Amine Harit
Date of Birth 18.06.1997
Age 26
Nat. Morocco  Morocco
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2027
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Olympique Marseille
Interested club Galatasaray

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4428
2812
1416
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 1, 2022
Share this rumour

Amine Harit zu Galatasaray Istanbul?

Aug 10, 2021 - 1:14 PM hours
Amine Harit zu Galatasaray Istanbul? |#31
Jul 18, 2022 - 7:58 PM hours
Naja, Galatasaray wird halt das hohe Gehalt auch noch bezahlen müssen. Glaube, Amine spekuliert 1. noch auf ein Angebot von Marseille und 2. möchte er sich die "Alternative" gut bezahlen lassen. Und in Kombination mit diesem Gehalt wird leider niemand die 8 Mio. bezahlen wollen, erst recht nicht auf einen Schlag. Wir haben Zeitdruck und das wissen die anderen Vereine.
Amine Harit zu Galatasaray Istanbul? |#32
Jul 18, 2022 - 8:42 PM hours
Zitat von okan243c
Naja, Galatasaray wird halt das hohe Gehalt auch noch bezahlen müssen. Glaube, Amine spekuliert 1. noch auf ein Angebot von Marseille und 2. möchte er sich die "Alternative" gut bezahlen lassen. Und in Kombination mit diesem Gehalt wird leider niemand die 8 Mio. bezahlen wollen, erst recht nicht auf einen Schlag. Wir haben Zeitdruck und das wissen die anderen Vereine.


Was für ein Zeitdruck? Das Transferfenster ist noch über 6 Wochen offen. Denke nicht das man R. Schröder ein Zeit Limit vom VS oder AR gesetzt hat den Abgang so schnell wie möglich abzuschließen. Termin ist 31.08.22 um 18 Uhr wenn ich mich nicht irre. Das eine Ratenzahlung vereinbart wird ist denke ich auch Normal. Doch sollte dieses Angebot wirklich bei 5 Mio. liegen, legt R. Schröder hoffentlich ganz schnell den Hörer auf. Das kann nur ein ganz schlechter Witz sein. Wenn das Gesamt Packet für Gala zu hoch ist, dann halt nicht.
Amine Harit zu Galatasaray Istanbul? |#33
Jul 18, 2022 - 9:17 PM hours
Zitat von NoLo04
Zitat von okan243c

Naja, Galatasaray wird halt das hohe Gehalt auch noch bezahlen müssen. Glaube, Amine spekuliert 1. noch auf ein Angebot von Marseille und 2. möchte er sich die "Alternative" gut bezahlen lassen. Und in Kombination mit diesem Gehalt wird leider niemand die 8 Mio. bezahlen wollen, erst recht nicht auf einen Schlag. Wir haben Zeitdruck und das wissen die anderen Vereine.


Was für ein Zeitdruck? Das Transferfenster ist noch über 6 Wochen offen. Denke nicht das man R. Schröder ein Zeit Limit vom VS oder AR gesetzt hat den Abgang so schnell wie möglich abzuschließen. Termin ist 31.08.22 um 18 Uhr wenn ich mich nicht irre. Das eine Ratenzahlung vereinbart wird ist denke ich auch Normal. Doch sollte dieses Angebot wirklich bei 5 Mio. liegen, legt R. Schröder hoffentlich ganz schnell den Hörer auf. Das kann nur ein ganz schlechter Witz sein. Wenn das Gesamt Packet für Gala zu hoch ist, dann halt nicht.


Und bist dahin kostet er weiter 340.000 Euro Gehalt im Monat. Das muss man auch beim Transferzeitpunkt beachten. Klar will man eine höhere Ablöse, am Ende hat man dann aber die Gefahr, dass ihn keiner mehr kauft und eine Leihe vielleicht auch nicht funktioniert.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Amine Harit zu Galatasaray Istanbul? |#34
Jul 18, 2022 - 9:19 PM hours
So einfach wie sich das manche vorstellen, ist das natürlich nicht. Wenn man auf die 7-8 Mio. besteht, ist das Risiko hoch, dass man tatsächlich bis zum 31.08. warten muss. Und so lange werden unsere Wunschspieler in der Pipeline nicht warten.
Wenn wir noch Spieler von unserer Shortlist holen wollen, müssen wir ggfs. die Kröte schlucken und Harit unter Preis gehen lassen. Bei ihm geht es letztlich nicht nur um die Ablöse sondern vor allem um das Gehalt von kolportierten 5 Mio.
Amine Harit zu Galatasaray Istanbul? |#35
Jul 20, 2022 - 10:31 AM hours
Wir haben enormen Zeitdruck. Harit hat ein Monatsgehalt einer möglichen Leihgebühr und blockt Budget für neue Spieler. Dem Vorstand passt es wohl schon nicht, dass er jetzt 20 Tage Gehalt bei uns bekommen hat. Er muss gehen und zwar sofort. Kabak genauso.

Marseille soll wohl nur eine Leihe anbieten, Galatasaray einen Kauf. Amine selber möchte eigentlich lieber zu Marseille, aber S04 hat ihm wohl nahegelegt, in die Türkei zu wechseln. Problematisch ist derzeit nur das Gehalt, das sollte sich aber auch regeln. Ein Wechsel in die Türkei scheint am wahrscheinlichsten.
Amine Harit zu Galatasaray Istanbul? |#36
Jul 20, 2022 - 2:49 PM hours
Wenn man den Berichten aus Fronkreisch Glauben schenken darf, bemüht sich OM weiter um Harit. Mittlerweile weiß man, dass es Konkurrenz im Werben um den Spieler gibt (Gala und Porto).
Deshalb sehe ich die Lage von Schalke gar nicht mal so schlecht. Zwar wissen die Interessenten, dass Schalke den Spieler gerne so schnell wie möglich verkaufen möchte, aber Konkurrenz belebt eben das Geschäft und da müssen die Interessenten ebenfalls zügig handeln, wenn sie den Spieler wollen.
Das angebliche Angebot von Gala (5 Mio. in Raten) ist echt ein Witz. Darauf wird sich Schröder niemals einlassen. Ebenso wird er Harit nicht noch einmal verleihen.
Zu wem er jetzt immer auch wechseln wird. Ich schätze mal das es 6 - 7 Mio. Ablöse plus Bonuszahlungen von 1 - 2 Mio. werden.
Amine Harit zu Galatasaray Istanbul? |#37
Jul 20, 2022 - 3:26 PM hours
Zitat von okan243c
Wir haben enormen Zeitdruck. Harit hat ein Monatsgehalt einer möglichen Leihgebühr und blockt Budget für neue Spieler. Dem Vorstand passt es wohl schon nicht, dass er jetzt 20 Tage Gehalt bei uns bekommen hat. Er muss gehen und zwar sofort. Kabak genauso.

Marseille soll wohl nur eine Leihe anbieten, Galatasaray einen Kauf. Amine selber möchte eigentlich lieber zu Marseille, aber S04 hat ihm wohl nahegelegt, in die Türkei zu wechseln. Problematisch ist derzeit nur das Gehalt, das sollte sich aber auch regeln. Ein Wechsel in die Türkei scheint am wahrscheinlichsten.


Und was von deiner Aussage ist mit Quellen belegt und was ist dein eigenes Empfinden? Kann man so gar nicht trennen in deinem Post.
Amine Harit zu Galatasaray Istanbul? |#38
Jul 20, 2022 - 7:32 PM hours
Zitat von Hoppelmuetz

Zu wem er jetzt immer auch wechseln wird. Ich schätze mal das es 6 - 7 Mio. Ablöse plus Bonuszahlungen von 1 - 2 Mio. werden.


Weiß nicht, finde ich schwierig. Man muss das Gesamtpaket aus Ablöse UND Gehalt sehen und dann wird es halt echt schwierig, für die Ablöse einen Abnehmer zu finden...
Amine Harit zu Galatasaray Istanbul? |#39
Jul 20, 2022 - 7:38 PM hours
Nichts in meinem Beitrag ist mein eigenes Empfinden, alles stammt von mehreren Quellen. Da ich selber nicht mit dem Vorstand, Sportdirektor Rouven Schröder oder Amine Harit selbst gesprochen habe, schreibe ich es so, dass es nicht sicher ist, was da steht.

Da ich kein Journalist bin, kann ich es auch nicht eigenhändig überprüfen. Ich bin auf meine Quellen angewiesen.
Amine Harit zu Galatasaray Istanbul? |#40
Jul 20, 2022 - 8:24 PM hours
Wenn Marseille Harit ernsthaft hätte verpflichten wollen, hätten die es längst getan. Dort wurden mittlerweile mehr als 60 Mio (teilweise für ehemalige Festverpflichtung von Leihspielern) ausgegeben - aber eben kein ernsthaftes Angebot für Harit.
Das Ganze wird hier in der nächsten Leihe enden. Wohin auch immer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.