deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Arjen Robben |#2401
Feb 12, 2016 - 12:25 PM hours
Zitat von alessandre
Zitat von FUNNYBOY43D

Zitat von alessandre


Stand in der Bochumkurve, genau hinterm Tor.
Konnte weder live im Stadion, noch im TV einen Strafstoß + rote Karte erkennen. Als Schiedrichter hätte ich gelb für eine Schwalbe gegeeben.
Bisschen bitter für das Spiel/Chancengleichheit als solches, dass der Unparteiische die Partie dadurch stark beeinflusste.
Vielleicht das falsche Spiel gesehen?Falsches Stadion oder vllt. Falsches Jahr? Oder du brauchst ne Brille....Anders kann ich mir deine Fehleinschätzung nicht erklären....


Ist es notwendig gleich persönlich beleidigend zu werden? Im Stadion geht alles super schnell und die TV Bilder sah ich um zwei Uhr nachts via SkyGo völlig übermüdet. Du könntest mir ja auch einfach ein Video zukommen lassen, auf dem eindeutig zu erkennen ist, dass es sich um einen Strafstoß handelt.
Ich war auch im Stadion, Block M, auf Höhe des Foulspiels. Ich war mir sofort sicher, dass es ein Elfmeter ist.

•     •     •

Danke für alles, AArena91!
Arjen Robben |#2402
Feb 12, 2016 - 12:33 PM hours
Lustig, daß dramatisches Hinfallen nach einem Foul anscheinend schon = Schwalbe ist. Im Endeffekt ist es doch völlig egal, ob der nach einem Foul dramatisch fällt oder normal. Und Foul war das für mich eindeutig. Die Rote war halt hart, weil es irgendwo überhaupt kein schlimmes Foul war, vielleicht nicht einmal Absicht. Erst berührt der Simunek ihn im Laufduell am einen Fuß, dann fällt Robben über Simuneks Füße. Gut, immer nach Fingerspitzengefühl zu rufen, führt auch zu nix, dann wissen die Schiris am Ende nicht mehr, was sie machen sollen. Aber in dem Fall hätte man schon sehen können: Robben hat den Ausfall von Perthel verursacht, Perthels Nachfolger ist 14 Minuten auf dem Platz, und dann macht er ein sehr ungeschicktes, aber überhaupt nicht böses Foul, da reicht dann auch mal Gelb.

Daß der Verbeek sich aufregt, ist aber auch normal. Das gehört halt zur Fußballfolklore. Und der Verbeek ist halt extra knarzig.

•     •     •


Arjen Robben |#2403
Feb 12, 2016 - 12:45 PM hours
Zitat von slice66
Zitat von Skontra


ist ziemlich einfach: werden die fouls konsequenter und ohne die dramatik gepfiffen, wäre die dramatik nicht notwendig.

Man muss es nur fest glauben, dann ist es auch ganz einfach. daumen-hoch

Ich denke schon, dass man die Schauspielerei zumindest im Durchschnitt wesentlich zurückdrängen könnte. Dass einige Experten weiterhin oder gerade dann ihre Chance wittern würden von Theatralik zu profitieren, bezweifele ich nicht, aber es gäbe schon mal einen grundsätzlichen Fortschritt.

Jüngstes Beispiel ist doch Lezcano: hält die Klappe und als ob der ausbleibende Pfiff schon nicht genug wäre, wird ihm sein sportliches Verhalten auch noch nachteilig ausgelegt ("wenn das ein Foul gewesen wäre, hätte er sich schon beschwert"). Kein Wunder, dass er öffentlich seine Konsequenzen gezogen hat und in Zukunft Schauspielunterricht nehmen wird.

Robben jedoch hat es schon immer übertrieben und wird es in Zukunft weiterhin übertreiben, da sind wir uns wohl einig. Eine Begründung dafür habe ich nicht, eher das Gefühl der Verwunderung, ist er doch ein sehr ehrlicher Typ, der mit seinen Einlagen meiner tiefsten Überzeugung nach nichts weiter tun will als ein Foulspiel zu signalisieren. Warum er das aber nicht einfach so tut wie die breite Maße seiner Kollegen auch, sondern sogar die Meister ihres Fachs wie Ronaldo und Neymar übertreffen muss, wer weiß das schon?
Arjen Robben |#2404
Feb 12, 2016 - 12:56 PM hours
Zitat von Heiner81
Zitat von MarcoMeissner

Zitat von Heiner81


Zitat von MarcoMeissner



Zitat von solari3




Zitat von MarcoMeissner





Robben kann einem schon Leid tun. Immer diese lächerlichen Diskussionen über unseren Arjen, mal ist er der "Alleinikov" mal der "Schwalbenkönig". Einfach nur armselige Versuche der Medien Robben schlecht zu machen. Klar bietet Robben hier auch ein wenig Angriffsfläche, da es oft theatralisch ausschaut, wenn er fliegt. Aber Robben ist und war immer ein fairer Sportsmann und das gegen Bochum war ein klarer Elfmeter. Fällt Robben nur leicht und nicht so theatralisch, dann würde niemand diskutieren. Aber der Bochumer Gegenspieler trifft ihn klar am Bein und stellt sich einfach zu ungeschickt im Strafraum an. Dass es dafür eine Doppelbestrafung gibt, liegt einzig an der Fifa. Die Reaktionen der Fans direkt danach kann man noch verstehen, sie sind enttäuscht. Aber dass der Trainer sich so äußert ist einfach nur unsportlich und peinlich und offenbart einen schlechten Charakter.
Die Medien springen dann natürlich wieder auf den Zug auf und freuen sich, endlich können wir mal wieder einen hämischen Artikel über Arjen Robben schreiben.
Mittlerweile schon ganz schön traurig mitanzusehen, was die Medien für eine Hetze gegen AR veranstaltet. Die sollten froh sein, dass so ein toller Spieler bei uns der BL kickt.


Robben braucht dir nicht Leid tun. Der hat sich am 25.05. 2013 unsterblich gemacht.


Trotzdem hat er die Art Behandlung nicht verdient. Er ist ein absolut FAIRER SPORTSMANN!!! Marco Reus hebt nicht seltener ab, schaut halt nicht ganz so theatralisch aus, da beschwert sich dann aber keiner. Schon ein Witz diese Diskussion!


Meinst du jetzt den gleichen Robben der bereits öfters durch Schwalben auffällig wurde und gestern das erste Ausrufezeichen mit seinen Fingern in der Augenhöhle des Bochumer Verteidigers gesetzt hat? Oder ich hab die Ironie in dem Beitrag nicht verstanden, kann auch sein.


Kennst du noch einen anderen Robben? Ich hoffe doch, dass in deinem Beitrag Ironie steckt!


Jetzt hab ichs gefunden: Fairer Sportsmann Arjen Robben


Wahnsinnig fair! Schwalben kennt man von ihm gar nicht... oh Moment man findet im Netz allein gegen Bochum noch diese Szene:

https://www.youtube.com/watch?v=9QM1QkmEJSM

Also wenn das kein klarer Elfer ist, dann können wir den Sport wirklich sein lassen!

... So ein Kasper.
Arjen Robben |#2405
Feb 12, 2016 - 1:28 PM hours
Zitat von Trueffelnase

Wahnsinnig fair! Schwalben kennt man von ihm gar nicht... oh Moment man findet im Netz allein gegen Bochum noch diese Szene:

https://www.youtube.com/watch?v=9QM1QkmEJSM

Also wenn das kein klarer Elfer ist, dann können wir den Sport wirklich sein lassen!

... So ein Kasper.

Marcel Maltritz damals: "Wenn er so clever ist und gleich liegen bleibt, ist es ein klarer Elfmeter."

Und wer hat jetzt die Kaspermütze auf?
Arjen Robben |#2406
Feb 12, 2016 - 2:32 PM hours
Zitat von Chompa
Zitat von Trueffelnase


Wahnsinnig fair! Schwalben kennt man von ihm gar nicht... oh Moment man findet im Netz allein gegen Bochum noch diese Szene:

https://www.youtube.com/watch?v=9QM1QkmEJSM

Also wenn das kein klarer Elfer ist, dann können wir den Sport wirklich sein lassen!

... So ein Kasper.

Marcel Maltritz damals: "Wenn er so clever ist und gleich liegen bleibt, ist es ein klarer Elfmeter."

Und wer hat jetzt die Kaspermütze auf?


Daran sieht man wieder wie verzehrt die Wahrnehmung vieler ist, was Spiele aus der Vergangenheit betrifft. Das ist eigentlich eine ähnliche Szene zum Spiel am Mittwoch, nur mit dem Unterschied, dass die Theatralik damals noch eine andere Dimension hatte, aber ein Foul war es, denn Maltritz foulte Robben deutlich sichtbar. Man achte nur auf das Knie von Maltritz, und wenn der Spieler selbst zugibt, dass es ein Foul war, fragt man sich, warum das nun erneut als "Paradebeispiel" einer "Schwalbe" von Robben dienen soll.

Demenz in jungen Jahren scheint häufiger verbreitet zu sein, als man annehmen könnte. Fielmann ist auch ein hilfreicher Dienstleister.

•     •     •

★★★★

★★★★ Weltmeister 2014 ★★★★

★★★★

Sympathien: RB Leipzig ★ Dynamo Dresden
Arjen Robben |#2407
Feb 12, 2016 - 2:55 PM hours
Zitat von Bundes-Kalle
Zitat von Chompa

Zitat von Trueffelnase



Wahnsinnig fair! Schwalben kennt man von ihm gar nicht... oh Moment man findet im Netz allein gegen Bochum noch diese Szene:

https://www.youtube.com/watch?v=9QM1QkmEJSM

Also wenn das kein klarer Elfer ist, dann können wir den Sport wirklich sein lassen!

... So ein Kasper.

Marcel Maltritz damals: "Wenn er so clever ist und gleich liegen bleibt, ist es ein klarer Elfmeter."

Und wer hat jetzt die Kaspermütze auf?


Daran sieht man wieder wie verzehrt die Wahrnehmung vieler ist, was Spiele aus der Vergangenheit betrifft. Das ist eigentlich eine ähnliche Szene zum Spiel am Mittwoch, nur mit dem Unterschied, dass die Theatralik damals noch eine andere Dimension hatte, aber ein Foul war es, denn Maltritz foulte Robben deutlich sichtbar. Man achte nur auf das Knie von Maltritz, und wenn der Spieler selbst zugibt, dass es ein Foul war, fragt man sich, warum das nun erneut als "Paradebeispiel" einer "Schwalbe" von Robben dienen soll.

Demenz in jungen Jahren scheint häufiger verbreitet zu sein, als man annehmen könnte. Fielmann ist auch ein hilfreicher Dienstleister.


Wieso brauche ich denn für diese Szene eine Brille? Dafür, dass Arjen Robben berührt wurde und er nun mit 3 Sek. Verzögerung den Gedanken bekommt: " Mist da hätte ich doch gerade einen Elfmeter schinden können. Ach komm ich versuche es! "

Diese Spielart von Fußball war mir schon immer derbe zu wider! Hier geht es nicht um regelwidrig vereitelte Torchancen oder Foulspiele, sondern um Schauspielerei im 16er und grobe Unsportlichkeiten. Wenn ihr das verteidigen wollt, bitte. Ich find sowas widerlich.
Arjen Robben |#2408
Feb 12, 2016 - 2:56 PM hours
Zitat von Bundes-Kalle

Zitat von Chompa


Zitat von Trueffelnase




Wahnsinnig fair! Schwalben kennt man von ihm gar nicht... oh Moment man findet im Netz allein gegen Bochum noch diese Szene:

https://www.youtube.com/watch?v=9QM1QkmEJSM

Also wenn das kein klarer Elfer ist, dann können wir den Sport wirklich sein lassen!

... So ein Kasper.

Marcel Maltritz damals: "Wenn er so clever ist und gleich liegen bleibt, ist es ein klarer Elfmeter."

Und wer hat jetzt die Kaspermütze auf?


Daran sieht man wieder wie verzehrt die Wahrnehmung vieler ist, was Spiele aus der Vergangenheit betrifft. Das ist eigentlich eine ähnliche Szene zum Spiel am Mittwoch, nur mit dem Unterschied, dass die Theatralik damals noch eine andere Dimension hatte, aber ein Foul war es, denn Maltritz foulte Robben deutlich sichtbar. Man achte nur auf das Knie von Maltritz, und wenn der Spieler selbst zugibt, dass es ein Foul war, fragt man sich, warum das nun erneut als "Paradebeispiel" einer "Schwalbe" von Robben dienen soll.

Demenz in jungen Jahren scheint häufiger verbreitet zu sein, als man annehmen könnte. Fielmann ist auch ein hilfreicher Dienstleister.

Naja, ob man von einer Schwalbe sprechen kann oder nicht, hängt davon ab, ob man die Situation in zwei Szenen teilt oder diese zusammenhängend betrachtet. Für eine Schwalbe ist das Vortäuschen eines Foulspiels oder einer Verletzung notwendig, also: wertet man Robbens zu Boden sinken nun als verzögerte Reaktion auf ein Foulspiel, dann war es im eigentlichen Sinne keine Schwalbe. Betrachtet jedoch zunächst nur den Zweikampf und sieht diesen mit der Fehlentscheidung des Schiedsrichters als abgeschlossen an, dann fällt Robben in der nächste Szene in der Tat ohne Grund und es läge ein Täuschungsversuch vor.
Ehrlich gesagt tendiere ich da zu letzterer Ansicht, wie es der gute Arjen quasi auch selbst sagte. Wenn er fällt um ein Foulspiel "anzuzeigen", dann muss er es sofort tun.

Im Übrigen habe ich hier ein paar gute Stimmen zur aktuellen Begegnung gefunden. Zwei Dinge sind mir aufgefallen: anscheinend verhalten sich rhetorische und fußballerische Fähigkeiten umgekehrt proportional. Die Zweitligaspieler können reden, die Erstligaspieler kicken. tongue Außerdem fällt nicht ein einziger vorwurfsvoller Satz in Richtung Robben oder Schiedsrichter im Gegenteil, das Spiel wird erstaunlich nüchtern betrachtet. Aber vermutlich liegt das daran, dass die Spieler als glückliche Gewinner wohlwollend über Fehler hinwegsehen. Ach nein, das waren ja Aussagen von Bochumern. Ja gut, dann hat sich Bayern-TV da nur die richtigen Leute ausgesucht, das kann niemals der offizielle youtube-Kanal des VFL sein. zwinker
https://www.youtube.com/watch?v=xfgxVIvreNQ

Für diejenigen, die sich das Video nicht ansehen wollen, hier stellvertretend die Aussage von Felix Bastians:
"... ich sehe es gerade, ist ein Foul ... ob man dann unbedingt Rot geben muss in so einem Spiel, bleibt dahingestellt". Damit ist ja schon das Wichtigste gesagt.
This contribution was last edited by Chompa on Feb 12, 2016 at 3:01 PM hours
Arjen Robben |#2409
Feb 12, 2016 - 3:08 PM hours
Kann noch mal jemand die Regel zitieren die besagt, dass ein "Kontakt" ein "Foulspiel" ist? augen-zuhalten

Meine persönliche Meinung - losgelöst von Arjen Robben - ist relativ eindeutig. Ein Kontakt den der Angreifer aktiv sucht um einen Freistoß/Elfmeter zu schinden darf nicht belohnt werden. Die Schiedsrichter öffnen diese Tür meines Erachtens viel zu oft, und das fördert leider diese Art von Zweikampfführung. Die einen nennen es clever, die anderen unfair. Ich bin da absolut kein Fan davon.
Arjen Robben |#2410
Feb 12, 2016 - 3:23 PM hours
Zitat von standkicker
Kann noch mal jemand die Regel zitieren die besagt, dass ein "Kontakt" ein "Foulspiel" ist?augen-zuhalten

Meine persönliche Meinung - losgelöst von Arjen Robben - ist relativ eindeutig. Ein Kontakt den der Angreifer aktiv sucht um einen Freistoß/Elfmeter zu schinden darf nicht belohnt werden. Die Schiedsrichter öffnen diese Tür meines Erachtens viel zu oft, und das fördert leider diese Art von Zweikampfführung. Die einen nennen es clever, die anderen unfair. Ich bin da absolut kein Fan davon.


Die Regel existiert nicht, aber der Punkt ist ja auch nicht "Kontakt ist da" sondern "daraus entstand ein Nachteil auf Grund einer regelwidrigen Aktion"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.