Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Arjen Robben |#3761
Aug 29, 2016 - 12:41 PM hours
das kommt dabei raus, wenn sich fangruppen zu wichtig nehmen und glauben, die richtung des vereins vorgeben zu können.
die miezen sind seit jahren meilenweit entfernt, als dass man sie noch immer so auf dem schirm haben müsste. die reaktion dieser fans sehe ich daher als völlig kleingeistig und die attitüde kann man generell nur als infantil bezeichnen.
zudem hat ar ja auch noch eine plausible erklärung abgegeben.....aber wahrscheinlich hätte er vorher bei den fans anfragen müssen uglyaugen-zuhalten
Arjen Robben |#3762
Aug 29, 2016 - 12:41 PM hours
Zitat von Cloud-xyz
Zitat von Pizzalui81

Zitat von wurschtkopf

Zitat von Pizzalui81

Zitat von wurschtkopf

Zitat von Ganymed089

Zitat von wurschtkopf

das is doch völlig harmlos, was manche hier für ein übertriebenes Drama draus machen ist echt lächerlich augen-zuhalten


Aufgrund der Vorgeschichte welche Robben mit einem Teil der Fans hat ist für mich jede Aktion, welche für ein Missverständnis sorgen kann, absolut Unnötig.
Was er von uns Bayern Fans im Allgemeinen hält hat er nach seinem Wembley Tor deutlich gemacht. Man sollte dieses Verhältnis nicht noch weiter belasten oder riskieren es zu belasten.


du überinterpretierst das mMn ziemlich.
es wäre wirklich komisch (um nicht zu sagen peinlich) wenn man nach so langer Zeit und soviel Geschehnissen immer noch nachtragend wäre, egal von welcher Seite.
Arjen hat immer wieder betont wie wohl er sich im Verein und der Stadt fühlt und dazu gehört sicherlich auch das Verhältnis zu den Fans.
und ganz generell, nur weil man mal einen Streit hatte bedeutet dass nicht dass man in Zukunft jede kleinigkeit die Konfliktpotential enthält peinlichst genau umgehen sollte. Streit und Diskussion gehört zum Leben.
Es ist doch normal dass sich der ein oder andere Bayernfan wundert wenn ein Spieler seinen Sohn zum innerstädtischen Konkurrenten schickt. Wie sich herausgestellt hat ist es aber total harmlos und desw haben wohl nur die allergrößten Hinterwäldler ein echtes Problem damit.


alles in Allem kann sich diese unsägliche Ultragruppierung von Wichtigmachern so einen Mist einfach sparen!!!


ja aber im Prinzip sollten sich alle auch mal ein wenig locker in der Hose machen und sich nicht über jeden Schmarrn aufregen tongue


ich weiss schon, aber mittlererweile gehen mir diese Wichtigmacher ordentlich auf den Zeiger grrr
Allein schon das Reinplärren während der Nationalhymne war wieder ein Klassiker, der uns noch beliebter macht ... augen-zuhaltensilent ...

Da habe ich auch die Augen verdreht. PeinlicheSelbstdarstellung im völlig falschen Moment.rolleyes

Wichtiger als das ist aber, wann Robben wieder in's Training einsteigen kann?

Ich denke auch, dass man sich jetzt hier wieder um die fußballerischen Leistungen vom Arjen kümmern sollte. Den Ultrakram kann man in den SüdkurvenThread packen.
Arjen Robben |#3763
Aug 29, 2016 - 12:55 PM hours
wie man das transparent so fehlinterpretieren kann ist relativ unverständlich für mich ... muss man in zukunft wohl für die "generation-drama" ein "/s" hochhalten .. meine fresse.
Arjen Robben |#3764
Aug 29, 2016 - 3:10 PM hours
Zitat von fcb_bone

wie man das transparent so fehlinterpretieren kann ist relativ unverständlich für mich ... muss man in zukunft wohl für die "generation-drama" ein "/s" hochhalten .. meine fresse.

Es geht doch mMn nicht darum, dass man das Transparent fehlinterpretiert, sondern dass es überhaupt existiert hat.

Arjen hat seinen Sohn zu einem Feriencamp mit dessen Freunden angemeldet und begleitet, und deshalb meinen einige ein solches Transparent machen zu müssen, als wüsste Arjen nicht um diese Rivalität. Somit machen für mich beide Sichtweisen bezüglich des Banners keinen Sinn. Ein mit Augenzwinkern gemeintes Banners hat es nicht gebraucht, genauso wenig wie eins, mit dem man einen gewissen Unmut über diese Handlung zum Ausdruckt bringt.

Aus meiner Sicht wird das Augenzwickern nur vorgeschoben, um die wahre Meinung zu diesem Thema nicht in den Vordergrund zu schieben, denn ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass ein gewisser Teil der Ultraszene, und auch darüber hinaus, nicht gerade erfreut über diese Handlung war, weil das für sie ein NoGo ist und sie damit lediglich ihren eingeschränkten Horizont aufzeigen, denn bei aller Rivalität, es ist ein total harmloser Vorgang, sein Kind dort für ein Feriencamp anzumelden, besonders mit dem Hintergrund, dass dort sehr gute Jugendarbeit geleistet wird, aber das sehen einige mMn anders.

Aber der Spruch war trotzdem sehr gut gewählt, weil man es eben sehr subtil gemacht hat und Raum für Interpretationen lässt. Bei aufkommender Kritik kann man so immer darauf verweisen, dass es ja bitte humoristisch zu verstehen ist, aber es bleibt jedem selbst überlassen, was er glaubt. Meine Meinung ist offensichtlich.

Ich hoffe, dass er nach der Länderspielpause wieder ein paar Schritte weiter ist, dann hat man wieder sinnvollere Themen.

•     •     •

★★★★

★★★★ Weltmeister 2014 ★★★★

★★★★

Sympathien: RB Leipzig ★ Dynamo Dresden

This contribution was last edited by Bundes-Kalle on Aug 29, 2016 at 3:14 PM hours
Arjen Robben |#3765
Aug 29, 2016 - 3:28 PM hours
Die Entscheidungen eines Vaters bezüglich seines 6 Jahre alten Kindes haben schlicht nichts auf einem Transparent in einer Fankurve zu suchen, egal ob ernst oder augenzwinkernd. Das geht niemanden außerhalb der Familie an was Robben da entscheidet, selbst wenn er ihn komplett bei 1860 anmeldet ist das seine Sache und nicht die der Kurve.

•     •     •

Rasenfunk Supporters Club
#drei90funfriends
Ultras FC Blauweiß Mittelstadt
Arjen Robben |#3766
Aug 29, 2016 - 3:29 PM hours
Vielleicht möchte Arjen seinen Sohn auch nicht bei Bayern haben so lange er selbst noch aktiver Spieler ist, damit sein Sohn von den anderen Kindern nicht ständig gelöchert wird oder Druck bekommt aufgrund des Vaters, den sicherlich alle Kinder die bei Bayern spielen toll finden.

Es kann so viele Gründe geben, da gegen Arjen zu "hetzen" ist dämlich.
Arjen Robben |#3767
Aug 29, 2016 - 3:44 PM hours
Zitat von Clancy
Die Entscheidungen eines Vaters bezüglich seines 6 Jahre alten Kindes haben schlicht nichts auf einem Transparent in einer Fankurve zu suchen, egal ob ernst oder augenzwinkernd.

Man darf es nicht einmal ausgenzwinkernd kommentieren? Hier wurden Presseberichte - Robben ließ sich zudem ablichten - aufgenommen, keine geheimen Details an die Öffentlichkeit gezerrt.
Respektieren sollte man die Wahl der Qual. Aber wenn der eigene Kicker "fremdgeht", dann ist so eine Zeile, am Derbywochenende zudem, imho kein empfindlicher Eingriff in die Belange der Privatperson Robben.

Wenn das eben kein süffisanter Kommentar, sondern eher der Nährboden für echten Zwist wäre, ist so eine Aktion zeimlich stillos, aber kein gebrochenes Tabu/NoGo. Verlegen

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Arjen Robben |#3768
Sep 6, 2016 - 4:57 PM hours
Robben und Coman steigen am Montag bestimmt wieder ein, sieht aufjedenfall gut aus bei den beiden. Hoffentlich klappt es dieses Mal, hat der Robben einfach verdient, mal für ne längere Zeit fit zu bleiben.
Arjen Robben |#3769
Sep 6, 2016 - 5:17 PM hours
Zitat von Pachinko
Robben und Coman steigen am Montag bestimmt wieder ein, sieht aufjedenfall gut aus bei den beiden. Hoffentlich klappt es dieses Mal, hat der Robben einfach verdient, mal für ne längere Zeit fit zu bleiben.

Der soll ja schon seit 13.08. im Lauftraining sein, also mehr als 3 Wochen, dann sollte er schon bald mal ins Mannschaftstraining einsteigen.
Arjen Robben |#3770
Sep 6, 2016 - 5:17 PM hours
Zitat von Pachinko
Robben und Coman steigen am Montag bestimmt wieder ein, sieht aufjedenfall gut aus bei den beiden. Hoffentlich klappt es dieses Mal, hat der Robben einfach verdient, mal für ne längere Zeit fit zu bleiben.


Wenn Robben jetzt nicht gerade extrem früh wieder reingeworfen wird (Schalke) oder großes Pech hat (z.B. Muskelriss beim Betreten des Spielfeldes), traue ich ihm sogar 300-400 Spielminuten am Stück zu.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.