deadline-day banner

[VfB II] Spiele in der Regionalliga Südwest

Aug 5, 2016 - 6:55 PM hours
[VfB II] Spiele in der Regionalliga Südwest |#3541
May 19, 2024 - 10:05 AM hours
Zitat von justalittlethought

In der Tat hat mich das ungenaue Passspiel auch bei technisch starken Leuten wie Ulrich, Paula, Drakas oder Boakye gewundert. Mit dem Ball am Fuß sind die ja alle stark - aber das Passpiel ist ungenauer als bei Silas. zwinker

Einzige Ausnahme: Meyer: Spielt relativ unspektakulär, aber der Ball kommt präzise, mit angemessener Schärfe in den Lauf und auf den richtigen Fuß.


Also der Meyer spielt schon richtig stark, dass ist der einzige Spieler im Kader den ich den sofortigen Sprung in diezweite Liga zutrauen würde. Gerade seine Spielübersicht, Handlungsschnelligkeit und das direkte sowie effektive weiterleiten der Bälle ähnlich zu Stiller meiner Meinung nach.

Bei ihm können wir nur hoffen das er endlich mal Verletzungsfrei bleibt, das ist schon eine Tragödie bisher. Mal schauen wie weiterhin mit ihm geplant wird.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Hoppe-------Fritschi----Herwerth----Reichardt
---------------------di Benedetto-------------------
------------Egloff-----------------Ulrich-------------
Oettinger----------Sankoh----------Paula

Hellstern, Chase, Šuver, Reinhardt, Rexhebi, Mitakidis, Azevedo, Torres, Cisse, Kara, Preuß, Meyer, Malanga ,Lüers, Olivier, Raimund, Drakas, Boakye, Bujupi, Tsigkas
[VfB II] Spiele in der Regionalliga Südwest |#3542
May 19, 2024 - 12:02 PM hours
Das war für den gesamten Verein gestern ein überragender Abschluss für eine außergewöhnliche Saison. Ich freue mich riesig auf die 3. Liga und hoffe, dass die Toptalente zusammenbleiben und eine ähnliche Geschichte wie Bayern II oder Freiburg II schreiben können.
Zweitvertretungen sind in der 3. Liga ja stark verpönt, da sie die Plätze von Traditionsvereinen wegnehmen. Da kann ich beide Seiten verstehen. Ich bin mir sicher, dass der VfB hier den Freiburger Weg geht und wirklich auf U21 Spieler setzt und das Potential der Toptalente entfalten lässt. Schaut man sich den Dortmunder Ansatz an mit überspitzt gesagt acht 23 Jährigen und drei 35 Jährigen in der Startelf bin ich absolut dabei, dass der Sinn einer solchen Mannschaft in der 3. Liga nicht da ist. Bei Fiedler mache ich mir da aber absolut keine Sorgen und sehe da für Seimen, Chase, Di Benedetto, Ulrich, Paula, Boakye und Co. eine Top Möglichkeit für den Zwischenschritt Richtung erste und zweite Liga.
[VfB II] Spiele in der Regionalliga Südwest |#3543
May 19, 2024 - 12:57 PM hours
Jetzt muss ich mir tatsächlich auch noch Magenta TV zulegen

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
[VfB II] Spiele in der Regionalliga Südwest |#3544
May 19, 2024 - 1:31 PM hours
Zitat von mareno
Zitat von justalittlethought

In der Tat hat mich das ungenaue Passspiel auch bei technisch starken Leuten wie Ulrich, Paula, Drakas oder Boakye gewundert. Mit dem Ball am Fuß sind die ja alle stark - aber das Passpiel ist ungenauer als bei Silas. zwinker

Einzige Ausnahme: Meyer: Spielt relativ unspektakulär, aber der Ball kommt präzise, mit angemessener Schärfe in den Lauf und auf den richtigen Fuß.


Also der Meyer spielt schon richtig stark, dass ist der einzige Spieler im Kader den ich den sofortigen Sprung in diezweite Liga zutrauen würde. Gerade seine Spielübersicht, Handlungsschnelligkeit und das direkte sowie effektive weiterleiten der Bälle ähnlich zu Stiller meiner Meinung nach.

Bei ihm können wir nur hoffen das er endlich mal Verletzungsfrei bleibt, das ist schon eine Tragödie bisher. Mal schauen wie weiterhin mit ihm geplant wird.


Geht mir ähnlich.Ich hoffe, dass den Leuten wie Ulrich, Paula, Boakye und Co, die natürlich alle sehr gute Anlagen haben, da nicht der Kopf zu sehr verdreht wird. Das Tant ist selbstverständlich klar erkennbar, aber die Konstanz und das Spielverständnis fehlt noch. Ulrich leitet halt schon mal auf der 8er Position (ohne Absicherung dahinter) mit der Hacke Risikobälle weiter, die dann Hoffenheim eroberte, aber wenig draus machte. Das wäre in Liga 2 schon anders - wenn er mit solchen Aktionen regelmäßig Gegentore verursachen würde, säße er auch schnell auf der Bank. Nicht falsch verstehen, es ist ganz normal, dass junge Spieler noch solche Fehler machen, sie werden draus lernen, aber in höheren Ligen werden solche Fehler halt sehr viel wahrscheinlicher bestraft und dann sitzt du erst mal draußen.

Für diese Leute wäre mMn ein Stammplatz in Liga 3, die natürlich schon deutlich besser ist als die Regionalligen (3.Liga ist Club 37-56 in Deutschland, 4.Liga Club 57 - ca. 150 (weil es 5 Regionalligen gibt), sinnvoller als so Gelegenheitseinsätze a la Beyaz, Klimowicz, Faghir etc. in Liga 2, wo es fast nie für die Startelf reicht. Zumal sie mit Hoeneß einen Trainer haben, der sie kennt, sie beobachtet und - wenn sie einen Sprung machen sollten, auch hochzieht.

Die einzig Ausnahme sehe ich auch bei Meyer. Wenn da ein Team a la Ulm oder Elversberg oder Fürth noch einen 6er bräuchte, würde ich den gerne in Liga 2 sehen. Aber auch nur, wenn er auch wirklich gute Chancen hat, Stamm zu spielen.
[VfB II] Spiele in der Regionalliga Südwest |#3545
May 19, 2024 - 1:51 PM hours
Ich schau mir gerade die anderen Aufsteiger in die 3. Liga an. Da müsste jetzt Würzburg gegen Hannover II als jeweilige Staffelmeister noch in der Aufstiegsrelegation gegeneinander antreten. Ich dachte immer, es müsste eine Liga zwischen 1. und 2. Mannschaften sein? Hab ich jahrelang mit dieser Falschinfo gelebt oder wurde das geändert?
[VfB II] Spiele in der Regionalliga Südwest |#3546
May 19, 2024 - 1:57 PM hours
Zitat von Polanski
Ich schau mir gerade die anderen Aufsteiger in die 3. Liga an. Da müsste jetzt Würzburg gegen Hannover II als jeweilige Staffelmeister noch in der Aufstiegsrelegation gegeneinander antreten. Ich dachte immer, es müsste eine Liga zwischen 1. und 2. Mannschaften sein? Hab ich jahrelang mit dieser Falschinfo gelebt oder wurde das geändert?


Liga zwischen 1. und 2. Mannschaften?
[VfB II] Spiele in der Regionalliga Südwest |#3547
May 19, 2024 - 2:11 PM hours
Zitat von canada
Zitat von Polanski

Ich schau mir gerade die anderen Aufsteiger in die 3. Liga an. Da müsste jetzt Würzburg gegen Hannover II als jeweilige Staffelmeister noch in der Aufstiegsrelegation gegeneinander antreten. Ich dachte immer, es müsste eine Liga zwischen 1. und 2. Mannschaften sein? Hab ich jahrelang mit dieser Falschinfo gelebt oder wurde das geändert?


Liga zwischen 1. und 2. Mannschaften?


Das die zweite Mannschaft nur in der 3. Liga spielen darf, wenn die erste Mannschaft in der 1. Liga spielt. Also Hannover in der 2. Bundesliga mit der zweiten Mannschaft höchstens Regionalliga spielen darf.
[VfB II] Spiele in der Regionalliga Südwest |#3548
May 19, 2024 - 2:21 PM hours
Zitat von Polanski

Zitat von canada

Zitat von Polanski

Ich schau mir gerade die anderen Aufsteiger in die 3. Liga an. Da müsste jetzt Würzburg gegen Hannover II als jeweilige Staffelmeister noch in der Aufstiegsrelegation gegeneinander antreten. Ich dachte immer, es müsste eine Liga zwischen 1. und 2. Mannschaften sein? Hab ich jahrelang mit dieser Falschinfo gelebt oder wurde das geändert?


Liga zwischen 1. und 2. Mannschaften?


Das die zweite Mannschaft nur in der 3. Liga spielen darf, wenn die erste Mannschaft in der 1. Liga spielt. Also Hannover in der 2. Bundesliga mit der zweiten Mannschaft höchstens Regionalliga spielen darf.


Die erste Mannschaft in der 2.BL und die zweite Mannschaft in der 3. Liga ist problemlos möglich.

Nur die erste und zweite Mannschaft eines Drittligisten muss zwei Ligen auseinander sein.

€: Hier ist noch eine Quelle.
This contribution was last edited by Ashnu on May 19, 2024 at 2:26 PM hours
[VfB II] Spiele in der Regionalliga Südwest |#3549
May 19, 2024 - 2:29 PM hours
Zitat von Ashnu
Zitat von Polanski

Zitat von canada

Zitat von Polanski

Ich schau mir gerade die anderen Aufsteiger in die 3. Liga an. Da müsste jetzt Würzburg gegen Hannover II als jeweilige Staffelmeister noch in der Aufstiegsrelegation gegeneinander antreten. Ich dachte immer, es müsste eine Liga zwischen 1. und 2. Mannschaften sein? Hab ich jahrelang mit dieser Falschinfo gelebt oder wurde das geändert?


Liga zwischen 1. und 2. Mannschaften?


Das die zweite Mannschaft nur in der 3. Liga spielen darf, wenn die erste Mannschaft in der 1. Liga spielt. Also Hannover in der 2. Bundesliga mit der zweiten Mannschaft höchstens Regionalliga spielen darf.


Die erste Mannschaft in der 2.BL und die zweite Mannschaft in der 3. Liga ist problemlos möglich.

Nur die erste und zweite Mannschaft eines Drittligisten muss zwei Ligen auseinander sein.

€: Hier ist noch eine Quelle.


Laut deinem Link darf die zweite Mannschaft einer 2.Liga Mannschaft in der 3.Liga spielen.
Also das ist kein Problem, nur wenn die erste Mannschaft in die 3.Liga absteigt muss die 2 Mannschaft auch aus der 3.Liga absteigen.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

[VfB II] Spiele in der Regionalliga Südwest |#3550
May 19, 2024 - 3:11 PM hours
Zitat von vfb4ever
Zitat von Ashnu

Zitat von Polanski

Zitat von canada

Zitat von Polanski

Ich schau mir gerade die anderen Aufsteiger in die 3. Liga an. Da müsste jetzt Würzburg gegen Hannover II als jeweilige Staffelmeister noch in der Aufstiegsrelegation gegeneinander antreten. Ich dachte immer, es müsste eine Liga zwischen 1. und 2. Mannschaften sein? Hab ich jahrelang mit dieser Falschinfo gelebt oder wurde das geändert?


Liga zwischen 1. und 2. Mannschaften?


Das die zweite Mannschaft nur in der 3. Liga spielen darf, wenn die erste Mannschaft in der 1. Liga spielt. Also Hannover in der 2. Bundesliga mit der zweiten Mannschaft höchstens Regionalliga spielen darf.


Die erste Mannschaft in der 2.BL und die zweite Mannschaft in der 3. Liga ist problemlos möglich.

Nur die erste und zweite Mannschaft eines Drittligisten muss zwei Ligen auseinander sein.

€: Hier ist noch eine Quelle.


Laut deinem Link darf die zweite Mannschaft einer 2.Liga Mannschaft in der 3.Liga spielen.
Also das ist kein Problem, nur wenn die erste Mannschaft in die 3.Liga absteigt muss die 2 Mannschaft auch aus der 3.Liga absteigen.


Was passiert denn wenn die 1. Mannschaft aus der 2. Liga absteigen aber die 2. aus der 3. aufsteigen würde? (Ich weiß das ist sehr hypothetisch)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.