deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Arjen Robben |#6581
Apr 6, 2018 - 10:17 PM hours
Zitat von cymatt
Quelle: www.bild.de
NEUES MOTTO, NEUES FOTO
Robben orientiert sich an Federer!

„Das Alter ist kein Thema, es ist nur eine Zahl.“


Wenn ich an seine Auftritte in dieser Saison denke, nagt aber der Zahn der Zeit ganz schön an ihm.
Finde er hat extrem abgebaut.
Einer der besten Bayern-Spieler aller Zeiten, aber ich würde von einer VVL absehen.
Alles hat ein Ende, auch Robben UND Ribery im Bayern-Dress.
Arjen Robben |#6582
Apr 7, 2018 - 4:20 PM hours
Vor einem halben Jahr, dachte ich Robben würde die Qualität länger halten als Ribery. Nun ist es in die andere Richtung gegangen. Seit dem Hinrundenspiel gegen Dortmund, geht's mit der Leistung bergab.
Arjen Robben |#6583
Apr 7, 2018 - 5:00 PM hours
Wie ich Arjen dieses Tor gönne cool

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Arjen Robben |#6584
Apr 7, 2018 - 6:16 PM hours
Tobias Altschäffl
‏ @altobelli13
2 Min.Vor 2 Minuten

Neue Verträge für Ribery und Robben? Nur noch eine Frage der Zeit. Karl-Heinz Rummenigge zu
@Sportbild: „Es spricht nicht viel gegen eine Verlängerung.“
This contribution was last edited by lerby on Apr 7, 2018 at 6:18 PM hours
Arjen Robben |#6585
Apr 7, 2018 - 6:50 PM hours
BILD FC Bayern
@BILD_Bayern
.@Brazzo: „Robben und Ribéry sind außergewöhnliche Spieler. Natürlich hat Jupp Heynckes mit denen auch eine besondere Historie. Ich bin auch stolz auf die. Muss ich ganz klar sagen. Die Jungs haben in den letzten Jahren eine Ära geprägt. Jetzt schauen wir, was passiert.“

https://twitter.com/BILD_Bayern/status/982660840544522241

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Arjen Robben |#6586
Apr 7, 2018 - 7:20 PM hours
Robben äußerte sich nach der Partie zurückhaltender. Zur Frage, ob es seine letzte Meisterschaft mit dem FC Bayern München gewesen sein könnte: „Es kann sein. Alles ist möglich. Deswegen musst du versuchen, zu genießen. Es ist natürlich nicht immer einfach, weil man auch planen muss. Ich muss mir auch Gedanken machen. Aber das einzige, was für mich jetzt ganz wichtig ist, ist dieser letzte Monat der Saison.“

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Arjen Robben |#6587
Apr 9, 2018 - 11:16 AM hours
Source: www.tz.de
Nun steht laut kicker der Termin für die Gespräche mit Arjen Robben fest. So soll dessen Vater Hans die Verhandlungen an diesem Mittwoch rund um das Champions-League-Rückspiel gegen den FC Sevilla führen. Beide Seiten haben laut dem Bericht bestätigt, dass es noch Gespräche geben werde. (...)
Dennoch sind etwaige Vertragsverlängerungen mit den beiden Alt-Stars von Seiten der Bayern-Verantwortlichen laut kicker an eine gewichtige Bedingung gebunden. Die beiden müssten ohne lautes Klagen akzeptieren, nicht jedes Spiel machen zu können. Diese Bereitschaft soll in den nun anstehenden Gesprächen eingefordert werden. Und sowohl Ribéry als auch Robben haben in der Vergangenheit nicht immer das maximale Verständnis gezeigt, wenn sie mal auf der Bank landeten.
Arjen Robben |#6588
Apr 9, 2018 - 11:29 AM hours
Zitat von lerby
Quelle: www.tz.de
Nun steht laut kicker der Termin für die Gespräche mit Arjen Robben fest. So soll dessen Vater Hans die Verhandlungen an diesem Mittwoch rund um das Champions-League-Rückspiel gegen den FC Sevilla führen. Beide Seiten haben laut dem Bericht bestätigt, dass es noch Gespräche geben werde. (...)
Dennoch sind etwaige Vertragsverlängerungen mit den beiden Alt-Stars von Seiten der Bayern-Verantwortlichen laut kicker an eine gewichtige Bedingung gebunden. Die beiden müssten ohne lautes Klagen akzeptieren, nicht jedes Spiel machen zu können. Diese Bereitschaft soll in den nun anstehenden Gesprächen eingefordert werden. Und sowohl Ribéry als auch Robben haben in der Vergangenheit nicht immer das maximale Verständnis gezeigt, wenn sie mal auf der Bank landeten.

Ich bin kein großer Freund davon, mit BEIDEN zu verlängern.
Jedoch hätte ich gerne einen als Edel-Backup, hier muss man die restlichen Spiele abwarten, wer sich da mehr aufdrängt und vor allem wer von beiden diese Reservisten-Rolle akzeptiert.

Mittlerweile glaube ich, dass Robben sich sehr schwer tun würde, hier als quasi zweite Geige angesehen zu werden. Er wird selbst merken, dass seine Physis nicht mehr die von vor paar Jahren ist, man merkt es ja am fehlenden Speed und Robben lebt nun mal mehr von seiner Explosivität als Ribery.

Nur müsste dann unbedingt ein torgefährlicher RA kommen, natürlich vorzugsweise ein Linksfuß, der das Pendant zum "kreativeren", aber torungefährlicheren LA Coman & Ribery darstellt.
Arjen Robben |#6589
Apr 9, 2018 - 4:59 PM hours
Am Mittwochabend wird Robben in der Startelf wirbeln dürfen, sein Vater Hans sitzt live im Stadion. Der Senior ist zugleich Berater des Offensivspielers und wird am Rande der Partie mit den Münchner Machern die berufliche Zukunft seines Filius abklären. Verein wie Spielerseite bestätigen, dass es noch Gespräche geben wird.
kicker.de

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Leroy Sane #10
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 5CL⚽Winner•Weltmeister 2013 :: FC Bayern München
Arjen Robben |#6590
Apr 9, 2018 - 5:07 PM hours
Zitat von hbk26
Zitat von lerby

Quelle: www.tz.de
Nun steht laut kicker der Termin für die Gespräche mit Arjen Robben fest. So soll dessen Vater Hans die Verhandlungen an diesem Mittwoch rund um das Champions-League-Rückspiel gegen den FC Sevilla führen. Beide Seiten haben laut dem Bericht bestätigt, dass es noch Gespräche geben werde. (...)
Dennoch sind etwaige Vertragsverlängerungen mit den beiden Alt-Stars von Seiten der Bayern-Verantwortlichen laut kicker an eine gewichtige Bedingung gebunden. Die beiden müssten ohne lautes Klagen akzeptieren, nicht jedes Spiel machen zu können. Diese Bereitschaft soll in den nun anstehenden Gesprächen eingefordert werden. Und sowohl Ribéry als auch Robben haben in der Vergangenheit nicht immer das maximale Verständnis gezeigt, wenn sie mal auf der Bank landeten.

Ich bin kein großer Freund davon, mit BEIDEN zu verlängern.
Jedoch hätte ich gerne einen als Edel-Backup, hier muss man die restlichen Spiele abwarten, wer sich da mehr aufdrängt und vor allem wer von beiden diese Reservisten-Rolle akzeptiert.

Mittlerweile glaube ich, dass Robben sich sehr schwer tun würde, hier als quasi zweite Geige angesehen zu werden. Er wird selbst merken, dass seine Physis nicht mehr die von vor paar Jahren ist, man merkt es ja am fehlenden Speed und Robben lebt nun mal mehr von seiner Explosivität als Ribery.

Nur müsste dann unbedingt ein torgefährlicher RA kommen, natürlich vorzugsweise ein Linksfuß, der das Pendant zum "kreativeren", aber torungefährlicheren LA Coman & Ribery darstellt.


Ich wäre auch nicht begeistert, mit beiden zu verlängern. Mal angenommen, dass beide jeweils mit einer Backup-Rolle zufrieden wären: Dann sprechen die Leistungen in dieser Saison bisher eher für Ribéry. In der Vergleichsmatrix ist zu erkennen, dass Ribéry immer noch mehr als 53% der Zweikämpfe gewinnt und noch viele Chancen kreiert. Robben zeigt auch noch ordentliche Leistungen.

Allerdings kommt mit Gnabry bereits ein Rechtsfuß, den ich dann als Coman-Alternative auf LA stellen würde. Coman ist (wie du geschrieben hast) nicht nur vergleichsweise torungefährlich, sondern auch eher schwach im Vorbereiten von Chancen. Und das obwohl er durch seinen Antritt über 60% der Zweikämpfe gewinnen konnte. D.h. er muss aus diesen gewonnen Situationen mehr machen. Gnabry wäre (vermutlich) der torgefährliche LA, bei Hoffenheim spielt er ja als 2. Stürmer/HS. Deshalb ist es schwierig zu beurteilen, wie viel seiner Effektivität er auf LA mitnehmen kann.

Auf RA haben wir nur einen suboptimal passenden, effektiven, aber zweikampfschwachen Müller, der eher in die Mitte driftet, und eben Robben.

Meine Meinung: Es kommt drauf an, welches System der zukünftige Trainer spielen lassen will und wie er mit Müller plant. Sieht der Trainer Müller fast nur zentral, würde ich einen neuen Stamm-RA-Linksfuß holen und mit Robben verlängern. Sieht er Müller auch auf RA, würde ich mit Robben nur verlängern, wenn überhaupt kein RA-Linksfuß für einen auch nur ansatzweise vernünftigen Preis zu haben ist, der uns weiterhilft.

•     •     •

"Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind." (P. Lahm)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.