deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Arjen Robben |#6521
Mar 11, 2018 - 11:31 AM hours
Zitat von katze76
Zitat von M0bby

Zitat von FUNNYBOY43D

Das ganze Gemeckere in dieser Saison geht mir bei ihm richtig auf den Sack. Spielt selbst den größten Rotz und meckert dann dauernd die Kollegen an.
Bezeichnend die Szene als er vor dem 1:0 sich grade umdrehen will um zu meckern ugly
Kann mir nicht vorstellen,dass wir durch so ein Verhalten als Mannschaft stärker spielen können...

Fällt mir auch extrem auf diese Saison..und geht mir ebenso wie dir tierisch auf den Zeiger! Eine absolute Unart und wie du schon geschrieben hast spielt er ja selbst genug Rotz zusammen. Ich denke mal das ist aber auch eine allgemeine Unzufriedenheit bei ihm dieses Jahr. Er merkt selbst das dies seine schwächste Saison ist, sitzt vermehrt auch auf der Bank, dazu die Hängepartie um seine VVL wo er vermutlich schon ahnt das es zu Ende ist...
Trotzdem sollte er sich mal etwas zusammen reißen, wäre schade ihn zuletzt nur noch als Stinkstiefel in Erinnerung zu haben schief


Blabla Jungs! Es ist schon gut, Spieler die Ecken und Kanten haben und nicht die Klappe halten, im Kader zu haben. Er ist, auch wenn nicht immer im Recht, einer der den anderen auf die Füße tritt. Es gibt sowieso kaum noch Spieler, die wirklich mal ihre Meinung sagen. Und die Erfahrung und Klasse der beiden Bayern-Dinos(Robbery) hat man heute gesehen. Ich würde es absolut begrüßen, wenn die Beiden ihre Karriere hier bei uns beenden.


Können sie ja jetzt nach der Saison gern machen...

Ganz ehrlich: Als Mitspieler würde mir dieses Gemecker tierisch auf den Sack gehen. Erst recht wenn die Leistung des Meckernden selbst nur durchwachsen ist. Ecken und Kanten schön und gut. Aber man sich trotzdem kollegial verhalten.
Arjen Robben |#6522
Mar 12, 2018 - 3:38 PM hours
Zitat von CristianoRonaldo7
Der Arjen würde mir als Mitspieler mächtig auf den Nerv gehen. Der beschwert sich jedes Mal wenn der Ball nicht dahin kommt wo er ihn gerne hätte. Einstellung ist natürlich super wenn man beim 3:0 immer noch weitermachen will, aber er übertreibt es


Ohne AR und seine Einstellung kein Triple 12/13.

Und dass er sich über schlampige Zuspiele aufregt, geht völlig in Ordnung. Da haben wir noch einige Luft nach oben, was sich schmerzlich bemerkbar machen wird, sobald wir auf Fussball-Hochkaräter treffen.
Arjen Robben |#6524
Mar 13, 2018 - 4:02 PM hours
Arjen Robben |#6525
Mar 16, 2018 - 12:08 PM hours
Quelle: tz
In Sachen Professionalität schaut sich das Bayern-Juwel viele Dinge von Flügel-Partner Arjen Robben ab: „Er lebt diese absolute Professionalität den jungen Spielern in jedem Fall vor: „Er ist immer sehr, früh auf dem Trainingsgelände und bereitet sich auf jede Einheit intensiv vor. Da können sich junge und ältere Spieler eine Scheibe von abschneiden. Arjen trägt immer noch diesen unbändigen Ehrgeiz in sich, diesen Willen, jedes Spiel gewinnen und jedes Training voll da sein zu wollen.“ (...)
Kimmich verrät, dass Robben und er auch während des Spiels häufig über ihr Zusammenspiel sprechen würden. Der Linksfuß sage ihm sofort, wenn er mal nicht zufrieden war. „Das ist aber normal, dass man darüber spricht, damit es noch besser wird“, so der Außenverteidiger.
Verständlich, dass er sich Gedanken über die Zukunft von Robben macht: „Arjen lebt vor, mit was für einer Einstellung man auf den Platz gehen sollte, mit was für einer Einstellung man seinen Beruf ausleben sollte. Er ist ein Gesicht des FC Bayern und spielt immer noch sehr gut. Ich würde mich freuen, wenn er noch mal ein Jahr machen würde.“
Arjen Robben |#6526
Mar 16, 2018 - 12:30 PM hours
Zitat von M0bby
Zitat von FUNNYBOY43D

Das ganze Gemeckere in dieser Saison geht mir bei ihm richtig auf den Sack. Spielt selbst den größten Rotz und meckert dann dauernd die Kollegen an.
Bezeichnend die Szene als er vor dem 1:0 sich grade umdrehen will um zu meckern ugly
Kann mir nicht vorstellen,dass wir durch so ein Verhalten als Mannschaft stärker spielen können...

Fällt mir auch extrem auf diese Saison..und geht mir ebenso wie dir tierisch auf den Zeiger! Eine absolute Unart und wie du schon geschrieben hast spielt er ja selbst genug Rotz zusammen. Ich denke mal das ist aber auch eine allgemeine Unzufriedenheit bei ihm dieses Jahr. Er merkt selbst das dies seine schwächste Saison ist, sitzt vermehrt auch auf der Bank, dazu die Hängepartie um seine VVL wo er vermutlich schon ahnt das es zu Ende ist...
Trotzdem sollte er sich mal etwas zusammen reißen, wäre schade ihn zuletzt nur noch als Stinkstiefel in Erinnerung zu haben schief


Aufgabe der Mannschaft ist es mE mit dieser Art von Verhalten erfolgsorientiert umgehen zu lernen. Ich habe nicht den Eindruck, dass Robben ausserhalb der 90 min in den Pflichtspielen bei Mitspielern oder Trainerteam aneckt oder keinen Respekt geniesst.
Vielmehr wird von allen Angesprochenen signalisiert, dass Arjen an Ehrgeiz und Leistungswillen unerreicht im Kader ist, grds sehr früh am Trainingsgelände ist um seinen Körper zu pflegen und auch recht spät wieder geht.
Insofern ist es mE ein gutes Zeichen, wenn Arjen die Spieler durch Gestiken nach misslungenden Aktionen massregelt solange er nicht persönlich wird. Warum soll er sich zurückhalten, solange man nach dem Spiel kollegial abklatscht und etwaige Spannungen im Gespräch ausräumt.

Gegen den HSV hat Robben bewusst oder unbewusst durch seine Gestik dafür gesorgt, dass keine Unkonzentriertheit aufkommt, die schnell zu einem Gegentor führen kann, vgl das Gegentor vs Besiktas mit einem Faux Pas von Alaba.
Arjen Robben |#6527
Mar 16, 2018 - 1:23 PM hours
Nun kommen wir zum Personal fürs Wochenende: „James wird am Sonntag beginnen. Thiago und Tolisso stehen nicht zur Verfügung, sie werden erst am Montag wieder richtig trainieren können. Auch Arjen Robben hat noch Probleme und soll nur ganz ruhig ein bisschen laufen.“
Arjen Robben |#6528
Mar 16, 2018 - 3:22 PM hours
Zitat von stecko_fcb
Nun kommen wir zum Personal fürs Wochenende: „James wird am Sonntag beginnen. Thiago und Tolisso stehen nicht zur Verfügung, sie werden erst am Montag wieder richtig trainieren können. Auch Arjen Robben hat noch Probleme und soll nur ganz ruhig ein bisschen laufen.“

Zusatz: Montag soll Robben wieder gesund sein.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Arjen Robben |#6529
Mar 24, 2018 - 4:02 AM hours
Source: www.bild.de
Robben trainiert wieder mit Ball
Der Holländer hat seine Rücken-Probleme überwunden

Nach BILD-Informationen soll Robben am Montag oder Dienstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Arjen Robben |#6530
Mar 26, 2018 - 6:40 PM hours
Nach knapp zweiwöchiger Abstinenz ist Arjen Robben beim FC Bayern München wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Dies teilte der Rekordmeister am Montag mit.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.