kaum von der Hand abzählen kann ).


Nö.
Weder hab' ich bei Ribery nur von glücklichen Aktionen gesprochen, noch relativieren Robbens glückliche Aktionen seine genialen individuellen Leistungen.
Finde diesen Quervergleich merkwürdig.
Spieler A haut überragende Einzelaktionen raus und kommt manchmal auch mit glücklichen Aktionen durch. Spieler B hat in den grossen Spielen kaum überragende Einzelaktionen. Und du relativierst die Einzelaktionen von Spieler A damit, dass er wie Spieler B auch mal Glück hatte.
Ist einfach unsinnig.
Das BVB-Tor hab' ich nur als wichtiges Tor hervorgehoben, nicht als überragendes. (Jetzt aber schon zum dritten Mal mindestens) Du kannst es auch glückliches Tor nennen.

Und der Unterschied im Wert zwischen einem glücklichen Tor und einer grossen individuellen Leistung ist ja wohl mal recht offensichtlich.
Glückliche Tore können recht viele Spieler oft erzielen, die anderen eben die grössten Könner.
Ausserdem sprechen die "unbesonderen" Tore eben eher dafûr, dass eine Mannschaft ohnehin ein spielerisches Übergewicht hatte (Eben alle diese flache Flanke in die Mitte, ich schieb ihn ins Tor-Dinger).
Überragende Einzelaktionen sprechen eben dafür, dass der Spieler eben den Unterschied gemacht hat in einem Spiel, dass man sonst verloren hätte oder unentschieden ausgegangen wäre.
Versteh' es nicht falsch, für das Spiel am Ende ist es wumpe, ob man die CL durch ein Traumtor gewinnt oder durch ein Stümpertor.
Nur zeigt ein "entscheidendes Traumtor" eben die Klasse eines Spielers, wo das Team ohne ihn wohl kaum mehr gewonnen hätte. Das Ding gegen Manchester United hätte kein anderer aus dem Bayern-Kader so reingehauen 2010 und gegen Florenz mangelte es eben auch an Chancen (ergo spielerisches Übergewicht), wodurch es eben auch nötig war ein besonderes Ding zu machen.
Die Stümpertore kann man aber eher übers Spiel verteilt machen, sofern man spielerisch überlegen ist oder durch Standards, wo ihn halt jeder Feldspieler reinstümpern kann. Hagelt es Flanken in die Mitte und Gomez macht aus fünf Metern einen rein, ist es halt kein besonderes Ding und wahrscheinlich auch nichtmal ein entscheidender Move, da man sonst ohnehin bis zur 90. weitergedrückt hätte, um später dann eben das Tor genauso reinzustümpern. Und da kann dann auch Ribery stehen und einen reindrücken oder einen wie immer reinflanken.



Und Ronaldo ist einfach ein kompletter Spieler. In Kopfballduellen richtig stehen mit dem richtigen Timing springen und dann auch platziert köpfen, muss man auch erstmal so machen.
Zu Messi-Vergleichen sag' ich mal nichts. Würde nur ausarten.

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Arjen Robben |#8144
Apr 2, 2019 - 10:06 AM hours
Source: www.bild.de
Robben startet sechsten Comeback-Versuch

Gegen Heidenheim fällt der Flügel-Star sicher aus. Niko Kovac (47): „Ich rechne nicht mit Arjen Robben und Alphonso Davies.“ Auch der BVB-Kracher am Samstag kommt für Robben noch zu früh!
Arjen Robben |#8145
Apr 5, 2019 - 10:38 AM hours
Ich hab' mal 'ne Frage:
Hat sich Arjen in irgendeiner Form zu den Aussagen unseres Sonnenkönigs geäußert, dass er bereit sei, Titel abzuschenken und keine neuen Stars zu verpflichten, um den verdienten Spielern eine "Abschiedstournee" zu ermöglichen?
Dem Franck hat das vermutlich gefallen, aber so wie ich Arjen einschätze, dürfte er sich eher auf den Schlips getreten fühlen. Auch wenn Selbsteinschätzung nicht immer seine größte Stärke war, widerspricht die Rolle des Günstlings seinem Charackter total.
Arjen Robben |#8146
Apr 6, 2019 - 5:43 PM hours
Spielt unser Holländer noch ein paar mal in dieser Saison?
Arjen Robben |#8147
Apr 7, 2019 - 3:44 PM hours
So wie ich es überblickt habe, ist der von mir im folgenden verlinkte Artikel hier noch nicht erwähnt worden. Falls ich was übersehen, bitte ich um Entschuldigung.

https://www.wp.de/sport/fussball/bvb/der-stille-abschied-des-arjen-robben-weidenfeller-ueber-packende-duelle-id216837051.html

Ein - meiner Meinung nach - sehr respektvoller Umgang mit einem grandiosen Fußballer, wenngleich Roman Weidenfeller der "Held" ist. Aber wie Roman sich über Arjen äußert, zeigt viel, was für ein toller Mensch der Weidenfeller ist und auch was für ein Respekt Arjen Robben bei "Gegnern" besitzt. Meinungen von Mit- und Gegenspielern, also Berufskollegen, zeugen am ehesten vom wahren Charakter. Ich denke, der Arjen hat sich das verdient!

Zitat Weidenfeller:
„Ich habe allergrößten Respekt vor ihm Umgekehrt wird es ähnlich sein.“ (Der Torhüter stand vielen Größen des Weltfußballs gegenüber: Cristiano Ronaldo, Robin van Persie oder Sergio Agüero.) „Ich würde Arjen Robben unter meinen Gegenspielern ganz weit vorne einsortieren Er ist ein Weltklassespieler, der gerade zum Ende seiner Karriere viele unheimlich wichtige Tore erzielt und auch dem BVB und mir persönlich oft sehr wehgetan hat.“

•     •     •

Lieblingsklubs: FC Bayern München, Rosenborg BK
Sympathie: Spvgg.Unterhaching, FC Augsburg, Spvgg. Greuther Fürth, FC Ingolstadt, Tromsø IL, Bodø/Glimt, Sogndal IL
--
Lieblingsspieler (Alltime):
Oli Kahn
Michael Tarnat - Daniel van Buyten - Erik Hoftun - Andre Bergdølmo
Vidar Riseth - Thomas Müller - Mark van Bommel
Harald Martin Brattbakk - Roy Makaay - Arjen Robben
(Bank: Jörg Butt, Lothar Matthäus, Christer Basma, Bastian Schweinsteiger, Franck Ribery, Steffen Iversen, Ivica Olic)
Arjen Robben |#8148
Apr 7, 2019 - 10:57 PM hours
On this day 9 years ago, Arjen Robben scored this goal against Manchester United at Old Trafford

https://twitter.com/eMiaSanMia/status/1114922326443872256

Mein absolutes Lieblingstor, ich hoffe, dass wir Robben zumindest am letzten Spieltag oder im DFB Pokalfinale zu sehen bekommen.
Arjen Robben |#8149
Apr 8, 2019 - 7:07 PM hours
Zitat von g-funk
On this day 9 years ago, Arjen Robben scored this goal against Manchester United at Old Trafford

https://twitter.com/eMiaSanMia/status/1114922326443872256

Mein absolutes Lieblingstor, ich hoffe, dass wir Robben zumindest am letzten Spieltag oder im DFB Pokalfinale zu sehen bekommen.


Ich weiß nicht wie schwer seine Verletzung ist, aber ich denke, sollte der Titel in der Bundesliga feststehen, wird man ihn wohl noch ein paar Minuten aufs Feld werfen. Das Risiko wird man eingehen können, auch wenn noch nicht feststeht, ob er danach weiter macht.

Ich werde jedes mal so traurig wenn ich daran denke, dass er bald nicht mehr für uns spielen wird. Wir wären niemals da wo wir sind, ohne Robben. Das ist einfach ein Fakt. Wenn man mal an die Zeit von 2001-2009 denkt, da haben wir international mal sowas von überhaupt nichts zu melden gehabt. Eine Blamage nach der anderen. Und dann kommt der Arjen und schiesst uns mit seinen überragenden Toren quasi im Alleingang ins CL Finale 2010. Und die darauf folgenden Jahre liefen auch nicht so schlecht. Wenn er nicht so oft verletzt gewesen wäre, hätten wir noch minimum 1-2 Titel CL Titel mehr geholt, da leg ich mich fest.
Aber auch neben dem platz fand ich ihn immer sehr intelligent und vorbildlich in seinen Aussagen.
Arjen Robben |#8150
Apr 8, 2019 - 11:20 PM hours
Zitat von FCBftw

Zitat von g-funk

On this day 9 years ago, Arjen Robben scored this goal against Manchester United at Old Trafford

https://twitter.com/eMiaSanMia/status/1114922326443872256

Mein absolutes Lieblingstor, ich hoffe, dass wir Robben zumindest am letzten Spieltag oder im DFB Pokalfinale zu sehen bekommen.


Ich weiß nicht wie schwer seine Verletzung ist, aber ich denke, sollte der Titel in der Bundesliga feststehen, wird man ihn wohl noch ein paar Minuten aufs Feld werfen. Das Risiko wird man eingehen können, auch wenn noch nicht feststeht, ob er danach weiter macht.

Ich werde jedes mal so traurig wenn ich daran denke, dass er bald nicht mehr für uns spielen wird. Wir wären niemals da wo wir sind, ohne Robben. Das ist einfach ein Fakt. Wenn man mal an die Zeit von 2001-2009 denkt, da haben wir international mal sowas von überhaupt nichts zu melden gehabt. Eine Blamage nach der anderen. Und dann kommt der Arjen und schiesst uns mit seinen überragenden Toren quasi im Alleingang ins CL Finale 2010. Und die darauf folgenden Jahre liefen auch nicht so schlecht. Wenn er nicht so oft verletzt gewesen wäre, hätten wir noch minimum 1-2 Titel CL Titel mehr geholt, da leg ich mich fest.
Aber auch neben dem platz fand ich ihn immer sehr intelligent und vorbildlich in seinen Aussagen.


Er und auch Franck sind DIE Spieler in der Offensive gewesen. Es gab nur einen der mehr Einfluss hatte und das war Gere Müller.

Achja was würde ich für einen 23-jährigen Robben geben. Diese Mentalität mit dieser Qualität, unfassbar.

Arjen ist ne lebende Legende, vll sogar mehr, mit nem Buch voll mit unvergesslichen Momenten, ähnlich wie Franck.
This contribution was last edited by Katsche74 on Apr 8, 2019 at 11:22 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.