Amine Harit
Date of Birth 18.06.1997
Age 26
Nat. Morocco  Morocco
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2027
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Olympique Marseille
Interested club Atalanta BC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4428
2812
1416
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 29, 2021
Share this rumour

Amine Harit zu Atalanta Bergamo?

Sep 10, 2020 - 7:09 PM hours
Atalanta have opened talks to sign Amine Harit from Schalke. The deal is not easy - €25m as price tag. There’s still nothing agreed between Papu Gomez and Al Nassr. #transfers
@SkySport
Schalke 04 könnte nach dem Wechsel von Weston McKennie zu Juventus Turin einen weiteren Mittelfeldspieler in die Serie A abgeben. Wie der italienische „Sky“-Reporter Fabrizio Romano via Twitter meldet, hat Atalanta BC Gespräche mit den Königsblauen über Offensivmann Amine Harit (23) aufgenommen. Für den Marokkaner werden 25 Mio. Euro aufgerufen.

In Bergamo könnte Harit Papu Gómez ersetzen. Der Argentinier ist bei Al-Nassr in Saudi-Arabien im Gespräch.
Amine Harit zu Atalanta Bergamo? |#1
Sep 10, 2020 - 7:43 PM hours
Fabrizio Romano ist eine sehr gute Quelle, dennoch halte ich den Wechsel für unwahrscheinlich. Zum einen ist, wie in der Qulle beschrieben Papu Gomez noch nicht fix, erst wenn dieser Wechsel stattfindet bräuchte Atalanta Harit. Schalke ist zwar klamm, dennoch ist Harit einer der wichtigsten Spieler und anders als bei Kabak oder Nastasic wäre ein Ersatz dringend notwendig. Ich möchte nichts ausschließen und glaube auch das Atalanta Intresse hat, bezweifel aber, dass diese bereit sind 25 Millionen auf den Tisch zu legen und drunter dürfte nichts gehen. Ich gebe dem ganzen 10%. In der Quelle steht ja auch, dass der Deal wird nicht einfach ist/wird.

•     •     •



This contribution was last edited by S04_Fan_Alex on Sep 10, 2020 at 7:45 PM hours
Amine Harit zu Atalanta Bergamo? |#2
Sep 10, 2020 - 8:14 PM hours
Zitat von S04_Fan_Alex
Fabrizio Romano ist eine sehr gute Quelle, dennoch halte ich den Wechsel für unwahrscheinlich. Zum einen ist, wie in der Qulle beschrieben Papu Gomez noch nicht fix, erst wenn dieser Wechsel stattfindet bräuchte Atalanta Harit. Schalke ist zwar klamm, dennoch ist Harit einer der wichtigsten Spieler und anders als bei Kabak oder Nastasic wäre ein Ersatz dringend notwendig. Ich möchte nichts ausschließen und glaube auch das Atalanta Intresse hat, bezweifel aber, dass diese bereit sind 25 Millionen auf den Tisch zu legen und drunter dürfte nichts gehen. Ich gebe dem ganzen 10%. In der Quelle steht ja auch, dass der Deal wird nicht einfach ist/wird.



Das wird bestimmt nicht einfach diesen Wechsel über die Bühne zu kriegen, keine Frage!
Aber ich denke nicht das wir zwingend einen 1 zu 1 Ersatz bräuchten....sofern wir wie zuletzt in den Testspielen mit einem 4-2-2-2 spielen haben wir für die beiden ZOM Positionen: Uth, Bozdogan,Kutucu(dem
diese Position sicherlich besser liegt als ganz vorne drin), Boujellab und Mercan sind auch noch da...von dem Geld wären ein guter Stürmer und ein RV drin und man hätte sich insgesamt wohl verbessert.. insbesondere, da Harit ein Spieler ist, der nur gut spielt wenn es läuft..und wir außer Ibisevic keinen echten Stürmer haben.
Amine Harit zu Atalanta Bergamo? |#3
Sep 10, 2020 - 9:11 PM hours
Vertrag bis 2024! Und Preisschild soll bei 25mio liegen?
Mein Verein begeht echt Suizid wenn es soweit schon gekommen ist. Gerücht und Summe sind ja mal dermaßen plemm plemm.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Amine Harit zu Atalanta Bergamo? |#4
Sep 10, 2020 - 9:27 PM hours
Zitat von Pigotto
Vertrag bis 2024! Und Preisschild soll bei 25mio liegen?
Mein Verein begeht echt Suizid wenn es soweit schon gekommen ist. Gerücht und Summe sind ja mal dermaßen plemm plemm.

Vertragslaufzeit hat nichts mit Qualität und der damit verbundenen Ablöse zu tun. Ist ein Faktor, aber sonst können wir ja Schulz auch einfach 30 Mios Preisschild um den Hals hängen.
Für 25 Mios SOFORT würde Schalke harit sicher abgeben, auch für 20 Mios. Das Geld wird nunmal gebraucht.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Amine Harit zu Atalanta Bergamo? |#5
Sep 10, 2020 - 9:43 PM hours
Zitat von derJones

Zitat von Pigotto

Vertrag bis 2024! Und Preisschild soll bei 25mio liegen?
Mein Verein begeht echt Suizid wenn es soweit schon gekommen ist. Gerücht und Summe sind ja mal dermaßen plemm plemm.

Vertragslaufzeit hat nichts mit Qualität und der damit verbundenen Ablöse zu tun. Ist ein Faktor, aber sonst können wir ja Schulz auch einfach 30 Mios Preisschild um den Hals hängen.
Für 25 Mios SOFORT würde Schalke harit sicher abgeben, auch für 20 Mios. Das Geld wird nunmal gebraucht.

Natürlich wirkt sich die Vertragslaufzeit auf den Preis aus, wenn ein Spieler nur ein Jahr Restvertrag hat ist er (fast) immer günstiger, da er in der Saison drauf ablösfrei wäre (sofern er nicht verlängern möchte). Bei einer langen Vertragslaufzeit hat der abgebende Verein kein so großen Druck, man kann den Spieler schließlich auch in den kommenden Jahren verkaufen, da er noch lange unter Vertrag steht. Das du dir so sicher bist, dass Schalke das SOFORT macht (bei 25 Million) ist deine persönliche Meinung, ich könnte es mir vorstellen, aber sicher wäre ich mir da nicht. Für 20 Millionen wird er mMn nicht verfügbar sein, er ist Schalkes bester Offensivspieler (wenn er in Form ist) und fest eingeplant, so kurz vor Saisonstart ist es erstens schwierig den mMn benötigten Ersatz zu verpflichten (da andere ihre Spieler kaum mehr abgeben wollen) und auch dieser bräuchte sicher erstmal Zeit sich hier zurechtzufinden. Ich denke er bleibt.

•     •     •



This contribution was last edited by S04_Fan_Alex on Sep 10, 2020 at 9:45 PM hours
Amine Harit zu Atalanta Bergamo? |#6
Sep 10, 2020 - 11:59 PM hours
Zitat von Pigotto
Vertrag bis 2024! Und Preisschild soll bei 25mio liegen?
Mein Verein begeht echt Suizid wenn es soweit schon gekommen ist. Gerücht und Summe sind ja mal dermaßen plemm plemm.


Geb ich dir absolut recht einer der besten Talente der Welt auf seiner Position für Lau zu verkaufen wahnsinnnnnnn genau wie Weston.....

Vorallem Harit hat dieses X-Faktor was nicht viele Spieler auf der Welt haben heißt sollte er mal ein Sahne Tag haben dann kann er eine Mannschaft selbst schlagen.

Also wenn Schalke das Geld so nötig hat dann würde ich mir wünschen das Leverkusen,Hertha,Leipzig usw...hier zuschlägt bevor der aus der Bundesliga geht und wir ihm dann alle nachweinen.

Wenn er bisschen an seiner Disziplin arbeitet kann das ein Top 3 Spieler werden auf seiner Position.

•     •     •

Bayern 16/17 Neuer Bayern B Ulreich

Lahm Boateng Hummels Alaba Rafinha Martinez Badstuber Bernat

Vidal Kimmich Alonso

Robben Thiago Müller Ribery Costa Sanches Coman

Lewy Benko
Amine Harit zu Atalanta Bergamo? |#7
Sep 11, 2020 - 8:21 AM hours
Ab 25 Mio.€ Briefmarke drauf und ab nach Bergamo. Harit ist seit seiner Vertragsverlängerung komplett abgetaucht.

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Amine Harit zu Atalanta Bergamo? |#8
Sep 11, 2020 - 8:34 AM hours
Ich hoffe selbst als Außenstehender, dass Schalke ihn nur abgibt wenn bereits einen Ersatz an der Angel hat. Schalke ist in der Offensive sowohl zentral, als auch auf den Außen mehr als dünn besitzt.
Harit ist einer der wenigen der für Aha oder Wow-Effekte sorgen kann.

25-30 Mio sehe ich als ok an, aber dann muss Schneider hier etwas in petto haben! Weil Matondo, Raman, Kutucu & Co. reichen nicht um eine ruhige Saison zu bestreiten.
Amine Harit zu Atalanta Bergamo? |#9
Sep 11, 2020 - 9:25 AM hours
Zitat von Dauscho1986
Zitat von Pigotto

Vertrag bis 2024! Und Preisschild soll bei 25mio liegen?
Mein Verein begeht echt Suizid wenn es soweit schon gekommen ist. Gerücht und Summe sind ja mal dermaßen plemm plemm.


Geb ich dir absolut recht einer der besten Talente der Welt auf seiner Position für Lau zu verkaufen wahnsinnnnnnn genau wie Weston.....

Vorallem Harit hat dieses X-Faktor was nicht viele Spieler auf der Welt haben heißt sollte er mal ein Sahne Tag haben dann kann er eine Mannschaft selbst schlagen.

Also wenn Schalke das Geld so nötig hat dann würde ich mir wünschen das Leverkusen,Hertha,Leipzig usw...hier zuschlägt bevor der aus der Bundesliga geht und wir ihm dann alle nachweinen.

Wenn er bisschen an seiner Disziplin arbeitet kann das ein Top 3 Spieler werden auf seiner Position.


Äähhhh. Kleines Veto. Harit ist 23 und spielt seit 4 Jahren in einer Top-Liga stamm. Da entwächst man langsam dem Talentalter. Zu dem Zeitpunkt sind viele schon Kapitän und Anführer ihres Teams, was ich bei Harit jetzt nicht so sehe, dass er vorangehen kann. Und eines "der besten Talente der Welt" ist er erst recht nicht auf einer Position, auf der es einen Havertz, Zaniolo, Maddison, Ödegaard, Mount, Ikoné... gibt, die allesamt sogar (teilweise deutlich) jünger sind.
Er ist sicher kein schlechter und unter normalen Umständen bei langfristigem Vertrag auch mehr als 25mio wert, aber ich sehe nicht, dass er sich mit den weltbesten messen kann. Im Spiel mit Ball am Fuß, ja, da ist er echt stark und auch seine Athletik ist nicht von schlechten Eltern, aber was taktisches und Spielverständnis, Defensivverhalten, Zweikampfstärke, Torgefahr... angeht ist da ne ordentliche Kluft zu anderen. Weltklasse heißt, dass man immer ein Spiel entscheiden kann und nicht 2 pro Saison.
Oder würde jemand von Euch nen Julian Brandt als weltklasse bezeichnen. An nem guten Tag kann er ein weltklasse Spiel machen, aber an nem schlechten auch nach 30 Minuten ausgewechselt werden. Solche Spiele haben andere Spieler selten bis garnicht und Brandt oder Harit aber viel zu oft.
Ich kann verstehen, dass man ihn nicht für das Geld abgeben will, aber die 40mio, die S04 vom Land bekommen hat sind sicher auch an gewisse Bedingungen geknüpft und momentan ist Harit nicht mehr als 25mio wert und da hilft auch alles hätte, wäre und könnte nichts. Man steht finanziell mit dem Rücken zur Wand und da muss man solche Transfers tätigen. Wir mussten damals auch Frings, Ewerthon, Rosicky, Petric usw abgeben um uns finanziell zu sanieren und auch später Sahin, Kagawa...
Nur so kommt man evtl mal wieder da hin mehr Handlungsspielraum zu haben. Jetzt braucht es keine Harits sondern Spielern mit Malocherqualitäten, die den Karren auch aus dem Dreck ziehen können, wenn es mal nicht so läuft.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
Amine Harit zu Atalanta Bergamo? |#10
Sep 11, 2020 - 9:30 AM hours
Zitat von Dauscho1986
Zitat von Pigotto

Vertrag bis 2024! Und Preisschild soll bei 25mio liegen?
Mein Verein begeht echt Suizid wenn es soweit schon gekommen ist. Gerücht und Summe sind ja mal dermaßen plemm plemm.


Geb ich dir absolut recht einer der besten Talente der Welt auf seiner Position für Lau zu verkaufen wahnsinnnnnnn genau wie Weston.....

Vorallem Harit hat dieses X-Faktor was nicht viele Spieler auf der Welt haben heißt sollte er mal ein Sahne Tag haben dann kann er eine Mannschaft selbst schlagen.

Also wenn Schalke das Geld so nötig hat dann würde ich mir wünschen das Leverkusen,Hertha,Leipzig usw...hier zuschlägt bevor der aus der Bundesliga geht und wir ihm dann alle nachweinen.

Wenn er bisschen an seiner Disziplin arbeitet kann das ein Top 3 Spieler werden auf seiner Position.

irgendwo hab ich den Ironie- Hinweis vermisst?! oder glaubst du wirklich, was du da schreibst?

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.