deadline-day banner

"TM.de-Ethikrat" ☕

Jul 10, 2017 - 1:12 PM hours
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#183941
Apr 26, 2024 - 9:56 PM hours
Zitat von BillyReina1972
Der Skandal um- mutmaßliche- Einflussnahme von Russland und China auf die AFD und deren Politik schlägt immer höhere Wellen. Laut Spiegel hat der Kreml im Herbst 2022 auch ein Konzept erarbeitet, um aktiv der AFD zu helfen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-spionageaffaere-russland-und-china-im-fokus-neue-enthuellungen-belasten-die-partei-a-46042b96-2d61-4bb4-ac25-ead57d7d6285
Leider hinter Paywall.

Auf Ntv gibt es dazu etwas mehr. Zitat: Die russische Regierung hat sich einem Medienbericht zufolge vor eineinhalb Jahren in einem Strategietreffen mit der Zukunft der AfD beschäftigt und im Anschluss ein "Manifest" mit Thesen zur deutschen Innenpolitik verfasst. Bei dem Treffen Anfang September 2022 im Kreml sei es darum gegangen, "ein neues Konzept für die Partei Alternative für Deutschland zu entwickeln", zitiert der "Spiegel" mit Verweis auf einen Vermerk eines westlichen Nachrichtendienstes. In dem "Manifest" wurde dem Bericht zufolge ein düsteres Bild Deutschlands, insbesondere der wirtschaftlichen und sozialen Lage, gezeichnet und von einer zunehmenden Spaltung des Landes gesprochen. Ziel sei es gewesen, die Umfragewerte der AfD zu steigern "und bei Wahlen auf allen Ebenen eine Mehrheit zu erreichen", berichtet der "Spiegel" weiter.
https://www.n-tv.de/politik/14-56-Bericht-Kreml-entwarf-Strategiepapier-fuer-AfD--article23143824.html

Wäre natürlich ein ziemlicher Hammer. Ist zwar alles irgendwie etwas wage beschrieben-aber schon interessant. Würde es dann auch offiziell das Ganze bestätigen, was seit längerem schon gemutmaßt wird.


Das dürfte alles nur die Spitze des Eisbergs sein. Rechne absolut damit, dass auch Politiker von den Linken und der Wagenknecht Partei sehr enge Kontakte nach Moskau pflegen. Nicht mal bei der SPD wäre ich mir noch sicher. Bin gespannt was da die nächsten Jahre noch alles rauskommen wird.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#183942
Apr 26, 2024 - 10:40 PM hours
Zitat von Samyx
Zitat von BillyReina1972

Der Skandal um- mutmaßliche- Einflussnahme von Russland und China auf die AFD und deren Politik schlägt immer höhere Wellen. Laut Spiegel hat der Kreml im Herbst 2022 auch ein Konzept erarbeitet, um aktiv der AFD zu helfen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-spionageaffaere-russland-und-china-im-fokus-neue-enthuellungen-belasten-die-partei-a-46042b96-2d61-4bb4-ac25-ead57d7d6285
Leider hinter Paywall.

Auf Ntv gibt es dazu etwas mehr. Zitat: Die russische Regierung hat sich einem Medienbericht zufolge vor eineinhalb Jahren in einem Strategietreffen mit der Zukunft der AfD beschäftigt und im Anschluss ein "Manifest" mit Thesen zur deutschen Innenpolitik verfasst. Bei dem Treffen Anfang September 2022 im Kreml sei es darum gegangen, "ein neues Konzept für die Partei Alternative für Deutschland zu entwickeln", zitiert der "Spiegel" mit Verweis auf einen Vermerk eines westlichen Nachrichtendienstes. In dem "Manifest" wurde dem Bericht zufolge ein düsteres Bild Deutschlands, insbesondere der wirtschaftlichen und sozialen Lage, gezeichnet und von einer zunehmenden Spaltung des Landes gesprochen. Ziel sei es gewesen, die Umfragewerte der AfD zu steigern "und bei Wahlen auf allen Ebenen eine Mehrheit zu erreichen", berichtet der "Spiegel" weiter.
https://www.n-tv.de/politik/14-56-Bericht-Kreml-entwarf-Strategiepapier-fuer-AfD--article23143824.html

Wäre natürlich ein ziemlicher Hammer. Ist zwar alles irgendwie etwas wage beschrieben-aber schon interessant. Würde es dann auch offiziell das Ganze bestätigen, was seit längerem schon gemutmaßt wird.


Das dürfte alles nur die Spitze des Eisbergs sein. Rechne absolut damit, dass auch Politiker von den Linken und der Wagenknecht Partei sehr enge Kontakte nach Moskau pflegen. Nicht mal bei der SPD wäre ich mir noch sicher. Bin gespannt was da die nächsten Jahre noch alles rauskommen wird.


Die Spitze des Eisbergs ist vielleicht eine Untertreibung.

Slowakei, Ungarn!, Trump!!!

Also wenn Breitbart nicht Putin ist was danngrins

Was willste machen? Soziale Medien sind In, ÖR ist Pfui. Mehr als pfui. Die Stimmung gegen den ÖR kann auch gut auf Putins Liste stehen.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#183943
Apr 27, 2024 - 12:51 PM hours
Zitat von Samyx
Zitat von BillyReina1972

Der Skandal um- mutmaßliche- Einflussnahme von Russland und China auf die AFD und deren Politik schlägt immer höhere Wellen. Laut Spiegel hat der Kreml im Herbst 2022 auch ein Konzept erarbeitet, um aktiv der AFD zu helfen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-spionageaffaere-russland-und-china-im-fokus-neue-enthuellungen-belasten-die-partei-a-46042b96-2d61-4bb4-ac25-ead57d7d6285
Leider hinter Paywall.

Auf Ntv gibt es dazu etwas mehr. Zitat: Die russische Regierung hat sich einem Medienbericht zufolge vor eineinhalb Jahren in einem Strategietreffen mit der Zukunft der AfD beschäftigt und im Anschluss ein "Manifest" mit Thesen zur deutschen Innenpolitik verfasst. Bei dem Treffen Anfang September 2022 im Kreml sei es darum gegangen, "ein neues Konzept für die Partei Alternative für Deutschland zu entwickeln", zitiert der "Spiegel" mit Verweis auf einen Vermerk eines westlichen Nachrichtendienstes. In dem "Manifest" wurde dem Bericht zufolge ein düsteres Bild Deutschlands, insbesondere der wirtschaftlichen und sozialen Lage, gezeichnet und von einer zunehmenden Spaltung des Landes gesprochen. Ziel sei es gewesen, die Umfragewerte der AfD zu steigern "und bei Wahlen auf allen Ebenen eine Mehrheit zu erreichen", berichtet der "Spiegel" weiter.
https://www.n-tv.de/politik/14-56-Bericht-Kreml-entwarf-Strategiepapier-fuer-AfD--article23143824.html

Wäre natürlich ein ziemlicher Hammer. Ist zwar alles irgendwie etwas wage beschrieben-aber schon interessant. Würde es dann auch offiziell das Ganze bestätigen, was seit längerem schon gemutmaßt wird.


Das dürfte alles nur die Spitze des Eisbergs sein. Rechne absolut damit, dass auch Politiker von den Linken und der Wagenknecht Partei sehr enge Kontakte nach Moskau pflegen. Nicht mal bei der SPD wäre ich mir noch sicher. Bin gespannt was da die nächsten Jahre noch alles rauskommen wird.


Bei der SPD ist das ja ein offenes Geheimnis. Da muss man ja nur Schröder nehmen. Aber auch bei Mützenich und Stegner könnte man manchmal auf den Gedanken kommen.
Weiteres prominentes Beispiel innerhalb der SPD ist sogar ein ganzer Landesverband-nämlich der von McPom unter Frau Schwesig! Allein die dubiose Klimastiftung von Gazprom dort.
Die Verbindungen reichen tief. In manchen Landesverbänden deutlich mehr als in anderen.

BSW, Linke und AFD sind aber nochmal ein Fall für sich selbst. Da wird ja teilweise gar kein Hehl aus dem Ganzen gemacht.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

"TM.de-Ethikrat" ☕ |#183944
Apr 28, 2024 - 2:08 PM hours
Neues Maeckes-Album, neues Marsimoto-Album und beide finde ich ziemlich stark. Endlich mal wieder ein bisschen neues Futter zum Hören. cool

Btw, @FCB-MICHO-ZE - ich arbeite derzeit an der Reparatur meines Spotify-Algorithmus' und meine, dass sich erste kleine Erfolge zeigen. Zwar lasse ich nicht nächtelang Playlists mit meiner gewünschten Musik durchlaufen, aber ich achte sehr darauf, nichts "falsches" mehr anzuspielen. tongue
Aber es ist noch ein weiter Weg, "Dein Mix der Woche" besteht z.B. noch immer zu einem Viertel aus Schweizer Mundart..immerhin kenne ich aber nun schon fast eine Handvoll der 30 Künstler in der Playlist!

•     •     •

"Huuuuuuuuuuuiiiiii!"
(Fritz von Thurn und Taxis, Fußballkommentator)

#TeamEmpathie

This contribution was last edited by Leviathan on Apr 28, 2024 at 2:10 PM hours
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#183945
Apr 28, 2024 - 3:24 PM hours
Zitat von Leviathan
Neues Maeckes-Album, neues Marsimoto-Album und beide finde ich ziemlich stark. Endlich mal wieder ein bisschen neues Futter zum Hören. cool

Btw, @FCB-MICHO-ZE - ich arbeite derzeit an der Reparatur meines Spotify-Algorithmus' und meine, dass sich erste kleine Erfolge zeigen. Zwar lasse ich nicht nächtelang Playlists mit meiner gewünschten Musik durchlaufen, aber ich achte sehr darauf, nichts "falsches" mehr anzuspielen. tongue
Aber es ist noch ein weiter Weg, "Dein Mix der Woche" besteht z.B. noch immer zu einem Viertel aus Schweizer Mundart..immerhin kenne ich aber nun schon fast eine Handvoll der 30 Künstler in der Playlist!


Schweizer Mundart? Ich höre ja viel schrägen Kram. Aber das geht mir dann auch zu weit. Da ist das Problem ja noch größer, als ich dachte. ugly

Aber freut mich, wenn es langsam wieder in die richtige Richtung geht.

•     •     •

Academia is the death of cinema. It is the very opposite of passion. Film is not the art of scholars, but of illiterates.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#183946
Apr 28, 2024 - 10:16 PM hours
Puh, die Mavs-Fans müssen grad ganz tapfer sein…

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#183947
Apr 28, 2024 - 11:42 PM hours
Zitat von Quincy2008
Puh, die Mavs-Fans müssen grad ganz tapfer sein…


Aktuell haben sie sich gut wieder rangekämpft und die Arena ist voll da.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#183948
Apr 29, 2024 - 6:02 AM hours
Zitat von Savarez03
Zitat von Quincy2008

Puh, die Mavs-Fans müssen grad ganz tapfer sein…


Aktuell haben sie sich gut wieder rangekämpft und die Arena ist voll da.


Grad erst gesehen, bin in der Halbzeit ins Bett.
Okay, 2:2 jetzt.

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#183949
Apr 29, 2024 - 7:22 AM hours
Moin zusammen, vielleicht gibt es hier jemanden, der mir helfen kann. Hab am Wochenende per Paypal versehentlich Geld an ne Person gezahlt, wo es nicht hin sollte (Zahlendreher bei der Telefonnummer gehabt). Hab das über Freunde/Familie gesendet und damit ist es ja eigentlich erstmal weg.
Ich wollte dann die Zahlung als Problem melden in der Hoffnung, dass Paypal da noch etwas machen kann. Wache Samstag auf, ist mein Konto gesperrt. Hotline angerufen (Bot rangegangen), Link zugeschickt bekommen, um Infos einzugeben - dafür soll ich mich einloggen. Einloggen geht allerdings nicht, da ich ja vorübergehend gesperrt wurde. Nach dem Login-Vorgang steht dann nur groß auf der Seite, ich solle bitte Paypal anrufen.

Zur eigentlichen Frage: Gibt es irgendeine Telefonnummer von Paypal, wo man mit physisch anwesenden, realen Personen spricht, um das Problem zu schildern und das Konto wieder frei zu schalten?
Finde nur noch fürs Festnetz die Nummer 0800 723 4500, hab aber Bedenken, dass das auch so ein Bot ist.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#183950
Apr 29, 2024 - 11:07 AM hours
Zitat von Quincy2008
Zitat von Savarez03

Zitat von Quincy2008

Puh, die Mavs-Fans müssen grad ganz tapfer sein…


Aktuell haben sie sich gut wieder rangekämpft und die Arena ist voll da.


Grad erst gesehen, bin in der Halbzeit ins Bett.
Okay, 2:2 jetzt.


Tatsächlich hatte man sogar den Sieg schon fast in der Hand, knapp zwei Minuten vor Schluss führte man mit 5 (?) Punkten meine ich. Am Ende fiel vorne aber nichts mehr und Harden drehte nochmal etwas auf, den bekam man leider nicht zu fassen. Ein 3-1 wäre schon wichtig gewesen, weil tagtäglich mit der Rückkehr von Kawhi gerechnet wird und der den Clippers offensiv und vor allem defensiv nochmal einen ordentlichen Push geben wird. Da könnte das Spiel gestern in einer Woche rückblickend nochmal brutal wehtun.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.