deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Arjen Robben |#931
Aug 15, 2015 - 12:17 PM hours
Zitat von TM-Scout
Zitat von Bado79
Schien noch nicht richtig fit und etwas gefrustet. Leider hat er sich in der ersten Hälfte aufgerieben und als dann alles spielend leicht wurde, war er schon draußen. Ansonsten hätten wir von ihm auch die ein oder andere starke Aktion gesehen


Wobei Robben gestern auch ein offensiver 8er bzw halsbrechter Stürmer war. Spielverlagerung sieht das ähnlich:



Die Idee dahinter dürfte wohl gewesen sein, die Hamburger herauszulocken und auseinanderzuziehen, um dann im Halbraum größere Räume für Robben zu öffnen. Dieser spielte nämlich nicht als Flügelstürmer, sondern begann die Parte als nomineller Achter mit Vidal. Somit sollte Robben auf halbrechts mit seinen Dribblings für Durchbrüche sorgen – unterstützt vom von rechts diagonal vorstoßenden Müller und dem nachstoßenden Lahm sowie Lewandowski als Anspielstation vorne.

Das stimmt. Dadurch hatte er noch weniger Platz. Dennoch ist er noch nicht in Topform
Arjen Robben |#932
Aug 15, 2015 - 12:44 PM hours
Der motor läuft bei robben noch nicht. Beim supercup fand ich ihn trotz tor auch nicht wie den "alten robben". Vielleicht ist er körperlich noch nicht so weit, vielleicht wollte er gleich zu viel auf einmal. Gegen hamburg wurde es ihm aber auch schwer gemacht. Der wurde teilweise von 4 gegenspielern in die zange genommen.
War sicher auch nicht glücklich über die frühe auswechslung, saß die ganze zeit mit versteifter miene auf der bank. Aber so ist das. Wenn ein robben damit umgehen kann, dann muss auch ein müller damit umgehen, wenn er nach einer stunde ausgewechselt wird.
Arjen Robben |#933
Aug 15, 2015 - 12:47 PM hours
Zitat von Crank22
Der motor läuft bei robben noch nicht. Beim supercup fand ich ihn trotz tor auch nicht wie den "alten robben". Vielleicht ist er körperlich noch nicht so weit, vielleicht wollte er gleich zu viel auf einmal. Gegen hamburg wurde es ihm aber auch schwer gemacht. Der wurde teilweise von 4 gegenspielern in die zange genommen.
War sicher auch nicht glücklich über die frühe auswechslung, saß die ganze zeit mit versteifter miene auf der bank. Aber so ist das. Wenn ein robben damit umgehen kann, dann muss auch ein müller damit umgehen, wenn er nach einer stunde ausgewechselt wird.


Arjen war lange verletzt und hat weite Teile der Vorbereitung allein trainiert. Geben wir ihm halt die nötige Zeit, damit er wieder in Topform kommt. Ich habe bei Arjen keine Zweifel, das er sein Niveau von vor der Verletzung wieder erreichen wird. Und dann geht mit Rakete die Post ab! tongue

•     •     •

Kaká - 60 Millionen Euro
Cristiano Ronaldo - 95 Millionen Euro
Robben - unbezahlbar !
Arjen Robben |#934
Aug 15, 2015 - 12:49 PM hours
Robben hat eine komplizierte Verletzung hinter sich, er selbst merkt das er nicht dort ist, wo er sein will, sonst würde er keine "Extraschichten" schieben, wenn die Anderen trainingsfrei haben.

Aber mir ist ein 90% alter Robben lieber, als gar kein Robben.

•     •     •

Uli is still unter us.
Arjen Robben |#935
Aug 16, 2015 - 3:24 PM hours
Wenn Robben nach Verletzungen energiestrotzend zurückkam, konnte man ich häufig dabei beobachten, dass er zu viel wollte, was sich aber immer nach 2-3 Spielen schnell in seiner typischen, tödlichen Effizienz einpendelte. Und auch wenn in diesen Phasen einiges noch nicht klappte, hat er allein durch seine Präsenz das Spiel der Gegner verändert.

Im Moment sieht das alles noch ganz anders aus. Teilweise vergesse ich, dass er überhaupt auf dem Platz steht, weil er kaum auf sich aufmerksam macht. Man kann über die offensichtlichen Gründe nur spekulieren (Fitnessrückstand, teilweise veränderte Rolle, Alterserscheinungen), und wahrscheinlich treffen alle ein Stück weit zu.

Worauf ich eigentlich hinaus will: so wie es in der ganzen Mannschaft spielerisch noch nicht "Klick" gemacht, so hat sich auch Robben (zusätzlich zu den oben genannten Gründen) noch nicht mit den neuen Gegebenheiten in der Offensive akklimatisiert, schliesslich springen da mit Vidal und Costa zwei völlig neue Typen herum. Ich kann mich an keine einzige nennenswerte Szene des Zusammenspiels mit Duglas erinnern.

Denn so wie Rib und Rob auf ihren jeweiligen Flügeln die Gegner erfolgreich auseinandergespielt haben, so waren es jene Spiele in denen sie verstärkt rochiert und kombiniert haben, in denen unser Fussball "vom anderen Stern" war. Das wir aber heuer noch nicht so weit sind ist völlig normal und kein Grund zur Sorge – eher zur Vorfreude.

Zitat von Crank22
Der motor läuft bei robben noch nicht. Beim supercup fand ich ihn trotz tor auch nicht wie den "alten robben". Vielleicht ist er körperlich noch nicht so weit, vielleicht wollte er gleich zu viel auf einmal. Gegen hamburg wurde es ihm aber auch schwer gemacht. Der wurde teilweise von 4 gegenspielern in die zange genommen.
War sicher auch nicht glücklich über die frühe auswechslung, saß die ganze zeit mit versteifter miene auf der bank. Aber so ist das. Wenn ein robben damit umgehen kann, dann muss auch ein müller damit umgehen, wenn er nach einer stunde ausgewechselt wird.
Arjen Robben |#936
Aug 20, 2015 - 3:38 PM hours
+++ Lobeshymne auf den FC Bayern +++

"Das Schöne, das Gemütliche an der Säbener Straße ist: Es ist persönlich, es ist familiär", teilt Arjen Robben mit. So konnte er nach seinen vielen Verletzungen immer wieder fit werden: "Ich bin zufrieden. Aber es gibt Luft nach oben, was jedoch normal ist. Ich fühle mich gut. Es macht Spaß, auf dem Platz zu stehen."
Arjen betont oft und gern, wie wohl er sich hier fühlt. Lächelnd
Arjen Robben |#937
Aug 21, 2015 - 9:31 AM hours
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1508/News/arjen-robben-bayern-muenchen-pep-guardiola-de-bruyne.html

Ich hoffe, dass Arjen noch lange auf hohem Niveau spielen kann.
Arjen Robben |#938
Aug 21, 2015 - 10:07 AM hours
Zitat von Nordqvist
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/08/pressekonferenzen-der-bundesligisten-bayern-wolfsburg-und-schalke
+++ Lobeshymne auf den FC Bayern +++

"Das Schöne, das Gemütliche an der Säbener Straße ist: Es ist persönlich, es ist familiär", teilt Arjen Robben mit. So konnte er nach seinen vielen Verletzungen immer wieder fit werden: "Ich bin zufrieden. Aber es gibt Luft nach oben, was jedoch normal ist. Ich fühle mich gut. Es macht Spaß, auf dem Platz zu stehen."
Arjen betont oft und gern, wie wohl er sich hier fühlt. Lächelnd


Er ist und bleibt der beste Mann. Eine Legende! Küssend

•     •     •

Früheres Motto:
"Ich stehe eisern hinter allen Spielern und Mitarbeitern meines Vereins und sehe es als meine Aufgabe an, diese im Forum vor unsachgemässer oder beleidigender Kritik zu verteidigen."
Arjen Robben |#939
Aug 21, 2015 - 10:10 AM hours
Zitat von Nordqvist
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/08/pressekonferenzen-der-bundesligisten-bayern-wolfsburg-und-schalke
+++ Lobeshymne auf den FC Bayern +++

"Das Schöne, das Gemütliche an der Säbener Straße ist: Es ist persönlich, es ist familiär", teilt Arjen Robben mit. So konnte er nach seinen vielen Verletzungen immer wieder fit werden: "Ich bin zufrieden. Aber es gibt Luft nach oben, was jedoch normal ist. Ich fühle mich gut. Es macht Spaß, auf dem Platz zu stehen."
Arjen betont oft und gern, wie wohl er sich hier fühlt. Lächelnd


Überrascht?Laut Fuss(Sky) sei der FCB doch nur noch ein Projekt.Das Familiäre sei flöten gegangenUnschuldig
This contribution was last edited by lerby on Aug 21, 2015 at 10:10 AM hours
Arjen Robben |#940
Aug 21, 2015 - 10:12 AM hours
Zitat von Nordqvist
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/08/pressekonferenzen-der-bundesligisten-bayern-wolfsburg-und-schalke
+++ Lobeshymne auf den FC Bayern +++

"Das Schöne, das Gemütliche an der Säbener Straße ist: Es ist persönlich, es ist familiär", teilt Arjen Robben mit. So konnte er nach seinen vielen Verletzungen immer wieder fit werden: "Ich bin zufrieden. Aber es gibt Luft nach oben, was jedoch normal ist. Ich fühle mich gut. Es macht Spaß, auf dem Platz zu stehen."
Arjen betont oft und gern, wie wohl er sich hier fühlt. Lächelnd


Aber er wollte doch in die Türkei ?

"Wir haben alles dafür getan, Arjen Robben zu verpflichten. Aber sein Klub hat das nicht zugelassen" - Fener-Vorstandsmitglied Ilhan Eksioglu-

tongue

•     •     •

• ♡ •

This contribution was last edited by Wettpoint on Aug 21, 2015 at 10:15 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.