deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Arjen Robben |#1011
Aug 29, 2015 - 11:48 PM hours
Zitat von B_Lizarazu_3
Zitat von Intenseness
http://streamable.com/qpv9

Sicherlich kann man da auch steh bleiben, aber bei dem Tempo ist es schwierig das Gleichgewicht zu halten wenn da der Arm so Rauskommt.
Für mich ist das weder Elfer noch Schwalbe.


Wie er da Tah vernascht. CoolUnschuldig


Einfach nur geil Cool
Arjen Robben |#1012
Aug 30, 2015 - 8:29 AM hours
"respektlos" sind eher seine Schwalben.
Roben ist der einzige Mensch auf Erden der nach einem Faul "nach oben fällt". Und dann was von Respektlosigkeit zu quaseln... Meine Herren...
Oder ist es etwa die Angst vor junger, aufstrebender Konkurrenz auf seiner Position?

•     •     •

Barthez - Desailly, Thuram, Lizarazu - Zidane, Griezmann, Pires, Ginola- Trezeguet, Henry, Mbappé

This contribution was last edited by Baseruner on Aug 30, 2015 at 8:30 AM hours
Arjen Robben |#1013
Aug 30, 2015 - 3:56 PM hours
Zitat von -Celayn-
Zitat von B_Lizarazu_3
Zitat von Intenseness
http://streamable.com/qpv9

Sicherlich kann man da auch steh bleiben, aber bei dem Tempo ist es schwierig das Gleichgewicht zu halten wenn da der Arm so Rauskommt.
Für mich ist das weder Elfer noch Schwalbe.


Wie er da Tah vernascht. CoolUnschuldig


Einfach nur geil Cool

Er hatte noch 2 weitere wirklich starke Läufe gehabt:
Costas Lattenschuss
http://streamable.com/946r

Lewandowskis fast Tor
http://streamable.com/z5mk

Kann mich von sowas kaum Satt sehen, einfach nur geil.

•     •     •

FC Bayern München & Hamburger SportsVerein


Arjen Robben |#1014
Aug 31, 2015 - 1:47 PM hours
Robbens Beweggründe mag ich nicht kennen.
Gut möglich aber, dass er dem möglichen Bild des "überheblichen" FCB in der Situation, war auch knapp nach der Partie, entgegensteuern wollte. Robben ist nun keiner, der vom Wege der direkten Dienlichkeit abkommt und Dinge einstreut, die primär gut aussehen, aber nur mit Glück wirklichen Gewinn bringen. Costas Szene wimmelt vor Spaß, aber für den ein oder anderen Betrachter auch vor Überfluss. Ob sowas bei einem deutlichen Spielstand überheblich/respektlos rüberkommt? Da scheiden sich die Geister, jeder nimmt es anders auf. "Hacke, Spitze, 1-2-3" kann schon mal nerven, wenn man es selbst erdulden muss, erfreuen, wenn man es sich erlauben kann. Eventuell auch eine Frage des Maßes.
Sehe da weder "falsch", noch "richtig", im Zweifelsfall bestimmt der übergeordnete Kopf.
Spielfreude verschwindet auch nicht, wenn man die extremen Auswüchse eindämmt, sollten sie denn zum Herspielen dienen. Jedenfalls wird so etwas dann hoffentlich intern geregelt, die Sache mit Müller damals hatte wesentlich mehr Sprengstoff, es wurde geklärt. Von so einer Frage der Perspektive, des Stils, lässt man sich höchstwahrscheinlich nicht bremsen.

Ärgerlicher sehe ich die Schwalbe Arjens. Er wird sanft am Rumpf berührt und hebt mit den Füßen ab. Nicht zum ersten Mal reicht eine Mini-Berührung, um ihn niederzustrecken (Costa zeigte vor dem Tor, wie anfällig hohes Tempo ist, wenn man eine Situation wirklich beenden will, Bernat wäre vermutlich hingeplumpst mit Rolle). Das ist und bleibt ein Übel, welches man als echter Typ auch von allein abstellen könnte. Das ist nicht unbedingt respektlos (jeder Verein übt es aus), aber für mich der Grund, den Personenkult nach und nach einzustampfen. Toller Kicker, sehr gute Einstellung zum Sport an sich, aber wenn es drauf ankommt eben auch hinterhältig, oder clever, je nach Blickwinkel wieder. Auf diese Cleverness habe ich keine Lust, sie verdirbt mir den Fußball mehr als ein schöner Schlenzer ihn aufs Podest des Frohsinns hebt. Habe auch keine Lust mehr bei Fragwürdigen Entscheiden gegen die Truppe zu lamentieren, wenn sie selbst immer wieder jene Aktionen auspackt, bei der man sich - ob Anhänger oder nicht - ver***t vorkommt. Für mich ein echter innerer Aufreger, der formvollendet fester Bestandteil dieses Sports ist. sad

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Arjen Robben |#1015
Aug 31, 2015 - 2:10 PM hours
Zitat von slice66
Robbens Beweggründe mag ich nicht kennen.
Gut möglich aber, dass er dem möglichen Bild des "überheblichen" FCB in der Situation, war auch knapp nach der Partie, entgegensteuern wollte. Robben ist nun keiner, der vom Wege der direkten Dienlichkeit abkommt und Dinge einstreut, die primär gut aussehen, aber nur mit Glück wirklichen Gewinn bringen. Costas Szene wimmelt vor Spaß, aber für den ein oder anderen Betrachter auch vor Überfluss. Ob sowas bei einem deutlichen Spielstand überheblich/respektlos rüberkommt? Da scheiden sich die Geister, jeder nimmt es anders auf. "Hacke, Spitze, 1-2-3" kann schon mal nerven, wenn man es selbst erdulden muss, erfreuen, wenn man es sich erlauben kann. Eventuell auch eine Frage des Maßes.
Sehe da weder "falsch", noch "richtig", im Zweifelsfall bestimmt der übergeordnete Kopf.
Spielfreude verschwindet auch nicht, wenn man die extremen Auswüchse eindämmt, sollten sie denn zum Herspielen dienen. Jedenfalls wird so etwas dann hoffentlich intern geregelt, die Sache mit Müller damals hatte wesentlich mehr Sprengstoff, es wurde geklärt. Von so einer Frage der Perspektive, des Stils, lässt man sich höchstwahrscheinlich nicht bremsen.

Ärgerlicher sehe ich die Schwalbe Arjens. Er wird sanft am Rumpf berührt und hebt mit den Füßen ab. Nicht zum ersten Mal reicht eine Mini-Berührung, um ihn niederzustrecken (Costa zeigte vor dem Tor, wie anfällig hohes Tempo ist, wenn man eine Situation wirklich beenden will, Bernat wäre vermutlich hingeplumpst mit Rolle). Das ist und bleibt ein Übel, welches man als echter Typ auch von allein abstellen könnte. Das ist nicht unbedingt respektlos (jeder Verein übt es aus), aber für mich der Grund, den Personenkult nach und nach einzustampfen. Toller Kicker, sehr gute Einstellung zum Sport an sich, aber wenn es drauf ankommt eben auch hinterhältig, oder clever, je nach Blickwinkel wieder. Auf diese Cleverness habe ich keine Lust, sie verdirbt mir den Fußball mehr als ein schöner Schlenzer ihn aufs Podest des Frohsinns hebt. Habe auch keine Lust mehr bei Fragwürdigen Entscheiden gegen die Truppe zu lamentieren, wenn sie selbst immer wieder jene Aktionen auspackt, bei der man sich - ob Anhänger oder nicht - ver***t vorkommt. Für mich ein echter innerer Aufreger, der formvollendet fester Bestandteil dieses Sports ist. sad


Für den Beitag gibt es den Kimi_R'schen Qualitätssiegel in Form einer Wertung.
Einzig und allein die "Entschuldigung", jeder Verein übe es aus, gefällt mir nicht. Das ist für mich kein Argument. Zumal wir unserem Selbstverständnis nach ja mit gutem Beispiel voran gehen sollten.
Arjen Robben |#1016
Aug 31, 2015 - 2:24 PM hours
Arjen hat Costa's Einlage doch zwischen den Punkten attraktiver Zirkusnummer und einer mögliche Auslegung
von Respektlosigkeit diskutiert und kam zu dem Ergebnis, dass die Szene zweifelhaft war. Eine persönliche
Kritik an seinem Kollegen Costa erkenne ich da nicht. Eher ein "Sinne schärfen" oder "wir müssen ihm dabei helfen mit den Füßen auf dem Boden zu bleiben" im Sammerschen und Pepschen Sinne.

Verstehe gar nicht, warum hier plötzlich Moral und fragwürdige Motive eine Rolle spielen sollen. Außerdem
ist Robben ein erfahrener Spieler, der in Spanien kickte, wo solche Szenen nun gar nicht geliebt werden. Das kann einen caballero durchaus prägen.
Arjen Robben |#1017
Aug 31, 2015 - 2:49 PM hours
Zitat von slice66

Ärgerlicher sehe ich die Schwalbe Arjens. Er wird sanft am Rumpf berührt und hebt mit den Füßen ab. Nicht zum ersten Mal reicht eine Mini-Berührung, um ihn niederzustrecken (Costa zeigte vor dem Tor, wie anfällig hohes Tempo ist, wenn man eine Situation wirklich beenden will, Bernat wäre vermutlich hingeplumpst mit Rolle). Das ist und bleibt ein Übel, welches man als echter Typ auch von allein abstellen könnte. Das ist nicht unbedingt respektlos (jeder Verein übt es aus), aber für mich der Grund, den Personenkult nach und nach einzustampfen. Toller Kicker, sehr gute Einstellung zum Sport an sich, aber wenn es drauf ankommt eben auch hinterhältig, oder clever, je nach Blickwinkel wieder. Auf diese Cleverness habe ich keine Lust, sie verdirbt mir den Fußball mehr als ein schöner Schlenzer ihn aufs Podest des Frohsinns hebt. Habe auch keine Lust mehr bei Fragwürdigen Entscheiden gegen die Truppe zu lamentieren, wenn sie selbst immer wieder jene Aktionen auspackt, bei der man sich - ob Anhänger oder nicht - ver***t vorkommt. Für mich ein echter innerer Aufreger, der formvollendet fester Bestandteil dieses Sports ist. sad


Sprichst mir ein Stück weit aus der Seele, auch wenn es in mir nicht so köchelt wie in Dir.

Vielleicht, weil sich für mich die Situation ein wenig entspannt, denn neben Arjens "Schinder-Schwalben" gingen mir die taktischen Schwalben als Teil der MF-Zweikampfführung jahrelang noch viel mehr auf den Keks.

Da hatten wir mit Schweini den Grossmeister des plötzlichen Gravitationsanstiegs und mit Kroos, dessen jungen Padawan, schon zurecht den Ruf weg, schnell zu fallen. Das mag clever sein, aber eben wie von Dir formuliert auch hinterhältig (gutes Wort im Zusammenhang mit Schwalben).

Lahm neigt auch dazu, der ist aber etwas kleiner, der darf das. tung
Arjen Robben |#1018
Sep 1, 2015 - 2:50 PM hours
In meinem Premieren-Beitrag auf TM möchte ich gerne Partei für Arjen ergreifen - auch wenn ich nicht ganz neutral bleiben kann, da er mein Lieblingsspieler ist:
Er ist sicher ein gebranntes Kind und "fällt" darum leichter auf, wenn er "fällt". Gegen Leverkusen war es mit größter Wahrscheinlichkeit die Folge eines Zweikampfes, kein Foul und keine Schwalbe. Es ist schade, dass er sofort mit negativen Dingen assoziiert wird. Selbst in Norwegen gab es sogar die Überschrift, was Robben denn da machen würde...
Meine Meinung: Keine Schwalbe! Er ist früher gerne mal abgehoben, aber seine Einlagen auf dem Platz sind nunmehr ähnlich seinem Auftreten abseits des Rasens: Geerdet. (Und das nicht wieder als Schwalben-Gravitation verstehen zwinker )
Dass er seine Meinung zu Costa sagt, ist in Ordnung - man kann das auch intern regeln. Aber da gab es eigentlich nichts zu regeln. Das war kurz und knackig in der Öffentlichkeit seine Meinung zu einer Randnotiz, wenngleich einer ansehnlichen, und sollte nicht zu hoch gehängt werden. Da wird der Costa ihm nicht böse sein. Und auch wenn ich zuviel Show und Vorführen nicht leiden kann: Das was Costa gezeigt hat, war nichts Schlimmes, grünes Licht für seine Aktion - und für Arjens Meinung.

•     •     •

Lieblingsklubs: FC Bayern München, Rosenborg BK
Sympathie: Spvgg.Unterhaching, FC Augsburg, Spvgg. Greuther Fürth, FC Ingolstadt, Tromsø IL, Bodø/Glimt, Sogndal IL
--
Lieblingsspieler (Alltime):
Oli Kahn
Michael Tarnat - Daniel van Buyten - Erik Hoftun - Andre Bergdølmo
Vidar Riseth - Thomas Müller - Mark van Bommel
Harald Martin Brattbakk - Roy Makaay - Arjen Robben
(Bank: Jörg Butt, Lothar Matthäus, Christer Basma, Bastian Schweinsteiger, Franck Ribery, Steffen Iversen, Ivica Olic)
Arjen Robben |#1019
Sep 1, 2015 - 3:16 PM hours
Zitat von -Celayn-
Zitat von B_Lizarazu_3
Zitat von Intenseness
http://streamable.com/qpv9

Sicherlich kann man da auch steh bleiben, aber bei dem Tempo ist es schwierig das Gleichgewicht zu halten wenn da der Arm so Rauskommt.
Für mich ist das weder Elfer noch Schwalbe.


Wie er da Tah vernascht. CoolUnschuldig


Einfach nur geil Cool


was auch noch geil ist: Robbe zum Anfassen, auch sein Gesichtsausdruck ist der hammer grins
Arjen Robben |#1020
Sep 1, 2015 - 3:27 PM hours
Zitat von Brattigol
In meinem Premieren-Beitrag auf TM möchte ich gerne Partei für Arjen ergreifen - auch wenn ich nicht ganz neutral bleiben kann, da er mein Lieblingsspieler ist:
Er ist sicher ein gebranntes Kind und "fällt" darum leichter auf, wenn er "fällt". Gegen Leverkusen war es mit größter Wahrscheinlichkeit die Folge eines Zweikampfes, kein Foul und keine Schwalbe. Es ist schade, dass er sofort mit negativen Dingen assoziiert wird. Selbst in Norwegen gab es sogar die Überschrift, was Robben denn da machen würde...
Meine Meinung: Keine Schwalbe! Er ist früher gerne mal abgehoben, aber seine Einlagen auf dem Platz sind nunmehr ähnlich seinem Auftreten abseits des Rasens: Geerdet. (Und das nicht wieder als Schwalben-Gravitation verstehen zwinker )
Dass er seine Meinung zu Costa sagt, ist in Ordnung - man kann das auch intern regeln. Aber da gab es eigentlich nichts zu regeln. Das war kurz und knackig in der Öffentlichkeit seine Meinung zu einer Randnotiz, wenngleich einer ansehnlichen, und sollte nicht zu hoch gehängt werden. Da wird der Costa ihm nicht böse sein. Und auch wenn ich zuviel Show und Vorführen nicht leiden kann: Das was Costa gezeigt hat, war nichts Schlimmes, grünes Licht für seine Aktion - und für Arjens Meinung.


Wenn er zu Costa geht und diesen aufgrund von Respektlosigkeit gegenüber des Gegners anspricht, jedoch bei so einer Aktion in solchem Maße auf Strafstoß plädiert(jeder sieht wie er lamentiert) dann ist er glaube ich der falsche Mann um über Fairness auf dem Platz zu sprechen.

Ich bin ein großer Fan seiner Spielweise und beeindruckt von seiner Dynamik und seinem offensiven Ideenreichtum.

ABER: Wie kann man in der Szene bitte behaupten es handdelt sich hierbei nicht um eine Schwalbe? Den Ball legt er sich im Vollsprint so, das er Probleme bekommen würde an diesen drei Spielern vorbei zu kommen( eswaren 3 wenn ich es richtig in Erinnerung habe) und dann dällt er auf dermßen lächerliche Art und Weise, man sieht doch das weder jemand an ihm ist noch er über den Ball stolpert. Und spätestens beim lamentieren sollte klar sein, das er hier einen dermaßen unberechtigten Elfmeter will.
Das war eine astreine grottenschlechte Schwalbe. Und neben seinen ganzen Toren gegen Dortmund (Zwinkernd) ist das etwas was an seiner Spielweise extrem stört. Es passiert nun mal einfach zu häufig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.