deadline-day banner
Sat, Nov 5, 2022
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   Bayern Munich
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€45.20m Total market value €872.45m
24.4 ø age 26.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München

Nov 4, 2022 - 10:51 PM hours
Hertha BSC Player Ratings - Hertha BSC
3.5O. Christensen
3.5M. Kempf
4.0A. Rogel
4.0M. Mittelstädt
3.5M. Plattenhardt
3.5J. Kenny
4.0L. Tousart
4.0S. Serdar
3.5J. Boëtius
3.5C. Ejuke
3.5M. Richter
2.5D. Lukébakio
3.5D. Selke
4.0W. Kanga

Zitat von Torresbln
Vor einem Jahr hatten wir fast das identische Torverhältnis:

21/22: 42:13
22/23: 41:12

Da kann man dann erkennen, dass Lewandowski eben doch fehlt.tongue
Bayern Munich Player Ratings - Bayern Munich
2.5M. Neuer
2.5D. Upamecano
4.0B. Pavard
3.5A. Davies
3.0L. Hernández
3.0N. Mazraoui
2.0J. Kimmich
3.5L. Goretzka
2.5J. Musiala
3.0S. Mané
4.5K. Coman
3.5S. Gnabry
3.0L. Sané
2.0E. Choupo-Moting

Spielernoten

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

Bayern Munich Player Ratings - Bayern Munich
2.5M. Neuer
2.5D. Upamecano
4.5B. Pavard
3.0A. Davies
2.0L. Hernández
3.0N. Mazraoui
2.0J. Kimmich
3.0L. Goretzka
2.5J. Musiala
2.5S. Mané
4.5K. Coman
3.0S. Gnabry
2.5L. Sané
1.5E. Choupo-Moting

Spielernoten
Zitat von dantinho
Zitat von Torresbln

Vor einem Jahr hatten wir fast das identische Torverhältnis:

21/22: 42:13
22/23: 41:12


Am Ende bleibt zu sagen das uns Lewandowski nicht so sehr fehlt wie am Anfang angenommen.

Festzuhalten ist auch das wir mit De Ligt deutlich besser stehen.

Dazu muss man ebenfalls sagen das die Gegentore teilweise durch hanebüchen VAR Eingriffe erfolgt(Ulle Elfer) sind und teilweise durch eigener Unkonzentriertheit.


Oder durch Standards, was weniger auf die Defensive als Teamwork zurückfällt.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
11 spiele - 10 Siege der aktuelle Trend.
Bei dem Pensum und den Verletzungen durchaus verständlich, wenn so ein Spiel dann nochmal knapp wird.
Aber der Trend absolut top.

•     •     •


Zitat von Fergy
Zitat von MiGa1991

Zitat von Asphyx

Zitat von MiGa1991

Zitat von Asphyx

Zitat von MiGa1991

Zitat von Asphyx

Zitat von MiGa1991

Zitat von Uhueater

Zitat von Ghana-Superstar

Es geht wieder in Richtung 34+ Gegentreffer auf die Bundesliga-Saison bezogen. Hatte gehofft, das würde endlich mal wieder zumindest knapp unter 30 bleiben. Mal sehen, wie es in der Rückrunde läuft.


Schwierig wenn die besten IV der Mannschaft ausfallen.


Wir haben schon mit schlechteren IV weniger Gegentore kassiert.
Das ist eine mannschaftstaktische Frage...


Joa, das sah fußballerisch dann aber auch bescheidener aus. Zumal man sich hier auch fragen muss, von welchen "schlechteren IV" hier überhaupt die Rede ist.


Also die Saisons unter Pep als man mit ZM in der Innenverteidigung gespielt hat, sahen bestimmt nicht fußballerisch bescheidener aus. Und dass Kimmich und Alonso schlechtere IV als Upa und Pavard sind, muss man nicht diskutieren, denke ich.

Ansonsten halt van Buyten, Demichelis, Dante, ...
Alles schlechtere IV als die derzeitigen.

Wir spielen nunmal einen Fußball, der die IV nicht gut aussehen lässt.


Joa, da hatten wir aber auch noch Mittelfeldspieler wie Xabi Alonso, Thiago, etc., mit deren fußballerischen Fähigkeiten du den Ball auch zehn Stunden am Stück hättest halten können - und eben nicht Goretzka, der ein ganz anderer Spielertyp ist. Da ist die Systemfrage sehr eng mit dem Personal verknüpft. Und ganz so schlecht war unsere IV damals ehrlich gesagt auch nicht.


Haben jetzt zwar keinen Thiago, keinen Alonso, aber dafür hat sich auch Nagelsmann bewusst entschieden.
Er will ja lieber Leute wie Laimer und Sabitzer.
Selbst wenn: Mit Kimmich, Gravenberch, Musiala im ZM könnte man auch locker den Ball zirkulieren lassen.

Natürlich hatten wir auch Spitzen-IV wie Boateng.
Aber die waren in der Bundesliga eben überhaupt nicht nötig, wie Alonso und Kimmich aufzeigten.

Mir gefällt die Positionierung der Spieler gar nicht. Da ist konsequent ein Gegner direkt daneben und der Spieler muss mal eben wieder drei Meter laufen, um wieder eine Anspielstation zu finden..
Und jeder Fehler sorgt für eine gefährliche Situation..


Was Nagelsmann will, weiß ich nicht. Ich kann ihm nicht in den Kopf schauen und glaube gewiss auch nicht alles, was in den Sportmedien verzapft wird. Zumal Spieler wie Alonso, Thiago, etc. in einem vernünftigen Alter auch nicht wie Sand am Meer verfügbar sind oder man Mondsummen bezahlen müsste. Und für mich ist Guardiola bzw. dessen Art, Fußball spielen zu lassen, auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Schön, dass wir die Bundesliga totdominiert haben, internationale Titel hat uns, und im Übrigen bis dato auch Manchester City, das trotzdem keine eingebracht. Ich will die Zeit mit ihm auch nicht schlechtreden, ich habe das z.T. schon extrem genossen, aber Zeiten ändern sich nunmal auch und wir sind wieder weg vom spanischen Ultradominanzfußball mit 1000% Ballbesitz. Kann man mögen, muss man nicht. Diesen Wandel sieht man aber auch in anderen Vereins- und Nationalmannschaften, weil eben gerade so Ausnahmespieler wie Xavi, Iniesta, Alonso, etc., die ein solches System entscheidend prägen, nicht jeden Tag entstehen.


Wie gesagt, braucht gar keinen Thiago, keinen Alonso.
Wir haben auch unter Heynckes und Pep 2-3 Jugendspieler Ende der Saison rein geworfen und die Maschine drehte.
Nun werden Gegentore darauf gemünzt, dass Stammspieler verletzt sind, obwohl die Ersatzspieler auch bei jedem anderen Bundesligaverein absolute Stammkräfte wären.

Es stimmt auch, dass wir unter Pep keine CL gewonnen haben. Wir sind allerdings auch nicht gegen Mannschaften wie Villarreal gescheitert.

Dass wir weg vom Ballbesitzfussball sind, gefällt mir zwar nicht, aber ist gar nicht mein Kritikpunkt.
Habe diesen reaktiven Fussball angenommen.
Aber selbst in der Hinsicht kann es nicht sein, dass wir die Anspielstationen suchen müssen und selbst diese nur einen Kontakt spielen können, da sonst der Gegner da ist.
Man will das Mittelfeld so schnell wie möglich überbrücken, spielt den Ball über 4-5 Stationen mit 7-8 Kontakten. Und setzt darauf dass der Gegner immer einen Schritt zu spät kommt und er überspielt ist.
In der Konsequenz sorgt aber auch jeder misslungene Pass dafür, dass die IV hellwach sein müssen und den Fehler ausbügeln müssen. Für jeden Fehler rückt die letzte Linie heraus.

Da ist man gegen Berlin vorne und darf sich ansehen, wie da ein Spieler nach dem anderen in den Zweikampf im vordersten Drittel, im ZM und in der Defensive springt.
Wenn wir Pech haben, bekommen die den Handelfmeter von Upa auch noch.
Heroenfussball gegen jeden Bundesligisten.
Bei aller Liebe, das kann mit einem Kader unserer Qualität einfach nicht sein.


Das stimmt ja auch nicht, dass wir die letzten Wochen Heroen-Fussball gespielt haben.


Nein, ich meinte damit auch mehr, dass es gegen jeden Bundesligisten jetzt gut möglich ist, dass man so eine unkoordinierte Schlacht wie heute in den letzten 15 Minuten sieht.
Mal hat man Glück, wenn man mit 2-3 Toren vorne ist, mal kommen die Gegner nochmal ran und es gibt so ein Gehacke wie heute.
Unter Heynckes war eine zwei Tore Führung ein sicheres Ding, unter Kovac 0, unter Flick fühlten sich 2-3 Tore-Führungen stabiler an als nun wieder unter Nagelsmann.

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Coman war erschreckend schwach. Glaube der hatte wirklich keine einzig gute Szene.

Ansonsten ein lala Spiel. Solche Dinger haste immer wieder mal, gut dass wir gewonnen haben, das einzige was zählt heute.
Zur Abwechslung gewinnen wir so ein Mistspiel mal. Kein Elfer in der Nachspielzeit oder ähnliches, das uns 2 Punkte kostet. Hatten wir jetzt auch schon genug in der Saison.

Jetzt weitermachen und verletzungsfrei bleiben. Gute Besserung, Phonzie schief
Bayern Munich Player Ratings - Bayern Munich
2.0M. Neuer
4.5D. Upamecano
4.0B. Pavard
5.0A. Davies
3.5N. Mazraoui
3.0J. Kimmich
2.0L. Goretzka
1.5J. Musiala
1.0S. Mané
1.5S. Gnabry
1.5E. Choupo-Moting

Ich muss hier einigen widersprechen. Conan hatte in der kurzen Zeit durchaus die ein oder andere Aktion. Ansonsten fand ich das wieder teils sehr stark an die Muster der letzten Saison erinnernd. Katastrophenpass Davies, Fehler bei der Abstimmung zwischen Upa und Davies, Stellungsfehler Mazraoui, Ungestümer Pavard. Vermeidbare Fehler und ein daraus resultierendes 3:2. Gut dass es nochmal gutgegangen ist und hoffen wir dass es mit De Ligt wieder besser läuft.
13. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#550
Nov 5, 2022 - 10:19 PM hours
Noch ein Wort zu den Schiris (unabhängig von heute).
Ich hab das Gefühl, dass die Schiris immer - unverschuldet - schwächer und unsicherer werden.
Die müssen übertrieben gesagt, keine Entscheidung mehr treffen, sind für nichts verantwortlich, können einfach Sachen laufen lassen, weil es der VAR im Notfall regelt.
Und das wirkt sich nicht gerade positiv auf ihre Leistungen aus.

•     •     •

Der zweite Platz ist der erste Verliererplatz
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.