deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Arjen Robben |#6501
Feb 25, 2018 - 9:58 PM hours
Jupp Heynckes über die Aussagen von Arjen Robben nach dem Besiktas Spiel:

"Ich verstehe ihn gut. Ich war früher genauso. Sie müssen diesen Spieler sehen. Arjen Robben hätte niemals so eine großartige, internationale Laufbahn gehabt, wenn er nicht vom Charakter so wäre, wie er ist. Er ist fast immer der Erste morgens im Fitnessraum. Da macht er schon 30, 45 Minuten vor dem Training seine Übungen. Wie der trainiert – Wahnsinn! Der ist leidenschaftlicher Fußballer, er hat einen sehr hohen Anspruch an sich selbst. Er macht alles für seinen Job, aber wirklich alles. Ich habe so viele, junge, hochtalentierte Spieler erlebt, die nie gelernt haben, professionell zu arbeiten, sich zu quälen, leidenschaftlich ihren Beruf auszuüben. Das macht Arjen, er ist ein Vorbild! Ich nehme seine Aussagen zur Kenntnis. Ich kenne ihn und seine Emotionen. Aber er weiß auch ganz klar Bescheid, wenn eine Ansage von mir kommt. Ich bin ein sehr verbindlicher, aber auch ein konsequenter Mensch. Wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, dann stehe ich dazu. Ich mache nie einen Rückzieher!"

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
Arjen Robben |#6503
Feb 26, 2018 - 2:23 PM hours
Zitat von Robbaaan
Jupp Heynckes über die Aussagen von Arjen Robben nach dem Besiktas Spiel:

"Ich verstehe ihn gut. Ich war früher genauso. Sie müssen diesen Spieler sehen. Arjen Robben hätte niemals so eine großartige, internationale Laufbahn gehabt, wenn er nicht vom Charakter so wäre, wie er ist. Er ist fast immer der Erste morgens im Fitnessraum. Da macht er schon 30, 45 Minuten vor dem Training seine Übungen. Wie der trainiert – Wahnsinn! Der ist leidenschaftlicher Fußballer, er hat einen sehr hohen Anspruch an sich selbst. Er macht alles für seinen Job, aber wirklich alles. Ich habe so viele, junge, hochtalentierte Spieler erlebt, die nie gelernt haben, professionell zu arbeiten, sich zu quälen, leidenschaftlich ihren Beruf auszuüben. Das macht Arjen, er ist ein Vorbild! Ich nehme seine Aussagen zur Kenntnis. Ich kenne ihn und seine Emotionen. Aber er weiß auch ganz klar Bescheid, wenn eine Ansage von mir kommt. Ich bin ein sehr verbindlicher, aber auch ein konsequenter Mensch. Wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, dann stehe ich dazu. Ich mache nie einen Rückzieher!"

Da hat der Heynckes dem Robben aber eine klare Ansage gemacht, als er ihn in due Startaufstellung gepackt hat.
Arjen Robben |#6504
Feb 26, 2018 - 11:06 PM hours
Auf seine alten Tage jetzt bitte Robben auch im Verein zwei Monate auf links stellen. Gibt wenigstens weiter ordentlich Scorer und wohl zusätzlich gute Flanken.
Mit Ribery nun dauerhaft auf links wird das in der CL sonst nicht viel mehr.

•     •     •

MARTÍN DEMICHELIS & ROY MAKAAY: 100% FC Bayern München

MD: "Ich liebe den FC Bayern!"

RM: "Ich könnte nicht zu Werder Bremen wechseln. Dafür ist meine Liebe zu Bayern zu groß."
Arjen Robben |#6505
Feb 26, 2018 - 11:17 PM hours
Zitat von QuickNick

Auf seine alten Tage jetzt bitte Robben auch im Verein zwei Monate auf links stellen. Gibt wenigstens weiter ordentlich Scorer und wohl zusätzlich gute Flanken.
Mit Ribery nun dauerhaft auf links wird das in der CL sonst nicht viel mehr.


Lewandowski


Robben (Bernat) - James - Müller (Tolisso)


So irgendwie täte ich das probieren. Dass es da Rochaden gibt und auch noch Thiago auf dem Platz steht, ist auch klar.
Muss man natürlich auf den Gegner abstimmen. Man sollte sich da etwas überlegen , auch ohne Ribery in der Startelf.

Oder eben 4-4-2. Kann man alles noch in der BL testen. In allen KO Spielen mit Ribery in der Startelf, das kann nicht gut gehen.
This contribution was last edited by roadtosansiro on Feb 26, 2018 at 11:18 PM hours
Arjen Robben |#6506
Feb 27, 2018 - 6:45 AM hours
Dass wir Arjen diese Saison noch öfter als LA sehen werden, ist keineswegs abwegig. Eher sogar wahrscheinlich, denn Jupp hat in der Vergangenheit bereits mehrmals auf diese Option zurückgegriffen:

https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2231423
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2284445
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2284437


Da anzunehmen ist, dass von Ribery weiter wenig bis gar nichts kommen wird und man so einen guten Flankengeber für Lewy, Müller und Vidal hätte, könnte ich mich damit anfreunden.

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.


Hanging on in quiet desperation is the English way
Arjen Robben |#6507
Feb 28, 2018 - 1:16 PM hours
34 Jahre haben „Rib“ und „Rob“ inzwischen auf dem Buckel, man schaut in der Führungsetage seit Monaten genau auf die Entwicklung der beiden verdienten Stars. Die Tendenz geht in beiden Fällen zur Verlängerung des auslaufenden Arbeitspapiers, trotzdem müssen sie getrennt betrachtet werden. Ursprünglich wollte man beobachten, wie Ribery seine Reserve-Rolle akzeptiert und Robben seinen anfälligen Körper pflegt. Nun wird man den Blick darauf richten müssen, ob die beiden noch mal den Glanz alter Tage versprühen und im internationalen Wettbewerb den Unterschied ausmachen können.

This contribution was last edited by lerby on Feb 28, 2018 at 1:16 PM hours
Arjen Robben |#6508
Feb 28, 2018 - 1:37 PM hours
Zitat von lerby
34 Jahre haben „Rib“ und „Rob“ inzwischen auf dem Buckel, man schaut in der Führungsetage seit Monaten genau auf die Entwicklung der beiden verdienten Stars. Die Tendenz geht in beiden Fällen zur Verlängerung des auslaufenden Arbeitspapiers, trotzdem müssen sie getrennt betrachtet werden. Ursprünglich wollte man beobachten, wie Ribery seine Reserve-Rolle akzeptiert und Robben seinen anfälligen Körper pflegt. Nun wird man den Blick darauf richten müssen, ob die beiden noch mal den Glanz alter Tage versprühen und im internationalen Wettbewerb den Unterschied ausmachen können.

Wieso schreiben eigentlich so viele Medien, dass die Tendenz zur Verlängerung geht? Kam mir eigentlich bisher genau gegenteilig vor... Und diese Backup Rolle kann Ribery natürlich akzeptieren, spielt ja auch mehr als der, für den er back up sein soll. Jetzt ja sowieso...

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Arjen Robben |#6509
Feb 28, 2018 - 2:12 PM hours
Zitat von FlowCash86
Zitat von lerby

34 Jahre haben „Rib“ und „Rob“ inzwischen auf dem Buckel, man schaut in der Führungsetage seit Monaten genau auf die Entwicklung der beiden verdienten Stars. Die Tendenz geht in beiden Fällen zur Verlängerung des auslaufenden Arbeitspapiers, trotzdem müssen sie getrennt betrachtet werden. Ursprünglich wollte man beobachten, wie Ribery seine Reserve-Rolle akzeptiert und Robben seinen anfälligen Körper pflegt. Nun wird man den Blick darauf richten müssen, ob die beiden noch mal den Glanz alter Tage versprühen und im internationalen Wettbewerb den Unterschied ausmachen können.

Wieso schreiben eigentlich so viele Medien, dass die Tendenz zur Verlängerung geht? Kam mir eigentlich bisher genau gegenteilig vor... Und diese Backup Rolle kann Ribery natürlich akzeptieren, spielt ja auch mehr als der, für den er back up sein soll. Jetzt ja sowieso...

Das ganze hätte nur mit Heynckes halbwegs Sinn gemacht! Neuer Trainer, neue Spieler!
Arjen Robben |#6510
Feb 28, 2018 - 2:18 PM hours
Zitat von BaziBuam
Zitat von FlowCash86

Zitat von lerby

34 Jahre haben „Rib“ und „Rob“ inzwischen auf dem Buckel, man schaut in der Führungsetage seit Monaten genau auf die Entwicklung der beiden verdienten Stars. Die Tendenz geht in beiden Fällen zur Verlängerung des auslaufenden Arbeitspapiers, trotzdem müssen sie getrennt betrachtet werden. Ursprünglich wollte man beobachten, wie Ribery seine Reserve-Rolle akzeptiert und Robben seinen anfälligen Körper pflegt. Nun wird man den Blick darauf richten müssen, ob die beiden noch mal den Glanz alter Tage versprühen und im internationalen Wettbewerb den Unterschied ausmachen können.

Wieso schreiben eigentlich so viele Medien, dass die Tendenz zur Verlängerung geht? Kam mir eigentlich bisher genau gegenteilig vor... Und diese Backup Rolle kann Ribery natürlich akzeptieren, spielt ja auch mehr als der, für den er back up sein soll. Jetzt ja sowieso...

Das ganze hätte nur mit Heynckes halbwegs Sinn gemacht! Neuer Trainer, neue Spieler!


Wobei man auch darüber diskutieren könnte, wie das mit dem "sanften Umbruch" von Rummenigge genau gemeint gewesen sein könnte. Was klingt denn für Dich sanfter: "Neuer Trainer und neue(r) Spieler" oder "Neuer Trainer und zur Sicherheit noch alte(r) Spieler"?

Ich traue dem Braten um den Abschied von Ribéry und Robben noch nicht ganz. Intern dürfte die Tendenz aber viel deutlicher sein als man die Öffentlichkeit glauben lässt bzw. als diese glaubt zu wissen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.