Amine Harit
Date of Birth 18.06.1997
Age 26
Nat. Morocco  Morocco
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2027
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Olympique Marseille
Interested club Everton FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4428
2812
1416
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 29, 2021
Share this rumour

Amine Harit zu FC Everton?

Jul 26, 2021 - 12:45 PM hours
Mercato : Le Marocain Amine Harit convoité par Everton
Publié le : 19 juillet 2021 (Mis à jour le 19 juillet 2021) / Par HV Fréjus
Après la relégation de Schalke 04 en Bundesliga 2 au terme de la saison précédente, le marocain Amine Harit pourrait changer de club. Le Lion de l’Atlas est notamment sur les tablettes des Toffees d’Everton. Plusieurs médias anglais ont rapporté que Rafael Benitez et Everton s’apprêtent à faire une première pour recruter Amine Harit. Le joueur aurait fait savoir s’il envie de changer de club, lui a connu la relégation en deuxième division allemande avec Schalke 04......
Bei Everton steht er aktuell im Fokus und das Gerücht basiert auf englischen Medienberichten...
Amine Harit zu FC Everton? |#1
Jul 26, 2021 - 1:48 PM hours
Ich bin echt mal gespannt wohin Harit gehen wird. Die Mega-Ablöse wird es wohl nicht geben, aber ich hoffe nach wie vor auf einen Transfer zu einem offensivspielenden Bundesligisten wie Gladbach, Hoffenheim oder wen auch immer.

In Everton ist die Konkurrenz noch größer, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er sich dort durchbeißen würde. Schalke kann es aber natürlich egal sein, wenn die Kohle stimmt.
Amine Harit zu FC Everton? |#2
Jul 26, 2021 - 2:39 PM hours
Mein Französisch ist jetzt auch nicht das Beste, aber in der Quelle steht ja, dass es laut mehrere englischer Quellen das Interesse gibt und dass Benitez bereits grünes Licht gegeben hätte.

Auf die Schnelle habe ich jetzt keine englische Quelle gefunden, die das berichtet, ausßer einer, die die heir angegebene Quelle nutzt. Das ist dann der Kreislauf ins Nichts.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Amine Harit zu FC Everton? |#3
Jul 26, 2021 - 2:58 PM hours
Das könnte schon passen.. trotz der Zugänge von Townsend und Gray ist die offensive Außenbahn eine der Zonen, auf der man sich bei Everton verstärken will. Und Harit kann ja auch in der offensiven Zentrale spielen, eine Position, die bei Everton existiert hat und auf der mit Siggurdson und James Rodriguez zwei große Fragezeichen liegen. Mit Schalke hat man jüngst auch durch die Personalie Kenny ganz gute Kontakte gehabt.

Finanziell steht Everton auf dem Papier zwar gut da, man muss aber doch sehr aufmerksam auf das FFP schauen und baut sehr, sehr wahrscheinlich ein neues Stadion und ich könnte mir vorstellen, dass man auf Harit gerade schauen könnte, weil er finanziell vielleicht ein etwas kleineres Commitment darstellen würde als andere gehandelte Namen wie Correa, Leao, Martial o.ä. und auch einen Widerverkaufswert hat. Es kommt auf die Transferstrategie bei Everton an. Von seiner Spielweise könnte das funktionieren, die Konkurrenzsituation wäre sicherlich nicht unkompliziert, aber bei Everton hätte er aufgrund der Schwäche und den Fragezeichen auf dieser Position aktuell bessere Chancen, bei einem relativ ambitionierten Verein zu spielen, als anderswo. Für Harit dürfte das also ziemlich interessant sein. Ich bin nur nicht sicher, ob er bereits die Klasse hat, die man sich idealerweise von einem Neuzugang auf dieser Position verspricht, wenn man in dieser Saison angreifen will.

Viele Fragezeichen bei Everton gerade, unter Ancelotti war schon von Europa als Ziel die Rede. Unter Benitez ist der Ton etwas vorsichtiger. Sollte die Strategie sein, eher geringe Risiken einzugehen und breit aufgestellt zu sein, könnte ich mir das gut vorstellen. Will man dagegen in dieser Saison angreifen, wäre die Version der jüngeren Vergangenheit von Harit eine Nummer zu klein, in meinen Augen. Ein guter, talentierter, aufregender Fußballer, ohne Frage, aber vielleicht doch überfragt, sofort eine Startelfoption für einen verletzungsanfälligen Premier League Kader mit Ambitionen auf Europa und auf der Suche nach Toren zu sein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.