Antonios Papadopoulos
Date of Birth 10.09.1999
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Borussia Dortmund II
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1922
1722
2--
---
probability 29 %  
29 %  
Last valuation: May 31, 2024
Share this rumour

A. Papadopoulos zu Hannover 96?

May 16, 2024 - 12:48 PM hours
Die Bild bringt das BVB-Duo mit dem Zweitligisten in Verbindung. Allzu konkret scheinen die Überlegungen um Papadopoulos und Pohlmann allerdings nicht zu sein.

Interesse und Chancen seitens Hannover gehen nicht Hand in Hand
Die Herangehensweise um die beiden geht nämlich in entgegengesetzte Richtungen. Eine Verpflichtung von Papadopoulos wäre wohl deutlich einfacher und realistischer, zumal er Schwarz-Gelb im Sommer ablösefrei verlassen wird. Für den 24-Jährigen käme wohl auch ein Wechsel nach Griechenland in Frage. Allerdings hat sich Hannover nur am Rande mit ihm beschäftigt, das Interesse ist demnach nicht konkret
A. Papadopoulos zu Hannover 96? |#1
May 16, 2024 - 1:05 PM hours
Würde mich freuen. Qualität und Erfahrung hat er, Potenzial zur Steigerung des MW´s auch. Wenn Neumann nicht verlängert muss man ihn verkaufen und dann wäre der Junge ein passender Nachfolger. Ich habe ihn als Spieler im Kopf der aggressiv nach vorne verteidigt, was für uns alternativlos ist, genau wie ein gewisses Grund-Tempo. Gyami wird in diesem Zusammenhang oft als Wunsch-Nachfolger genannt, aber der wird halt auch teuer. Wäre cool, wenn die Dortmunder ein paar Wort verlieren könnten.
A. Papadopoulos zu Hannover 96? |#2
May 16, 2024 - 1:35 PM hours
Neeeee
A. Papadopoulos zu Hannover 96? |#3
May 16, 2024 - 1:43 PM hours
Zitat von Florin10Merz
Neeeee


Hast du ihn mal spielen sehen? Klares Format mindestens für die 2. Liga. Format Kampfschwein. Defensiv eine Bank, für die Offensiveüssen andere Spieler sorgen.
A. Papadopoulos zu Hannover 96? |#4
May 16, 2024 - 2:06 PM hours
Schätze alles in allem, dass er da sogar noch bessere Optionen besitzen wird. Neulich gab es auch schon Gerüchte zu nem griechischen Spitzenteam wie Panathinaikos. Zutrauen würde ich die 2.Liga "Papa" aber in jedem Fall, er hat ja in seinen wenigen Einsätzen in der Bundesliga oder im Pokal auch schon gezeigt, dass er schnell adaptieren kann.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
A. Papadopoulos zu Hannover 96? |#5
May 16, 2024 - 2:42 PM hours
Zitat von Arekon96
... Wenn Neumann nicht verlängert muss man ihn verkaufen und dann wäre der Junge ein passender Nachfolger.
Das sehe ich ähnlich und mit dem möglichen Geld von Neumann könnte man noch etwas anderes anstellen, da Papa ja ablösefrei wäre.

Zitat von Arekon96
... Ich habe ihn als Spieler im Kopf der aggressiv nach vorne verteidigt, was für uns alternativlos ist, genau wie ein gewisses Grund-Tempo. ...

Zitat von RustyBerger
... Klares Format mindestens für die 2. Liga. Format Kampfschwein. Defensiv eine Bank, für die Offensiveüssen andere Spieler sorgen.

Hier haben wir ein "kleines" Delta in der Anforderungsbeschreibung. Wir brauchen nicht einmal von einem gewissen Grundtempo reden, denn Neumann ist einer der schnellsten Spieler der 2. Bundesliga, was uns oft geholfen hat, aber auch die Chance bietet, dass er sich offensiv mit einbringt. So kann Halstenberg oftmals in der Defensive bleiben (außer bei Standards) und mit langen Bällen das Spiel eröffnen.
Ich habe ihn nicht genug gesehen, um es wirklich beurteilen zu können. Ein Kampfschwein ohne Offensivaktionen würde einige Umstellungen erforderlich machen.

Zitat von Borusse91
Schätze alles in allem, dass er da sogar noch bessere Optionen besitzen wird. Neulich gab es auch schon Gerüchte zu nem griechischen Spitzenteam wie Panathinaikos. Zutrauen würde ich die 2.Liga "Papa" aber in jedem Fall, er hat ja in seinen wenigen Einsätzen in der Bundesliga oder im Pokal auch schon gezeigt, dass er schnell adaptieren kann.
Wir könnten ggf. mit Einsatzzeiten locken, allerdings sollte er auch ins System passen (s.o.). Das Gehalt ist dann die nächste Sache, wo es passen sollte. Am Ende wird er selbst das letzte Wort haben wohin er geht, aber er sollte sich einen Club suchen, wo er möglichst sicher in einer möglichst guten Spielklasse agieren kann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.